2

Jeder Kontakt wirft mich zurück

Bexxar
Hallo an alle,

ich muss jetzt hier einfach schreiben weil mich das immer total beschäftigt!

Ich habe gerade mit meiner Noch-Frau telefoniert weil gerade Interessenten für das Haus da waren und Sie uns ein Angebot unterbreitet haben! Ich habe versucht am Telefon normal zu klingen und habe das auch geschafft!

Jedoch geht es mir jetzt total beschiessen! Kaum habe ich ihre Stimme gehört, da kamen wir fast sofort die Tränen und ich musste gerade weinen weil ich gemerkt habe, dass ich nach 3 Monaten immer noch nicht soweit bin!

Ich hasse mich dafür, dass ich gerade so fühle und es ging mir gut soweit die letzten 3 Wochen seitdem ich aus gezogen bin!

Es ist einfach nur ätzend!

25.11.2020 18:20 • #1


T
Willst Du Sie denn vergessen oder zurück haben?

25.11.2020 18:45 • #2


A


Jeder Kontakt wirft mich zurück

x 3


B
Du bist noch längst nicht über den Berg und konntest noch keine Distanz zu ihr aufbauen. Das kann auch lange dauern. Aber in den ersten Monaten nach der Trennung ist es am schlimmsten. Jeder Kontakt kann einem wieder den Boden unter den Füßen wegziehen.
Am besten und zielführendsten für eine Ablösung ist die Rosskur absolute Kontaktsperre. Die tut zwar anfangs furchtbar weh, aber der Ablöseprozess schreitet schneller voran.

Wenn ein Kontaktstopp nicht möglich ist, dann die Kommunikation nur auf das Sachliche begrenzen und keine persönlichen Worte wechseln, auch nicht nach dem Wohlergehen fragen und den Kontakt dann wieder zu beenden. Und auch beim Gespräch nicht emotional reagieren, so schwer es auch fällt. Nur über dei Sache reden und die Gefühle erst mal zurück drängen. Wenn es nach dem Gespräch wieder schlimmer wird, dann halt aushalten oder sich ablenken.

Bei einer Trennung nach einer langen Beziehung mit gemeinsamer Wohnung bzw. Ehe ist gar kein Kontakt in der ersten Zeit meist nicht möglich. Dann hilft es nur die Zähne zusammen zu beißen und vlt. auch den inneren Trotz mal zu aktivieren: Ja, mir geht es bescheiden, das ist so, aber ich will mir mein Leben nicht völlig vergällen lassen.

Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht. Es ist halt eine schlimmer Zeit, die man durchstehen muss.

25.11.2020 19:41 • x 1 #3


Hana-Ogi55
Ach Bexxar, Du schreibst

Zitat von Bexxar:
Jedoch geht es mir jetzt total beschiessen! Kaum habe ich ihre Stimme gehört, da kamen wir fast sofort die Tränen und ich musste gerade weinen weil ich gemerkt habe, dass ich nach 3 Monaten immer noch nicht soweit bin!


Ihr wart 17 Jahre zusammen, was erwartest Du denn von Dir selber? So eine Trennung ist doch keine Tür, die man schließt oder die einem vor der Nase geschlossen wird und man sieht und hört nichts mehr und alles ist aus den Augen, aus dem Sinn.

Je länger eine Beziehung war, desto länger hält meistens auch der Trennungsschmerz an.
Und je intensiver eine Beziehung war, desto länger braucht man meistens auch für die Trennungsverarbeitung.

Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, ohne zu versinken. Natürlich tut es weh, natürlich kann man weinen oder etwas rausschreien, alles, was bei der Verarbeitung hilft, ist gut. Sei nicht so hart zu Dir, selbst wenn andere sagen sollten, na jetzt solltest du aber ... Du allein bestimmst das Tempo, solltest jetzt nicht jahrelang verharren in Trauer und Schmerz, aber die Verarbeitung dauert echt eine gewisse Zeit, und es darf wehtun und man darf weinen, es kommen wieder bessere Zeiten.

25.11.2020 20:57 • x 1 #4


Bexxar
Zitat:
Ihr wart 17 Jahre zusammen, was erwartest Du denn von Dir selber? So eine Trennung ist doch keine Tür, die man schließt oder die einem vor der Nase geschlossen wird und man sieht und hört nichts mehr und alles ist aus den Augen, aus dem Sinn.


Naja, für mich nicht aber wohl für meine Noch-Frau!

Ich versuche möglichst gut mit der Trennung umzugehen und mache gerade Sachen die mir einfach nur gut tun! Das ist zwar in Coronazeiten nicht so einfach aber es geht!

Ich nehme mir alle Zeit der Welt!

25.11.2020 22:12 • #5


Hana-Ogi55
Zitat von Bexxar:

Naja, für mich nicht aber wohl für meine Noch-Frau!

Ich versuche möglichst gut mit der Trennung umzugehen und mache gerade Sachen die mir einfach nur gut tun! Das ist zwar in Coronazeiten nicht so einfach aber es geht!

Ich nehme mir alle Zeit der Welt!


Ich meinte damit, dass eine Trennung schlimm und hart ist und dass man da vieles verarbeiten muss, man kann nicht einfach abschließen, als wäre eine Tür zugefallen.
Die Trennung an sich kann eindeutig genug sein, klar und auch das unabänderliche Ende dieser Beziehung/Ehe.

25.11.2020 22:21 • #6


L
Zitat von Bexxar:
Ich nehme mir alle Zeit der Welt!

Tust du nicht:
Zitat von Bexxar:
ich gemerkt habe, dass ich nach 3 Monaten immer noch nicht soweit bin!


Zitat von Bexxar:
Ich hasse mich dafür

Das ist too much.

Zitat von Bexxar:
Es ist einfach nur ätzend!

Das ist es.
Lasse die Zeit für dich arbeiten. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. 17 Jahre sind eine lange Zeit. Da sind drei Monate nichts.
Du musst lernen, auch mit solchen Rückschlägen in der Entwicklung klarzukommen. Das kommt immer mal wieder.

Kotze dich hier aus, wenn es wieder soweit ist.

25.11.2020 22:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag