1

Mein Herz versteht nicht, dass ich jetzt frei bin

Z
Hallo zusammen. Es ist vielleicht blöd, was ich grade loswerden möchte, aber es beschäftigt mich sehr und deswegen würde ich gerne eine andere Meinung dazu wissen.

Kurz zur allgemeinen Situation:
Meine Ex Partnerin und ich sind seit einem Monat (heute genau) auseinander. Sie hat mich betrogen, hat es mir gebeichtet und ist dann zu Freunden gezogen. Sie sieht keine Chance mehr für unsere Beziehung da ihre Gefühle nicht mehr da sind. Wir sehen uns ab und an, da wir natürlich noch gemeinsame Dinge zu klären haben. Es ist verdammt hart, aber es muss ja.

Jetzt ist es so, dass ich seit einer Weile wieder Kontakt zu einer Ex Freundin von mir habe. Wir wahren vor Jahren zusammen, verstehen uns nun ziemlich gut. Entwickelt sich vielleicht ne Freundschaft. Aber ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen, meiner Ex gegenüber. Obwohl sie diejenige war die fremd ging und sich nun noch immer mit dieser Person trifft. Die Freundin aus der Vergangenheit hier in der Wohnung zu haben wo ich mit meiner Ex gelebt habe war komisch. Ich hatte einen schönen Abend aber hinterher fühlte ich mich, als hätte ich meine Ex verraten. Das schlimmste war, das sie dann auch noch einen blöden Spruch machte, von wegen, ob da nicht doch noch mehr laufen würde zwischen der Frau und mir... Es war ein Witz, aber es hat sehr weh getan. So als ob sie froh wäre, wenn ich wen anders habe, damit sie ein besseres Gewissen bekommt.
Warum kann ich mich nicht amüsieren ohne schlechtes Gewissen? Warum vermisse ich in diesen Moment wo ich doch eigentlich Spaß habe meine Ex Partnerin so doll? Vielleicht liegt es daran das ich das Gefühl habe uns irgendwie zu verraten... Es ist wohl immer noch nicht richtig in meinem Herzen angekommen das es kein UNS mehr gibt. Zumindest nicht in Sachen Liebe.
Kennt das noch jemand? Diese schlechte Gewissen. Gefühl von Verrat, obwohl das lächerlich ist?

Liebe Grüße

29.10.2014 23:39 • #1


KäptnNemo
Hallo Zorya,

1 Monat ist ja noch nicht lang und vermutlich übergehst Du da Dein Herz. Du hängst noch an Deiner Ex, obwohl sie Dich verletzt hat - aber man streicht einen Menschen ja auch nicht einfach von jetzt auf jetzt aus seinem Leben. Sowas braucht Zeit um zu heilen.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dich nicht gut fühlst, wenn nun eine andere Ex auf einmal wieder einen Platz in Deinem Leben einnimmt - auch wenn es sich nur um Freundschaft handelt. Aber ich denke, Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Wahrscheinlich ist in Deinem Kopf noch zu doll verankert, was Deine Ex darüber denken könnte, dabei sollte es keine Rolle mehr spielen.

Die Beziehung ist leider vorbei, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und wenn Du Dich gut mit Deiner anderen Ex verstehst, warum solltest Du es dann nicht genießen?

30.10.2014 01:18 • x 1 #2


A


Mein Herz versteht nicht, dass ich jetzt frei bin

x 3


S
Hey ...

Ich kenne das Gefühl nur zu gut...ich mag nicht mal einen anderen Mann anschauen...geschweige denn flirten ohne das Gefühl zu haben meinen Ex zu betrügen...
Unser Herz und unser Verstand haben wohl noch nicht umgeschaltet...nach so kurzer Zeit ja kein wunder (bei mir sind es knapp 3 1/2 Wochen und mir kommt es vor wie schreckliche verzweifelte JAHRE!) sonst hätten wir wohl nicht aufrichtig geliebt...

Lg

31.10.2014 20:19 • #3


Endlichfrei
Du übergehst sicher dein Herz.

Ich selbst habe immer mindestens ein halbes Jahr gebraucht, bis ich den Geliebten von Herzen ziehen lassen konnte. Davor war ich einfach blockiert.

31.10.2014 20:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag