556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Könnte. Aber dann wäre er wenigstens ehrlich. Besser als: Ich will die Ehe retten und führe die Affäre heimlich weiter. Hatten wir hier schon alles im Forum. Ich schätze du liest hier auch die einen oder anderen Themen anderer Nutzer durch, oder?


Ja ich habe mich hier etwas durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe. Aber du kannst dir sicher vorstellen, dass man, emotional gefangen, das Gefühl hat die eigene Geschichte ist ganz anders und es gibt keine Sterotype Betrüger etc. ich denke da muss ich die Scheuklappen etwas runter nehmen.

Zitat von willan:
Er erwartet? An seiner Stelle würde ich gerade mal kleine Brötchen backen.

Bin ja kein Fan davon, wenn ein Betrüger dann ewig büßt, entweder ich kann verzeihen oder ich lass es. Aber anfangs zeigen, dass es ihm ernst ist, um Dich kämpft, usw. wäre schon drin.

Das klingt ja wirklich als hätte er seine Gespielin auf die Wartebank gesetzt und wenn Du ihn nicht willst bleibt er halt bei ihr.

Da hast du natürlich recht, zu erwarten hat er nichts.

Zitat von unfassbar:
Hat er auch gesagt, er würde aus Liebe zu DIR an der Ehe festhalten?

Ja, er hat mir Samstag bevor er ging lange tief in die Augen geschaut und gesagt das er mich liebt.

19.02.2019 12:39 • #46


F
@Vegetari

Die Frage ist, ob die TE (Themenerstellerin ) eine solche Ehe die nur auf den Zusammenhalt wegen der Kinder aufgebaut ist, möchte. Es sollte schon mehr dahinter sein als das. Ich erinnere mich hier an Themen wo EF/EM hinter ihrer Affäre hinterher gejammert haben weil sie sie soooo lieben und nur wegen der Kinder noch da sind. Wer will so etwas?

19.02.2019 12:41 • x 1 #47


A


1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3


F
Zitat von FrauSelbert:

Ja, er hat mir Samstag bevor er ging lange tief in die Augen geschaut und gesagt das er mich liebt.


Guter Anfang

19.02.2019 12:43 • #48


U
Zitat von FrauSelbert:
Ja, er hat mir Samstag bevor er ging lange tief in die Augen geschaut und gesagt das er mich liebt


Das wollte ich hören Das ist doch wichtig! So klang es vorher für mich, naja nun haben wir mal drei Kinder also bleib ich bei dir.

19.02.2019 12:48 • #49


Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Die Frage ist, ob die TE (Themenerstellerin ) eine solche Ehe die nur auf den Zusammenhalt wegen der Kinder aufgebaut ist, möchte.


Lies oben :
Nein er sagte zu ihr ,er liebt sie!


Bist Du vielleicht ehemalige AF?
Ich vermute für ehemalige AF ist diese Vorstellung schwierig. ...Dabei sollen nach einer Göttinger Studie nach Befragung über 80 %der Fremdgänger ihren Ehepartner /in lieben und die können sich später ihren Seitensprung selbst nicht ganz erklären.

19.02.2019 12:49 • #50


F
Zitat von Vegetari:
Bist Du vielleicht ehemalige AF?
Ich vermute für ehemalige AF ist diese Vorstellung schwierig. ...Dabei sollen nach einer Göttinger Studie nach Befragung über 80 %der Fremdgänger ihren Ehepartner /in lieben und die können sich später ihren Seitensprung selbst nicht ganz erklären.


Um Himmels Willen, nein. Ich würde mir eher den Arm abbeissen als einen verheirateten oder gebundenen Mann eine Chance zu geben. Ich bin seit ich zarte 16 bin mit meinem Dauerschleifenliebhaber zusammen. Er wollte ausbrechen der Schlingel

19.02.2019 12:52 • x 1 #51


U
Zitat von Vegetari:
Lies oben :
Nein er sagte zu ihr ,er liebt sie!


Frechdachs hat mM völlig recht! Und Unterstellungen ihr gegenüber finde ich unfair. Wer will schon, dass der Mann nur wegen der Kinder bleibt? Mir wäre das auch zu wenig.
Das er sie liebt, hat die TE erst später geschrieben, nach deinem Post!

19.02.2019 12:54 • x 1 #52


A
Ein statistischer Einwurf: Partner haben eine bessere Chance, wenn sie sich ehrlich und gemeinsam eingestehen, dass sie sich ehrlich und gemeinsam in einem Tal befinden. Beschuldigungen wie: Der macht es sich leicht. Dem geht es doch dabei gut. -die helfen nicht. Besser ist es ihm zu sagen: Ich sehre, dass es dir auch schlecht geht, das tut es mir auch. Ich trauere genau wie du um uns und verstehe wie du nicht, wie dir und uns das passieren konnte. Ich verstehe auch, dass man am Arbeitsplatz oft ein anderer ist und sich so schnell zwei Leben entwickeln. Ich kenne das auch. Bevor die Kinder da waren, war ich viel spontaner und frei. Vielleicht können wir unser Leben zurückholen?

Natürlich ist es entsetzlich und es fühlt sich auch immer undankbar an, weil man selber treu war. Wichtig ist jetzt, was die TE möchte. Ihr Mann hat bereits signalisiert, dass er sie liebt.

19.02.2019 12:56 • x 3 #53


Kummerkasten007
Zitat von FrauSelbert:
Ja, er hat mir Samstag bevor er ging lange tief in die Augen geschaut und gesagt das er mich liebt.


Du kennst ihn besser als wir (logischerweise), hast Du das Gefühl, er meinte es ernst?

19.02.2019 12:57 • #54


Vegetari
1 Jahr Affäre = zu lang , d.h. 1 Jahr Lebenszeit Lügen ,Betrügen und er war nicht 100% ig bei Dir . Eure Ehe hätte in dieser Zeit auch ganz anders verlaufen können.
Affären entziehen Ehen die nötige Energie zur Erneuerung oder Beständigkeit.

Allerdings kann jeder mal sich fremd verlieben!
Manche können sich noch begrenzen und manche haben sich nicht mehr unter Kontrolle .

Eine Affäre ist oft nur ein Symptom.
Die wirklichen Probleme können auch später gemeinsam gelöst werden:Nachreifung und Weiterentwicklung nach Affäre .

AltKanzler Schmidt soll ein paar Affären gehabt haben.seine loki hatte damals sehr darunter gelitten. Allerdings sagte die später :Jede Krise oder Affäre hat uns immer wieder näher zueinander gefunden . ...

19.02.2019 12:58 • #55


Mairenn
Zitat von Vegetari:
Du hast jetzt eigentlich mehr Macht über ihn.


das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es könnte auch das ganze Gegenteil der Fall sein. Deshalb finde ich das Bedenken von TE gar nicht so unbegründet.
Zitat von FrauSelbert:
Ich werde den Gedanken nicht los das es auch ganz anders kommen kann. Er kann mir am 2. März auch verkünden, dass er sich für sie entschieden hat.

Er befindet sich momentan in einem aufgewühlten und labilen Zustand. Gefahr hierfür besteht durchaus.

Zitat von FrauSelbert:
Du meinst eine vorübergehende räumliche Trennung?


Halte ich ggf. nicht für empfehlenswert / könnte kontraproduktiv wirken, wenn sie ihn zurückhaben will.
Sie soll natürlich auf gar keinen Fall um was betteln oder ihn umstimmen wollen, aber ihn auch nicht ganz von der Leine lassen. Da hätte AF sehr leichtes Spiel. Kampflos sollte man ihn nicht aufgeben, allerdings den Kampf NICHT offen / sichtbar austragen.

19.02.2019 12:59 • x 2 #56


E
Ich persönlich weiß leider(!) zu viel über solche Konstellationen Bescheid. Wie es läuft.. wie es mit dem Kontakt aussieht, usw.

Denkst du wirklich, die reden nicht mehr miteinander? Als Kollegen..
Noch dazu wenn Gefühle im Spiel sind...

Hmmmmm
Sehr schwierig von meiner Warte aus zu sehen. Wäre ICH in der Situation (mit allem was ich selbst erleben durfte):
Ich würde / müsste es beenden.

Tut mir alles sehr leid für dich.

Ich gebe dir einen heißen Tipp:
Beobachte es, vielleicht auch mit einem Detektiv. Und zwar lange.
Wenn da wirklich nichts mehr ist, hätte es evtl eine Chance.
Meistens läuft es heimlich weiter.

Ich persönlich würde/könnte nicht ohne Kontrolle blind vertrauen.

19.02.2019 13:05 • #57


Vegetari
Zitat von Mairenn:

das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es könnte auch das ganze Gegenteil der Fall sein. Deshalb finde ich das Bedenken von TE gar nicht so unbegründet.

Er befindet sich momentan in einem aufgewühlten und labilen Zustand. Gefahr hierfür besteht durchaus.



Halte ich ggf. nicht für empfehlenswert / könnte kontraproduktiv wirken, wenn sie ihn zurückhaben will.
Sie soll natürlich auf gar keinen Fall um was betteln oder ihn umstimmen wollen, aber ihn auch nicht ganz von der Leine lassen. Da hätte AF sehr leichtes Spiel. Kampflos sollte man ihn nicht aufgeben, allerdings den Kampf NICHT offen / sichtbar austragen.



Ich spreche aus Erfahrung;
Bei uns hat es funktioniert über den Weg ;zeitlich befristetes getrennt wohnen ,zu sich selbst finden und herauszufinden was und wen man will. Das wäre auch eine E harte Probe ob er treu sein kann während der dieser Zeit. ...Aber nur so kAnn er es u.am beweisen

19.02.2019 13:07 • #58


E
Vielleicht ergänze ich meinen vorigen Beitrag noch:
Eine Beziehung mit Kontrollwahn wäre für mich persönlich nichts.
Für mich gäbe es wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten:

- Beziehung beenden
- blind vertrauen / wegschauen

Solange er bei dir bleibt und zu keiner anderen rennt und er dir seine Liebe zeigt, alles Ok, falls du das so haben willst.
Aber dass er es nie wieder tut und kein Kontakt mehr herrscht usw, würde ich nie glauben.

19.02.2019 13:35 • #59


FrauSelbert
Zitat von 6rama9:
Mein Rat an dich wäre, in dem Gespräch mit einer klaren Foderungs-Liste zur Weiterführung der Ehe zu kommen. Und in diese Liste würde ich sehr prominent Arbeitsplatzwechsel reinschreiben. Ist er dazu nicht bereit, steht die Familie auch nicht an erster Stelle und ein Wiederanfang ist m.M. nach sinnlos. Ob du die Forderung dann in den nächsten Wochen und Monaten durchsetzt oder darauf verzichtest, hängt sicher von dem wiedererlangten Vertrauen oder dem Fehlen desselben ab.


Danke für den Rat. Über sowas habe ich auch schon nachgedacht denn ohne einige Bedingungen wird es nicht funktionieren.

Zitat von frechdachs1:
Blöde Frage am Rande, wie sah es denn bei Euch in den Federn so aus? Hätte er da was vermissen können?

Gute Frage, aus meiner Perspektive funktionierte im Bett alles super. Ob er dennoch etwas vermisst hat, weiß ich nicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Du kennst ihn besser als wir (logischerweise), hast Du das Gefühl, er meinte es ernst?

Einerseits denke ich ja. Andererseits drängt sich mir die Frage auf wieso er es dann solange durchgezogen hat. Oder anders gesagt: wieso soll die Liebe jetzt ausreichen alles zu beenden hat aber vorher nicht gereicht alles zu verhindern?

19.02.2019 13:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag