2

Umgang mit Verlustängsten in der Beziehung

Pasc
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, ich finde hier ein offenes Ohr und einige Ratschläge, wie ich mit meinen Verlustängsten umgehen kann. In letzter Zeit plagen mich diese Gefühle, und ich habe bereits mit meiner Freundin darüber gesprochen. Sie versichert mir zwar, dass alles in Ordnung ist, aber dennoch fühle ich mich unsicher.

Ein spezifischer Auslöser für meine Ängste ist, dass sie sich seitdem sie in der Berufsschule ist, weniger meldet und insgesamt seltener mit mir kommuniziert als früher. Das erzeugt bei mir das Gefühl, dass sie sich nicht mehr so für mich interessiert. Aber sobald wir zusammen sind, zeigt sie mir ihre Liebe und Zuneigung.

Wie kann ich lernen, diese Gedanken loszulassen und meiner Freundin zu vertrauen? Ich möchte nicht, dass meine Verlustängste unsere Beziehung belasten. Über Ratschläge und Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

17.10.2023 21:19 • #1


Karsty
Zitat von Pasc:
Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ich finde hier ein offenes Ohr und einige Ratschläge, wie ich mit meinen Verlustängsten umgehen kann. In letzter Zeit plagen mich diese Gefühle, und ich habe bereits mit meiner Freundin darüber gesprochen. Sie versichert mir zwar, dass alles in Ordnung ist, aber dennoch ...

Hallo, es ist so ziemlich egal was aus einem mund raus kommt. glaube immer nur den taten der menschen. das verhalten der menschen ist immer ausschlaggebend. worte kann man schnell dahin sagen. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, wenn mein gefühl mir sagt, da stimmt was nicht, dann war es auch so. so ziemlich alle verlassenen männer haben lange vorher gemerkt, dass was nicht in ordnung ist, sie konnten es nur nicht einordenen. was jetzt nicht heißen soll, dass es bei dir so ist. auch habe ich gemerkt, wenn man in der beziehung immer so im hintergund den gauben hat, die partnerin wird einen verlassen, dann ist auch da was wahres dran und wird so geschehen. um an deinen verlustängsten zu arbeiten, musst du an dir arbeiten und das dauert. ein stabiles selbstwertgefühl ist da das oberste ziel, dazu findest du reichlich im netz oder du nimmst bischen geld in die hand und holst dir hilfe. ein tipp, arbeite wirklich daran, eine verlustangst kann viel kaputt machen und du solltest dich auch mal fragen, was deine parnerin für eine ist. meist ziehen sich diese gegensätze magisch an. also der änstliche bindungstyp mit den abweisenden. wie plus und minus, können nicht mit aber auch nicht ohne und dieser cocktail ist wie eine sucht. besten gruss

17.10.2023 21:36 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag