Zitat von Nine88:Ja das mit dem "gestorben" werde ich das nächste Mal (wenn es denn dazu kommt) auch anwenden.

Ja richtig mies. Wenn man solch eine Entscheidung trifft, alles aufgibt und sich auf seinen Partner verlässt, ist man verloren. D
ja, das ist das erste was ich dank der Trennung gelernt habe, ich habe zu sehr mich aufgeben lassen,....von ihn unbewusst natürlich gesteuert, er merkte es nicht, wie er mich in eine Rolle reinschiebt und ich ebenso wenig...
also mindestens eine Weisheit hat mir die Trennung geschenkt: gebe Dich nie als autonome, selbständige Persönlichkeit auf...
komme was wolle..
Jeder braucht seine Freiräume...
auch ich....ich frage mich, ab welchen Moment es passiert ist, dass ich mich in diese Rolle zwingen ließ..
schreckliche Vorstellung..
aber der hat schon am Anfang der Beziehung wie ein kleiner JUnge an meinen Rock gehangen und geklammert, als er wohl seine Glanzleistung vervollständigt hatte, war ich wohl ausgebraucht und musste neue mutige, lebendige, lachende, ausgeflippte Frau her..
tja ja..
nur dass ich gerade extremst meine Energie zurück hole...es wird wunderbares Werk wenn ich fertig bin
und das mit der Uni hole ich auch noch nach...
ich gebe mir ersteinmal ein Jahr um auf die Beine zu kommen...
den Sieg beende ich dann mit einer kleinen Reise mit Tochter nach Prag und dann schauen wir mal wer als letzter Lacht