1

Mein Mann hat seit einem Jahr eine Affäre

L
Ich habe heute herausgefunden, dass mein Mann seit einem Jahr eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hat. Ich habe durch Zufall sein Zweithandy gefunden und ihn einfach nur gefragt, warum er ein 2 tes hat, von dem ich nichts weiß. Er hat sofort alles zugegeben, er sagte, er hat sich verliebt. Sie sei etwas ganz besonderes in seinem Leben .Der S. mir ihr wäre der beste, den er je hatte. Ich falle hier aus allen Wolken und habe das Gefühl, meine Welt bleibt stehen. Ich soll nun entscheiden, was ich mache. Wenn ich gehen würde, müsste er halt sein Leben neu ordnen. Er findet es einfach ehrlich mir gegenüber und wenn ich es schon herausbekommen hätte, wolle er mich auch nicht anlügen. Er hat sie einmal in der Woche getroffen und zum Schluss haben sie sich ein Hotelzimmer genommen.Sie ist auch verh. Wir haben ein Haus und 3 Kinder und das alles hat er aufs Spiel gesetzt. Auf meine FRage hin, ob es ihm bewusst war, was er da machte und das ich ihn dann verlassen würde, meinte er nur, ja es war ihm voll bewusst und er sei volles Risiko gegangen. Obwohl er nur verliebt ist?Dazu muss ich anmerken, dass wir sehr selten S. haben und ich weiß, dass er S. braucht.Dafür habe ich mich auch immer entschuldigt.Ich brauche ihn nicht , aber das hat was mit meiner Kindheit zu tun, weswegen ich auch in Therapie bin. Was soll ich nur machen? Habe ich noch eine Chance bei ihm? Ich könnte schreien und gegen die Wand laufen

24.01.2013 21:58 • #1


S
Bedeutet das, dass S. mit der Anderen ihm wichtiger war/ist, als Du, Eure Ehe?
Das würde doch dann auch bedeuten, dass er für guten S. mit einer Nut. alles, auch seine Ehe, aufs Spiel setzten würde?

Willst Du so einen Mann?

LG Sternchen

24.01.2013 22:12 • #2


A


Mein Mann hat seit einem Jahr eine Affäre

x 3


A
was hat das mit Nut. und s. zu tun, wenn er sagt, er hat sich verliebt?
und natürlich s. ist ein wichtiger anteil einer liebesbeziehung.
sie hat ihm verweigert, hat sich entschuldigt. wirklich hammer! war er jetzt von den entschuldigungen befriedigt?
ich verstehe schon, dass es nicht ok ist, wenn man 1 jahr belogen wird, aber die ursachen sollte man trotzdem bei beiden suchen!
wenn es doch nur s. und nutten wäre!
wenn er sich verliebt hat, ist das viel gefährlicher!

24.01.2013 23:36 • x 1 #3


L
In eine Nut. verliebt man sich nicht. Sie ist real

24.01.2013 23:54 • #4


L
Hat denn keiner einen Rat für mich? ich bin echt am Ende und weis einfach nicht mehr weiter....

25.01.2013 23:21 • #5


S
lina, du schreibst so verwirrend, dass man sehr sehr schlecht dir irgendwas raten kann!

hier zum beispiel: Wenn ich gehen würde, müsste er halt sein Leben neu ordnen. Er findet es einfach ehrlich mir gegenüber und wenn ich es schon herausbekommen hätte, wolle er mich auch nicht anlügen.
er sagt, er ist verliebt, hat mit der anderen den besten s., belügt dich und dann stellt sich als mega ehrlich raus, weil du selbst rausgefunden hast!
und wenn du gehen würdest, müsste er sein leben neu orden! das bitte sagt er dir? nach dem er schon so einiges und wesentliches in seinem leben neu geordent hat?
also somit muss man verstehen - er selbst geht nicht? trotz verliebt und guten s.! naja, wohin auch, wenn die dame auch verheiratet ist!

hier noch:Dazu muss ich anmerken, dass wir sehr selten S. haben und ich weiß, dass er S. braucht.Dafür habe ich mich auch immer entschuldigt.Ich brauche ihn nicht , aber das hat was mit meiner Kindheit zu tun, weswegen ich auch in Therapie bin. Was soll ich nur machen? Habe ich noch eine Chance bei ihm? Ich könnte schreien und gegen die Wand laufen
also wen brauchst du denn nicht? den s. oder den mann?
deine chance bei ihm fragst du?
was ist mit seiner chance bei dir?
dir ist doch hoffentlich klar, dass er eine tickende bombe ist, weil bei euch da mit dem s.uellleben nicht mehr so spannend ist, wie er halt braucht und sich vorstellt. meinst wie lange dauert es, bis er nochmals ausbricht? da kannst du sonstwie entschuldigen, s. wird er außerhalb suchen. und wenn das nächste mal eine NICHT verheiratete kommt?

liebe lina, ich würde auf deiner stelle fragen, ob er bei dir eine chance hat und diese auch noch verdient hat.
und zu anderem, ob du einen liebespartner oder einen versorger brauchst? denn zu einer liebesbeziehung gehört auch ein intimleben, was du ihm verweigerst.
schwierig was zu raten. was willst du denn selbst? wie soll es weiter gehen mit euch?

25.01.2013 23:37 • #6


F
Was hat ds wohl mit s zu tun Antonio ? Ernst die frage ?
Klar liegen Fehler bei beiden aber scheinbar ist sie mit ihrem Problem ja offen umgegangen. Und es sieht ja so aus als hätte er das Jahre mitgetragen.

Wenn man das nicht kann dann gibt es sicher andere Wege als sich ne Affäre zu suchen. Und es gibt auch Fälle da ist die Reihenfolge S. und dann verlieben.

Tja Lina welchen Rat willst du haben ? Den kannst du dir nur selbst geben.
Kannst du damit leben wenn er ne nebenbeziehung hat ? Er dich lange belogen hat ?

Er sagt es doch eigentlich, er muss dann halt sein leben neu ordnen. Mal ehrlich, das zeigt sehr viel Gefühlskälte und Gleichgültigkeit dir gegenüber.
Er hat für sich schon abgeschlossen. Hat die Möglichkeiten durchgespielt und vielleicht nur auf das entdecken gewartet. Typische Sache für Feiglinge.

Was bleibt dir ? Willst du betteln dass er bei Dir bleibt ? Hat er überhaupt Reue gezeigt ?

Du musst entscheiden was du machst aber im Moment kannst du das eben nicht. Völlig verständlich.

Alles gute.

25.01.2013 23:47 • #7


Jade-Herz
Zitat von Lina70:
Er findet es einfach ehrlich mir gegenüber und wenn ich es schon herausbekommen hätte, wolle er mich auch nicht anlügen.


hammer. augenauswischerei vom feinsten würd ich das sagen. wo ist denn da was ehrlich? wenn du es nicht rausgefunden hättest, dann hätte er weitergelogen. und jetzt wo du es rausgefunden hast möcht er sich nicht mehr die mühe machen weiterzulügen?! ooooooh gott

und dann noch so lapidar dahingesagt.....nach dem motto friss oder stirb.... mach was du willst - mir egal - wenn du gehst, dann bist du weg, wenn nicht dann nicht.......

sorry. dieser mann interessiert sich doch nicht für dich. mein eindruck ist,dass er einfach nimmt was er will damit er es schön hat. was ja für ihn gut ist. aber dabei ist ihm leider wohl völlig egal wie es dir damit geht.
seiner geliebten offenbar wohl auch - die ja auch verheiratet ist.

ja- raten braucht man da eigentlich nichts. überleg einfach mal gaaaaanz genau - ob du diesen mann noch haben willst. ob du so eine beziehung haben willst.

es soll ja auch frauen geben, die einfach nur die ehe aufrecht erhalten wollen und der mann darf sich eine geliebte halten. ja- wenn du so glücklich wirst - dann mach das.

wenn nicht - dann musst du dein leben wohl neu ordnen. ohne ihn.

lg und alles gute

26.01.2013 00:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag