Nick1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Letztes Jahr im Mai, wenige Tage vor unsrem ersten Hochzeitstag+Urlaub, habe ich entdeckt, dass meine Frau offenbar "S. ting" mit zwei Männern treibt. einer davon sogar ein Ex von ihr, der andere ein bekannter über ihre Arbeit.
(Ich fing gerade schon wieder an, die ganze Geschichte zu schreiben, aber das ist wahrscheinlich nicht mal nötig).
Ich habe sie bzgl der Nachrichten konfrontiert. Sie leugnete es nicht, aber verstrickte sich in Widersprüche. Ich habe ihr Fragen gestellt, auf die ich die Antwort schon kannte, und wusste, wann sie lügt und leider tat sie das einige Male, bis ich alles aus ihr heraus quetsche.
Das hat im Nachhinein nicht gerade für MEHR Vertrauen gesorgt. Auch nicht, zu vertrauen, dass es nur bei Nachrichten blieb, wobei ich mir bei ihr in dem zeitraum "praktisch" keinen wirklichen Seitensprung verstellen konnte und kann.
Fader Beigeschmack: wir versuchten seit Januar schwanger zu werden und natürlich war der Test wenige Tage nach meiner Entdeckung positiv. ganz mieses Timing, aber andererseits Motivation (?) uns eine Chance zu geben.
Wir waren ein paar mal bei der Beratung von ProFamilia, was ich wenig hilfreich fand.
Tonus war quasi "Wenn ihr euch liebt und zusammen bleiben wollt, macht weiter mit eurem Alltag/Normalität und näher euch an, redet euch aus. "
Es ging auch irgendwann wieder, wir haben in den Monaten danach immer wieder Gespräche geführt, eigentlich alles, alles besprochen.
Wir hatten einen mega Sommer, einige Konzerte, Kurzurlaub bei Verwandten und bei all dem parallel die Schwangerschaft und "Nestbau".
Dennoch holt es mich immer wieder ein.
Heute bringe ich unsren Sohn, ein Monat alt, ins Bett, wir legen uns auch hin, aber ich bekomme kein Auge zu, stehe auf und schreibe jetzt hier. anstatt den wertvollen Schlaf mitzunehmen.
Wir haben alles erdenkliche ausgesprochen aber es holt mich einfach nach einigen Wochen oder Monaten WIEDER ein. Das Gefühl vom gebrochenen Herzen. Einen Tag später geht's dann auch meist wieder vorbei.
Außerdem habe ich seitdem. Anfälle (?).
Da kommen dann plötzlich und ohne Ankündigung Schwindel, Halluzinationen, Depressionen (?) Zusammen.
Mit letzterem Begriff bin ich vorsichtig, weil ich keinen Arzt habe, um es zu bestätigen.
Ich hatte diese Anfälle schon zu Hause, unterwegs zu Fuß in der Innenstadt, auf der Arbeit und schon zwei mal im Auto (einmal auf der Autobahn mit ihr auf dem weg zu einem Konzert).
Meinem Hausarzt habe ich die Probleme geschildert, ohne die Story dahinter, und ich habe nach einer Überweisung zu einem Psychiater (?) gefragt. bekam nur Kreislauf Test und EEG angeboten. nein danke.
Ich weiß mit beidem nicht, ob ich einfach damit leben muss, oder wie ich es angehen soll?
Kann ich überhaupt ein für alle mal einen Deckel auf die Geschichte packen, ohne dass alle paar Monate wieder etwas emotional durch bricht?
Und was mache ich mit den "Anfällen"?
Beide Sachen geschehen zeitlich unabhängig von einander, aber ich vermute die gleiche Ursache. Ohne echte Hilfe von außen, jemand der mir in den Kopf UND in die Seele UND mein Herz blickt, weiß ich nicht, was ich tun soll. Jemand, der auch weiß was er da tut.
Und ich muss das nach all dem negativen sagen: ich liebe meine Frau über alles, wir haben jetzt die Familie gegründet, wie wir sie immer wollten und leben generell glücklich und harmonisch zusammen.
Ich sehe da auch unsere Zukunft aber ich würde gern meine Probleme in Angriff nehmen, weil sie mich sehr viel Kraft kosten.
Vllt habt ihr Anregungen.