FrauSelbert
Mitglied
- Beiträge:
- 52
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 94
- Mitglied seit:
unglaublich in einem Forum zu landen und um Hilfe zu beten aber ich weiß momentan nicht weiter. Mein Leben fällt gerade stückweise in sich zusammen und mir geht es richtig elend. Ok ich bevor ich nun völlig hyperventiliere mache ich mir schnell einen Tee, sammel mich und erzähle was passiert ist.
Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 8 verheiratet. Wir haben 3 Kinder, der älteste ist 13, die mittlere 10 und unser Nachzüglerchen 4. Unsere Beziehung startete damals ziemlich steil weil ich sofort schwanger, ungeplant, aber natürlich selbstverschuldet, bevor wir überhaupt fest zusammen waren. Wir waren beide in den letzten Zügen unseres Studiums und hatten kaum was, außer liebe und uns.
Er hat sich damals in mein Herz geschossen, denn als er es erfuhr freute er sich unglaublich und plante ab da für uns 3 mit allem drum und dran. Es war nicht immer leicht aber wir haben das super hinbekommen. Wir haben uns beide Unterstützt um das Studium schnell und erfolgreich zu beenden. Wir hatten diese Hürde genommen und waren so fest eins, das kein Blatt dazwischen ging. Damit meine ich nicht, das wir nonstop aufeinander kluckten, es hat uns nur sehr nahe gebracht und das riss, vorerst, nicht ab.
Unsere Liebe wuchs und wuchs und wuchs es war der emotionale Wahnsinn. Dieser Mann brachte es fertig mich auch nach 8 oder 10 Jahren noch zu fühlen wie am Anfang. Es wurde nie langweilig, wir hatten die verrücktesten Ideen und nichts konnte uns bremsen.
Bis es vor etwa 1 Jahr zu kippen begann. Mein Mann veränderte sich, er wurde in sich sehr unruhig, rastlos. Er war schon immer sehr aktiv aber die Unruhe nahm stetig zu, er schlief kaum noch, war lange im Büro, fing an Wochenendaktivitäten zu vermeiden, wurde zunehmend gereizter und machte mir gegenüber total dicht. Dann kam es wie es kommen musste: offenbar vergaß er sein Handy im Flugmodus zu laden und ich entdeckte auf dem Sperrbildschirm diverse eindeutige Nachrichten. In meiner Wut schmiss ich ihm sein Handy entgegen und flippte völlig aus. Er stritt alles ab und erklärte mir ohne eine Miene zu verziehen, seine Kollegin würde sich da was einbilden sie wäre wahnhaft besessen von ihm. Ich schmiss ihn daraufhin raus mit den Worten er soll erst wieder heimkommen wenn er bereit ist mir ehrlich gegenüber zu treten und mich nicht noch für sau dumm verkaufen.
Etwa eine Woche später stand er abends wieder in der Türe mit Wein und 2 Päckchen Kleenex und bat mich um ein ruhiges Gespräch. Er gestand mir eine Affäre mit einer neuen Kollegin die genau 1 Jahr ging. Er gestand mir zudem, dass er Gefühle für sie entwickelt hat aber mir auch wegen der Kinder sehr verbunden sei und nicht weiß ob die Gefühle für die Affäre nachhaltig sind oder nur dem neuen und Aufschwung geschuldet. Er möchte unsere Ehe nicht wegschmeißen sieht aber was er gemacht hat. Er sagte er wäre bereit sofort jeglichen Kontakt, soweit eben möglich, abzubrechen und um unsere Ehe zu kämpfen. Wir haben an diesem Abend bis in die Nacht geredet und geweint bis wir eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen (Samstag) sagte ich ihm, ich brauche 14 Tage Zeit um mir klar zu werden ob ich uns noch eine Chance geben kann und das er so lange in ein Hotel soll.
Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man eine Ehe retten und wieder zusammen glücklich werden nach solch einer starken Schieflage? Werde ich überhaupt jemals wieder vertrauen können?
Liebe Grüße
Frau Selbert
