556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

F
Zitat von unfassbar:
Das hat sie in der Tat. Aber diese Entscheidung muss er aus freien Stücken treffen - seine Ehe oder die AF? Was will er?
Ich würde keinen Mann zurück wollen, der in dieser Phase einfach mit der AF weiter macht. Das sind das diese berühmten Taten statt Worte.


Tja, aber wir alle kennen die Waffen der Frauen und das sich Männer nur schwer dagen wehren können. Manipulation ist nur eines der Dinge die Frauen dann einsetzen können. Aber klar, er muss wissen was er tut.

19.02.2019 12:15 • #31


FrauSelbert
Ich hab ja die Hoffnung, dass er die Zeit auch nutzt um sich Gedanken zu machen, wie er es für mich etwas einfacher machen könnte und dann eben an solchen Ideen wie Paartherapie, sie rauswerfen lassen usw. vorbeikommt.

Vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel, ich weiß es nicht.

19.02.2019 12:16 • #32


A


1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3


Kummerkasten007
Wie seid ihr verblieben? Nach den 14 Tagen ein Gespräch? Oder willst Du abwarten?

19.02.2019 12:18 • #33


W
Zitat von frechdachs1:
Tja, aber wir alle kennen die Waffen der Frauen und das sich Männer nur schwer dagen wehren können.


Gut, aber so mit so einem Mann braucht man dann auch nicht an der Fortsetzung der Ehe arbeiten. Wer weiß wann er sich das nächste Mal nicht wehren kann.

19.02.2019 12:20 • x 1 #34


Vegetari
Zitat von FrauSelbert:
Vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel, ich weiß es nicht.



Nein !

Du hast jetzt eigentlich mehr Macht über ihn...
Du kannst entscheiden , ob Du ihn noch willst oder nicht...
Er will Dich ja,
Ihn zappeln lassen , vorrübergend Distanz , besser 6-12 Monate allein leben wäre gut als Interimslösung .

19.02.2019 12:23 • x 1 #35


FrauSelbert
Zitat von Kummerkasten007:
Wie seid ihr verblieben? Nach den 14 Tagen ein Gespräch? Oder willst Du abwarten?


Wir haben für den 2. März ein Gespräch vereinbart, die Kinder sind unter einem Vorwand auch schon unter gebracht. Bis dahin erwartet er eine Entscheidung von mir.

Ich werde den Gedanken nicht los das es auch ganz anders kommen kann. Er kann mir am 2. März auch verkünden, dass er sich für sie entschieden hat.

Zitat von Vegetari:
hn zappeln lassen , vorrübergend Distanz , besser 6-12 Monate allein leben wäre gut als Interimslösung .

Du meinst eine vorübergehende räumliche Trennung?

19.02.2019 12:26 • #36


F
Zitat von willan:
Gut, aber so mit so einem Mann braucht man dann auch nicht an der Fortsetzung der Ehe arbeiten. Wer weiß wann er sich das nächste Mal nicht wehren kann.


Sehe ich ähnlich aber differenziert. Es ist nun mal so, dass er sich in diese Frau verliebt hat, aber um seine Ehe kämpfen will, da er auch seine Frau liebt. Wer einmal richtig verliebt war, weiß wie schwer es fällt die Gefühle zu unterdrücken. Wenn die eine Seite nun noch weiter Kontakt zu ihm hat, die andere nicht... Dann könnte die eine Seite in Vergessenheit geraten. Aber es könnte auch wirklich sein, dass er merkt wie sehr er seine Frau vermisst. Dieser Fall würde aber eher eintreffen, wenn die andere Ablenkung nicht permanent vor seiner Nase wäre, oder?

19.02.2019 12:29 • x 1 #37


F
Zitat von FrauSelbert:
Wir haben für den 2. März ein Gespräch vereinbart, die Kinder sind unter einem Vorwand auch schon unter gebracht. Bis dahin erwartet er eine Entscheidung von mir.


Könnte. Aber dann wäre er wenigstens ehrlich. Besser als: Ich will die Ehe retten und führe die Affäre heimlich weiter. Hatten wir hier schon alles im Forum. Ich schätze du liest hier auch die einen oder anderen Themen anderer Nutzer durch, oder?

19.02.2019 12:31 • x 1 #38


W
Zitat von FrauSelbert:
Bis dahin erwartet er eine Entscheidung von mir.


Er erwartet? An seiner Stelle würde ich gerade mal kleine Brötchen backen.

Bin ja kein Fan davon, wenn ein Betrüger dann ewig büßt, entweder ich kann verzeihen oder ich lass es. Aber anfangs zeigen, dass es ihm ernst ist, um Dich kämpft, usw. wäre schon drin.

Das klingt ja wirklich als hätte er seine Gespielin auf die Wartebank gesetzt und wenn Du ihn nicht willst bleibt er halt bei ihr.

19.02.2019 12:32 • x 2 #39


U
Zitat von FrauSelbert:
Er gestand mir zudem, dass er Gefühle für sie entwickelt hat aber mir auch wegen der Kinder sehr verbunden sei und nicht weiß ob die Gefühle für die Affäre nachhaltig sind oder nur dem neuen und Aufschwung geschuldet. Er möchte unsere Ehe nicht wegschmeißen sieht aber was er gemacht hat.


Hat er auch gesagt, er würde aus Liebe zu DIR an der Ehe festhalten?

19.02.2019 12:33 • x 1 #40


D
Natürlich kann es klappen, aber eigentlich gibt es nur einen Rat: seid ehrlich zueinander. Das schließt Eure gesamte Beziehung ein, den Anfang, die Zwischenzeit, etc.
Vielleicht hat er sich über das erste Kind so sehr gefreut, vielleicht hat er damals aber auch Bedürfnisse verdrängt, sich nicht eingestanden und die blieben unerfüllt. Vielleicht ist es auch so bei Dir. Man kompensiert und fährt die Beziehung gegen die Wand. Schaut euch gemeinsam - unabhängig vom weiteren Verlauf - Eure Beziehung von Anfang an an.

19.02.2019 12:35 • x 1 #41


Kummerkasten007
Er kann Dir am 2. März auch verkünden, er heißt ab sofort Loretta und verkauft Otternasen.

Was ich meine ist, Du musst wissen was Du willst. Klar er auch. Bestenfalls geht ihr mit Euren Wünschen konform, schlimmstenfalls nicht.

Es nützt nichts, sich da nun verrückt zu machen und ja, ich rede mir leicht, weil ich denke, dass Dein Kopfkino gerade keine Blockbuster, sondern nur Ü18 Filme im Angebot hat.

Vielleicht machst Du Dir eine Liste mit Fragen, die Du stellen willst (und eine Liste mit den kreativsten Schimpfwörtern). Das kann Dir auch helfen, etwas klarer im Kopf zu werden.

19.02.2019 12:37 • x 1 #42


F
Zitat von FrauSelbert:
Leider arbeiten sie ziemlich eng zusammen, sie ist grade von der Uni runter und Blutjung, engagiert. Seiner Erzählung nach entstand der erste S. ohne vorhergehende Avancen, sozusagen aus dem nichts. Ihm gefiel das und so kam es öfter dazu und wurde immer intensiver.




Blöde Frage am Rande, wie sah es denn bei Euch in den Federn so aus? Hätte er da was vermissen können?

19.02.2019 12:37 • #43


Vegetari
Zitat von FrauSelbert:

Wir haben für den 2. März ein Gespräch vereinbart, die Kinder sind unter einem Vorwand auch schon unter gebracht. Bis dahin erwartet er eine Entscheidung von mir.

Ich werde den Gedanken nicht los das es auch ganz anders kommen kann. Er kann mir am 2. März auch verkünden, dass er sich für sie entschieden hat.


Du meinst eine vorübergehende räumliche Trennung?



Ja!

Distanz /Räumliche Trennung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nach dem Partner /in sehnt und gleichzeitig hat man die Chance zu sich selbst zu finden und immer mehr heraus zu finden wer man eigentlich ist und was und wen man will.


Ich vermute übrigens dass er nicht am 02.03.Dir sagt ,dass er sich für die AF entschieden hat!
Das ist eher unwahrscheinlich, über 90 % bleiben in der Ehe.
Und dann habt ihr 3 Kinder. ...gegen Familie kommt eine AF nicht so leicht an

19.02.2019 12:38 • x 1 #44


6rama9
Zitat von FrauSelbert:
Wir haben für den 2. März ein Gespräch vereinbart, die Kinder sind unter einem Vorwand auch schon unter gebracht. Bis dahin erwartet er eine Entscheidung von mir.

Ich werde den Gedanken nicht los das es auch ganz anders kommen kann. Er kann mir am 2. März auch verkünden, dass er sich für sie entschieden hat.

Als Mann kann ich dir sagen, dass er sich zu 99% nicht für die Kollegin entscheiden wird. Das Leben mit einer knapp halb so alten, ungebundenen und attraktiven Frau mag für ein paar Monate schön sein. Aber fast niemand würde sein soziales Umfeld, den direkten Kontakt zu den Kindern und eine eigentlich gute Ehe dafür aufgeben.

Die viel wahrscheinlichere Variante ist, dass er zu dir zurückkehrt, aber die Affäre irgendwann wieder aufflammt. Und wenn es nur ein Quickie in der Besenkammer ist.

Mein Rat an dich wäre, in dem Gespräch mit einer klaren Foderungs-Liste zur Weiterführung der Ehe zu kommen. Und in diese Liste würde ich sehr prominent Arbeitsplatzwechsel reinschreiben. Ist er dazu nicht bereit, steht die Familie auch nicht an erster Stelle und ein Wiederanfang ist m.M. nach sinnlos. Ob du die Forderung dann in den nächsten Wochen und Monaten durchsetzt oder darauf verzichtest, hängt sicher von dem wiedererlangten Vertrauen oder dem Fehlen desselben ab.

19.02.2019 12:39 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag