3

Über ein Jahr Herzschmerzen wegen ihm

alexia_99
Wir sind seit dem 20.01.2015 offiziell getrennt... Er hat Schluss gemacht. Ende Herbst 2014 musste ich leider wegziehen, wir waren zu der Zeit 11 Monate zusammen. Ich musste von Rheinland Pfalz nach Baden Württemberg ziehen (Entfernung ca. 300km) ich habe ihn dann zwei Mal besucht. Das letze Mal habe ich ihn dann am 02.01.2015 gesehen als wir uns verabschiedeten und ich wieder heim musste... Ich war so sauer auf meine Mutter, sie hatte es mir ohnehin nie leicht gemacht in meiner Beziehung mit ihm. Sie hat ihn nicht leiden können und umgekehrt. Aber der Umzug der wirklich unnötig war, (sie wolte mit ihrem Freund zusammen ziehen mit dem schon Schluss war bevor wir umgezogen sind) hat mir den Rest gegeben... Ich habe dabei einen großen Fehler gemacht... Ich habe einen anderen Kerl geküsst und das mehr als einmal... Ich hasse mich dafür und es ist definitiv der größte Fehler meines Lebens gewesen... Ich vermisse ihn, ich liebe ihn noch immer, er hingegen hat seit ca 1Jahr eine neue Freundin mit der er mehr als glücklich ist... Das tut so weh im Herzen. Ich würde ALLES dafür geben um entweder wieder mit ihm zusammen zu sein oder jemanden zu finden der mir den Schmerz nehmen kann und zwar für immer. Es muss nicht mal ein neuer Partner sein, es kann ein bester Freund oder eine beste Freundin sein... Denn meine eigentliche beste Freundin ist über 600km entfernt. Ich wohne inzwischen bei meinem Vater und habe hier nicht wirklich gut Anschluss gefunden. Ich fühle mich wie ein noch größerer Aussenseiter als je zuvor... Ich will doch nur wieder glücklich sein. Doch dieser Schmerz nagt an mir und hört nicht auf... Ich habe versucht neu anzufangen, das habe ich wirklich, aber ich liebe ihn zu sehr... Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber muss das wirklich so weh tun?

26.03.2016 11:54 • #1


Maruschka
Liebe Alexia (ich hoffe, du heißt so),
dass du nicht wirklich Anschluss findest, ist womöglich dein größtes Problem, da du so keine Chance hast, über etwas anderes nachzudenken.
Lass dich von ihm überall blockieren, damit du keine Chance mehr hast, seine Profilbilder und seinen Status zu verfolgen, das ist der erste Schritt, der helfen wird.
Facebook ist auch immer eine große Hilfe. Du bist eine gutaussehende junge Dame, von daher bist du es sicher gewohnt, von vielen Typen angeschrieben zu werden. Du lehnst diese jedoch ab, weil die wahrscheinlich nur an S. interessiert sind. Hab ich recht? Lehn das nächste Mal nicht ab, das sind immer wieder Chancen, die du verpasst, um neue Leute kennen zu lernen. Selbst wenn die nur S. wollen, irgendwann trefft ihr euch mal in einer Gruppe und da sind bestimmt nette Leute bei. Hauptsache du hast erstmal Kontakt zu anderen.
Ich habe auch immer solche Chancen verpasst, einfach weil ich zu Schüchtern war um mich wirklich zu treffen. Habe es dann einmal gemacht und bin mit dem Typen in eine Beziehung gekommen, es war hauptsächlich wirklich eine unglaublich schöne Zeit und ich habe viel Erfahrung gesammelt. Gut, wegen diesem H*rensohn bin ich jetzt hier gelandet, aber im Endeffekt bereu ich es nicht und nutze jetzt jede Chance, die ich bekomme.
Wer weiß, vielleicht wäre der Mann, den du das letzte mal abgelehnt hast, dein Ehemann geworden? Man muss über sowas auch mal nachdenken. Mit deinem Ex wird es nichts mehr, das wissen wir alle. Aber deine Zukunft liegt komplett in deinen Händen. Zeig deinem Ex Freund, dass auch Du glücklich werden kannst!

26.03.2016 12:20 • #2


A


Über ein Jahr Herzschmerzen wegen ihm

x 3


alexia_99
Liebe Maruschka,
ich bin auf Lovoo angemeldet, weil ich dadurch hoffe neue Leute kennen zu lernen, aber wie du es schon sagst viele wollen nur S**. Und das will ich eben nicht. Dass das mit meinem Ex nichts mehr wird weiß ich auch :/... Auch wenn ich es mir wünschte. Ich wollte mich vor ein paar Monaten auf jemanden einlassen der mir nett erschien, er hat mir sogar versprochen für mich da zu sein und nicht zu verlassen, aber nach nicht mal 2 Monaten hat er mich einfach so hängen gelassen, er hat seine Ex getroffen und beschlossen nix mehr mit mir zu tun zu haben. Und das obwohl er vorher wirklich total nett und ein Gentlemen war. Zu dem gutaussehende junge Dame, die Jungs, vorallem die aus meinen zahlreichen Schulen in denen ich war, waren nie wirklich interessiert an mir, teilweise vielleicht weil ich schüchtern bin und nicht so gut af Leute zugehen kann oder vielleicht weil die Jungs aus zwei Klassen mal eine Liste der hässlichsten Mädchen gemacht haben und ich auf Platz 3 von 42 war :/ ich selbst sehe mich als normal aussehend. Nicht hässlich aber auch nicht sonderlich hübsch. Ich will Chancen nutzen aber eben nicht mit Jungs die nur das eine wollen...

26.03.2016 12:33 • #3


Maruschka
Lovoo ist eh für'n A*rsch. Das bringt nichts. Da sind Männer, die lediglich auf One Night Stands aus sind und Frauen, die eigentlich Männer sind.
Facebook ist da wie gesagt schon ganz gut, da lernst du auch hauptsächlich Leute aus deiner Stadt kennen. Oder schreib einfach eine Facebook Freundin von dir an, die du kennenlernen möchtest und frag sie nach etwas völlig irrelevanten, so kommt man ins Gespräch und dann kannst du sie ja fragen, ob ihr mal was trinken möchtet oder so.
Die aus der Schule kannst du sowieso in den Wind schießen, die sind nie gut. Da gehen auch viel zu viele Gerüchte rum. Und wie gesagt, das Problem mit der Schüchternheit hatte ich auch. Deshalb war ich dem Internet ganz Dankbar, so kann man sich erstmal kennenlernen. Und wenn du dich mit einem triffst, mach dir klar, dass sowieso nichts zu verlieren hast. Und verstrick dich bloß nicht in eine Lüge, zum Beispiel sagen, dass du Älter bist, als du eigentlich in Wirklichkeit bist. Das kann unangenehm werden. Zeig einfach, dass du reifer bist, als dein Alter entspricht.
Wenigstens empfindest du dich nicht als hässlich! Das ist vorerst das Wichtigste. Und lass es dir bloß nie einreden. Ich habe auch nicht den besten Ruf, werde oft als Schl*mpe betitelt, weshalb auch immer, aber darauf zu hören wäre der größte Fehler, den man tun kann.
Ich geb dir einen Tipp wegen dem Selbstbewusstsein: rede dir einfach ein, dass du selbstbewusst bist. Tu so. Wenn du mit jemanden schreibst, tu so als wärst du der größte Boss in deiner Hood. Klingt witzig, aber das hilft. Irgendwann siehst du das nämlich wirklich so.

26.03.2016 12:53 • x 1 #4


alexia_99
Ja danke ich werde es versuchen mit Facebook eigentlich hatte ich es mir vor 2 Jahren gelöscht aber man kann es ja noch mal versuchen. Das blöde ist einfach ich habe zu Hause kein Internet habe nur 500MB im Monat aber das ist mein Problem. Ich habe versucht in dieser Schule bei Leuten Anschluss zu finden und habe nie irgendwem was Böses getan und trotzdem lästern die 2 die sich für die besten halten ständig hinter meinem Rücken über total unnötige Sachen... Ich bin sehr oft traurig weil ich hier niemanden habe... Und jedes Mal wenn es schien als würde es bergauf gehen bin ich wieder auf der Leiter ein paar Stufen hinunter gefallen.

26.03.2016 15:40 • #5


S
oder versuch es doch mal in chats. da kann man auch leute im gleichen alter kennenlernen. und kopf hoch, es gibt immer irgendwelche idioten die meinen lästern zu müssen. die haben sonst nichts im leben, außer das lästern über andere. versuch drüberzustehen. es kommen auch wieder besser zeiten.

26.03.2016 16:17 • #6


G
Wie wäre es mit den guten alten Dingen wie Sportverein? DLRG? Freiwillige Feuerwehr?

Warum alles über irgendwelche Apps?

Geh raus, mach was, da lernt man automatisch Leute kennen.

26.03.2016 16:21 • x 1 #7


alexia_99
Grace_99 das habe ich schon versucht: Ferienarbeit, Fitnessstudio, DRK...

26.03.2016 17:25 • #8


B
alexia,

woran ist es deiner Meinung nach gescheitert, dass du keinen Anschluß bis jetzt gefunden hast?
Mochtest du die Menschen nicht, die du im Fitnessstudio u.s.w. angetroffen hast nicht? Oder, hast du den Eindruck du seist zu schüchtern? Fällt dir die Kontakaufnahme schwer?

Vielleicht hilft eine gezielte Kontaktanzeige um Menschen kennen zu lernen.

So nach dem Motto: Suche sympathische Menschen für gemeinsame Unternehmungen.
Schreib da nicht nur rein, dass du gerne zu Konzerten gehst oder ins Theater, sondern dazu welche Musikrichtung, welche Art von Theater dich genauer interessiert. Welche Sportart whatever.

Suche gezielt Menschen mit gleichen Interessen, das verbindet und man hat bei einem Treffen gleich was vor. Muss nicht viel quatschen und seine Lebensgeschichte erzählen, auf Zwang einen guten Eindruck machen. Und mit zumindest ein/zwei lockeren Bekanntschaften sieht die Welt schon gleich viel fröhlicher aus.

Probier´s aus.

27.03.2016 09:43 • #9


alexia_99
Hallo Beatrice, in dem Fitnessstudio waren fast nur Rentner ich bin generell in einer alten Stadt wohnhaft. Wie stellst du dir denn das mit der gezielten Kontaktaufnahme vor? Ich meine klar was konkretes sagen aber wo und wie und wem? Ich bin generell vom Wesen eben schüchtern und hatte auch ne recht schwere Kindheit mit der ich persönlich zwar inzwischen klar komme aber wegen der ich nicht unbedingt Selbstbewusstsein entwickelt habe. Auch wenn ich es nicht will plagen mich zu oft Selbstzweifel die ich zwar vor anderen immer verstecke. Ich mache mir auch immer so viele Gedanken über alles, während es bei anderen scheint als müssten sie keine Millisekunde überlegen sprudeln die Gespräche nur so raus und bei mir? Ich bin nur am denken... Ich weiss nicht wie das bei ändern ist aber ich mache mir Rind um die Uhr Gedanken weil ich sonst noch weniger Kontakt zu anderen hätte...

27.03.2016 18:28 • #10


B
Du kannst noch so schüchtern sein, wenn dir ein Mensch mit Charakter und Sympathie für dich gegenüber steht, ist das nebensächlich. Habt ihr ein gemeinsames Ziel, wie das Besuchen einer Veranstaltung kommt man von alleine ins Gespräch, ein gemeinsames Thema ist als Basis ja da.
Deshalb konkrete Kontaktanzeige. Wo du inserieren kannst, ergeben die örtlichen Begebenheiten/ Internetportale.
Nicht zuviel erwarten und nicht gleich aufgeben, nur weil auf die erste Anzeige nichts passendes kommt.
Schreib in die Anzeige was du unternehmen willst , grenz das Alter ein und lass körperliche Attribute komplett außen vor. Du willst dir einen neuen Bekanntenkreis aufbauen, mehr erstmal nicht.

Sportvereine finde ich persönlich für schüchterne Menschen schwierig. Man geht hin, zieht sich um, reißt seine Stunde ab. Verschwindet danach in der Umkleidekabine und das war es. Die anderen quatschen, aber in diesen Gruppendynamiken geht ein einzelner oft unter.
Anders kann es aussehen, wenn hier und da der Gang in die Kneipe/Bistro nach dem Sport angesagt ist.
Da sollte man schauen, neben der Person zum sitzen zu kommen, mit der man gerne mal ein paar Worte mehr austauschen würde. Wenn das allerdings nicht klappt, sitzt man wieder nur doof rum und die anderen haben ihren Spaß.

Selbstbewußtsein entwickelt sich durch positives Feedback. Deshalb ist es wichtig, dass du ein paar neue Leute kennen lernst. Wenn du gefestigter wieder im Leben stehst, hören die Grübeleien von selber auf. Stören dich Lästereien blöder Zicken weniger u.s.w.

Allgemein kann man auch so mal in die Runde werfen, dass man bestimmte Leute für bestimmte Unternehmungen sucht. Wer weiß, vielleicht hat einer der Rentner junge Verwandschaft, wo auch jemand von gelangweilt in der Bude sitzt? Und das nur 3 km weiter?

27.03.2016 20:40 • x 1 #11


G
Kann mich Beatrice nur anschließen. Man kann Kontakt in der Arbeit schliessen, durch ein Hobby, durch soziales Engagement usw.

Man sollte die Augen offen halten und gucken wer zu einem passt. Im Internet nach Gruppen googeln, gibt mittlerweile ja für alles was.

Nur Mut.

27.03.2016 21:46 • #12


T
Hallo liebe Alexia

Ich muss sagen das ich auch sehr Schüchtern bin, meine Kindheit war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was mir sehr geholfen hat war mein Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Ich habe zum Beispiel angefangen zu Modeln, dort lernt man nette Leute kennen, und dort wurde mir auch gesagt, dass ich sehr in mich gekehrt war.
Ich bin mittlerweile weniger Schüchtern, kann auf Menschen zugehen und sie ansprechen.

Natürlich ist es etwas schwerer so etwas in Angriff zu nehmen, wenn man kaum Kontakte in diesen Bereich hat, und noch sehr Jung ist.
Auf Facebook zum Beispiel gibt es breit gefächerte Gruppen, für Visagisten, Models und Fotografen.

Sportvereine sind sicherlich auch eine Idee um Leute anzutreffen.

Ansonsten versuch auf Leute zuzugehen, ein kleines Hallo reicht manchmal schon
Lass dich nicht unterkriegen, So eine Liste von Kindern ist eig nicht erwähnenswert, aber sowas kann sicher weh tun.



Lg Thanh

27.03.2016 22:18 • #13


alexia_99
Danke Beatrice, Grace und Thanh für eure Antworten.
Bei mir ist es nun mal so ich gehe eben nicht in Kneipen mein Papa würde mir das nicht erlauben, und da ich noch nicht erwachsen bin habe ich eben bei solchen Dingen auf ihn zu hören. Das mit den Rentnern wäre eventuell eine Überlegung Wert. Was Facebook betrifft, ist es halt leider sehr blöd dass ich zuhause kein Internet habe und meine Internetverbindung mit dem Handy auch sehr zu wünschen übrig lässt. Außerdem ist ein Problem ich kann bei nichts mitreden... Die reden über coole Filme oder neue YouTube Videos oder Fernsehsendungen (Fernsehen hab ich auch nicht) oder das neuste coole auf Facebook, Instagram, Twitter... Alles Sachen bei denen ich nicht mitreden kann...

27.03.2016 23:11 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag