3

Erste Schritte im neuen Leben !

E
Huhu,

einen ähnliches Thema gab es schonmal, aber irgendwie fand ich es nicht wieder. Es gibt auch bei Liebeskummer einen ähnlichen Thread, allerdings kennen sich dort alle so innig und sind auch irgendwie alle auf einem Stand, daß ich das Gefühl habe, ich finde da nicht so rein, also ich hoffe es langweilt niemanden und es gibt ein wenig Resonanz!

Ich fänd es schön wenn wir hier ab und an mal Positives aufschreiben, egal ob es sich darum handelt, das erste mal nach der Trennung ohne zu heulen am Arbeitsplatz aufgetaucht zu sein, beim Friseur gewesen, neue Wohnung bezogen, Date gehabt, neue Beziehung begonnen oder zum Glück nicht begonnen etc.

Mir hat das damals sehr geholfen, weil man dann den Focus ein bißchen mehr auf die guten Dinge richtet, die es ja trotzallem täglich gibt.

Natürlich kann dann auch mal was schief gehen und man sich darüber austauschen...

Also ich fang mal an:
ich bin heute in Hochstimmung, weil ich heute Probetraining im ansässigen Schwimmverein habe und hoffe, daß ich dort ein paar neue Leute kennenlerne, war ein bißchen sehr einsam die letzte Zeit.

Außerdem fahr ich übers Wochenende nach Hause und treff mich dort mit ganz vielen lieben Freunden und meiner Familie natürlich, außerdem bin ich dann wieder am Meer, was ohnehin unschlagbar ist

28.10.2011 10:40 • x 1 #1


L
Viel Glück im Training!

Ich habe auch sehr viele neue Leute im Sport kennengelernt nach meiner Trennung...

Alles wird gut - die Sonne scheint und heute gibts Apfelkuchen und ein verlängertes Wochenende!

Viele Grüße!

28.10.2011 12:22 • #2


A


Erste Schritte im neuen Leben !

x 3


E
Ohhhhhh Apfelkuchen, ich fahr jetzt gleich erstmal zur Arbeit, langes Wochenende gibts also nicht, dafür ein besonders schönes
Also, denk ich mir zumindest

28.10.2011 12:51 • #3


Paeddy
Seit meiner Trennung vor fast 2 Monaten habe ich 8kg verloren

Ich habe mit dem Triathlon Training angefangen. Leider noch keine Leute kennengelernt, da ich erstmal viel alleine trainiere, aber das wird schon

Seit 1 Woche habe ich einen Nachtmieter für unsere gemeinsamen Wohnung gefunden, der uns die EBK für einen fairen Preis abkauft.

Letzten Freitag erhielt ich endlich (!) eine Zusage für ein Zimmer in einer schönen WG mit tollen Mitbewohnern. Habe davor sicherlich 10 Absagen erhalten. 50+ hatten sich erst gar nicht gemeldet gehabt!

Ich habe jemanden kennengelernt, den ich mehr als nur gut leiden kann.

28.10.2011 13:33 • #4


S
Zufällig habe ich ziemlihc genau, als die Trennung gerade war, mit einem Bauchtanzkurs und auch mit einem Buchhaltungskurs angefangen. Besonders letzteres ist sehr zeitintensiv und erfordert viel Konzentration. Sentimentale Gedanken hegen klappt da nicht gleichzeitig.

Ich selber nehme keine Veränderung meiner Person oder meines Gemütszustandes war, aber andere sagen, ich sei voller Elan. Auf der Arbeit setze ich mich voll ein, da mein Job mit Menschen zu tun hat und ich viel reden muss, ist die Ablenkung dadurch auch gegeben. Statt sich zu verkriechen, gebe ich mir extra viel Mühe. Es nützt tatsächlich insofern etwas, dass ich sehr abgelenkt bin. ZuHause habe ich noch mein Kind und auch wenig Gelegenheit zum Trübsal *beep*.

Ohne die ganzen Aktivitäten ginge es mir jetzt sehr schlecht. Obwohl ich wie gesagt abgelenkt bin, denke ich immer noch ganz viel an ihn. Und ich wünsche mir irgendwie immer noch, dass er zurück kommt, obwohl ich weiß, dass das nichts bringt. Wir drehen uns immer im Kreis.

Seit 2 Tagen habe ich eine Hypnose-CD Loslassen. Ich hoffe die hilft mir. Werde davon berichten, vielleicht interessiert es ja jemanden.

28.10.2011 13:46 • #5


T
ich hab viel gemacht, was mir geholfen hat:

- alte Kontakte neu belebt
- mich ins Leben gestürzt und dabei
- sehr viele neue Leute kennen gelernt
- mich wieder intensiv meiner E-Gitarre gewidmet und einiges neu drauf
- ganz viele neue Bands entdeckt und hunderte neue Lieder auf meinem Handy
- nach Jahren mal wieder eine Bewerbung verschickt
- 10 kg weniger drauf, hoffe, das bleibt so
- das Tanzen neu entdeckt, ich tanz mir alles von der Seele
- eine endgültige Entscheidung getroffen, die längst überfällig war
- viele neue Dinge ausprobiert
- mich entschlossen, vieles davon bei zu behalten
- und weiter zu machen
- mich grad etwas verknallt und sie scheinbar auch

28.10.2011 15:15 • x 1 #6


E
Perfekter Morgen....Sonnenschein...im Windschatten noch richtig warm...bißchen Nebel über den Pferdeweiden und einfach nur Ruhe....große Klasse!

29.10.2011 11:52 • #7


J
Hallo Elfie,

also in Hochstimmung bin ich auch, habe heute einen gemütlichen Nachmittag mit einer Freundin bei Kaffee und Kuchen.
Morgen habe ich ein Date, auf das ich mich auch freue, warum auch nicht.
Wenn's nicht so läuft wie erwartet ist auch nicht schlimm. Aber ist doch toll, dass wir unser Leben wieder in die Hand nehmen.
Viel Spaß am Meer, dort will ich auch so bald wie möglich wieder mal hin.
LG Jasmin

29.10.2011 12:10 • #8


G
Also heute ist mein Geburtstag. Das muss schonmal positiv sein!
Werd dann gegen Nachmittag zu meiner Mutter fahren und mit ihr und dem Rest der Familie ein kleines gemütliches Fondue machen. Und anschließend gehts mit einer guten Freundin noch in eine Bar zum Cocktail schlürfen und Abend ausklingen lassen. (Auf soviel hab ich dann auch nicht Bock xD)
Morgen krieg ich dann mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester: Ein kleines Kaninchen. Werd morgen die Bude also dafür herrichten...

Dann hab ich einen Herren übers Internet kennen gelernt, der ne halbe Stunde weg wohnt und mit dem ich mich super versteh (er hat mir sogar heute per SMS zum Geburtstag gratuliert^^), mal gucken, wollen uns auch bald mal treffen und Dienstag hab ich ein Date mit nem ehemaligen Klassenkameraden.

Und kommende Woche hab ich dann auch noch Urlaub! Endlich mal etwas Zeit zum Ausschlafen unter der Woche und relaxen! Und das Wochenende darauf gehts hoffentlich Richtung Frankfurt zu meiner besten Freundin!

_________

Ich denke, der Thread hilft wirklich! Sich die ganzen positiven Sachen aufzulisten, so vor sich zu sehen und bewusst wahrzunehmen und dass das nicht wenig ist (!), holt einem sicher hier und da aus ner Stimmung, die wieder kurz vorm Abgrund steht.

29.10.2011 12:31 • #9


S
@greeneyed,

happy Birthday und Dir einen wunderschönen, ausgelassenen Abend.

Ich habe heute eine ganze Stunde mit meinem Hund im Wald getobt OHNE auf die Uhr schauen zu müssen um xx pünktlich auf der Matte zu stehen.

LG

29.10.2011 19:51 • x 1 #10


S
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

Ich habe Montag frei, also ein langes Wochenende, bis nachmittags habe ich wieder Finanzbuchführung heute gemacht. Danach mit meiner Mutter Kaffee trinken, Kuchen essen. Dann habe ich mir ein Wimmelbildspiel für den PC gekauft. Das macht Spaß und ist sehr entspannend!

Das Wochenende ist geplant mit Weggehen an Hallween (Party), PC spielen, meine Lieblings DVD-Serie kucken, Lernen und Üben für Buchführung, Musik hören, teielfonieren, Freundin besuchen, Spazieren gehen...

Ich genieße es regelrecht single zu sein und mir einfach zu gönnen, was mir Spaß macht!

Dass ich jemanden kennen lerne, so wie ein paar von Euch, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Bin noch zu frisch nach der Trennung! Brauche Zeit für mich. Hoffe aber, dass es trotzdem irgendwann mal passiert....

Liebe Grüße an alle!

29.10.2011 20:23 • #11


E
Perfektes Wochenende,Freitag mit Schwimmen ausklingen lassen, tat mir sehr gut und hat mich entspannt.

Samstag morgen super-schön bei den Pferdchen....
Samstag Mittag Kaffee trinken mit meinem besten Freund....Samstag abend Essengehen mit meinen Eltern, davor noch den Schuhladen meiner Ma inspiziert....Ergebnis ein paar sündhaft teure Schuhe gegönnt, aber nun ja...

Sonntag langer Spaziergang am Meer und eben von super nettem Date nach Hause gekommen....geht doch

30.10.2011 23:29 • #12


P
Hallo...
dieser thread ist wichtig! DANKE!

- ich entdecke langsam den sport für mich
- hatte freitag ein date, welches ich wahnsinnig schön fand jedoch nicht weiß ob es was zu bedeuten hat, aber wir werden sehen
- ich bekomm dienstag die schlüssel zu meiner ersten eigenen whg.
- es geht mir langsam wieder gut (nicht jeden tag)
- hatte ne tolle therapiestunde

naja nicht viel fürn anfang, aber immerhin

31.10.2011 10:23 • #13


T
Ich hatte am WE das vierte Date, unsere Treffen werden immer schöner, wir lachen, küssen, schmusen. Morgen kommt sie zu mir, ich werd kochen für sie. Ich merke, ich bin so weit, mich komplett fallen lassen zu können und bereit jemand in meine Herz und meine Arme zu lassen. Ein ganz wunderbares Gefühl.

Heute hat meine Tochter Geburtstag, bin sooooo stolz auf sie! Heute Abend gehen wir zusammen essen, freu mich sehr drauf.

31.10.2011 12:34 • #14


D
Thomas ich freu mich so für dich....und ich hoffe das ich meinen Liebsten auch bald in die Arme schliessen kann!

31.10.2011 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag