1

Umgang mit Außenstehenden

here_we_go
Hi Leute,

in meinen bisherigen Foren habe ich ja bereits eine Trennung von meinem Ex thematisiert und jetzt wird das Ganze quasi noch einmal neu aufgerollt.

Vor einiger Zeit hat sich meine Mutter, zu der ich kein ganz einfaches Verhältnis habe, dazu bekannt das sie sowohl meinem Freundeskreis, als auch meinen Ex mit falschen Infos gefüttert hat. Dadurch werden mir natürlich viele Dinge klarer die ich mir vorher nicht erklären konnte, aber ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll das meine Mutter meine Beziehungen kontrolliert, bzw gemanagte hat
Ich bin wirklich wütend darüber und sie trägt mit Sicherheit dazu bei, das ich jetzt wieder Single bin, aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie aus meinem Leben verbannen, wie mir oft geraten wird, oder soll ich ihr das verzeihen? Es war immerhin nicht ihre erste Tat in dieser Hinsicht

Ich freue mich auf eure Ratschläge

29.04.2018 15:25 • #1


Michael1266
Es ist schwierig dir mit Abstand einen guten Rat zu geben, ich habe Variante 1 gewählt und es geht mir gut damit.
Allerdings schweifen meine Gedanken mit zunehmendem Alter öfter in die Richtung ab, ob ich nicht wieder versuchen soll den Kontakt herzustellen. Ein oder zwei Versuche (Hochzeit und Geburt eines Enkelkindes) in all den Jahren wurden von ihr ignoriert.
Ich war damals so alt wie du heute.

29.04.2018 15:36 • x 1 #2


A


Umgang mit Außenstehenden

x 3


S
Ich habe aus unterschiedlichen Gründen den Kontakt zur Stiefmutter und somit zu meinem Vater abgebrochen und lebe,nach der ersten schmerzvollen Zeit, sehr gut und entspannt damit.

29.04.2018 15:47 • #3


here_we_go
Lebst du weiter weg von Ihnen? Ich stell mir das ausgesprochen schwer vor

29.04.2018 16:12 • #4


U
Zitat von here_we_go:
Hi Leute,

in meinen bisherigen Foren habe ich ja bereits eine Trennung von meinem Ex thematisiert und jetzt wird das Ganze quasi noch einmal neu aufgerollt.

Vor einiger Zeit hat sich meine Mutter, zu der ich kein ganz einfaches Verhältnis habe, dazu bekannt das sie sowohl meinem Freundeskreis, als auch meinen Ex mit falschen Infos gefüttert hat. Dadurch werden mir natürlich viele Dinge klarer die ich mir vorher nicht erklären konnte, aber ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll das meine Mutter meine Beziehungen kontrolliert, bzw gemanagte hat
Ich bin wirklich wütend darüber und sie trägt mit Sicherheit dazu bei, das ich jetzt wieder Single bin, aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie aus meinem Leben verbannen, wie mir oft geraten wird, oder soll ich ihr das verzeihen? Es war immerhin nicht ihre erste Tat in dieser Hinsicht

Ich freue mich auf eure Ratschläge


Ich habe, was meinen sog. Freundeskreis betrifft, mich davon komplett distanziert. Die waren entweder illoyal oder deren Einstellung zu der Trennung damals war mir suspekt, einige haben sich von meiner Ex regelrecht kaufen lassen - da habe ich radikal die Reissleine gezogen.

Bei Deinen Beispielen würde ich auf Abstand gehen. Besonders, wenn es nicht das erste Mal war.

L.G.

Udi

29.04.2018 16:14 • #5


Michael1266
Zitat von here_we_go:
Ich stell mir das ausgesprochen schwer vor

Dann ist das vielleicht nicht dein Weg. Aber du kannst es ja ausprobieren, Kontaktsperre eine Zeitlang.

29.04.2018 16:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag