In 1 Jahr dreimal vom gleichen Mann verlassen worden

P
Hallo zusammen
Vor einem Monat hat mich mein Ex zum dritten Mal in diesem Jahr verlassen... Unglaublich aber leider wahr... Wir lernten uns kennen, alles war unglaublich schön und perfekt bis zu diesem Abend als ich mit meiner Eifersucht nicht mehr klar kam und ihn vor die Türe der gemeinsamen Wohnung stellte... Wusste nicht mehr weiter. Er hat sich dann an meinem 30. Geburtstag von mir getrennt... Tiefschlag... Dann wusste er nicht genau, ob ich oder seine Ex... Er zügelte seine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung, Wir hatten aber immer Kontakt... Ca. 1 Monat später wollten wir es nochmals probieren, es hielt nur 2 Monate und er trennte sich wieder, da er nicht klar kam, dass ich rauchte. Ich lief ihm hinterher wie ein kleiner Hund, bombardierte ihn im Wahtsapp sodass er mich sperrte. Sagt mir x-mal dass es vorbei sei und er jetzt einfach seine Ruhe brauche und nichts mehr hören möchte. Einfach Zeit für sich wolle. Er ging dann für drei Wochen alleine in die Ferien und schrieb mir von seinen Ferien, dass er viel an mich denke und nicht loslassen könne. Nach seinen Ferien gaben wir uns nochmals eine Chance und wir zogen auch wieder zusammen, aber ich war immer noch eifersüchtig und vertraute ihm nicht mehr, obwohl er alles für mich machte und mir immer wieder sagte, wie glücklich er sei und mit mir seine Zukunft verbringen möchte. Ich fing an seine SMS zu kontrollieren sowie Mails, er fand es heraus, sagte aber noch nichts. Dann habe ich mich irgendwie selbst verloren und schnauzte ihn nur noch an, sodass es eines Abends nochmals eskalierte und ich ihn wieder vor die Türe stellen wollte und ihm den Schlüssel wegnahm. Ich beruhigte mich dann zwar wieder und habe mich entschuldigt und fürchterlich geweint. Er nahm mich in den Arm und ich dachte es sei wieder ok. Am nächsten Tag schrieb er mir und meinte, dass er nicht aufgeben wolle, aber er die letzte Nacht nicht vergessen können/wolle. Wir sassen dann mit einer Kommunikationsfrau zusammen und legten unsere Probleme auf den Tisch. Einen Tag später sagte er mir, es sei vorbei, er sehe keinen Weg mehr und er habe keine Kraft mir bei meiner Eifersucht zu helfen. Es kamen Worte wie obwohl ich die liebe und denn besten S. mit dir hatte, etc... Trotzdem hat er mich verlassen und sagte mir bereits eine Woche später, dass ich nicht mehr in seinem Herz sei und er mich kein bisschen vermisse... Ist das normal? Das kann doch nicht sein?
Ich lieh ihm wieder hinterher, wollte alles geklärt haben und machte ihn so sauer, dass er sagte, es ist aus vorbei, lass mich endlich los, lass mich in Ruhe... Er wolle nie mehr was von mir hören... Gestern ein Telefongespräch mit ihm, da machte er mich so klein und zählte alles auf, was ich nicht gut gemacht habe und lachte sogar dabei... Er lachte mich aus... Das tat so was von weh... Er erzählte auch allen seinen Freunden was ich gemacht habe, ja dort bin ich wohl auch unten durch. Und er sagte auch am Telefon, dass er froh sei, dass es endlich vorbei sei mit uns. Und er denke, dass es einige Jahre dauern würde, bis ich die Eifersucht überwunden habe und er nicht auf mich warten werde. Und er denke, wenn mir überhaupt mal wieder zusammen kommen würden, wir erst einen anderen Partner haben müssen... Ich blick nicht durch... Wie kann ein Mensch, der einem noch vorher so geliebt hat, einfach sagen, hau ab, du bist aus meinem Herz ich will nie mehr was von dir hören und dann aber doch noch sagen, wenn und aber...?

27.11.2012 17:57 • #1


D
Hy Pfupf (ach goldiger Name),

Ich fang mal von oben an zu schreiben was ich denke. Das mit dem zusammen ziehen ging ja irgendwie recht schnell bei euch oder, die meisten haben sich da ein zwei Jahre vorher ausprobiert und gut besprochen. Und nach einer zeitlichen trennung wieder zusammen zu ziehen ist glaub ich eh keine so gute Idee.

Eifersucht ist schon immer der schnellste Weg gewesen jemanden los zu werden. Gerade das mit dein sms und emails...da denkt man sich so ein kleiner Blick kann ja nicht schaden aber denkste! Einmal damit angefangen, hörst Du auch nicht mehr damit auf. Ich weiß ehrlichgesagt nicht was man gegen so starke Eifersucht machen kann aber andere hier ganz sicher.

Das Du ihn vor Wut rauswirfst und es nachher bereust ist eine Sache die Du mit Dir selbst ausmachen musst. Man kann schonmal Dinge sagen die man nicht so meint aber es gibt eben auch Dinge die man nicht ungeschehen machen kann. Und bei jedem Streit gleich ein Rausschmiss wird sich niemand lange gefallen lassen. Das er jetzt am Ende so gehässig zu Dir geworden ist, war natürlich überflüssig. Vieleicht war er auch nur grad unheimlich wütend auf Dich (Du kennst das ja oder?! )

Ich finde Du solltest Dich erstmal zu Deinen Themen (Eifersucht und Konflikte) ein bißchen was nachlesen und wenn Du Dir da ein paar Lösungen entwickelt hast, präsentierst Du sie ihm. Dann wirst Du schnell merken ob er noch interesse hat oder ob der nächste dann davon profitieren kann.

Viel Erfolg wünsch ich Dir.

27.11.2012 18:24 • #2


A


In 1 Jahr dreimal vom gleichen Mann verlassen worden

x 3


P
Hallo DavidII

Danke für deine Worte. Nur das Problem ist ja, er will nichts mehr von mir hören und welcher Mensch kommt schon ein viertes Mal zurück?

27.11.2012 19:01 • #3


B
der mann verdient einen orden.
3 mal zurück? war der s. wirklich so gut?
ansonsten bist du einfach beziehungsunfähig und er nicht konsequent genug.
das was er gemacht hat, war mindestens 2 mal zu viel.

27.11.2012 19:11 • #4


P
@Bernd
Naja beziehungsunfähig würde ich mich nicht nennen, ich war vor ihm 5 Jahre mit jemandem zusammen und davon habe ich zwei Jahre mit diesem Mann zusammengewohnt. Und er hatte mit 32 noch nie eine längere Beziehung als ein halbes Jahr...

27.11.2012 19:20 • #5


T
Liebe Pfupf,

ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ihr beide nochmal zusammen kommt.
Aber ich glaube dass das jetzt eine Chance für Dich ist! Deine Eifersucht hatte ja irgendeinen Auslöser oder? Den musst Du finden!
Warst Du vorher schon eifersüchtig?

Was soll er denn tun, wenn er nett ist und sagt dass er Dich vermisst, macht er Dir und vielleicht auch sich Hoffnungen. Wie ihr aber leider erfahren musstet, passt es nicht zwischen Euch.

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst zum trauern und lerne Dich selbst kennen.
Danach bist Du auch wieder frei für die große Liebe

27.11.2012 19:28 • #6


I
Wie kann ein Mensch, der einem noch vorher so geliebt hat, einfach sagen, hau ab, du bist aus meinem Herz ich will nie mehr was von dir hören und dann aber doch noch sagen, wenn und aber...?

Weißt Du, manchmal genügt nur ein Tropfen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Im Mittelalter gab es eine Foltermethode, die so aussah:
Man fesselte den Gefangenen, bis er bewegungsunfähig war. Dann lies man aus einem Eimer regelmäßig einen Tropfen auf die Stirn des Gefangenen tropfen. Immer auf die gleiche Stelle. Am Anfang war das kein Problem. Aber wenn man dies lange genug und über Stunden getan hatte, dann wurde der Gefangene von starken Schmerzen gequält und nicht selten wahnsinnig.

Und bei Euch war das genauso. Deine Eifersucht war anfangs nur ein Tropfen. Und dann gab es einen Punkt, an dem jedes positive Gefühl abstarb. Weil es zu viele Momente der Eifersucht, zu viele Momente des Verletzens Deinerseits gegeben hat.

Ich verstehe, warum er Dir jetzt verbal so weh tut. In der Vergangenheit bist Du ihm immer hinterhergedackelt und darauf hat er keine Lust mehr. Also versucht er Dir so weh zu tun, dass Du davon ablässt.

Klär endlich DEINE Probleme, bevor Du auch nur mal ansatzweise darüber nachdenken solltest, auch nur irgendeinen Mann näher zu kommen.

01.12.2012 15:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag