341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

H
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, ich vermute stark, sie kämpft grad mit verschiedenen Gefühlen. Zum neuen Mann, zu dir, und mit ihr selber.


Ich habe die letzten fast 5 Wochen um sie gekämpft, wir kamen uns wieder näher...bis zum letzten Montag...der im Freitag endete! WE Kontaktsperre und heute sehe ich nicht nur anders aus, ich verhalte mich auch anders (freundlich, gut gelaunt, aber mit Abstand).

10.05.2021 12:16 • #46


H
Zitat von Ohman_wasgeht:
Du musst nur darauf achten, dass du jetzt nicht einknickst. Gib ihr nicht die Kontrolle zurück, die sie ja scheinbar verliert. Gehe eher noch ein Stück mehr von ihr weg! Da sie sich getrennt hat, muss das wahre Interesse von ihr kommen! Ich glaube du machst das gerade ganz gut!


So siehts aus! Ich würde sie zurück nehmen und einen langsamen Neubeginn wagen, aber nur, wenn sie das a) von Herzen will und b) auch an sich arbeitet! Im Moment aber versuche ich meinen kopf darauf einzustellen, dass ich auch ohne sie kann.

10.05.2021 12:18 • x 1 #47


A


Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3


O
Zitat von Hank00:
Ich weiß das Verhalten nicht zu deuten!

Das sollst du auch nicht, mach dich davon frei, so schwer es ist! Sei ungerührt und neutral, wie zu anderen Kolleginnen auch uns begib dich nicht auf die Freundschaftsschiene!

10.05.2021 12:18 • x 2 #48


Wurstmopped
Zitat von Hank00:
Ich weiß das Verhalten nicht zu deuten! Gerade eben ist sie los, sich was zum Mittag zu holen und fragte mich, ob ich auch was möchte. Ich ...

Musst du auch nicht deuten.
Frei machen von diesen Gedanken.
Ansonsten wirst Du jede ihre Äußerungen auf die Goldwaage legen.
Das bringt Dich nicht weiter, dass was sie macht und tut ist, entscheidend, nicht das was sie sagt. Und sie hat sich am Freitag was?
Also rausnehmen und dich rar machen.

10.05.2021 12:21 • x 1 #49


H
Zitat von Wurstmopped:
Er arbeitet an sich und aus dem Erfahrung mit solchen Situationen kann ich für mich sagen, dass man das erst einmal Kopf-Herz klarbekommen muss. Er schreibt ja, dass er die alten Rituale vermisst, das tut sehr weh und man fühlt sich wie auf einem anderen Planeten. Er ist gerade dabei sich etwas zu stabilisieren und ...


Ich muss dazu sagen, dass ich mal 15 Jahre verheiratet war und diese Trennung damals mich nicht so getroffen hat, wie die aktuelle. Mein herz schreit, nimm sie in den Arm, lache mit ihr...mein Ego hat mich aber gut im Griff, so dass ich locker und positiv auftrete.

10.05.2021 12:21 • x 1 #50


P
Zitat von Hank00:
Gerade eben ist sie los, sich was zum Mittag zu holen und fragte mich, ob ich auch was möchte.


Sie will dich auf der Freundschaftsschiene warmhalten. Lass dich nicht drauf rein.

Die Kuh verlässt einen netten, hübschen Mann wie dich, nur weil du mal ne schwere Phase auch hattest und dann fängt sie jetzt auch noch an mit solchen Spielchen.

Bleib hart aber fair und lass dich auf privates nicht mehr ein. Sag ihr das! Nur noch beruflich miteinander kommunizieren.

10.05.2021 12:22 • x 2 #51


H
Zitat von Ohman_wasgeht:
Das sollst du auch nicht, mach dich davon frei, so schwer es ist! Sei ungerührt und neutral, wie zu anderen Kolleginnen auch uns begib dich nicht auf die Freundschaftsschiene!


Freundschaft kann ich nicht! Ich liebe sie, ich liebe ihre Kinder, ihre Familie, usw... Das habe ich ihr aber gleich während der Pause klar gemacht, dass es in dem fall für mich nur schwarz oder weiß gibt - um mich zu schützen!

10.05.2021 12:23 • x 1 #52


H
Zitat von Wurstmopped:
Musst du auch nicht deuten. Frei machen von diesen Gedanken. Ansonsten wirst Du jede ihre Äußerungen auf die Goldwaage legen. Das bringt Dich nicht weiter, dass was sie macht und tut ist, entscheidend, nicht das was sie sagt. Und sie hat sich am Freitag was? Also rausnehmen und dich rar machen.


Das ist sehr schwer, fühlt sich aber irgendwie auch gut an!

10.05.2021 12:24 • #53


Wurstmopped
Zitat von Hank00:
Ich muss dazu sagen, dass ich mal 15 Jahre verheiratet war und diese Trennung damals mich nicht so getroffen hat, wie die aktuelle. Mein herz ...

....dein Herz ist das was du an Gefühlen rationalisiert und Dein Ego bestimmt, was du denkst.

10.05.2021 12:24 • x 1 #54


H
Zitat von Pinkstar:
Sie will dich auf der Freundschaftsschiene warmhalten. Lass dich nicht drauf rein. Die Kuh verlässt einen netten, hübschen Mann wie dich, nur weil du mal ne schwere Phase auch hattest und dann fängt sie jetzt auch noch an mit solchen Spielchen. Bleib hart aber fair und lass dich auf privates nicht mehr ein. Sag ihr ...


Das ist süß, danke! Wenn ich zu hart bin, stoße ich sie dann nicht komplett weg? Obwohl...sie ist Widder!

10.05.2021 12:29 • #55


P
Zitat von Hank00:
Das ist süß, danke! Wenn ich zu hart bin, stoße ich sie dann nicht komplett weg?


In dem Moment schon, nur merkt sie dann vielleicht erst, wie sehr sie dich doch vermisst und doch noch ihr Herz bei dir ist.

Falls sie dann so oder so nicht mehr sich bei dir offenbart, dann weisst du auch, dass es keine Liebe von ihrer Seite mehr ist.

10.05.2021 12:31 • x 1 #56


H
Zitat von Pinkstar:
In dem Moment schon, nur merkt sie dann vielleicht erst, wie sehr sie dich doch vermisst und doch noch ihr Herz bei dir ist. Falls sie dann so oder so nicht mehr sich bei dir offenbart, dann weisst du auch, dass es keine Liebe von ihrer Seite mehr ist.


Das klingt logisch! Auf jeden Fall fühle ich mich zum ersten Mal seit Wochen wieder wohl auf Arbeit. Kann natürlich morgen ganz anders aussehen...

10.05.2021 12:33 • #57


B
Zitat von Hank00:
Das ist süß, danke! Wenn ich zu hart bin, stoße ich sie dann nicht komplett weg? Obwohl...sie ist Widder!

Nein,du wirst wieder interessant. Obwohl willst du wirklich diese Frau zurück haben die sich so schnell als du eine Krise hattest anderweitig orientiert hat? Eine Partnerschaft ist für mich nur wertvoll,wenn man sich in schweren Zeiten aufeinander verlassen kann.

10.05.2021 12:33 • #58


H
Zitat von Butterblume63:
Nein,du wirst wieder interessant. Obwohl willst du wirklich diese Frau zurück haben die sich so schnell als du eine Krise hattest anderweitig orientiert hat? Eine Partnerschaft ist für mich nur wertvoll,wenn man sich in schweren Zeiten aufeinander verlassen kann.


Ich habe mich ja die letzten Wochen viel mit mir selber beschäftigt und hatte sie wirklich was Nähe usw. betrifft vernachlässigt. Da ich selbst nicht wusste, was mit mir ist, kam sie nicht an mich ran. Den Schuh muss ich mir schon selber anziehen!

10.05.2021 12:36 • #59


B
Hank,es gibt immer Phasen in Beziehungen wo es viel Nähe aber auch Distanz geben kann. Und wer da nach paar Wochen die Segel streicht.....

10.05.2021 12:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag