56

Frau "gedanklich fremdgegangen" vor einem Jahr

F
Zitat von Stachelrose:
Ich habe meinen Mann gebeten mit mir eine Therapie zu machen, ich habe 2 Jahre versucht mit ihm zu reden. Er wollte nichts von all dem. Er wollte verdrängen und unsere Ehe schönzureden. Es gibt nichts zu besprechen es ist alles in Ordnung hieß es. S. wollte er mit mir, mein Gehalt und mich einsperren wollte er. Was hätte ich tun sollen, was, sage es mir? Er ließ nicht mit sich reden. Seine Panikattaken wurden schlimmer und schlimmer, ihm war schwindlig egal wo wir uns in der Öffenlichkeit aufhielten, weil er hinter jeden Mann eine Gefahr sah. ...


Du kannst deine eigene Geschichte nicht 1:1 auf andere übertragen. Also lass es doch einfach, du sähst Misstrauen wo keines mehr war.

17.02.2019 15:08 • x 2 #31


N
Zitat von frechdachs1:
Lass dich da auch auf keinen Fall verunsichern. Meine Geschichte ist ähnlich, kein wirklicher Betrug, aber die Angst das es dazu kommen könnte, oder kam. 1000ende Gedanken und unendliches hinterfragen. Schön das es bei Euch geklappt hat. Fang nicht mit dem Vaterschaftstest Mist an, sowas zerstört nur alles jetzt wieder aufgebaute.


DANKE! Ehrlich.

Ich glaube, viele glauben nicht, dass man nach einer Krise einge Beziehung retten kann, ohne sich selbst oder sein Selbstwertgefühl aufzuopfern. Oder haben selbst so eine schlechte Erfahrung gemacht, dass es unmöglich scheint.
Kann gut sein dass es bei 98% aller Paare nach so einer Vorgeschichte eine Trennung gegeben hätte, wir wissen aber, was wir an einander haben und haben hart dafür gearbeitet und beide gelitten, dass wir nun gestärkt als paar und Familie hier stehen.

Wer das nicht glauben mag, dem kann ich eh mit keinem Wort und keinen Argument überzeugen, dass es tatsächlich genau so ist.
Trotzdem nervt es mich, wieder und wieder sowas zu lesen...
Naja, nicht mein Problem, was andere nicht akzeptieren können.

Danke dir für deine Zustimmung und guten Zuspruch

17.02.2019 15:10 • #32


A


Frau "gedanklich fremdgegangen" vor einem Jahr

x 3


E
Zitat von frechdachs1:
Du kannst deine eigene Geschichte nicht 1:1 auf andere übertragen. Also lass es doch einfach, du sähst Misstrauen wo keines mehr war.


So ist es.

17.02.2019 15:14 • x 1 #33


M
Zitat:
dem kann ich eh mit keinem Wort und keinen Argument überzeugen, dass es tatsächlich genau so ist.


Ich glaube, du versuchst, dir selbst zu überzeugen. Ich hoffe, dass du es schaffst!

17.02.2019 15:16 • #34


F
Zitat von Nick1:

Danke dir für deine Zustimmung und guten Zuspruch


Gern. Oft verlieren wir über die Jahre eben das Gefühl für die Partnerschaft, oder für das was nicht so gut läuft. Vielleicht ist es einem auch gar nicht bewusst, dass etwas nicht rund läuft. Bis zu so einer Krise. Dann kann man forschen wo die Ursachen lagen und mit viel Geduld und Spucke die Fehler beheben. Dann hat man die Chance eine bessere Beziehung zu führen als sie vorher war. Denn dann schätzt man das vorher so selbstverständliche viel mehr.

17.02.2019 15:19 • x 1 #35


C
Zitat von Nick1:
Wer das nicht glauben mag, dem kann ich eh mit keinem Wort und keinen Argument überzeugen, dass es tatsächlich genau so ist.


Du brauchst die Leute hier nicht zu überzeugen, die sind für dich nicht maßgeblich. Es reicht volkommen, wenn deine Frau und du überzeugt sind! Alles Gute.

17.02.2019 15:19 • x 3 #36


M
Zitat:
Es reicht volkommen, wenn deine Frau und du überzeugt sind!


Ich glaube er ist überhaupt nicht überzeugt! Er braucht es, dass andere Menschen bestätigen, dass er das richtige macht. Menschlich!

17.02.2019 15:24 • #37


E
Zitat von MeineMeinung1:
Ich glaube er ist überhaupt nicht überzeugt! Er braucht es, dass andere Menschen bestätigen, dass er das richtige macht. Menschlich!


Woran machst Du das fest?

17.02.2019 15:28 • #38


N
Zitat von MeineMeinung1:

Ich glaube er ist überhaupt nicht überzeugt! Er braucht es, dass andere Menschen bestätigen, dass er das richtige macht. Menschlich!


Das stimmt und auch nicht:

Es stimmt nicht, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass WIR gemeinsam unsere Krise überwunden haben. Dass wie daraus gelernt haben und jetzt, bald ein Jahr später, eine bessere Beziehung führen als vorher, weil wir uns intensiv ausgesprochen haben.

Es stimmt, dass ich gerne viel lieber und öfter hören möchte Wenn ihr das echt geschafft habt, dann Bravo und alles gute der jungen Familie anstatt von mach unbedingt den Test, Lauf weg, du hast ja wohl gar kein Selbstwertgefühl mehr, du bist in einer Krise und willst es nicht wahr haben.

Und ja, ich muss hier niemandem etwas beweisen, aber es fuchst mich einfach zu sehr, wenn diese Kommentare kommen, weil ich stolz darauf bin, dass wir unsere Beziehung wieder hinbekommen haben, obwohl es ein wahrer Kraftakt war (und an einer guten Beziehung auch fortlaufend gearbeitet werden muss, man sich Mühe geben muss)..!

Umso mehr freuen mich die letzten Kommentare von Cassie, Frechdachs und Alex, ich danke euch.

17.02.2019 15:40 • #39


E
Zitat von Nick1:
Es stimmt, dass ich gerne viel lieber und öfter hören möchte Wenn ihr das echt geschafft habt, dann Bravo und alles gute der jungen Familie


Aber warum denn? Wenn Du überzeugt bist, ist es doch wurscht, was andere Zipfel sagen....

17.02.2019 15:42 • x 1 #40


M
Zitat:
Aber warum denn? Wenn Du überzeugt bist, ist es doch wurscht, was andere Zipfel sagen


Genau!

17.02.2019 15:46 • #41


M
Zitat:
Aber warum denn? Wenn Du überzeugt bist, ist es doch wurscht, was andere Zipfel sagen


Genau!

17.02.2019 15:46 • #42


paulaner
@Nick1 : Irgendwie widersprechen sich deine letzten Posts und dein Eingangspost.
Oder lese ich falsch?
Hab jetzt keine Zeit. Ich versuche aber morgen noch mal auf deinen ersten Post einzugehen.

17.02.2019 16:09 • #43


Gorch_Fock
Nick, Du kannst Dir jetzt alles schön reden und hier anderen Mitgliedern den Mund verbieten. Hilft nichts und ist meistens nur ein Zeichen davon, dass Du rein gar nichts verarbeitet hast.
Wie Dir schon andere Kommentatoren geschrieben haben, sind Deine verdrängten Gefühle mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit der Auslöser Deiner aktuellen Probleme.
Das beliebte nach dem Mund reden hilft Dir leider nicht weiter.
Auch ist es nicht richtig, dass Du nach freiem gut dünken einen Vaterschaftstest einfordern kannst (wenn die Gedanken wieder stärker werden). Hier gibt es gesetzliche Vorgaben und Fristen an die Du dich halten musst. Wenn das alles ganz klar für Dich ist, brauchst Du das alles natürlich nicht.

17.02.2019 16:19 • #44


E
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn das alles ganz klar für Dich ist, brauchst Du das alles natürlich nicht.


Und wenn es nicht klar ist, braucht es das? Fühlt manb sich nicht als Vater, selbst wenn es ein Kuckuckskind ist? Man liebt sein Kind und wenn man erfährt, dass es nicht sein Eigenes ist, sind alle Gefühle ausgeschaltet?....Wohlgemerkt....wir reden von der Gefrühlslage zum Kind....

17.02.2019 16:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag