Trennung nach 9 Jahren, da ich nochmal frei sein will?!

W
Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre jung und jetzt fast 9 Jahre mit meinem 9 Jahre älteren Freund zusammen, meine bisher erste und einzige große Liebe.

Letztes Jahr haben wir uns verlobt. Wir planen gerade den Umbau einer Wohnung und dachten bereits daran Kinder zu bekommen.

Vor einigen Wochen meinte er plötzlich zu mir, dass er in die heutige Zeit keine Kinder mehr setzen möchte und es für ihn persönlich jetzt eh schon zu spät ist dafür. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit ihm darauf geeinigt hatte jetzt schwanger zu werden, obwohl ich lieber noch 5 Jahren warten würde.

Ich habe an einem anderen Ort studiert, wobei er die Jahre über in meiner Heimat geblieben ist und dort gearbeitet hat. Während unserer Fernbeziehung, die sehr gut funktioniert hat, hatten wir einige male Stress, da ich gerne mit anderen Typen geflirtet habe und dies insbesondere im Studium natürlich leicht passiert ist. Ich habe meinen Freund nie betrogen und dies auch nie annähernd in Erwägung gezogen. Aber das Gefühl, dass andere einen attraktiv finden gefiel mir einfach. Zudem bin ich ein geselliger Mensch und gerne unterwegs, wo ich oft neue Leute kennengelernt habe. Er hingegen ist meistens zu Hause und hat einen kleinen Freundeskreis. Jetzt bin ich seit 2 Jahren fertig mit dem Studium und wohne mit ihm zusammen. Ich muss dazu sagen, dass wir schon seit 7 Jahren zusammen wohnen, aber während der Fernbeziehung kann man das ja nicht als richtiges Zusammenleben bezeichnen. Das funktioniert auch gut. Abgesehen davon, dass ich ständig unterwegs bin und er kaum, was er mir bereits vorgeworfen hat. Ich bin aber wie schon erwähnt gerne mit Leuten unterwegs. So viel zur Vorgeschichte...