5

Und wieder eine Beziehung vorbei

baba
So nach dem ich mich vor fast 2 Jahren hier wegen meinem Ex Ex angemolden hab. Ist es nun wieder soweit. Nur dieses Mal hab ich mich getrennt und zwar im ADHS negativen Hyperfokus. Wobei es hat auch seine Gründe gehabt. Eigentlich hab ich ihn als Mr. Wrong bezeichnet und jetzt wo ich ihn nicht mehr sehe, fehlt er mir. 1.5 Jahre Beziehungen gehen nicht an mir spurlos vorbei. Ich hab mich am letzten Donnerstabend im Urlaub getrennt und wir mussten bis gestern Abend die Zeit gemeinsam verbringen. Haben gemeinsam vieles reflektiert und besprochen. Was sich ändern müsste, damit wir gemeinsam eine Chance haben. Tja ADHS ist leider ein netter Punkt, der uns einen Streich gespielt hat. Wir hatten schon vorher einiges an Problemen, ich mochte seine Wohnung nicht und fühlte mich nicht wohl. Reisen war wegen Corona nicht möglich und er hat nen Job der ihn 120% beansprucht und damit kaum Zeit blieb. Relaistisch sind wir momentan besser drannen. Auch wenn er mir fehlt, ich weiss durch dieses Tal der Tränen muss ich hindurch. Aber es kommt besser. Wir sind nicht im Streit auseinander. Kontaktsperre hab ich sofort eingeleitet nachdem wir uns gestern Abend das letzte Mal gesehen und die werde ich auch durchziehen. Hab ihm auch das ganz klar kommunziert, dass es für mich wichtig ist.
Ich musste jetzt einfach mal meine Worte loswerden. Aber ich weiss es wird alles besser werden. Die Zukunft gehört mir.

10.11.2020 09:41 • #1

S
Hallo Baba

Schade, dass es wieder soweit kommen musste und du wieder hier posten musst.
Aber zumindest hast du die richtige Einstellung und wirst es schaffen.

Ich persönlich glaube ja, dass wir alle hier irgendwann wieder landen werden, an die große Liebe glaube ich persönlich nicht mehr. In unserer Gesellschaft sind es nur noch Abschnitte die man mit einem Menschen gemeinsam geht. Mit zunehmenden Alter wird es dann noch schwerer, weil jeder ne Vorgeschichte mitbringt und man sich so einfach nicht mehr zusammen rauft.

Wie gesagt, ich persönlich denke, ich werde hier immer wieder aufschlagen, vorallem weil ich merke, ich habe das Lieben verlernt.

10.11.2020 09:53 • x 3 #2

A

Und wieder eine Beziehung vorbei

x 3

baba
Zitat von Samsung1:
Ich persönlich glaube ja, dass wir alle hier irgendwann wieder landen werden, an die große Liebe glaube ich persönlich nicht mehr. In unserer Gesellschaft sind es nur noch Abschnitte die man mit einem Menschen gemeinsam geht. Mit zunehmenden Alter wird es dann noch schwerer, weil jeder ne Vorgeschichte mitbringt und man sich so einfach nicht mehr zusammen rauft.

Wie gesagt, ich persönlich denke, ich werde hier immer wieder aufschlagen, vorallem weil ich merke, ich habe das Lieben verlernt.

Das sehe ich je länger je mehr auch so. Ich hab nie an die grosse Liebe geglaubt. Ich denke wir haben unsere Ansprüche, vielleicht sind wir auch ein Stückweit zu Egoistisch geworden, um mehr als Lebensabschnittspartner zu haben. Ich weiss es nicht. Aber ich glaube mittlerweile ich werde mich nicht mehr so sehr auf Bezeihungen einlassen.

10.11.2020 10:01 • #3

S
Seh ich absolut auch so.

Meine Schwester ist eine enge Vertraute von mir. Sind kennt alle Macken meiner Ex und wir haben oft drüber gesprochen wie eine Frau für mich sein sollte. Jetzt habe ich genau das, was ich wollte. Treu, ehrlich, liebevoll, Führsorglich, viel Nähe, will viel gemeinsam machen, hat mich gerne bei sich, aber so die richtige Liebe kommt von meiner Seite aus nicht auf.

Egoistisch bin ich garnicht und hab gerne viel für meine Partnerin aufgegeben und gemacht, aber das geht alles nun nicht mehr!

10.11.2020 10:04 • #4

C
Zitat von Samsung1:
Seh ich absolut auch so.

Meine Schwester ist eine enge Vertraute von mir. Sind kennt alle Macken meiner Ex und wir haben oft drüber gesprochen wie eine Frau für mich sein sollte. Jetzt habe ich genau das, was ich wollte. Treu, ehrlich, liebevoll, Führsorglich, viel Nähe, will viel gemeinsam machen, hat mich gerne bei sich, aber so die richtige Liebe kommt von meiner Seite aus nicht auf.

Egoistisch bin ich garnicht und hab gerne viel für meine Partnerin aufgegeben und gemacht, aber das geht alles nun nicht mehr!

dann bist du noch nicht so weit und ich finde es unfair der neuen frau gegenüber. oder weiß sie von deinen gefühlen, bzw. nicht gefühlen?

15.11.2020 09:03 • x 2 #5