Sie will frei sein und hat es Schluss gemacht

J
Aber ihr wollt das ich sie vergesse etc... das will ich aber nicht... ich weiss das ich eine brauche die is wie sie.. und solche gibt es nicht viele... Ich weiss das ihr das anders seht, aber es is so

15.08.2012 19:11 • #61


N
Ja mit 19 ist das wohl so, voller Überzeugung
Wir wollen nicht, dass du sie vergisst. Uns kann das völlig egal sein. Dir würde es gut tun. Du sollst sie außerdem nicht vergessen, sondern nur auf Abstand gehen und sie nicht ständig kontaktieren. Was daraus wird muß man sehen, wie gesagt kannst du von ihr aus nichts erzwingen.
Wenn du ansonsten darauf bestehst dich mit aller Gewalt unglücklich zu machen steht dir das natürlich frei

15.08.2012 19:42 • #62


A


Sie will frei sein und hat es Schluss gemacht

x 3


J
Es macht mich kein MEnsch so glücklich wie sie... und ich kann mittlerweile verstehen das sie genervt is..

15.08.2012 19:44 • #63


N
Das habe ich gemeint. Zu allererst mußt du mal lernen dein eigener Mensch zu sein, für dich selbst mit dir glücklich zu sein. Sobald man von einem anderen Menschen erwartet, dass er oder sie einen glücklich machen soll, dann ist das zum Scheitern verurteilt.

Kein Mensch auf der Welt, keine Frau ist dazu da, um dich glücklich zu machen. Bevor du sowas elementares nicht verstanden hast wirst du nie in der Lage sein eine glückliche Liebesbeziehung zu irgendjemandem zu führen.

Deine Freundin und auch sonst keine andere Frau ist für deine Depressionen verantwortlich oder dafür zuständig, dass es dir besser geht. Gewöhne dir das ganz schnell ab, arbeite an dir, notfalls eine Therapie, wenn du zu depressiven Phasen neigst, aber erwarte nicht von anderen Menschen, dass sie deine emotionalen oder psychischen Probleme lösen.

Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit und das findet weder deine Freundin s.y noch wird es irgendeine andere Frau anziehend finden. Wenn du das nicht für dich löst, wirst du immer wieder verlassen.

15.08.2012 19:52 • #64


J
Hab sie eben angerufen und mit ihr ne halbe stunde telefoniert, sie war komischerweise anders drauf als die Tage davor... sie hat sogar irgendwie gestern drauf gewartet das ich anruf...

Und wie ich rauskristallisiert habe, hat sie sich noch gar nicht mit der Sache auseinandergesetzt sondern wie gesagt, alles verdrängt... naja, aufjedenfall war es 'n gutes Gespräch, und ich hab ihr auch klar gemacht das ich selbst wenn sie heute schon gesagt hätte das sie das doch alles wieder will, ich nich direkt angesprungen komme nur weil sie schnippst, habe ihr auch gesagt das ich zwar immernoch traurig bin, aber mein Leben trotzdem weiter geht.


Im großen und ganzen, sie hat zwar gesagt es wäre für mich besser wenn ich damit abschliesse.... aber.. ach kA, Ich hab ihr auch gesagt das ihre Worte die sie von sich gibt mir viel Platz für eigeninterpretationen lassen, und es für mich auch nich so klingt als sollte ich sie vergessen, habe ihr gesagt das sie halt einfach Zeit für sich will und sich klar darüber werden muss was sie will und ich sie da nicht bedrängen will...

aufjedenfall gehts mir jetzt gut nach dem Gespräch....

15.08.2012 21:20 • #65


J
Und jetzt halt ich die Kontaktsperre auch erstmal ganz ein.. weil, ihr habt recht, wenn man sich nich meldet macht sich die Person echt Gedanken darüber etc... und sie klang heute auch nich so Glücklich wie noch vor 2 tagen ôÔ.. Sie hat aber klar gesagt das sie erstmal keine Beziehung will und das ich mir das Falsch vorstell, das sie nicht direkt losrennt und sich in die nächste Beziehung stürzt.. Ich denke das sie sich echt ernstere Gedanken darüber machen wird in den nächsten Wochen.

15.08.2012 21:29 • #66


D
Zitat von Jay:
Hab sie eben angerufen und mit ihr ne halbe stunde telefoniert
Du hast es einfach nicht kapiert. Was soll sie dir denn sagen, wenn du sie wider aller Vernunft und Ratschläge - ich nenne es mal so - belästigst? Alles was sie dir gesagt hat war nur zu deiner Beruhigung und ohne eine klitzekleine Andeutung, dass sie die Beziehung fortsetzen möchte.
Auch wenn du dir in das Gespräch so viel Positives hinein denkst:
Zitat:
Und wie ich rauskristallisiert habe
.
Zitat:
und ich sie da nicht bedrängen will...
Was ist das, was du ständig machst?
Zitat:
Und jetzt halt ich die Kontaktsperre auch erstmal ganz ein..
Ich glaube, das ist jetzt zu spät. Du hast ihr nicht im Geringsten die Ruhe und den Freiraum gelassen, den sie für sich braucht.
Ich garantiere dir, dass sie, wenn du dich wieder bei ihr meldest, bald völlig dicht macht und du keine Chance mehr bekommst, irgendwie zu ihr einen Kontakt aufzunehmen. Dann hast du sie ganz schnell und absolut endgültig verloren.
Lass sie völlig in Ruhe, so entsetzlich schwer das auch für dich ist.

16.08.2012 00:09 • #67


J
Haha,ich hab gerad was gepostet,was so klingt wie bei dir, Jay.

Wir sind am selben Punkt. Man will es nicht akzeptieren. Mann muss sich um sich kümmern,aber dafür muss man akzeptieren. Und das kann ich einfach nicht.

16.08.2012 11:17 • #68


C
Moinsen!

Es ist tatsächlich so, dass du zwar glaubst, was du schreibst, aber nicht fühlst.

Es liest sich so raus, dass du immer noch Hoffnungen hast. Auch wenn du sagst, dass du nicht sofort... sicher? Ich würde für mich selber keine Hand ins Feuer legen !

Also schau erst mal auf dich, bevor du dir Gedanken über irgend was anderes machst. Versuch mal mit dir ins reine zu kommen.
Wenns weh tut, nimm es an, ist dein Schmerz! Nur für dich! Deins, deins, deins.
Du wächst daran.
Hört sich blöd an, aber setz dich einfach hin und lass einfach mal Ruhe einkehren. Versuch mal zu spüren, was alles an Emotionen auf dich zukommt, an Gedanken, die du denkst.
Du könntest dann kurz aufschreiben, was du gefühlt und gedacht hast. Evtl. bekommst du ja klar, was gerade in dir abläuft, du ändern möchtest, woran du arbeiten sollst... schau einfach mal.
Jemanden zu verlieren ist kein Weltuntergang...es fühlt sich nur so an!
Halt die Ohren steif und die KS ein!

...wenn sie will - dann wird sie kommen. Wenn nicht...akzeptieren!

16.08.2012 12:22 • #69


J
Zitat von Carlson:
Jemanden zu verlieren ist kein Weltuntergang...es fühlt sich nur so an!


Das ist so wahr..



Und das Schlimme ist: Eigentlich weiß man das auch..aber man kann nichts ändern.

16.08.2012 15:16 • #70


J
Wieder telefoniert mit ihr.... ihr geht es zurzeit nich so gut... Sie hat viel Stress, weiss nicht wo sie in ihrem Leben gerade steht... Sie hat definitiv keine Lust auf irgendeinen typen zurzeit... sie hat mir aber versprochen das sie mir sobald sie ihr Leben geordnet hat, die Chance gibt ihr zu beweisen das ich meine Fehler eingesehen hab etc...

Wenn man seine Fragen beantwortet bekommt dann fällt es einem echt leichter mit der Situation umzugehen.....

Hoffnung bleibt weiterhin bestehen... Sie is einfach toll...

17.08.2012 18:43 • #71


D
Zitat von Jay:
Wieder telefoniert mit ihr....Wenn man seine Fragen beantwortet bekommt dann fällt es einem echt leichter mit der Situation umzugehen.....Hoffnung bleibt weiterhin bestehen... Sie is einfach toll...

Siehst du, das ist doch schön, dass sie sich bei dir gemeldet und mit dir telefoniert hat.
Weil du ja ganz sicher, wie wir dir alle ans Herz gelegt haben, nicht derjenige warst, der bei ihr angerufen hat:
Zitat von Jay:
sagte ich soll sie einfach nur in ruhe lassen...
Zitat:
und ich kann mittlerweile verstehen das sie genervt is..
Zitat:
und ich sie da nicht bedrängen will...
Zitat:
Und jetzt halt ich die Kontaktsperre auch erstmal ganz ein..
Zitat:
ihr habt recht, wenn man sich nich meldet macht sich die Person echt Gedanken darüber

Jetzt warte mal in Ruhe ab, wie es weitergeht und ob sie sich wieder meldet...

19.08.2012 09:55 • #72


J
Ach, das Thema is nun ganz durch. Hab heute wieder angerufen, und sie is genervt.. genervt und genervt... letztens erzählt sie mir das sie mich ein bisschen vermisst hat, heute streitet sie ab das sie das gesagt hat.. ach ich schei. einfach drauf und gut is.... danke trotzdem an alle...

19.08.2012 15:18 • #73


D
Zitat von Jay:
Hab heute wieder angerufen, und sie is genervt.. genervt und genervt...

Lass es, lass es! Rufe sie nicht mehr an! Du kommst sonst aus dieser Endlosschleife nicht raus und es wird dir ganz lange Zeit nicht besser gehen.
Du glaubst es uns ja einfach nicht - aber es ist so: Kein Kontakt mehr zu ihr wird dir helfen, die Trennung zu verarbeiten.
Du fügst dir mit deinem Verhalten selber noch mehr Leid zu, das gar nicht nötig wäre. Es geht dir im Augenblick doch auch schon so schlecht genug.
Aber bei dir, das glaube ich leider, kämpft man gegen Windmühlen. Du wirst dich wieder bei ihr melden und sie wird dir gegenüber - und das wird sicher nicht mehr lange dauern - in einer Art und Weise reagieren und eine Abwehrhaltung einnehmen, dass du dann nur noch geschockt, vezweifelt und hilflos bist und du wirst in ein dermaßen tiefes emotionales Loch fallen. Erspare dir diese Erfahrung, lass sie ab sofort vollständig in Ruhe - und das wirklich nur dir zuliebe. Und bleibe hier im Forum, das hilft dir.

19.08.2012 15:49 • #74


J
Hey Lange Zeit is vergangen, ich schei. auf sie, hab letztens auf ner Party auch schon mit ner anderen rumgemacht Mein Leben is wieder gut, ich bin froh das ichs überstanden hab

17.09.2012 05:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag