556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

G
Du beschreibst hier eure tolle Beziehung, die sozusagen mit einem *Unfall* begann, bevor ihr 2 euch als Paar richtig kennenlernen konntet.
War Kind 3 auch ein Unfall ?

19.02.2019 14:57 • #76


FrauSelbert
Zitat von Kopflos:
Hey,
Kann mir gut vorstellen wie es dir geht..
Versuch erstmal den Kopf frei zu kriegen. Du musdt und solltest nichts entscheiden.
Ich finds toll, wie gut ihr den umgang mit den kids geregelt habt. Das zeigt doch schonmal, dass ihr auf dieser ebene ein tolles team seid.
Warte das gespräch ab und hör was er zu sagen hat. Und dann kannst du entscheiden was du möchtest.
Für mich war das belogen werden, dieses doppelleben, weit schlimmer als der 6.
Frag dich was du willst... ich will keinen partner der sich für mich entscheiden muss. Ich bin keine 2.wahl...
Und frag dich, ob und wie du mit der geschichte umgehen könntest..
Versuch mal ein tagebuch als denkstütze für dich zu schreiben wie es dir tgl geht.
Hadt du eine freundin zum reden?


Nein da gebe ich dir recht ich möchte auch nicht, dass er sich erst für mich entscheiden muss. Ich hatte auch direkt den Impuls in mir, das wenn er mir jetzt sagt er müsste überlegen wen er will und braucht Zeit, das er hochkant raus geflogen wäre. Klar, nachher weiß man nicht wie man reagiert hätte. Aber gedanklich war ich da.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich nicht zu viele Leute involvieren auch zum Schutz der Kinder. Aber zwei langjährige Freundinnen habe ich mir ins Vertrauen gezogen, worüber ich sehr froh bin.

19.02.2019 15:02 • x 3 #77


A


1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3


FrauSelbert
Zitat von Gracia:
Du beschreibst hier eure tolle Beziehung, die sozusagen mit einem *Unfall* begann, bevor ihr 2 euch als Paar richtig kennenlernen konntet.
War Kind 3 auch ein Unfall ?


Nein Kind 3 war ein Wunschkind, wir haben es nochmal drauf ankommen lassen und es hat funktioniert

19.02.2019 15:03 • x 2 #78


G
Liebe Vegetari, einige deiner Beiträge schätze ich sehr, aber das hier ist genau die falsche Message m.M. nach.

Zitat von Vegetari:

AltKanzler Schmidt soll ein paar Affären gehabt haben.seine loki hatte damals sehr darunter gelitten. Allerdings sagte die später :Jede Krise oder Affäre hat uns immer wieder näher zueinander gefunden . ...


....kleine Geschichtsstunde, die von ihrer Aktualität nix eingebüßt hat :

Nicht soll, sondern hat, gibt es sogar (biografisches) drüber zu lesen.

Soso, näher zueinander gefunden durch Affäre. Mehrere waren es übrigens. Die erste, die offiziell ans Licht kam, war 1966. Damals war das Frauenbild noch anders....

Der gute Helmut, der hatte eine langjährige Affäre mit einer Dame Namens Helga, sie war sehr viel jünger als er. Die Helga hat sich wegen dem Helmut von ihrem EM getrennt, doch Helmut mochte sich so ganz offiziell nicht zu ihr bekennen. Gleichwohl mochte er sie als Affäre schon behalten, und so geschah es, dass die Helga dem Helmut nach Bonn folgte, wo sie --- ganz offiziell, Partei und so ---- für ihn arbeitete.

Das war für die Loki wohl kaum sehr schön, sie hatte aber bestimmt ihre Gründe, bei Helmut zu bleiben. Vielleicht hatte sie trotzdem ein schönes Leben mit Helmut, hinter die Kulissen kann ja niemand schauen. Vielleicht hätte sie auch ein schöneres Leben mit Helmut haben können, wenn sie ihm mal gezeigt hätte, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Hallo te, habt ihr die Möglichkeit, innerhalb Haus/Wohnung getrennt zu schlafen?

19.02.2019 15:50 • x 4 #79


Kopflos
Würde mir auch überlegen, was er verändern müsste damit eure ehe zukunft haben kann.
Darauf zu vertrauen, dass er mit ihr nichts mehr anfängt, wenn sie weiter zusammen arbeiten? Stell ich mir schwer vor...
Arbeitsplatzwechsel?
Käme das in frage?

19.02.2019 16:00 • #80


G
Die Frage, ob du denkst, dass er es ernst meint, hast du so beantwortet:

Zitat von FrauSelbert:
Einerseits denke ich ja. Andererseits drängt sich mir die Frage auf wieso er es dann solange durchgezogen hat. Oder anders gesagt: wieso soll die Liebe jetzt ausreichen alles zu beenden hat aber vorher nicht gereicht alles zu verhindern?


Mehr als berechtigte Fragen!

Ich kurbel die Ereignisse der letzten Tage nochmal zurück : dein Mann hat nicht von sich aus gebeichtet. Die Affäre kam ans Licht, weil DU ihn erwischt hast. Nach dem erwischt werden hat er die AF denunziert.....nein sry, irgendwie als psycho dargestellt um es zu vertuschen.

Du sagtest, du habest auf dem Handy eindeutige Nachrichten gelesen. Darf ich mal ganz indiskret fragen, was du dort gelesen hast und ob diese Nachrichten von ihm oder von ihr waren?

19.02.2019 16:03 • x 3 #81


E
Zitat von FrauSelbert:
Er sagte er wäre bereit sofort jeglichen Kontakt, soweit eben möglich,


Was soll das denn heissen? Privat kann er natürlich jeden Kontakt zu ihr einstellen.

Zitat von FrauSelbert:
Kann man eine Ehe retten und wieder zusammen glücklich werden nach solch einer starken Schieflage? Werde ich überhaupt jemals wieder vertrauen können?


Das kommt wohl auch auf das Verhalten Deines Mannes an und natürlich auf Deine eigene Haltung diesbezüglich. Möglich ist das bestimmt, wenn sich Beide darüber klar sind, was das bedeutet und es auch Beide wirklich wollen. Und zwar der Beziehung wegen. Eine Rettung aufgrund wirtschaftlicher Aspekte und der Kinder wegen, sehe ich als schwierig.

Seit wann weisst Du denn offiziell davon?

19.02.2019 16:06 • #82


Vegetari
Ich denke hier liegt ein Klassiker von Affäre vor,daher können sich viele Betroffene damit identifizieren.

Junges Paar bekommt früh und schnell hintereinander Kinder. Er macht wohl Karriere... Funktioniert trotzdem gut als Eltern -und Ehepaar . Als das letzte Kind 3 ist geht er fremd .Warum ?
Fehlte doch zwischen Kinder Haushalt und Verpflichtungen Leidenschaft und Begehrtwerden ?

Was genau fehlte ihm? Würde ich ihn fragen.

19.02.2019 16:12 • #83


FrauSelbert
Zitat von Gracia:
Hallo te, habt ihr die Möglichkeit, innerhalb Haus/Wohnung getrennt zu schlafen?


Die Möglichkeit haben wir auf alle Fälle. Aber erstmal habe ich ihn komplett ausquartiert.

Zitat von Kopflos:
Würde mir auch überlegen, was er verändern müsste damit eure ehe zukunft haben kann.
Darauf zu vertrauen, dass er mit ihr nichts mehr anfängt, wenn sie weiter zusammen arbeiten? Stell ich mir schwer vor...
Arbeitsplatzwechsel?
Käme das in frage?

Mir wäre lieber sie würde die Firma verlassen. Eine Lösung in beruflicher Hinsicht muss es aber geben. Entweder er geht oder sie. Oder ist das doch zu kurz gedacht, vielleicht mache ich es mir mit einer solchen Forderung sehr einfach. Denn, wenn er fremdgehen will findet er woanders auch wieder eine. Die beiden könnten trotz getrennten Arbeitgebern in Kontakt bleiben. Ich weiß nicht ob ich dadurch gewinne, aber vereinfachen würde es mir den Einstieg in die Beziehungsarbeit sicher.

Zitat von Gracia:
Du sagtest, du habest auf dem Handy eindeutige Nachrichten gelesen. Darf ich mal ganz indiskret fragen, was du dort gelesen hast und ob diese Nachrichten von ihm oder von ihr waren?

Die Nachrichten waren von ihr, ich hab das nur im Sperrbildschirm gelesen weil ich wegen der Uhrzeit auf den Homebutton drückte es waren 2 Nachrichten die erste Du fehlst mir so :* Schlaf gut, ich liebe dich.

19.02.2019 16:23 • #84


E
Zitat von FrauSelbert:
Entweder er geht oder sie. Oder ist das doch zu kurz gedacht, vielleicht mache ich es mir mit einer solchen Forderung sehr einfach.


Verständlich ist diese Forderung. Jedoch wirst weder Du noch er sie dazu zwingen können. Aslo müsste er gehen und dann müsstet ihr Beide auch die daraus evtl. folgenden Konsequenzen tragen.

Zitat von FrauSelbert:
Die beiden könnten trotz getrennten Arbeitgebern in Kontakt bleiben.


Aber ist es nicht genau, dass was er einstellen soll?

Entscheidend ist doch eher, ob Du ihn noch willst. Und ich glaube darüber bist Du dir selbst noch nicht im Klaren. Was absolut nachvollziehbar ist

19.02.2019 16:26 • #85


FrauSelbert
Zitat von AlexH:
Seit wann weisst Du denn offiziell davon?


Die Nachrichten hab ich am 7.2 entdeckt, die Hosen komplett runter ließ er letzten Freitag.

Zitat von Vegetari:
Was genau fehlte ihm? Würde ich ihn fragen.

Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln. Seine bisherige Antwort war dass ihm nichts bewusst fehlte er hat danach nicht gesucht. Seiner Meinung nach hat ihm das begehren geschmeichelt es war ein gut Kick der sich dann entwickelte auch auf Grund der engen Zusammenarbeit. Ja kann man glauben, kann auch wahr sein. Minimiert aber meiner Meinung nach nicht die Wiederholungsgefahr.

19.02.2019 16:27 • x 1 #86


E
Zitat von FrauSelbert:
Die Nachrichten hab ich am 7.2 entdeckt, die Hosen komplett runter ließ er letzten Freitag.


Das ist aber ja auch noch ganz frisch. Da kannst noch keinen klaren Gedanken fassen. Da überwiegt momentan die Verletzung. Gib Dir mal Zeit, überhaupt zu lernen, wie Du damit jetzt umgehen kannst.

Zitat von FrauSelbert:
Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln


Vergiss die Frage erst mal. Darauf wirst Du momentan keine Antwort finden

Edit: Ich glaube, dass eine räumliche Trennung momentan richtig und wichtig wäre.

19.02.2019 16:28 • x 2 #87


E
Nach einem ich liebe dich soll kein Kontakt mehr sein..?

Pass auf dich auf. Sei nicht zu blind im Vertrauen.

19.02.2019 16:30 • x 3 #88


Vegetari
Zitat von FrauSelbert:
Seine bisherige Antwort war dass ihm nichts bewusst fehlte er hat danach nicht gesucht. Seiner Meinung nach hat ihm das begehren geschmeichelt es war ein gut Kick der sich dann entwickelte auch auf Grund der engen Zusammenarbeit



Das Flirten am Arbeitsplatz ist sehr leicht. Es belebt ,die Arbeit macht auch dadurch mehr Spaß.
Viele vor allem Singles lernen sich über die Arbeit kennen.
Bei Affären am Arbeitsplatz. ...das ist sehr heikel auch für Kollegen und Arbeitgeber. Irgendwann kündigt der Arbeitgeber zumindest einen. Don 't *beep* the company!

Ihm hat eigentlich nicht bewusst was in der Ehe gefehlt,trotzdem spielte er mit dem Feuer. ..kann passieren. Aber das daraus 1 Jahr wurde. ...Hatte er Dir gegenüber keine Schuldgegühle?

Weil ihm das Wesentliche seines komischen oder Fremdgeh-verhalten unbewusst ist und er die Gründe nicht klar benennen kann,ist er wahrscheinlich fähig irgendwann zu wiederholen. ...Fremdgehen. Daher würde ich ihn mal zum Psychologen schicken. ...Wenn er für so ein langes Affären-DoppelLeben keine bewussten Erklärungen hat!
Was einem nicht bewusst ist...kann sich wiederholen

19.02.2019 16:42 • x 1 #89


E
Finde raus, was ER so schreibt. Ist beinahe die einzige Möglichkeit, um die Wahrheit herauszufinden

19.02.2019 16:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag