341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

H
Vorab: Ich war mit meiner Arbeitskollegin 4 Jahre zusammen, nach Ostern hat sie uns eine Pause verordnet. Freitag dann die endgültige Trennung.

Meine Freundin hat 2 kleine Jungs, ich eine Tochter - alles aus vorherigen Beziehungen. Die Kinder lieben sich, den anderen Partner und dessen Familie auch. Wir hatten 2 verschiedene Haushalte.

In den letzten Monaten fiel ich in eine Art Depression, ich war schlapp, hatte nur noch Kraft für den Alltag und habe meine Umgebung vernachlässigt. Mir war das in dem Moment nicht wirklich klar. Zwischen den Zeilen sagte sie zwar immer mal was, es drang aber nicht zu mir durch.

In dem Moment, als sie die Pause aussprach, durchfuhr es mir wie ein Blitz, ich hatte klare Gedanken und wusste wieder, was ich will. Ich fragte sie, ob ich um sie kämpfen darf, sie sagte Kämpfen ist nie verkehrt. Ich stellte mein Leben radikal um und machte wieder die Dinge, die mich vorher ausmachten. Ich habe wieder Ziele, packe an und habe jeden Tag gute Laune. Sie sagte oft an der Arbeit zu mir, wie toll ich aussehe, wie toll ich mich wieder verhalte usw. Beim Umarmen an der Arbeit spürte ich wieder Nähe. auch von ihr. Wir gingen zusammen skaten, machten einen Familienabend und hatten viel Spaß. Ich bastelte aus Steinen ein Herz vor ihrer Haustür, dieses ließ sie 1 Woche liegen, so dass ich das auch mitbekam. Auf meine Liebestexte kam immer ein wie schön , warum kommen diese tollen Zeilen erst jetzt usw.

Letztes WE war sie mit ihren Jungs bei ihren Eltern, sie hielt mich komplett auf dem Laufenden. ich spürte die wachsende Nähe wieder.

Letzten Montag, nach langem Telefonat mit ihrer besten Freundin schlug plötzlich alles um. die kann mir nicht das bieten, was ich brauche etc. Wir wären ein perfektes Paar, alles rumrum passt nur ihr Herz spielt nicht mehr mit. Dabei hatte sie ständig Tränen in den Augen. Wie ich dann von ihr erfuhr, verkuppelt ihre beste Freundin sie gerade mit deren Kumpel.

Wieso hält sie mich so hin, macht Komplimente etc. Im nächsten Moment sagt sie, dass sie so wütend auf mich ist, weil ich jetzt wieder so bin, wie ich vorher war. Warum umarmt sie mich innig um mich im nächsten Moment wieder wegzustoßen?

Ihr neuer Schwarm wohnt 100km weg und wurde am WE sicher von ihr besucht.

Ich liebe die Frau noch innig, habe aber Angst sie morgen an der Arbeit gutgelaunt zu sehen. Ich habe seit Freitag eine Kontaktsperre. Ich weiß aber, dass sie mich als Freund behalten will. das kann ich aber nicht, weil ich sie liebe!

Gibt es noch eine Chance für uns, wenn ich weiter an mir arbeite und die private Kontaktsperre einhalte? Dieser neue Mann kann auch nur Ablenkung sein?

09.05.2021 19:31 • #1


P
Zitat von Hank00:
Auf meine Liebestexte kam immer ein wie schön , warum kommen diese tollen Zeilen erst jetzt usw.


Hallo @Hank00

Dieser Satz, warum diese tollen Zeilen erst jetzt kommen heisst: Es ist zu spät!

Da hätte dein Bauchgefühl schon aufhorchen können. Aber du warst wohl zu konzentriert, deine Freundin wieder für dich zurück zu gewinnen.

Du musst jetzt leider akzeptieren, dass sie nicht mehr will.

Ihr habt wohl in deiner Depressionphase nicht oft miteinander darüber geredet? Du keine Lust und sie hatte wohl kein Nerv dafür.

Hast du deine Depressionen behandeln lassen?

L G Pinkstar

09.05.2021 19:38 • #2


A


Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3


H
Warum aber lobt sie mich ständig, nimmt mich lange in den Arm und streichelt mich, lässt das Herz liegen, sagt ich darf kämpfen etc?

Ich kannte die Ursachen meiner depressiven Phase, habe alles in mir umgedreht, Ballsst abgeworfen und bin wieder ich!

09.05.2021 19:42 • #3


P
Zitat von Hank00:
Warum aber lobt sie mich ständig, nimmt mich lange in den Arm und streichelt mich, lässt das Herz liegen, sagt ich darf kämpfen etc?


Sie konnte dir da wohl noch nicht mitteilen, dass im Grunde nicht mehr will. Hat vielleicht noch versucht, doch noch was für dich zu empfinden und ist ihr aber dann doch nicht mehr gelungen.

Ah oke, gut. Sollte die Depression zurück kommen, kannst du pflanzliches einnehmen, zb. Johanniskraut (kannst du dir vom Arzt verschreiben lassen, musst du regelmässig nehmen) und zum Schlafen Baltriantropfen.

Gut, dass ihr getrennte Wohnungen habt. So kannst du dich gut zurückziehen.

09.05.2021 19:45 • #4


H
Ich leide wie ein Hund und habe Angst, sie morgen im Büro zu treffen.

09.05.2021 19:49 • #5


H
Zusätzlich sagte sie mir immer wieder, teilweise unter Tränen, dass sie mich nicht verlieren will...als Freund behalten.

09.05.2021 19:52 • #6


P
Zitat von Hank00:
Zusätzlich sagte sie mir immer wieder, teilweise unter Tränen, dass sie mich nicht verlieren will...als Freund behalten.


Damit will sie dich warmhalten falls es mit ihrem neuen Freund nicht klappen sollte!

09.05.2021 19:53 • #7


H
Zitat von Pinkstar:
Damit will sie dich warmhalten falls es mit ihrem neuen Freund nicht klappen sollte!


Also hat sie noch Gefühle für mich? Ich weiß nur, dass es sie extrem treffen wird, wenn ich sie morgen, zumindest privat, ignoriere. Anders kann ich mein Herz nicht schützen.

09.05.2021 19:58 • #8


P
Zitat von Hank00:
Also hat sie noch Gefühle für mich? Ich weiß nur, dass es sie extrem treffen wird, wenn ich sie morgen, zumindest privat, ignoriere. Anders kann ich mein Herz nicht schützen.


Ja, Gefühle hat sie noch, sonst würde sie von dir gar nichts mehr wissen wollen. Aber du bist eben momentan nicht die Nummer 1.

Es ist wichtig, dass du dich von ihr distanzierst, weil du sie nicht als guten Freund ansehen kannst. Sie soll merken, dass du kein Spielball bist.

Wie du sagst, du willst dein Herz schützen, also mach das und melde dich nicht mehr bei ihr.

09.05.2021 20:00 • x 2 #9


A
Wenn du ihr hinterherläufst, wird es bestimmt nicht besser. Im Gegenteil, sie wird dich nur hinhalten.
Zu deinem Selbstschutz solltest du dich distanzieren.

09.05.2021 20:01 • x 2 #10


Plentysweet
Zitat von Hank00:
Zusätzlich sagte sie mir immer wieder, teilweise unter Tränen, dass sie mich nicht verlieren will...als Freund behalten.

Es hört sich tröstlicher an und nicht nach einem so harten schlimmen Cut. Und schafft dem Verlassenen ein wenig Luft, Aussicht. Es ist oft eine Trostaussage, damit der andere einen Strohhalm hat.

09.05.2021 20:01 • #11


H
Zitat von Pinkstar:
Ja, Gefühle hat sie noch, sonst würde sie von dir gar nichts mehr wissen wollen. Aber du bist eben momentan nicht die Nummer 1. Es ist wichtig, ...


Ich habe am WE meinen Bart komplett abrasiert und sehe jetzt 5 Jahre jünger aus! Ich werde ihr nicht mehr zeigen, dass ich sie will - obwohl mein Herz nach ihr schreit.

09.05.2021 20:04 • #12


H
Zitat von Andy17:
Wenn du ihr hinterherläufst, wird es bestimmt nicht besser. Im Gegenteil, sie wird dich nur hinhalten. Zu deinem Selbstschutz solltest du dich ...


Das werde ich machen. Ich hoffe einfach, dass sie mich vielleicht etwas vermisst...

09.05.2021 20:05 • #13


P
Zitat von Hank00:
Ich habe am WE meinen Bart komplett abrasiert und sehe jetzt 5 Jahre jünger aus! Ich werde ihr nicht mehr zeigen, dass ich sie will - obwohl mein Herz nach ihr schreit.


Auf dem Bild steht dir aber der Bart supergut Du bist ein hübscher Mann

Ich weiss, es ist jetzt absolut schwer für dich. Du kannst dich hier jederzeit melden, wenns dir beschissen geht. Es ist immer jemand da, der sich meldet.

09.05.2021 20:06 • #14


H
Zitat von Plentysweet:
Es hört sich tröstlicher an und nicht nach einem so harten schlimmen Cut. Und schafft dem Verlassenen ein wenig Luft, Aussicht. Es ist oft eine ...


Mit Tränen in den Augen? Ich sagte, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen kann...und dann kamen ihr die Tränen.

09.05.2021 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag