10

Nachricht von ihm, wirft mich 3 Schritte zurück

N
Hey ihr Lieben,

ich brauch nochmal euren Rat. Und zwar habe ich hier bereits meine Geschichte erzählt (siehe hier: https://www.trennungsschmerzen.de/8-jahr ... 11623.html) und mir ging es in der letzten Woche richtig gut, denn ich war auf dem guten Weg alles hinter mir zu lassen. Doch letzten Donnerstag kam dann eine Nachricht von ihm, die mich total aus der Bahn geworfen hat.

Ich versuche es kurz zu halten:
Erst hatte er mich beschuldigt seiner Neuen sämtliche Details über unsere Beziehung gesteckt zu haben. Was natürlich völliger Blödsinn ist, denn was soll mir das bringen?! Hab ihm dann gesagt, dass ich damit nichts zu tun habe und er hat sich daraufhin auch entschuldigt. Dann hab ich geschrieben, dass er das mit ihr klären soll und mich da raushalten soll, da ich damit abgeschlossen habe. Und dann ging es los: er bereut alles, es war ein großer Fehler, ich wäre alles für ihn, ob ich ihm nicht nochmal eine Chance geben könnte. Er würde mit seiner Neuen schluss machen, da sie eh nur eine Art Flucht war und er mich nie wieder so verletzen würde...

Ich habe daraufhin nicht gleich geantwortet, woraufhin am nächsten Tag tausende von diesen Nachrichten kamen. Ehrlich gesagt habe ich mich natürlich bei der ersten Nachricht noch gefreut, weil es genau das war, was ich mir gedacht habe, aber womit ich natürlich nie gerechnet hätte. All diese Nachrichten haben mich doch schon berührt und in mir kamen (blöderweise!) wieder Hoffnungen auf. Ich habe daraufhin aber geantwortet, dass ich ihm das nicht verzeiehen könnte und Zeit bräuchte. Wie soll ich sowas verzeihen?

Am Freitag Abend war er dann scheinbar bei Ihr und danach bekam ich eine Antwort, die mich noch mehr verletzt hat. Es sei eine Kurzschlussreaktion von ihm gewesen und das alles hat er nur geschrieben weil er die ganze Woche allein war und zu viel nachgedacht hätte. Das es besser sei so wie es ist und er es mit seiner Neuen versuchen will. Ähm...halloooooooo? Spinnt der eigentlich? Er schüttet mir sein Herz aus, was ja nicht von irgendwoher kommen kann und sagt, dass er auf mich warten würde etc. und dann macht sie ihm schöne Augen und alles ist gut? Wie kann man so sein? Wie verzweifelt muss man denn sein?

Ich hab in dieser Nacht kein Auge zugetan und all diese Wunden sind wieder aufgerissen worden. Ich war so blöd, dass ich mir wirklich wieder Hoffnungen gemacht habe.
Und jetzt ist es wieder so, dass ich immer wieder drüber nachdenken muss, womit ich das verdient habe?!
Ich habe ihm dann auch nochmal geschrieben, warum er mir das alles antut? Ich habe ihm immer unterstützt und dann spielt er so mit meinen Gefühlen?
Dann hat er es wieder bereut mir das alles geschrieben zu haben und das er erstmal klar mit seinen Gefühlen werden müsste, da es vielleicht nur freundschaftliche Gefühle für mich seien. Was? Soll das Freundschaft sein?

Könnt ihr mir vielleicht helfen, das zu verstehen? Ich komm nicht mehr klar. Das Schlimme ist, dass es mir so gut ging und ich davon schon weit weg war und jetzt wieder kämpfen muss. Ich habs so satt!

24.02.2013 21:07 • #1


M
Ach, Nine, es sind Menschen ohne A... in der Hose. Die immer jemanden brauchen zum Festhalten. Er war alleine - und da war Chaos in ihm. Zweifel kamen hoch. Die, die er sonst prima verdrängt, indem er mit ihr zusammen ist - sich ablenken lässt. Er ist gehopst - von dir zu ihr. Hat nichts, aber auch nichts verarbeitet.

Und dann war sie wieder da. Friede in ihm. Alles ist schöööön. Bloß nicht nachdenken... Viel zu schwierig. Da könnten Gedanken kommen, die ihm gar nicht gut tun... Und wenn es doch so ist, dann setzt er sich nicht alleine damit auseinander. Hält das nicht aus. Nein, mal gucken, ob Nine noch da ist für ihn. Die vertraute Nine... Hilf mir!...

Aber dann, Gottseidank, die andere ist wieder da. Alles ist wieder gut. Brauche Nine doch nicht mehr...

Sorry, Nine, war ein Versehen, dass ich mich an dich gewandt habe...

Egoistisch. Schwach. Feige. Rücksichtslos.

Es ging um ihn. Nur um ihn. Wie das für dich ist, war ihm in dem Moment egal.

Wünsch dir ganz doll, dass du dich schnell wieder fängst. Es war so gemein, was er getan hat. Weil er es aus einer Stimmung heraus getan hat - und mit der kam er nicht alleine zurecht.

Hoffe, du findest das jetzt nicht zu schrecklich, was ich geschrieben habe. Aber ich kann's nicht anders sehen...

LG mellie

24.02.2013 21:27 • x 5 #2


A


Nachricht von ihm, wirft mich 3 Schritte zurück

x 3


Karma_Sucks
gebe Dir Mellie Recht, er kann anscheinend nicht alleine sein...
wobei kein Mensch schreibt so etwas einfach so...
wenn er einmal diese Verzweiflung in einen Einsamen Moment verspürt hat, was passiert, wenn die Rosarote Brille abfällt..

24.02.2013 21:36 • #3


N
Hallo Mellie,
danke für deine Antwort. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Kein Problem...ich weiß ja, dass es genau so ist.

Er ist einfach nur schwach und ein elender Feigling!

Kennst du solche Menschen auch? Hast du damit Erfahrungen? Hast du vielleicht nen Tipp für mich? Ehrlich gesagt zweifle ich halt, ob ich das Richtige mache. Sonst habe ich immer gekämpft und diesmal kann ich einfach nicht...ist das falsch?

Ich weiß es ist sooo blöd von mir darüber überhaupt nachzudenken. Ich hasse es...

24.02.2013 21:39 • #4


D
Hallo Nine,
was passiert ist, ist ganz schrecklich und ich wünsche dir ganz schnell ganz viel Kraft, es zu verarbeiten. Ich kann dir nur raten, dir eine neue Telefonnummer geben zu lassen. Ich habe es auch gemacht.

Alles Gute!

24.02.2013 21:47 • x 1 #5


N
Ich danke euch und mir gehts soweit auch gut. Allerdings muss ich immer wieder drüber nachdenken, leider! Vor ner Woche war das alles besser, da hatte ich das alles hinter mir gelassen.

Hat sonst noch wer nen Tipp für mich?

25.02.2013 11:46 • #6


Karma_Sucks
Zitat von Nine88:
Hat sonst noch wer nen Tipp für mich?


wenn Du bemerkt hast, welche Wirkung es haben kann, wenn Du anfängst loszulassen, dann leg ein Schritt drauf und lass noch mehr los....
gehe auf Distanz....und sei für ihn nicht mehr greifbar

25.02.2013 11:47 • x 1 #7


N
@Karma: danke, ich weiß das es mir besser gehen wird, wenn ich loslasse und nichts von ihm mitbekomme. Ich arbeite daran, doch er ist mir leider noch zu wichtig...obwohl er mir das alles antut. Ich wünschte er wäre mir egal, doch das wird bestimmt noch einige Zeit dauern. Leider!

Kennt ihr meine Situation? Wenn ja, wie habt ihr das überstanden? Ich danke und drücke euch!

25.02.2013 13:53 • #8


Karma_Sucks
Zitat von Nine88:
@Karma: danke, ich weiß das es mir besser gehen wird, wenn ich loslasse und nichts von ihm mitbekomme. Ich arbeite daran, doch er ist mir leider noch zu wichtig...obwohl er mir das alles antut. Ich wünschte er wäre mir egal, doch das wird bestimmt noch einige Zeit dauern. Leider!

Kennt ihr meine Situation? Wenn ja, wie habt ihr das überstanden? Ich danke und drücke euch!


egal kann er Dir noch nicht sein..
so eine Verarbeitung braucht eben Zeit...
wenn Du in einen Jahr es sagen kannst, der ist mir egal und es auch fühlst, dann bist Du endlich so weit...

was ich meinte, drehe den Spieß um...
renne und klammere Emotional nicht an ihn, sondern stoße ihm weg, wie er es gemacht hat...
bis die Machtverhältnisse sich verschieben und wer weiß, vielleicht fängt er an hinterher zu rennen..

es gibt doch so viele Weisheiten:

Willst du gelten mach dich selten.
Männer sind wie Gummibänder.
Solange du um ihn kämpfst, kann er gar nicht um dich kämpfen.
usw.

und ja, ich bin in einer ähnlicher Sitiation, nur dass mein Ex noch nicht geflennt hat, nur angedeutet...
meistens, am we, wenn seine Geliebte bei ihren Mann und Kinder ist und nicht stundenlang simsen kann, dann meldete er sich, da langweilig und keiner da...
oder mal ein Tag denkt er an unsere Beziehung und Glück, was wir hatten...stellt die Trennung in Frage und die Chance eines Neuanfangs sei ja jetzt noch höher als vor 2 Monaten um am anderen Tag mir zu sagen: dass da noch nichts ist und er Klick im Kopf brauche..
tja:::

und was mache ich?!

ich habe beobachtet, wann er schwach wird und festgestellt: meistens wenn ich ihm komplett ignoriere und mein Ding mache..

also, nach seinen letzten ratio-Auftritt habe ich nun endgültig die Schnauze auf Kontakt mit ihm voll..kümmere mich um mich und neue Flirts, die mein Ego wieder herstellen..
oder zumindest mich wieder den bewusst wahrnehmen lassen, da es ja erst einmal durch die Geschichte mit Ex unter Schlamm liegt...


Geduld, liebe Nine..ist das was uns allen hilft..
und Distanz..

es wird das passieren, was passieren muss, aber es wird nichts passieren, wenn Du nicht loslässt und durch klammern ihm nur weiter treiben lässt....

es wird alles gut, nehme Dich nun als Mittelpunkt, vergiss den Typen..und wenn es nicht so einfach geht..
mach es Etappenweise..

setze Dir Limit oder Ziel...
zum Beispiel, baue Dir vielleicht kleine Hoffnung auf, dass er doch besinnen wird, was er an Dir hat.......aber nicht heute und morgen, sondern vielleicht in 4 Wochen
und Du erstmal 4 Wochen nichts machst bezüglich ihm....
in 4 Wochen schaust Du dann wieder was passiert ist an....
wie stark ist Deine Hoffnung noch, was hat Dein Ex gemacht, hat er reagiert, agiert, what ever..

und bedenke, wenn er verliebt ist....
braucht er ca. 6 Monate, bis die Rosarote-Brille verrutscht und er endlich wieder mit Verstand handelt, denn noch sind unsere verliebten Exen eh in einen Rausch wie Dro. und können gar keinen klaren Gedanken fassen..

lass ihn Zeit und kümmere um Dich

25.02.2013 14:18 • x 1 #9


N
Hallo Karma,

danke für die tollen Tipps. Ich habe das alles die letzten 8 Wochen so gemacht und konnte damit abschließen. Habe nicht mehr an ihn gedacht, weil ich auch einfach nichts von ihm mitbekommen habe. Ich habe mein Ding gemacht und habe gedacht, dass er sich endgültig entschieden hat.

Auch als er mir geschrieben hat, wollte ich ihn ignorieren, aber er war so penetrant, dass ich ihm doch geschrieben habe...

Ich glaube du hast recht, wenn er denkt dass ich abgeschlossen habe und er eine schwache Phase hat, dann kommt er wieder an. Ich habe mir immer gesagt: irgendwann wird er schon merken was er an mir verloren hat. Er bereut das auch alles, aber was bringt mir das?

Ich will ihn auch gar nicht zurück und er wird sich sowieso für die andere entscheiden, weil ich ihn nicht zurücknehme. Meinst du nicht, dass er dann auch irgendwann mit mir abgeschlossen hat? Ich weiß, dass sollte mich nicht interessieren und irgendwann wird es mir auch egal sein, aber momentan ist es mir nicht egal. Ich hab schon einen großen und wichtigen Teil meines Lebens verloren, aber das was er mir angetan hat, kann ich ihm nicht verzeihen.

Ich versuche stark zu sein, dennoch ist es nicht so einfach. Irgendwann wird er es bereuen und wieder angekrochen kommen, oder? Nur dann hoffe ich macht es mir nicht mehr so viel aus...

25.02.2013 16:03 • #10


Karma_Sucks
Zitat von Nine88:
Meinst du nicht, dass er dann auch irgendwann mit mir abgeschlossen hat? ..


und selbst wenn?! dann war er eben es nicht wert, keine einzige Träne war er es wert..und früher oder später wird er alleine irgendwo sitzen und sich fragen: schei., warum funktioniert bei mir mein Leben, Meine Beziehung oder what ever nicht!

ebenso, selbst wenn sie 2 Jahre zusammen überleben, glaubst Du wird seine neue nicht irgendwann misstrauisch, glaubst Du so etwas brennt sich nicht im Unterbewussten ein, wenn ein Mann eine Frau für die andere verlässt oder betrogen hat, auch wenn es nur die Ex ist?!
also ich weiß nicht, ob ich einen Mann toll finden könnte, der seine Frau für mich verlassen hat oder mit mir betrogen hat....zuerst ist man ja geblendet, die Schmetterlinge lassen so einiges um einen vergessen, sogar den Anstand und Moral..
aber was soll; wie sagen alte Leute?! Gott ist kein Kind er sieht alles.

solche Charakter-Schwache Männer suchen Glück auf scheinheiligen Wege..
eigentlich versuchen sie die eigene innere Leere mit etwas zu füllen und sei es mit Schmetterlinge, statt erst einmal diese in sich zu beseitigen...

wie es bei deinen ist, weiß ich natürlich nicht aber dass er ein Feigling ist hat er mit seiner Aktion doch schon bewiesen...

vielleicht bin ich zu moralisch, oder zu rational, wenn ich mir das Recht nehme zu sagen: ich würde eine Beziehung ohne eine Absprungfrau oder Mann beenden, wenn diese schon nicht funktioniert....

und wenn Du ihn eh nicht zurück haben möchtest: Kopf hoch, Du bist die Prinzessin.....

klar ist es schwer, weil man ja nicht nur traurig um das Leben was man hatte ist, um den Verlust, viel schlimmer ist doch die Verletzung oder Verletzungen....
so etwas haut man nicht weg innerhalb 2 Monaten, wer das kann, sollte die Methode patentieren lassen .......

fühle Dich gedruckt

25.02.2013 17:25 • #11


N
Danke, Karma. Ich finde deine Einstellung ist auf jeden Fall rational aber auch ehrlich und objektiv, was mich auf jeden Fall weiter bringt.

Du hast Recht, er wird immer so bleiben und wird sich nicht ändern. Er ist solch ein Typ, der immer nur das macht was die Freundin ihm sagt, er hat einfach keine eigene Meinung. Das sieht man jetzt und das wird bei ihr auch nicht anders sein. Ich verstehe sie auch nicht, aber sie wird schon sehen was sie davon hat. Wenn man sowas einmal macht, wird das nochmal geschehen.

Er ist einfach nur verkorkst, schon von Haus aus. Selbst in seiner Familie war das Fremdgehen schon ein Thema. Er war schon immer Charakter schwach und ich habe ihm zu das gemacht, was er heute ist.

Wie kann man nur so sein? Ich habe ihm nie einen Grund gegeben mich so zu behandeln und ich werde das auf jeden Fall nie vergessen. Danke das du mich so aufbaust, das gibt mir viel Kraft. Ich werde Abstand von all dem machen und mein eigenes Leben leben und vor allem genießen.

Karma, woher nimmst du so viel Kraft und wie lange ist die Trennung bei dir her?

25.02.2013 19:59 • x 1 #12


Karma_Sucks
Zitat von Nine88:

Karma, woher nimmst du so viel Kraft


huch...
mir hat noch niemand seit meiner Trennung gesagt, dass ich Kraft habe, und ich habe es sogar vergessen, ich fühlte mich sogar sehr schwach ...und bin es heute noch...es gibt Momente, wo ich immer noch Tränen verlieren muss....auch wenn diese weniger geworden sind.


und somit danke Dir für diesen Satz, denn soeben unbewusst hast Du auch mich aufgebaut, bzw. mir meinen Weg nach der Trennung Revue passieren lassen vor meinen geistigen Auge...
und Du hast Recht, soeben fragte ich mich auch; wow...Karma woher hast Du diese Kraft geschöpft und gefunden...
ich musste eben sogar paar Tränchen vergießen...danke für diese Frage...
ich fühle mich gerade irgendwie weiß ich nicht, sich selbst liebend und umarmend und erkennend, verdammter Mist, Du bist einen Weg gelaufen, voller Demut, Depressionen, Schmerz...wieviele Tage ich hatte, wo ich bei Rot über die Straße laufen wollte...
ich habe meine Träume aufgeben müssen, weil ich von heute auf morgen plötzlich ohne alles da stand.....ich musste plötzlich Dinge bezahlen können, die sonst geteilt wurden und ich hatte noch nicht einmal einen Job, da ich den 1 Monat vor der Trennung für ein Studium aufgab....ich hatte Tochter zu versorgen...und ich war hanldungsunfähig...

und heute sitze ich hier vor den Rechner, lasse die letzten 3 Monate vor meinen geistigen Auge laufen...und ziehe Bilanz...:
ich habe tollen Job, meine Selbständigkeit macht ihre ersten erfolgreichen Schritte, meine Tochter ist glücklich, ich habe dank ihr doch kein einziges Mal bei roter Ampel die voll befahrene Straße überlaufen...ich bin zum Teil schon fast glücklich, ich habe mich wieder, meinen Körper, meinen Geist... ..

Gott, ich bin aus einen Gulli rausgekrochen, auch wenn die Schuhe immer noch voller Gülle sind, aber es sind nur noch paar Schritte, bis ich mir neue kaufen kann....

Danke, Liebes, Dir noch einmal für diese Frage...
dank dieser konnte ich soeben realisieren, welchen Weg ich gegangen bin und wo ich gerade stehe...
und wenn das erst 30% des Profits dieser Trennung sind, wie werden sich endlich die 100 anfühlen?!

ich habe manchmal das Gefühl, ich muss manchmal wirklich massivst am Boden liegen um aufzuwachen und noch stärker zu werden...

aber ich denke, wir werden nach so etwas alle ein Stück stärker...
ein großes Stück stärker...
reifer...

die Kraft die in mir aufgewacht ist, habe ich schon vor Wochen im Bauch gespürt....ich wusste, da ist was aufgewacht,....
und keinen Energiesauger in Form von ungesunden Beziehung, der diese anzapfen kann, also alles nur für mich....

es wird wunder wunderschön, sobald die letzten Narben verheilt sind...
und diese werden verheilen....
jeden Tag mehr und mehr...




Zitat:
und wie lange ist die Trennung bei dir her?


huch, seit Mitte November sind wir getrennt, seit Anfang Januar ist er körperlich aus der Wohnung raus..seit Ende Januar auch sachlich (naja, fast) ....also so die richtige Trennung heißt für mich erst der Tag, als ich ihm rauswarf am 3-ten Januar und 2 Wochen später die Wahrheit über seine Affäre rausfand..erst da konnte ich anfangen zu verstehen, was Sache ist.

offiziell also mehr als 3 Monate..die richtige Verarbeitung konnte jedoch erst vor 5 Wochen beginnen....

25.02.2013 20:50 • #13


N
Hey Karma,
ok...ich dachte jetzt nicht dass ich sowas mit meiner Frage bei dir auslöse. Aber ich fand dass du einen sehr souveränen und starken Eindruck machst, so als ob du damit bereits abgeschlossen hast. Aber 3 Monate? Wahnsinn!

Vor allem dass du noch eine Tochter hast und finanzielle Probleme hattest, verdient noch mehr Respekt. Ich freu mich für dich, dass du es dir so gut geht. Natürlich hat man da auch noch schwache Momente, aber das ist doch normal.

Ich würde gern auch so viele Stärke besitzen. Gibt mir ein bisschen was davon ab. Obwohl das machst du eigentlich schon.

Mir gehts gerade richtig gut. Hab ein langes Gespräch mit nem guten Freund (übrigens auch enger Freund von meinem Ex) gehabt und dachte eigentlich, dass es mir damit schlecht geht, aber nee...ich fühle mich super! Ich fange wieder an zu leben und er kann ruhig leiden und ich werde auch für seine neue Freundin ein böses Ende sehen. Die Welt kann richtig gut sein!

25.02.2013 22:55 • x 1 #14


Karma_Sucks
Zitat von Nine88:
Hey Karma,
ok...ich dachte jetzt nicht dass ich sowas mit meiner Frage bei dir auslöse.



es war aber gut

hat mir gut getan, da ich es aus lauter rennen und leiden gar nicht gesehen habe, was ich alles schon geschafft habe...

danke daher nochmal

26.02.2013 00:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag