Sie will frei sein und hat es Schluss gemacht

J
Hey Leute... seit Montag liegt meine Welt in Scherben, meine Freundin(19) hat mit mir Schluss gemacht, weil sie Frei sein will.... Kurz vor unserm 2. Jahrestag...(naechsten Monat)..... sie hat mir das am Montag gesagt als sie Abends hier war, hat hier noch geschalfen und war Morgens weg.... als ich mich in der Nacht zu ihr gelegt hab hat sie mich noch in den Arm genommen, aber es war zu schwer für mich und ich wollte aufstehen, dann hat sie mich auch noch festgehalten.... Sowas macht man doch nicht wenn man jemanden los werden will oder? Es war bei uns so das ich Vor 3-4 Wochen damit anfing mal zu sagen das wir uns am Wochenende nicht sehen... (Sonst wollte ich sie IMMER sehen).. in den Zeiten hat sie dann gemerkt das sie wieder Frei sein will.... sagt sie aufjedenfall... Wir waren eigentlich ein Dreamteam... war bei ihr zuhause integriert, manchmal auch mehrere Wochen am Stück da.. nur halt die letzte Zeit nicht so oft,und da is ihr das Aufgefallen... seitdem hab ich mich jeden Tag gemeldet, obwohl sie eigentlich erstmal Zeit für sich wollte... sie meint das man sich mal wieder treffen kann wenn ich sie ne Zeitlang in ruhe gelassen hab... aber es fällt mir so verdammt schwer... ich kann nicht essen, kein fernsehen gucken, nicht rausgehen, es erinnert mich alles an sie..... Soll ich die Zeit jetzt erstmal abwarten? Vielleicht vermisst sie mich dann auch? Ich bin einfach Planlos..

11.08.2012 10:00 • #1


N
Hallo Jay, diese Geschichte hört sich so extrem nach meiner an dass ich das in groben Zügen auch selber hätte schreiben können. Ich war bis vor 7 Tagen genau so verzweifelt wie du, ich hab es nicht verstanden, konnte nicht damit umgehen.


Es kam dann der Zeitpunkt an dem ich versuchte irgendwie (auch wenn es sooo schwer viel) positiv zu sehen, versuchen die vergangene Zeit als Geschenk zu sehen und zu hinterfragen was ich und sie getan haben. Ich hatte viele wirre Gedanken, dachte ich sei verrückt so von ihr zu denken, aber ich habe gestern lange lange mit ihren Eltern (zu denen ich einen großartigen Kontakt hatte) geredet, sie haben mit ihr die selben Ursachen mit anderen Auswirkungen. Sie hat leider komplett den Faden verloren in ihrem Leben und ich weiß, solang sie sich nicht selber kennt, sich selber nicht im klaren ist was sie will, kann sie auch keine Beziehung führen.

Sie hat nicht zufällig Abi gemacht? Ich habe angefangen alles Kritisch zu hinterfragen, hat sich was geändert, wenn ja wann? Wann haben wir aufgehört gut zu Kommunizieren? Gab es Zeichen? Hat sie Ängste? Zukunftsängste? War ich zu aufdringlich und habe ihr nicht genug Raum gelassen? Diese Fragen hab ich mir gestellt. Bereue nichts, denn das gehört Leider Gottes zum Leben dazu und vielleicht in einer neuen Beziehung (ob mit ihr oder jemand andres) kannst du auf diese Erfahrung zurückgreifen. Wenn man eine Beziehung hat, sollte man sich eigentlich frei fühlen, so ging es mir nämlich schon, aber meiner Ex leider nicht.

Du kannst daran erst einmal nichts mehr ändern, willst du mit jemand zusammen sein der nicht mit dir zusammen sein will(kann)? Überlege dir gut, ob diese Beziehung so ist wie du sie haben wolltest, aber für diese Sicht von außen brauchst auch du Abstand und akzeptanz. Wenn du ihr SMS schreiben willst, schreib sie hier ins Forum, gibt es einen Thread zu. Es fühlt sich gut an, seine Last von den Fingern zu tippen

Ich weiß nicht ob mein Weg den ich eingeschlagen habe der Richtige ist, schon gar nicht ob er für dich oder andere der richtige ist. Aber da sich unsere Geschichten schon stark ähnlich sind wollte ich sie mit dir teilen.

Versuche jetzt deinen Weg weiter zu gehen, gradlinig und zielstrebig. Werde dir klar wer du bist, was du willst, genau das mache ich gerade. Es erfordert viel Kraft, viel Eingestehen, einige schlaflose Nächte aber ich bin sicher das du das schaffen kannst, Kopf hoch!

11.08.2012 12:30 • #2


A


Sie will frei sein und hat es Schluss gemacht

x 3


C
Lass ihr die Ruhe, die sie braucht. Kümmere dich umm dich selbst.
Evtl. braucht sie einfach Abstand. Rechne aber nicht damit.

Schreib ihr ruhig noch einmal von der Seele was du für sie empfindest. Aber bitte - keinen Bettelbrief!

Dann lass sie los. Sorge für dich selbst. Triff dich mit guten Freunden. Rede viel über deine Ängste und Trauer. Nimm dir die erste Hilfe Tipps zu Herzen!

Alles Gute! Du kommst da raus. So, oder so!

11.08.2012 12:48 • #3


J
Ne sie hat kein Abi gemacht, es war halt so das wir uns viel gesehen haben, ich teilweise bei ihr war weil ich nirgendswo anders hinkonnte, und wir deshalb viel aufeinander hingen, hatte ne Depressive Phase vor 3-4 Monaten... aufjedenfall hab ich vor 3-4 Wochen halt auch angefangen mal wieder bisschen mehr Abstand zu nehmen... und da fiel ihr halt auf das sie das gut findet auch mal alleine zu sein und das sie mich nich vermisst hat, und sich auch nich gemeldet hätte wenn sie es nicht müsste... Dafür war es aber sogar wieder bisschen schöner wenn man sich wiedergesehen hat... wenn man Abstand von einander nimmt dann faellt einem ja auf das deer andere einem eigentlich fehlt...

Vorhin haben wir telefoniert und sie sagt ich soll einfach erstmal abstand nehmen und sie meldet sich, dann passiert es vielleicht auch das sie mich vermisst, aber wenn ich dauernd anrufe oder ihr schreibe, dann sieht sie das und is einfach nur genervt ;( Es is aber einfach schwierig nix zu machen... sie is toll.. ich will sie nicht an jemand anderen verlieren...

11.08.2012 15:19 • #4


N
Ich kann es komplett nachvollziehen.

Zitat:
ich will sie nicht an jemand anderen verlieren...


aber das kannst du doch gar nicht entscheiden, oder? du kannst dich verbiegen und dich selbst verraten, sie soll dich doch lieben für den der du bist und nicht für den der du sein scheinst. Ich kenne dieses Gefühl nix tun zu können, das ist nunmal leider eine Lehre des lebens das es leider Sachen gibt die wir nicht ändern sondern nur akzeptieren können.

Wie Carlson gesagt hat, kümmere dich jetzt um dich. Mach etwas was du lange nicht mehr getan hast, mache Sport, probier was neues, triff dich mit Freunden. Idealisiere sie nicht, suche ihre Fehler. Es ist immer am dunkelsten bevor die Sonne auf geht

11.08.2012 16:17 • #5


J
Ich geb ihr erstmal die Zeit die sie brauch und melde mich nicht... wenn sie sich meldet wird eh bisschen Zeit vergangen sein... hab heut getelt mit ihr und sie tobt sich hart aus zur zeit, lenkt sich ab, Alk., party.. sie geniesst es einfach Frei zu sein, und will mir keine falschen Hoffnungen machen(Als ich sagte das es für mich leichter wäre diesen Abstand zu nehmen wenn ich wüsste das ich ihr auch fehle und das sie mich vermisst und liebt).. aber ehrlich.. ich bin einfach am Ende... esse kaum, rauche auch kaum(trotz SchmachteR).. getrunken heute noch gar nix...

11.08.2012 17:39 • #6


J
Hab ihre Cousine und Schwester schon kontaktiert, die meinten beide das sie sie kennen und sie einfach erstmal Zeit brauch... ich hoffe einfach ihr wird klar das ich ihr auch fehl

11.08.2012 17:41 • #7


N
Ich denke es ist wichtig sie jetzt in Ruhe zu lassen. Ich kenne dieses Gefühl, man möchte etwas tun, unbedingt etwas an der Situation ändern. Aber damit treibst du sie noch weiter weg.

Tu dir etwas gutes, Lebe dein Leben weiter und sei Zielstrebig. Du kannst nicht wissen ob sie noch einmal zurück will, also würde ich vorschlagen es jetzt so zu behandeln wie wenn sie nicht mehr zurück kommt. Das versuche ich gerade auch.

11.08.2012 20:51 • #8


J
Wisst ihr.. es is einfach die Hoffnung das ich ihr doch fehle... aber ich weiss das ich das nur erzielen kann indem ich mich auch mal rar mache, aber das fällt mir so schwer weil ich einfach Angst habe... Sie war immer da für mich, und hat mit mir viel durchgestanden, es gab keine richtigen verletzungen, wir hatten halt oft Stress wenn wir uns nicht gesehen haben, weil ich sie dann fragte wieso sie bei facebook on is, und das wirklich immer.... wenn wir uns dann aber gesehen haben waren die Abende wunderschön... wir haben heut telefoniert (Kann die KS kaum einhalten....aber aufjedenfall schon besser als gestern...gestern alle 2 stunden iwas geschrieben, heute nur einmal Morgens und dann halt telefoniert.... wurde eben aber schwach und hab wieder angerufen, sie war aber nicht da ) aufjedenfall meinte sie zu mir das sie halt nur genervt is wenn sie sieht das ich mich melde.....

Werd ich ihr mit hoher wahrscheinlichkeit fehlen wenn ich mich nicht mehr melde? Wir haben echt viele Tage miteinander verbracht, teilweise Monate wo wir uns jeden Tag gesehen haben.... es wäre doch echt fast auszuschliessen das sie sich irgendwann dran erinnert oder? Ich hab halt einfach Angst das sie das alles verdrängt, sie trifft sich z.b. mit ihrer Sis und trinkt, abends raucht sie dann ne tüte(geht auf dieses thema einfach nicht ein! ich mach es auch)... Gebt mir bitte einfach die Kraft dafür das ich ersma das Nicht melden einhalten kann, und sagt mir das sie mich definitiv irgendwann vermissen wird

11.08.2012 23:21 • #9


J
Was ich auch vergessen hatte, wenn sie mal geantwortet hatte meinte sie einfach nur Lass mich, es is aus und vorbei Ich will einfach keine Beziehung mehr... Wo ich mir aber sicher bin das sie sich damit einfach nich auseinandersetzen will und das verdrängen will.... aber irgendwann muss sie daran doch mal denken oder nicht?...

11.08.2012 23:52 • #10


N
Nun ich denk defitiv sagen können das die wenigsten. Und aus der Ferne zu beurteilen ist wirklich schwierig und ich möchte dir keine Falschen Hoffnungen machen aber wenn du dich so oft bei ihr meldest treibst du sie von dir weg.

Ich möchte dir jemanden ans Herz legen. Dazu von mir, ich bin KEIN Christ, KEIN Esotherik-heini deswegen musst du es versuchen einzuschätzen was auf dich zutrifft oder nicht. Von Robert Betz gibt es noch mehr Vorträge, mir haben sie sehr viel geholfen und habe angefangen nach zu denken auch wenn ich ihn sehr kritisch sehe.

11.08.2012 23:54 • #11


J
Weisst du, es is halt nich so das sie extrem von meiner art angepisst war, es wurde ihr denke ich mal zu eintönig, wir haben schon feste Tage gehabt wo wir das und das im TV geguckt haben...(okay beim ComedyDienstag gibt es aber echt keine Diskussion..).. .. aber ich werde ihr doch sicher iwann fehlen, auch wenn sie mich versucht zu verdrängen, oder? Vielleicht hat sie mich ja auch schon komplett verdrängt...? Es is total hart hier zu lesen, in den meisten Themen wird direkt davon geredet das man damit abschliessen soll etc... ich möchte damit noch nicht abschliessen, es war schon 2mal so das sie Schluss gemacht hat aber mich dann auch wieder vermisst hat, das war aber nach 1 oder 2 tagen jeweils.... und in letzter Zeit hab ich sowieso schon sehr viel gemacht was sie in der Beziehung von mir erwartet hat etc.. ausser das ich ihr nich soviel Freiheiten gelassen hab bzw sie es so gefühlt hat als wenn ich ihr keine Lass...



Gibt mir bitte andere Tipps ausser mit dem Thema abschliessen, Ich höre auf mein Herz, und mein Herz sagt nicht abschliessen...aber es is halt sehr schwer zurzeit alles...

12.08.2012 00:09 • #12


N
Ach gewissen Traditionen sind ja erstmal nichts schlimmes finde ich. Versuche mal in dich rein zu hören, ob das überhaupt die Beziehung ist wie du sie dir wünschen würdest? ob du mit jemand zusammen sein willst der so oft mit dir Schluss macht? ob das nicht auch von ihr mehr als gemein ist dir gegenüber? Ist es vielleicht so, dass sie ganz genau weiß dass sie zurück zu dir kann und das ausnutzen könnte? Ist das fair dir gegenüber, dürften Freunde so mit dir umgehen?
Einfach mal drüber nachdenken, sobald du langsam das Gefühl hast wieder nen klaren Kopf zu kriegen kannst du auch klar auf deine Beziehung schauen

12.08.2012 00:17 • #13


J
Ja, definitiv will ich das. Die Frage hab ich mir in diesem Jahr öfter schon gestellt, und nicht nur in Krisenzeiten... Ich liebe es definitiv wenn ich mit ihr Zeit verbring, schätze es aber auch wenn ich mal wieder 1-2 Tage alleine bin wo ich einfach nur Gedankenfrei Ps3 zocken kann oder so... Ich bin halt ein ganz ganz Spezieller Seltsamer Mensch Sie hat aber auch ihre Eigenarten, und das passt einfach alles zueinander.. Sie hat mir in der Beziehung einfach gezeigt das es nicht nur um das Körperliche geht, was ich vorher dachte..

Es war einfach so das wenn ich nicht mit ihr war, ich Sachen gemacht hab, die mich glücklich gemacht haben weil ich wusste das es mir die Zeit verkürzt bis ich sie wieder seh..

12.08.2012 00:27 • #14


J
Und das mit dem Oft schluss machen, ich hab ihr halt immer zu wenig Freiraum gelassen, weil ich dumme Gedanken hatte, die aber völlig Grundlos waren... und das hab ich jetzt erst begriffen, ich konnte nicht richtig in Ruhe chillen wenn sie nicht da war, weil ich Angst hatte sie schreibt z.b. mit nem anderen, und das war einfach nur so weil ich mich im Kopf verkrampft habe.... Diese nicht sehen tut wohl auch ganz gut... damit ich wieder klar werde und diese Verkrampftheit im Kopf löse, nur ihr dann zu erklären das ich daran arbeite bzw gearbeitet habe wenn ich sie mal wieder seh bzw sie sich meldet... das wird schwer..

12.08.2012 00:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag