1

Und nun ist es doch so gekommen - habe mich getrennt

M
Hallo zusammen,

auch mich hat es gestern getroffen, nach zweieinhalb Jahren ist meine Beziehung kaputt gegangen. Ich möchte einfach meine Gedanken nieder schreiben über Anregungen oder Hilfestellung würde ich mich freuen. Ich bin nach einer schlaflosen nicht in der Lage wirklich klare Gedanken zu fassen..

Wir führten die gesamten zweieinhalb Jahre eine Fernbeziehung. Kennengelernt hatten wir uns durch eine Arbeitskollegin. Ich in Frankfurt, sie in München. Ich hatte hier meine Arbeit und komme auch aus der Stadt, sie kommt ursprünglich aus der Nähe aber studiert in München. Der Kontakt oder das Kennenlernen wurde durch meine ehemalige Arbeitskollegin eingefädelt, sie war der Meinung das es funktionieren könnte. Also skypten wir anfangs die Chemie stimmte, wir konnten miteinander lachen, hatten uns viel zu erzählen, sahen Gott und die Welt in vielen Dingen aus dem selben Blickwinkel. Das erste Treffen in Frankfurt, das zweite Treffen in Frankfurt. Es passte, wir kamen uns näher und wurden schließlich ein Paar. Ich war sofort Feuer und Flamme für sie. Attraktiv, intelligent, sie gab mir Konter, letztlich alles was ich einer Beziehung brauche. Mein erster Besuch in München, ich habe ihre Freunde kennengelernt. Es war (zumindest für mich) nahezu perfekt. Tiefsinnige Gespräche, aufregender S., eine gute Weltanschauung. Herz was willste mehr?! DU bist angekommen, du hast einen Hafen gefunden. Mit ihr gegen den Rest der Welt, durch ruhige alsauch stürmische See, aber immer mit der Gewissheit das niemand das sinkende Schiff verlässt. Bis gestern..

Es folgten drei wunderschöne Urlaube, einmal Elsass in der Weihnachtszeit, zweimal Kanaren. Habe ich habe ziemlich schnell gemerkt das es bei ihr gefühltechnisch nicht so stimmt. Ich über beide Ohren verliebt, sie gilet mich doch auf Abstand. Lieb und gestenreich war Sie immer, aber ich habe gemerkt das es nicht von Herzen bei ihr kommt. Ich sprach sie offen darauf an, sie äußerte sich ehrlich das sie sich nicht sicher ist was für die bedeutet. Aber das sich ich gern hat und sich mit Wohl fühlt. Irgendwie war mir schon damals klar wenn irgendwann mal jemand vor ihr steht bei dem es anders ist habe ich ganz schlechte Karten. Ich versuche solche Dinge heute ruhig und analytisch zu sehen, in meiner Jugend hätte ich mich wahrscheinlich betrunken und mit der ganzen Kneipe geprügelt.

Ich hätte mich natürlich hier schon entscheiden können es sein zu lassen, was nach einem halben oder ganzen Jahr noch nicht ist, wird sich auch nicht mehr entwickeln. Aber es keimte in mir die Hoffnung das es besser wird, das sie vielleicht Zeit braucht und es sich irgendwann entwickelt. Pustekuchen.. Klar es ist eine Erfahrung fürs Leben aber so sachlich kann ich es noch nicht sehen..

So bauten wir zweieinhalb Jahre Himmelsschlösser, wir machen wenn wir sie mir dem Studium fertig ist, die Welt bereisen, erstmal an uns denken und irgendwann.. Ja Irgendwann mal eine Familie, eine gemeinsame Wohnung, Eigentum.. Ich habe diese Träume wahrscheinlich gelebt aber nicht gesehen das sie da gar nicht dahinter steht.. Auch meine Vorschläge mich auf eine Stelle in München zu bewerben nahm Sie nur zur Kenntnis, es bedeutete ihr nichts.. Auch lies sie die Leidenschaft immer mehr vermissen.

Nun habe ich seit ungefähr einem halbe Jahr gemerkt das sie mir immer mehr unterkühlt gegenüber auftritt. Ich sprach die darauf an und sie meinte das dass Studium sie sehr unter Druck setzt, sie hier in den finallen Zügen sei etc..

Der Text ist schon ziemlich lang, ich will zum Ende kommen.. Am Silvestermorgen sprach ich sie nochmal offen an, was denn mit ihr los sei. Sie hat die erste Katze aus dem Sack gelassen. Sie hätte mich fast betrogen und erst zwei vor zwölf die Handbremse gezogen. Auch hier versuchte ich rational zu handeln, hinterfragte wieso es erst soweit kommen konnte. Sie wusste es nicht.. Sie hätte sich in diesem Moment aber für mich entschieden und das sowas nicht vorkommt.. Sie wisse nicht was mit ihr los ist..

Die ersten Tages des neuen Jahres, sie war mittlerweile wieder in München, wurder der Kontakt immer weniger. Kurze Telefonate, emotionslose Nachrichten. Ich spürte das etwas im Busch ist. Und so führen wir gestern nochmal ein Telefonat. Sie hat jemandem von früher wieder getroffen, sie hätte ein komplettes Gefühlschaos. Ich habe es schließlich beendet. All die Befürchtungen die ich vorher hatte, jetzt diese Aussage, ich kann so etwas nicht..

Es geht mir absolut beschissen, grundsätzlich ist sie der perfekte Mensch für mich, aber gefühlstechnisch stande sie nie zu mir, das war mir schon ziemlich früh ab und an bewusst.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken hierzu äußert, mir eventuell Gedankenansätze liefern könnt. Solltet ihr mehr Details benötigen, so schreibt gerne. Sorry für Rechtschreibfehler, bin ziemlich durch und muss gleich auf die Arbeit.

-Markus

18.01.2016 06:35 • #1


L
Hallo Markus,

tut mir leid für Dich.

Sieht ganz so aus, als hätte sie die Beziehung abgehakt aber sie hat keinen Mumm, sie zu beenden. Oft enden Beziehungen so, dass es Überschneidungen mit einem/einer Next gibt.

Du musst jetzt nach Dir schauen. Dass Du die Beziehung beendet hast, kann ich nachvollziehen. Ich würde versuchen, mich konsequent nicht bei ihr zu melden.

Schreib Deine Ängste oder Deine Wut am Besten hier nieder. Das ist wie eine Therapie.

Liebe Grüße

18.01.2016 06:54 • #2


A


Und nun ist es doch so gekommen - habe mich getrennt

x 3


M
Hallo X-Mas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich fühl mich halt leer, absolut leer. Wir uns durch die Entfernung manchmal 5-6 Wochen nicht gesehen, aber jetzt ist nur noch Leere in mir. So ging es mir noch nie, meine erste Freundin war eine Jugendliebe. Auch das hat damals weh getan aber DAS jetzt.. Ich kann ihr nicht mal Vorwürfe machen, warum auch.. Klar, sie hätte mir früher sagen können was Sache ist. Aber ich habe das Gefühl das sie wusste das er irgendwann wieder vor ihr steht. Ergo fühle ich mich wie ein Lückenbüßer, welcher ihr halt die Zwischenzeit versüßt hat. Auch wenn zweieinhalb Jahre eine sehr lange Zwischenzeit waren.. Ich gerade andauernd irgendwelche Situationen zu analysieren die mal waren. Die Worte die fielen, die Aussagen die sie getroffen hat, ihre Handlungen.. Ich versuche irgendwie ein Muster zu erkennen. Ich kann das nicht abstellen, das ist nunmal mein Naturell..

18.01.2016 16:45 • x 1 #3


L
Du solltest aufhören, die Fehler bei Dir zu suchen. Es bringt Dich absolut nicht weiter, weil sie die Beziehung bereits abgehakt hat. Selbst wenn Du Fehler deinerseits identifizierst, hat sie die Beziehung abgehakt und sich bereits zu weit von Dir entfernt.

Ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen, sie bringen Dich aber nicht weiter.

Wie geht es Dir heute?

18.01.2016 23:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag