Zitat von AlexH:
Aber warum denn? Wenn Du überzeugt bist, ist es doch wurscht, was andere Zipfel sagen....
Ich finde nicht, dass das eine das andere ausschließen muss. Ich freue mich halt über Zuspruch, was an meiner inneren Entscheidung nichts ändert. Ich habe hier das Thema aber auch nicht dafür geöffnet oder dahin gelenkt..ich schreibe nicht, um hier eine virtuelle Medaille verliehen zu bekommen für meinen Einsatz für meine Beziehung/ Ehe/ Familie.
Mein Lohn sind die vielen wundervollen Momente und Erinnerungen, die wir gemeinsam gesammelt haben nach überwinden der Krise.
Und mit überwinden der Krise meine ich, die gemeinsame Arbeit von meiner Frau und mir (und der externen Hilfe), unsere Beziehung zu retten.
Der Teil ist direkt in trockenen Tüchern.
Den Teil von MIR, ja, der ist es, den es für mich noch zu bewältigen gilt..!
Der ist nicht automatisch vom Tisch, nur weil die Ehe wieder rund läuft. Das sind zwei Paar Schuh...
Und der Teil belastet mich, ich weiß, dass ich diesen nicht verarbeitet habe, WEIL ich nicht weiß, wie.
Und wenn man sich meinen ersten Beitrag durchliest, sollte klar sein, dass ich nichts verdränge oder unterdrücke.
Ich nehme meine Probleme ganz deutlich war aber mir fehlte der Ansatz, damit klar zu kommen.
Da kann es bei nur zu Hause noch so toll laufen, bei dem Punkt weiß ich auch nicht, was mir meine Frau oder sonst ein Mensch sagen sollte, damit ich alles verarbeiten/ verdauen kann. Es ist bereits alles gesagt und im reinen.
Das Stichwort was fiel, PTBS, das könnte eine heiße Fährte sein. Und wenn es das wäre, ist auch verständlich, warum hier evtl nur PROFESSIONELLE Hilfe weiter kommt und eben nicht mehr der Dialog mit meiner Frau genügt.
Und Zeit wird es natürlich brauchen.. im Mai ist es gerade einmal ein Jahr her, das sind jetzt gerade mal 9 Monate..