2

Beziehung mit neuer Arbeitskollegin wieder vorbei

D
Hallo liebe Community,

keine Ahnung was ich hier gerade mache aber ich bin etwas ratlos. Ich habe einen tollen Job und privat auf einer Party eine neue Arbeitskollegin (Gott sei Dank keine direkte) kennengelernt. Wir haben danach viel getextet und irgendwann kam eins zum anderen und wir hatten Dates, schliefen miteinander und waren schließlich zusammen (etwa 1,5 Monate ging das so).

Es hat von der grundsätzlichen Persönlichkeit sehr gut gepasst, auch der S. und die Gespräche waren wunderbar.
Was die Freizeitgestaltung anging gab es doch Unterschiede - sie hat der viel im Sportverein zu tun und ist auch so dort sehr eingebunden weil sie aus der Region kommt wo wir arbeiten - ich nicht. Zudem hat sie auch noch eine Dauerkarte für den hiesigen Fußballclub und ist auch dort jedes WE unterwegs inkl. dann ein Spiel was sie selbst bestreitet am WE. Zudem ist sie eher der Typ Frau, der Männerfreundschaften pflegt und dementsprechend sich des Öfteren auch mal mit Typen trifft oder dort übernachtet. Teils trifft sie sich auch mit Ex-Affären (ist allerdings schon lang her).

Dazu muss ich sagen, dass ich aus einer vergangenen Beziehung vorgeschädigt war, da ich hier vor das Beziehungsende ohne auch nur eine Erklärung gesetzt wurde (im Nachhinein weiß ich, dass sie mit ihrem Kollege zusammen kam) und seitdem leichte Vertrauensprobleme habe.

Die Beziehung lief harmonisch, wir sagten einander, dass wir uns lieben und sie gab mir ihren Wohnungsschlüssel, sprach von Zusammenziehen.

Doch immer wieder zeigte sie mir, dass ich nicht ihre Prio 1 war (WE zusammen geplant, dann waren andere Dinge wichtiger. nur als Beispiel). Es gab deshalb kleine Diskussionen aber keine Riesen Streits.

Doch dann wurde Sie immer komischer, sagte sie wisse nichtmehr was sie fühle und das ging so etwa 4 Wochen. Bis sie dann schließlich Schluss machte mit der Begründung, dass die Gefühle nicht ausreichen würden (völlig gegensätzlich zu dem, was sie mir die Monate vorher zeigte) und dass wir wohl doch nicht so gut zusammenpassen würden wie gedacht. Zudem weiß ich, dass sie einer Affäre mit einem Vereinskollege (war kurz vor unserer Zeit) kurz vor der Trennung schrieb, dass es ihr leid tue, wie sie ihn damals behandelt hat (hat mich ihm vorgezogen).

Nun stehe ich da, verliebt über beide Ohren in eine Frau, die ich weiterhin täglich sehen werde. In eine Frau, die mir nicht wehtun will und versucht mir aus dem Weg zu gehen. Ich weiß, dass es ihr leid tut, das konnte und kann ich an ihrem Gesicht sehen. Doch weiß ich auch, dass es keinen Sinn mehr hat, wenn sie keine Gefühle hat.

Und trotzdem fühle ich mich trotz der kürze der Beziehung (ca. 4 Monate) so elend wie schon lange nicht ( und das geht schon 6 Wochen so).

Ich frage mich Dinge wie:
- hat sie jemals was gefühlt?
- hat sie schon einen neuen?
- warum ist sie so oft online?
- werde ich es jemals schaffen wieder mit ihr kollegial befreundet zu sein?
- was wenn das die Eine war?

Das sind im Groben meine Gedanken. Ich könnte noch so viel mehr schreiben. Und ja, ich weiß - dont *beep* the Company und so - das ist mir klar. Ich habe es mir am Anfang auch lang überlegt - doch entschied, dass es das wert ist.

Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. Wer weiß, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag oder Gedanken für mich.

02.08.2019 07:07 • #1


G
Wenn das die eine ist, würdest du gerade neben ihr im Bett liegen und nicht diesen Forumbeirtag schreiben

02.08.2019 07:11 • #2


A


Beziehung mit neuer Arbeitskollegin wieder vorbei

x 3


J
Guten Morgen lieber Dohini,

alle Fragen, die Du Dir im Deinem Beitrag stellst sind Zeitverschwendung, denn es führt zu nichts.
Die Beziehung ist zu Ende. Es hat nicht gereicht und wenn das schon nach so kurzer Zeit klar ist, um so besser für Dich.
Versuche Deine Energie dafür zu nutzen, Dir Gutes zu tun, damit Dein Liebeskummer vergehen kann.
Alles Gute für Dich.

02.08.2019 09:26 • #3


Catalina
Scheint ein typisches Strohfeuer gewesen zu sein, zumindest bei ihr. Wenn jemand schon nach so kurzer Zeit von Liebe und Zusammenziehen spricht, wäre ich eh sehr vorsichtig. Wie dem auch sei, bei ihr hat es nicht für mehr gereicht und ich denke, das hat mit dir als Mensch nichts zu tun.

Klar tut das jetzt erstmal weh, aber du wirst darüber hinwegkommen. Versuch dich abzulenken, mach, was dir gut tut und grübel nicht so viel. Bringt eh nichts.

02.08.2019 09:49 • #4


Urmel_
Zitat von Dohini2:
Hallo liebe Community, keine Ahnung was ich hier gerade mache aber ich bin etwas ratlos.

Also wenn ein Freund von mir so ein Mädel hätte, dann würde ich ihm sagen, dass die beiden sicherlich zusammen im Bett SPaß haben können, aber wirklich auf Granit gebaut wird in so einer Beziehung nix. Klingt eher so, als wenn die Dame links und rechts mitnimmt, was ihr so gefällt (was völlig ok ist) und darüber hinaus aber Anzeichen in sich trägt, bei denen ich sofort die Biege machen würde.
-
Zitat:
Die Beziehung lief harmonisch, wir sagten einander, dass wir uns lieben und sie gab mir ihren Wohnungsschlüssel, sprach von Zusammenziehen.

Sowas kann man nach Monaten nicht ernst nehmen. Und hat man doch einen Partner, der sowas ernst nimmt, dann hat man eher ein naives Kind an seiner Seite.

Aber das gilt in der Tendenz auch für Dich, denn auch bei Dir sind keine Warnlampen angegangen, als nach kurzer Beziehung Liebe und Wohnung im Raum standen. Kind hätte das ganze noch getoppt.

Also ganz grundsätzlich ist die Dame Ärger und mit durchaus nennenswerter Wahrscheinlichkeit lebender Treibsand, der Dich und alles verschluckt, wenn Du Schwäche erkennen lässt. Und ihren Lebenswandel zur DIskussion zu stellen, durch Dich, statt ohne Rumgeschraube am Gegenüber für sich ganz alleine zu entscheiden, ob man so einen Partner wie er ist, nimmt oder eben nicht, war auch schon ein zeichen für die Dame, auf DIstanz zu gehen. Aber das geht auch Hand in hand damit, dass Du nicht vor Zusammenziehen und Liebe zurückgeschreckt bist. Sowas braucht viel mehr Zeit.

Ob sie sich verändert, werden erst die nächsten 10 bis 20 Typen zeigen, vorher besteht da überhaupt keine Notwendigkeit, denn sie kommt mit der Tour und ihrem Körpoer ja auch so durch, ob Du DIch verändern kannst, ist hier viel eher die spannende Frage.

02.08.2019 11:29 • x 1 #5


B
Mich würde es sehr irritieren, wenn jemand in so kurzer Zeit so Gas geben würde.War wirklich ein Strohfeuer.

02.08.2019 11:34 • x 1 #6


D
Erstmal danke für die Antworten. Es ist mir auch klar, dass das Ganze ein Strohfeuer war. Nur leider - und das ist das Problem - ist es Wahnsinn, wie schlecht es mir geht mit der Situation. Und ja, klar, ich war auch selbst daran beteiligt, allein schon, weil bei mir die Warnlampen nicht angingen. Aber vielleicht habe ich auch selbst zu sehr Gas gegeben - wer weiß?! Am Ende gehören immer zwei dazu.

Und das Thema zusammenziehen kam auf, weil sowohl sie als auch ich eine wechselnde Wohnungssituation vor uns hatten...

So oder so akzeptiere ich, dass es vorbei ist. Jedoch ist die Tatsache, dass wir uns fast täglich sehen echt besch***en und momentan komme ich damit nicht klar.
Ich mag sie momentan nicht aus meinem Leben streichen, habe aber auch keinen Kontakt mehr zu ihr.

Und ja, bevor ihr es schreibt: ich weiß, dass ich wie ein Teenager jammere...
Ich frage mich ja selbst, ob ich ihr hinterhertrauere oder eher einer Beziehung, die eine feste Basis hat generell...

02.08.2019 12:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag