23

Umgang mit der Bitte um No Kontakt/Ruhe ,Vermeider ?

Mütze

Mütze
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
ich würde gern meine Geschichte die ich gerade erlebe erzählen!

Ich weiß auch ehrlich nicht wie ich anfangen soll.

Also wenn einiges zu durcheinander ist .nicht direkt schimpfen 🙈.

Ich hatte mit meiner Ex eine sehr schnelle intensive Beziehung .
Von eigentlich ganz langsam angehen ,haben wir in einer sehr kurzen Zeit ,viele Kapitel übersprungen.
Anstatt bei 1-3 waren wir schon bei Kapitel 20.

Dann von den einem auf dem anderen Tag ,kam es wie es kommen musste .

Sie sagte ,es ist ihr Zuviel ,zu schnell .Überforderung.usw.

Sie alleinerziehend,kindsvater keine wirkliche Unterstützung.

Naja ,schnell wurde auch eine Verbindung zu ihrem Kind aufgebaut .
Vertrauen aufgebaut usw.

Aber das Kind vermisst auch ihren leiblichen Vater.

Es kam meiner Ex alles in ihr hoch .

Nun ,ich konnte mit der Situation nicht wirklich umgehen .
Sie hat um Ruhe gebeten ,Zeit zum nachdenken usw.nickt schreiben ,also No-contakt.

Vielleicht nennt man das auch Vermeider ?!

Weil ich es nicht verstanden habe ,das von den einem auf den anderen Tag dieser cut kam.

Ich hab geschrieben,versuchte sie zu kontaktieren.
Alles ins Leere .

Und wenn dann mal was kam,hat sie um dies gebeten ,was sie an dem Abend gesagt wo sie den cut wollte ,
Ruhe !

Aus Verzweiflung bzw um dies zu verarbeiten ,hatte ich ein Video gemacht .

Mit Erinnerungen,Fotos ,Erlebnisse die wir zusammen erlebt haben .
Also eine Geschichte von wie alles begann und wie es endet .
Nicht nur Fotos ,sondern auch viel Text.

Aber darauf kam nichts.

Sie schrieb irgendwann mal .
Das sie mich gesehen hatte ,und gesehen hatte wie ich mich fühle (traurig usw)
Und schrieb.
Zitat“: ich weiß wie schwer das alles gerade ist ,für mich ist es auch nicht leicht .aber es ist erstmal das beste .“

Sie hat dann mich geblockt ,was ich verstehen kann ,um sich selber ggf zu schützen .

Aber dann passierte etwas ,was ich nicht verstanden habe !

Ich bin nachts wach geworden ,und schaute in WhatsApp .
Und dann sah ich ,das ich nicht mehr geblockt war!
Aber……

Ihr Profil Bild war neu !
Vor der Blockierung (Foto mit Kind)
Dann jetzt ein Profil foto ,das nur ich kenne !
Weil dieses Foto nur einmal in dem besagten Video vorkam.

Sie hatte es nie von mir erhalten .
Es war ein Screenshot meinerseits ,was ich beim Video telefonieren gemacht habe .
Nichts wildes ,einfach ein Screenshot.

Ich frage mich ,was das zu bedeuten hat?.

Ich werde sie auch nicht drauf ansprechen ,weil ich ihre Bitte nachgehen möchte ,Bezug Ruhe usw!

Ich hab eh stark damit zu kämpfen ,wie es gerade ist .
Krank geschrieben,ziehe mich zurück .gehe nicht raus .nichts.

Zumal der Zeitpunkt mich so irritiert.
Es war das gleiche Datum nur 4 Wochen versetzt ,wo sie den cut brauchte !

Ich weiß ehrlich nicht damit umzugehen.
Vielleicht hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht .
Vielleicht auch mit einem Vermeider.?
Wie ist eures ausgegangen ?
Wie verarbeitet ihr

Danke euch

Heffalump
Vielleicht auch ne Borderlinerin?

A

Umgang mit der Bitte um No Kontakt/Ruhe ,Vermeider ?

x 3

Hola15
Hallo Mütze,

Wie du ja selbst sagst habt ihr das Kennenlernen übersprungen. Das heißt ihr lebtet und „liebtet“ von Projektionen.
Die Zeit in der normalerweise ausgesiebt wird habt ihr halt mit Emotionen aufgeladen und nun fällst du umso tiefer, erst dann ausgesiebt worden zu sein.

Du, es kann alles sein, es kann sein, dass sie feststellte es passt doch nicht so gut, es kann sein, dass sie dich dann doch als zu involviert wahrnahm, es kann sein, dass du ein Rebound warst, es kann sein, dass sie selbst irgendwelche Probleme hat und vieles mehr.
Das ist aber im Prinzip egal.
Versuche dich nun auf dich zu konzentrieren und auf deine Zukunft. Und auch die Frage weshalb du so schnell All-in gegangen bist und nun so tief fällst, wäre für dich gewinnbringender, als sich über irgendwelche Profilbilder Gedanken zu machen.

x 4 #3

Mütze
@Hola15 Wir haben beide einmal schon gesagt ,das was wir in der kurzen Zeit haben,erleben andere nicht in einem Jahr .

Und was die Gefühle angehen ,bzw nicht der richtige .kann man so nicht sagen .

Sie hat selber gesagt ,nicht nur vor mir auch vor ihrer besten Freundin ,Familie
Das alles super schön ist ,und sie am liebsten alles jetzt machen würde .
Aber die Überforderung zu groß ist .
Um dem Kind gerecht zu werden ,und der Beziehung.
(Alleinerziehend,Arbeit ,Kind eingeschult,Kindsvater ist alles egal ,keine Unterstützung)

Sie hat selber noch gesagt ,das ihre Gefühle nicht weg sind .ganz im Gegenteil .aber sie zur Zeit es so nicht kann ,

Wir arbeiten in der selben Firma!

Wenn wir uns durch Zufall irgendwo sehen (Lidl ,) gab es Momente ,wo wir beide weinten ,und uns in den Arm genommen hatten.
Oder auch mal nicht ,aber es kam sofort alles wieder hoch .
Bei beiden .

Worrior
@Mütze
Hi, schade dass es so schlecht gelaufen ist.

Es hat schnell angefangen und genau so schnell ist es erloschen.
Gut dass Du mittlerweile ihrem Wunsch nachgekommen bist und sie nicht mehr kontaktierst.
Das ist auch für Dich vorteilhaft.

Mach Dich nicht verrückt und versuche aus jeder ihrer Bewegungen im Netz irgendwelche kryptischen Botschaften abzuleiten, die für Dich bestimmt sind.
Das hat alles und nichts zu bedeuten und ist so oder so für Dich ohne Belang.
Du hast ihr signalisiert dass die Tür noch offen ist und wenn sie etwas unabstreitbares von Dir möchte wird sie auf Dich zukommen.
Nur damit kannst Du arbeiten, ob sie Borderl., Vermeiderin oder sonstwas ist das ist für Dich völlig irrelevant.

Wichtig wäre jetzt dass Du gesund wirst damit Du wieder arbeiten gehen kannst.
Einhergehend mit dem Schritt dass Du am sozialen Leben in Deinem Umfeld wieder teilnimmst.

Was kommen wird das kommt, was nicht halt nicht.

x 2 #5

Hola15
Zitat von Mütze:
@Hola15 Wir haben beide einmal schon gesagt ,das was wir in der kurzen Zeit haben,erleben andere nicht in einem Jahr . Und was die Gefühle angehen ...

Das mag ja sein, aber auch wenn der Grund ist, dass sie derzeit keinen Raum für eine Beziehung in ihrem Leben hat, ist das ein Grund den es anzunehmen gilt.
Mir ist klar, dass Liebeskummer besch*issen ist, aber sie hat als erwachsene Frau eine Entscheidung getroffen und wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

x 1 #6

T
Immer dieser Spruch „so viel wie wir miteinander erlebt haben, erleben andere nicht in 10 Jahren.“ erinnert an sehr junge Beziehungen. Eine Beziehung wächst und reift mit der Zeit, nicht mit den Erlebnissen, die man in 4 Wochen erlebt. Wenn sie ihre Ruhe möchte, musst Du das akzeptieren und lernen, Strategien zu entwickeln, die Dir dabei helfen. Sport, Freunde treffen, ein neues Hobby anfangen, whatever.

x 2 #7

Ouabain
Zitat von Mütze:

Nun ,ich konnte mit der Situation nicht wirklich umgehen .

Wie auch? Im einen Moment alles super, im nächsten vorbei. Wie soll man damit umgehen, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird. Am besten selber zurück ziehen. Aber gut - hat am Anfang nicht geklappt.

Zum Screenshot - ich denke nicht, dass das eine geheime Botschaft ist. Falls doch, dann wäre es echt krank. Ein Mensch, dem an Dir gelegen ist, sucht bei Bedarf ein Gespräch.

Wenn Du jetzt kryptische Botschaften als Kontaktgesuch durchgehen lässt, bist Du verloren. Was soll das für eine Beziehung sein, wo Du herum interpretierst und sie immer alles abstreiten kann?

Partnerschaftlicher Invest sieht anders aus und solltest Du Dir wert sein.

x 5 #8

Mütze
@Ouabain
Das ist es ja was mich unsicher macht .

Ich werde nicht drauf reagieren.
Aber ich frage mich halt warum gerade das Foto aus dem Video )“(was immerhin 20 min ging )
Ich hab ihr mal gesagt,wenn du das Bedürfnis hast ,an Erinnerungen wie alles war.
Schau dir das Video an .

(am11.08 hat sie den cut gemacht ) ind am 11.09 sie entblockt sie mich und hat das besagte Foto im Profil bei WhatsApp
Genommen !
Es ist nur Spekulation meinerseits .
Aber ich glaube das sie am11.09 das Video geschaut hat.
Vielleicht versuche ich auch nur alles zusammen zubasteln!

Sie hätte ja auch jedes andere Foto nehmen können .oder ein neues machen können !
Ihre Freundin hat mir gesagt .(sie kennt die ganze Situation),dass meine Ex echt ne Menge um die Ohren hat. Und sie die Ruhe braucht ,(ich möchte auch nicht Zuviel ins Detail gehen,weil das wäre zu privat ).

Wenn sie wirklich mir was damit sagen sollte oder nicht ,muss von ihr was kommen.
Aber ich gebe zu ,solche Dinge beschäftigen ein

x 1 #9

Ouabain
Zitat von Mütze:
Das ist es ja was mich unsicher macht .
Ich habe schon verstanden, dass es bei Dir kreist. Bitte sieh mein Post als Warnung. Aus diesem Kreisen wächst nichts Gutes. Kann es gar nicht.

Entweder ist es keine Kommunikation oder eine kranke Kommunikation. In beiden Fällen gilt: Es ist wertlos und giftig..

Es triggert Deine Hoffnung und macht Dich jetzt schon krank. No Contact heißt No Contact. Auch für Dich. Zu Deinem Schutz.

Wenn dieses bescheuerte WhatsApp das unterläuft, dann lösch sie da. Gibt immer noch 1000 Wege, auf denen sie sich melden kann, wenn sie es ernst meint

x 3 #10

Blind-Meg
Zitat von Mütze:
ich frage mich halt warum gerade das Foto aus dem Video

Vielleicht gefällt ihr einfach das Bild. Aber Kontakt möchte sie nicht.

Zitat von Mütze:
Aber ich glaube das sie am11.09 das Video geschaut hat.

Kann sein. Aber Kontakt möchte sie nicht.

Zitat von Mütze:
Wenn sie wirklich mir was damit sagen sollte oder nicht ,muss von ihr was kommen.

Wenn sie dir was mitteilen möchte, wird sie das tun. Aber Kontakt möchte sie nicht.

x 1 #11

T
Du interpretierst da wahrscheinlich einfach zu viel rein. Wahrscheinlich gefällt sie sich einfach auf dem Bild. Vielleicht will sie auch eine Reaktion hervorlocken. Wissen wir alles nicht. Aber sie hat gesagt, dass sie ihre Ruhe möchte. Wenn sie die nicht mehr möchte, soll sie sich melden.

x 1 #12

Nur-ein-Mensch
Das Thema "Vermeider"würde ich mal hier nicht ganz so pauschal reinschmeissen.

Selbst wenn sie einer wäre darfst du trotzdem damit umgehen lernen.

Interpretier nicht so viel in dieses Foto,es ist eben nur ein Bild, vielleicht fand sie es schön.

Reguliert dich bitte wieder,damit du in deine Alltag schnell kommst,und eine Struktur bekommst.

Alles gute für dich.

GreenTara
Hi @Mütze, was ich am Traurigsten finde, ist, dass ein Kind in die Schnellschnellschleuder mit reingezogen wurde. Daran erkennt man die Verantwortungslosigkeit der Mutter.
So scheint ihr Strohfeuer abgebrannt zu sein, aber es ist gut möglich, dass Ihre Bildchen/Entblocken-Spielerei dem Warmhalten dienen. Nicht für ihre Herz, sondern für ihr Ego.
Weder übernimmt sie Verantwortung für ihr Kind, noch nimmt sie eine Beziehungsanbahnung ernst. Auch du hast dich mit reinziehen lassen, statt auf die Bremse zu treten. Da sehe ich auch keine Eigenverantwortung von dir. Ich weiß nicht, ob sie eine Vermeiderin ist. Ich würde sie blockieren, weil ich keine Lust hätte, im Orbit gehalten zu werden.
Der einzige Weg für dich geht nach vorne.
Auch, wenn es erstmal ein emotionaler Kraftakt ist.

x 3 #14

HappyMike
@Mütze

Ich schließe mich den anderen an. Diese Dame wirkt toxisch, auch wenn es schön war für Euch. Eine Beziehung kann man nicht darauf aufbauen.

Versuche sie aus Deinem Privatleben zu entfernen. In der Firma siehst Du sie eh, das reicht Mal (auch wenn immer die schönen Gefühle hochkommen werden). Vielleicht kannst Du in der Firma den Kontakt mit ihr / zu ihr reduzieren, gut wäre es für Dich.

Schau Dich weiter um. Es gibt genug tolle Frauen da draußen (denke ich Lachendes Gesicht ), die auf tolle Männer warten (hoffe ich Lachendes Gesicht ). Also, wenn Du jetzt ein Lächeln im Gesicht hast, dann weißt Du, dass die eine besondere Frau wirklich da draußen ist.

so long, alles Gute!

A

x 4