1

Freund hatte eine Affaire und wirft mich einfach weg

M
am 16.02 hat mein freund mit mir Schluss gemacht und seit dem herrscht bei mir das absolute Gefühlschaos.
Die ersten Tage habe ich mich gefühlt, als wäre ich vom Zug überrollt worden.

Aber jetzt herrscht das totale Chaos in mir, mal freu ich mich auf mein neues leben und will die dinge anpacken und dann wieder bin ich nur noch traurig und verzweifelt.

Mein Verstand sagt mir genau, dass dieser Mann nichts ist für mich, aber das ist bis zu meinem Herz noch nicht vorgedrungen.

Als mein ex-Freund vor zwei Wochen im Urlaub war, habe ich herausgefunden, dass er eine Affaire hatte. Ich habe dann sogar mit „ihr“ telefoniert und herausgefunden, dass er „ihr“ vorgemacht hat, dass er Single sei.
Als er aus dem Urlaub wieder zurück kam, habe ich ihn damit konfrontiert, nach langen Gesprächen habe ich dann für mich beschlossen ihm das ganze zu verzeihen und der ganzen Beziehung nochmals eine Chance zu geben immerhin waren wir 8 Jahre zusammen und hatten große Pläne.

4 tage nach diesem Gespräch hat er dann per Telefon aus einem Streit heraus die Beziehung beendet.
Mit der Begründung ich würde ihm den rücken nicht frei halten und nicht genug auf ihn eingehen.
Einen Tag später ist er dann zurück gerudert und meinte, wir hätten nur eine Beziehungspause und dass er derzeit eine schlimme Phase durchmachen würde und erst mal wieder zu sich kommen muss.
Er hat dabei immer wieder beteuert, dass er ich noch liebt und dass ich die einzige Frau bin und dass es keine andere gibt.

E dann herausgefunden, dass er im Urlaub(dom.rep) eine andere kennen gelernt hat, der erzählt er auch dass sie die einzige ist und dass er sie vermisst usw. er will sich jetzt sogar von seinem Arbeitgeber in die dom.rep. Versetzen lassen.
Ich weiß das aus zuverlässiger quelle, aber er streitet alles ab und behauptet, die Tante aus der dom.rep sei nur zur Ablenkung da und es wäre nichts ernstes und er wolle gar nicht in die dom.rep. Ziehen.

Und ich dumme Kuh glaube ihm sein Gesabbel jedes mal, als er letzten Sonntag da war um seine Sachen zu holen, hat er mir wieder erzählt, dass er noch eine Chance für unsere Beziehung sieht und dass er mich noch liebt und dass ihm diese Beziehungspause auch weh tut.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll... es gibt Momente da würde ich am liebsten bei ihm zu hause vorbei fahren und ihn ganz gepflegt vermöbeln, aber dann fühle ich mich dermaßen gedemütigt dass es besser nicht mehr geht, so dass ich sogar eine Wut auf mich selbst habe, dass ich so blöd gewesen bin ihm zu glauben... ich hasse mich dafür, dass ich ernsthaft glaube es könne noch mal was werden

Oder ich bin total traurig, dass er mich so hintergangen hat und diese 8 Jahre einfach wegwirft...und oben drein noch glaubt mit mir kann er 's ja machen...oder ich schäme mich total vor mir selbst, dass ich überhaupt so was mit mir machen lasse,. Oder ich denke an die schönen Zeiten die wir hatten...

ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.....ich versuche mich abzulenken, die wohnung streichen, Möbel umstellen, zum Friseur usw. aber das hilft immer nur für kurze Zeit.......ich hab im Moment den Eindruck, dass das nie wieder vorbeigeht.

02.03.2012 23:14 • #1


M
Hallo mephista,

übles Ding, was Dein Ex da mit der abzieht. Allerdings erkenne ich bei Dir bereits den Willen, die Sache endgültig zu beenden und damit abzuschließen. Du bist also vielen hier schon weit voraus. Nur Mut, das ist die richtige Entscheidung, eine Beziehung zu einem Mann, der ständig lügt und betrügt hat keine Zukunft, akzeptiere das.

LG Magic

02.03.2012 23:36 • x 1 #2


A


Freund hatte eine Affaire und wirft mich einfach weg

x 3


M
schalömchen magic,

erst mal danke für deine antwort.

ich habe gestern nacht, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte, sehr viel in diesem forum gelesen.
ich muss sagen es baut tatsächlich auf, zu wissen, dass man nicht der einzige mensch auf der ganzen welt ist, der verlasen worden ist....es gab schon viele vor mir,und es wird auch viele nach mir geben, die verlassen werden.

ich versuche mir immer vor augen zu halten, dass es keinen sinn hat mit so einem mann weiterhin eine beziehung zu führen.
vor allem das ding ist ja, dass er mit seinem ganzen betrug und er ganzen lügerei etwas angerichtet, das definitv nicht mehr gut zumachen ist.
es gibt einfach dinge in der welt, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, so wie z.B. wenn du jemanden umgebracht hast, dann kannst du ja auch nicht sagen...hopallla, war keine absicht,ich war betrunken...lass es uns noch mal versuchen...

was ich mir allerdings, immer wieder wünsche ist, dass er eines tages merkt, was er an mir hatte und dass er sich dann ärgert, dass es mir ohne ihn viel besser geht

wie hast du das nachts immer gemacht?...wenn die bösen gedanken kommen, wenn man im bett liegt und die schöne zeit vermisst und am liebsten anrufen möchte.

das habe ich noch nicht ganz im griff... habe schon überlegt ob ich vlt. im stehen schlafen sollte

lg mephista

03.03.2012 17:50 • #3


aydi
liebe mephista75..

auch diese zeit mit deiner trauer und wut wird vergehen..und das sage ich dir aus meiner eigenen sehr bitteren tennungs-erfahrung nach 11 jahren beziehung..

die affäre meiner ex ist auch schon wieder geschichte..solche beziehungen halten meistens nur so lange wie es geheim und hinter einem partner rücken geschieht..aber zurück nehmen würde ich sie deshalb auch nie wieder..

was wollen wir mit partner die uns treuen menschen nicht zu schätzen wissen..und nicht in der lage sind eine aufrichtige harmonische beziehng zu führen?!..

ich wünsche dir viel kraft und durch halte vermögen..lese eventuell zum trost meinen trennungs-thread..


lg
Aydi

03.03.2012 18:08 • #4


A
Zitat von mephista75:
Mein Verstand sagt mir genau, dass dieser Mann nichts ist für mich, aber das ist bis zu meinem Herz noch nicht vorgedrungen.

Als mein ex-Freund vor zwei Wochen im Urlaub war, habe ich herausgefunden, dass er eine Affaire hatte. Ich habe dann sogar mit „ihr“ telefoniert und herausgefunden, dass er „ihr“ vorgemacht hat, dass er Single sei.

4 tage nach diesem Gespräch hat er dann per Telefon aus einem Streit heraus die Beziehung beendet.
Mit der Begründung ich würde ihm den rücken nicht frei halten und nicht genug auf ihn eingehen.


Edann herausgefunden, dass er im Urlaub(dom.rep) eine andere kennen gelernt hat, der erzählt er auch dass sie die einzige ist und dass er sie vermisst usw. er will sich jetzt sogar von seinem Arbeitgeber in die dom.rep. Versetzen lassen.
Ich weiß das aus zuverlässiger quelle, aber er streitet alles ab und behauptet, die Tante aus der dom.rep sei nur zur Ablenkung da und es wäre nichts ernstes und er wolle gar nicht in die dom.rep. Ziehen.

Und ich dumme Kuh glaube ihm sein Gesabbel jedes mal

ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.....ich versuche mich abzulenken, die wohnung streichen, Möbel umstellen, zum Friseur usw. aber das hilft immer nur für kurze Zeit.......ich hab im Moment den Eindruck, dass das nie wieder vorbeigeht.


willkommen mephista

dieser mann wird immer wieder lügen und betrügen - seine worte widersprechen seinen handlungen, von daher sind sie nichts wert !

du wirst ihn bald loslassen können, jemehr du die realität in dir auch fühlen kannst!

sei froh, dass das jetzt ein ende hat, sonst würde es dich immer mehr runterziehen.

du bist gut davor - ablenkung hilft, bleibe bei dir selbst, du darfst traurig und enttäuscht sein, erlaube es dir, das ist ok!
und dann schaue wieder nach vorn - dein leben ist ohne ihn viel besser !

03.03.2012 19:19 • #5


B
Hallo
auch ich wurde nach 10 Jahren betrogen und finde dein Einstellung echt super. Ich weiß wie das ist, wenn das Herz nicht so will wie der Verstand.
Du machst den Eindruck, als wenn du schon am abschließen mit der Bez. bist. mach nur nicht den fehler und nimm ihn zurück. Wer einmal lügt den glaubt man nicht.... Er wird es immer wieder machen....
Die Trennungsphase ist immer schmerzhaft, aber du bist auf gutem Wege, das fühle ich und du willst/wirst schnell damit abschließen.
Du wirst sehn, in ein paar Wochen oder Monaten wird´s dir besser gehn...
(das hoffe ich allerdings für mich auch, bin auch grad frisch getrennt

04.03.2012 15:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag