556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

U
Zitat von FrauSelbert:
Oder anders gesagt: wieso soll die Liebe jetzt ausreichen alles zu beenden hat aber vorher nicht gereicht alles zu verhindern?


Manchmal merkt man erst was man hat, wenn es zu verloren gehen droht. Dann besinnt man sich wieder auf den Wert. Vorher war er in einer sehr komfortablen Situation, kein Grund sich über die Liebe zu dir Gedanken zu machen. Derer war er sicher.

19.02.2019 13:52 • #61


E
Ja und das Problem ist oft, kaum ist diese Sicherheit wieder da, der Sturm hat sich lange gelegt, kommt man wieder auf spielerische Gedanken...so n bisschen schaukeln im Boot wäre doch interessant nach der langen ruhigen Fahrt ohne eine kleine Welle

19.02.2019 13:55 • x 1 #62


A


1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
blind vertrauen / wegschauen



Das geht nach Betrug nicht!
Würde ich behaupten...Ansonsten müssten man Amnesie haben

19.02.2019 14:00 • #63


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Ja und das Problem ist oft, kaum ist diese Sicherheit wieder da, der Sturm hat sich lange gelegt, kommt man wieder auf spielerische Gedanken...so n bisschen schaukeln im Boot wäre doch interessant nach der langen ruhigen Fahrt ohne eine kleine Welle



Mit welchem Fremdgänger Typ hat man es zu tun?

Jemand der körperlich und seelisch gut trennen kann?

Oder jemand der eine tiefergehende wertschätzende Beziehung zum Ehepartner /in haben möchte ?

Was für ein Mensch /Mann steckt dahinter?
Welche Qualität?

19.02.2019 14:03 • #64


FrauSelbert
Es hilft auf jeden Fall schon mal meine Gedanken hier zu teilen und damit nicht alleine zu sein

19.02.2019 14:03 • x 6 #65


W
Zitat von Vegetari:
Jemand der körperlich und seelisch gut trennen kann?


Mit ner rein körperlichen Nummer könnte man ja evtl. eher umgehen denke ich. Eine einmalige S.geschichte, ein ONS, wollte ich zB lieber gar nicht wissen. Aber 1 Jahr Betrug und er hat Gefühle für sie ist schon hart.

19.02.2019 14:05 • x 1 #66


Vegetari
Kannst Du ihm glauben, dass es 1 Jahr war? Oder ging es länger?
Die 100%ige Wahrheit kommt meist vom Betrüger nicht ganz auf den Tisch. ..Aber hilft es einem ob es 1,5 Jahre, 1 Jahr oder 6 Monate waren?

19.02.2019 14:09 • x 1 #67


FrauSelbert
Zitat von Vegetari:
Kannst Du ihm glauben, dass es 1 Jahr war? Oder ging es länger?
Die 100%ige Wahrheit kommt meist vom Betrüger nicht ganz auf den Tisch. ..Aber hilft es einem ob es 1,5 Jahre, 1 Jahr oder 6 Monate waren?


Das kommt ziemlich genau hin, die Kollegin fing im Dezember 2017 dort an. Somit nehme ich ihm das ab.

Was ich natürlich nicht 100% weiß ist, ob nicht vorher schon mit einer anderen was lief. Ich fragte ihn, er verneinte...

19.02.2019 14:13 • x 1 #68


Vegetari
Ich gehe mal zu 99.99% davon aus ,dass es er sich für die EF entscheiden wird....hat er ja bereits gesagt.
Und wie würde er vor seinen 3 Kindern da stehen? Das eigene Fleisch und Blut! Würde er so später zufrieden im Alter in die Kiste springen ,wenn er sich für die Af entscheidet? wohl nicht! Blut ist dicker als Wasser. ..Ja viele entscheiden sich nicht für die AF daher. ..die verschüttete Liebe und Leidenschaft zur EF kann wieder erweckt werden ...
Krisen sind wunderbar geeignet, um sich weiter zu entwickeln und die Beziehung zu erneuern und vertiefen...Paare können daraus lernen oder auch nicht. .

19.02.2019 14:28 • x 2 #69


E
... sie verneinen viel, wenn der Tag lang ist.. das ist ja das Traurige.

Weil sie einen nicht verletzen wollen.

Aber jeder wie er meint.
Ich wüsste selbst nicht, wie ich handeln würde.
Habe wahrscheinlich zu viel gesehen und erlebt, um meine Zeit mit einem Lügenbaron verschwenden zu wollen/können ...

19.02.2019 14:31 • #70


FrauSelbert
Ich möchte aber ungerne die bessere/einfachere Lösung wegen des Umfelds oder speziell wegen den Kinder sein. Bislang hielt ich unsere Ehe für gut, auch für qualitativ gut mit weniger möchte ich mich nicht zufrieden geben.

Eine Phase um das zu Überwinden nehme ich in Kauf. Aber die Leidenschaft soll dann auch wieder mir gelten.

19.02.2019 14:32 • x 3 #71


A
Interessant finde ich die Kollegin. Kurz nach Jobantritt, vielleicht noch in derProbezeit, den Avancen eines verheirateten Familienvaters nachzugeben - oder zu suchen. In der Regel bleiben Büro-Romanzen nicht unbeobachtet. Welche Erwartung hat sie? Eine Zukunft mit ihm und jedes zweite Wochenende alle drei Kinder bei ihnen zu Besuch? Ich denke der große Knall kann für ihn auch aus ihrer Ecke kommen.

19.02.2019 14:35 • #72


Vegetari
Zitat von FrauSelbert:
Aber die Leidenschaft soll dann auch wieder mir gelten.


Eine Affärenkrise kann postaffärisch eine Ehe auch dahingehend wiederbeleben und neuen Kick geben...

19.02.2019 14:38 • #73


U
Das wird dauern. Er hat gesagt, er hat Gefühle für sie und wird natürlich Liebeskummer haben, wenn er sie aufgibt. Das wird neben dem Betrug noch mal eine ganz andere harte Nummer für dich werden. Wer sieht seinen Mann schon gern wegen einer anderen Frau leiden.
Solltet ihr es aber dennoch trotz allem schaffen, wird eure Ehe anders sein als zuvor. Anfänglich geprägt von Ängsten, Misstrauensphasen, Wut, Verzweiflung. Aber die Leidenschaft kann auch wieder kommen, ihr könnt neu beginnen, euch neu aufstellen, neu zueinander finden.

19.02.2019 14:41 • x 2 #74


Kopflos
Hey,
Kann mir gut vorstellen wie es dir geht..
Versuch erstmal den Kopf frei zu kriegen. Du musdt und solltest nichts entscheiden.
Ich finds toll, wie gut ihr den umgang mit den kids geregelt habt. Das zeigt doch schonmal, dass ihr auf dieser ebene ein tolles team seid.
Warte das gespräch ab und hör was er zu sagen hat. Und dann kannst du entscheiden was du möchtest.
Für mich war das belogen werden, dieses doppelleben, weit schlimmer als der 6.
Frag dich was du willst... ich will keinen partner der sich für mich entscheiden muss. Ich bin keine 2.wahl...
Und frag dich, ob und wie du mit der geschichte umgehen könntest..
Versuch mal ein tagebuch als denkstütze für dich zu schreiben wie es dir tgl geht.
Hadt du eine freundin zum reden?

19.02.2019 14:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag