17

Der Umgang mit Erfahrungen bei gescheiterten Dates

btlwe.
Mich würde einfach mal interessieren, wie geht ihr mit den Wünschen, Gedankenfragmenten, den Illusionen, welche man sich im Kopf aufgeschriebn hat und der Zuneigung bei gescheiterten Dates um? Mich würde es einfach mal interessieren! Ich kenn es selbst, dass ist meist so der Faktor, die positiven Zuschreibungen, welche noch so im Hinterkopf schweben, mich länger beschäftigen und eher ein Hindernis darstellen, um schnell vom Fleck zu kommen! Ich bin gespannt, vielleicht kann ich ja für mich etwas mitnehmen als Gedankenrüstzeug! Dankeschön schon mal für eure Ansichten. Wie bekommt man also das Idealisierung aus dem Kopf?

09.12.2023 23:21 • #1


Lebensfreude
@btlwe. imdem man sich klar macht, wer man ist und was man selbst möchte

10.12.2023 00:32 • x 2 #2


A


Der Umgang mit Erfahrungen bei gescheiterten Dates

x 3


Nacht8
Zitat von btlwe.:
Mich würde einfach mal interessieren, wie geht ihr mit den Wünschen, Gedankenfragmenten, den Illusionen, welche man sich im Kopf aufgeschriebn hat ...

Ich hatte nie Erwartungen wie etwas laufen könnte wenn es klappt . Ich hatte kein Ziel und auch keine Vorstellungen. Ich ging locker in ein date rein rein und ging locker wieder raus .

Den Erwartungen machen vieles kaputt und daher habe ich keine...

Ich weiß nichh ob dir das was hilft.

10.12.2023 03:14 • x 3 #3


CiRa78
Ich hatte in meiner Singlephase zwei Kandidaten, mit denen ich mir eine Beziehung gut vorstellen konnte. Als meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, fiel ich in ein tiefes Loch, verstand die Welt nicht mehr und mein Selbstwert war nicht mehr vorhanden. Großer Fehler. Ich musste lernen, allein mit mir klar zu kommen und auch lernen, dass ein Partner für die innere Leere keine Erfüllung ist. Wenn man das geschafft hat, ist daten leicht und locker.

10.12.2023 08:14 • x 3 #4


btlwe.
@CiRa78 Das ist glaube ich genau der BUG, welcher bei mir lief! Wenn ich überlege, ich date garnicht mehr! Eigentlich hatte sich sowas immer mehr aus einem freundschaftsähnlichen Konstrukt entwickelt. Ich empfinde es immer selbst befremdlich, wenn ich bei Freunden über initiertes Dates sprechen höre, da war nie das Verlangen irgendeine relativ fremden Person mein Kontakt zu geben. Also eigentlich kamen immer eher die Expartnerinnen mit der Initative um die Ecke.

10.12.2023 14:58 • x 1 #5


O
Oft ist es keine Idealisierung sondern es war wirklich eine vielversprechende Konstellation.

10.12.2023 15:00 • x 1 #6


btlwe.
Ich war glaub ich 3 Tage meines Lebens auf Tinder und ohne Mist, ich dachte mir die ganze Zeit, dass ich auf dem Communitychat von RTL 2 gelandet bin. Das war eher Fremdscharm vor den Herrn und eine Demütigung für den gesunden Verstand!

10.12.2023 15:04 • x 1 #7


O
Drei Tage sind zu kurz um sich eine Meinung zu bilden

10.12.2023 19:51 • #8


btlwe.
@onfire 3 Tage waren mir persönlich schon genug.

10.12.2023 19:52 • x 1 #9


O
@btlwe. Sogar Gott hat die Welt in sieben erschaffen.

Wage einen weiteren Versuch.

10.12.2023 19:54 • #10


NurBen
Zitat von btlwe.:
Ich war glaub ich 3 Tage meines Lebens auf Tinder und ohne Mist, ich dachte mir die ganze Zeit, dass ich auf dem Communitychat von RTL 2 gelandet bin. Das war eher Fremdscharm vor den Herrn und eine Demütigung für den gesunden Verstand!

Ich sag mal so, wenn du einen Neuwagen suchst, schaust du dich nicht auf dem Schrottplatz um.
Der Großteil der Frauen dort ist so dermaßen geschädigt und durch, dass sie für eine normale und gesunde Beziehung gar nicht mehr taugen.
Die Frauen auf Tinder sind nicht ohne Grund auf Tinder.

Grundsätzlich sehe ich das wie du, diese initiierten Dates finde ich grausam. Gerade über Onlinedating fand ich über 2 Jahren lediglich 2 Frauen wirklich interessant. Der Rest war langweilig und schlicht und einfach 0815. Die taugen halt höchstens mal fürs Bett. Darum werden sie auf Tinder i.d.R. auch durchgereicht.

Ich mag es lieber, wenn man sich kennen lernt z.B. Hobbies, Fortbildungen, Seminare, etc. ganz ohne dieses leuchtende Schild DATE über der Stirn. Wenn es harmoniert, dann kann man ein Date vorschlagen. Und wenn sie zusagt, weißt du schon, dass es gut aussieht. Sie kennt dich, du kennst sie. Man hat gemeinsame Themen. Da weiß man zumindest grob, was einen beim Date erwartet.

Bei Tinder und Co. haste halt hunderte langweilige Unterhaltungen, zig erste Dates, die i.d.R. zu keinen 2ten führen.

11.12.2023 20:12 • x 4 #11


Nickschonweg
@btlwe. Vergiss den t ii oder Mist. Treffe nette Frauen real. Im Markt, ii m Cafe, in einer netten Bar. Erfinde dich vielleicht neu. Ich hab viele tolle weibl. Freunde. Die helfen mir manchmal zb beim Klamotten Kauf. Schau dich im Spiegel an. Wenn du dich aufbrezelst. Versuche doch in eine Frau rein zu denken. Sie sitzt ewig Rum um sich zurecht zu machen.

11.12.2023 20:22 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag