112

Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

B
Hallo zusammen

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und meine Arbeitskollegin persönlich gefragt ob wir abmachen können (in der Freizeit). Das alleine war schon sehr schwierig da ich sehr schüchtern bin, war im Voraus auch sehr sehr nervös! Wir haben uns vorher schon einige Mal per Mail privat unterhalten. Natürlich reden wir auch sonst miteinander (und nicht nur immer über das Geschäftliche) wenn wir uns in der Firma treffen und wir gehen jede Woche einmal am Mittag zusammen essen (zu dritt). Wir verstanden uns gut. 

Leider hat es aber mit dem Treffen nicht funktioniert. Sie hat gesagt sie hätte zwar keinen Freund (wusste ich), aber sie sei schon jemandem am Kennenlernen und möchte sich daher nur auf diese Person konzentrieren. Sie fände mich auch cool, aber sie sei jemand welche diesbezüglich nicht zweigleisig fahren möchte. Sie hoffe es ändere sich jetzt nichts zwischen uns, mit dem Mittag und so. Das verneinte ich, würde mich auch weiterhin freuen wenn sie am Mittag mitkommt. 

Natürlich bin ich jetzt sehr enttäuscht über diesen Korb.  Ich finde sie wirklich echt toll! 
Grundsätzlich war es ein sehr netter und von ihr gefühlvoll überbrachter Korb. Doch ich will ja mehr von ihr.

Was könnte ihr Korb auch noch aussagen?
Kann ich mir noch Hoffnungen machen, falls es mit dem anderen Mann nicht klappt? Hätte ich dann Chancen auf ein Treffen mit ihr?

Obwohl ich noch sehr traurig bin über die Sache, spiele ich natürlich nicht den Beleidigten im Büro (sie arbeitet nicht im gleichen Stockwerk wie ich). Ich werde weiterhin freundlich zu ihr sein und weiterhin versuchen etwas Humor und ein paar Spässchen in den Arbeitsalltag einzubauen, auch mit ihr flirten. Wie bis anhin. Doch inwiefern macht das Flirten oder mein Hoffen überhaupt noch Sinn? Was denkt ihr?

Blöderweise ist dieser frische Liebeskummer nicht meine einzige Baustelle. Ich habe keinen Freundeskreis, schon seit vielen Jahren. Nur einen einzigen Kollegen, der hat aber auch oft keine Zeit. Sonst ist da niemand, wirklich! Ich kann meinen jetzigen Schmerz also auch nicht ablenken mit Freunden.
Ich (34) hatte auch noch nie eine Freundin. das kommt noch dazu und jünger wird man ja auch nicht. Langsam schwindet die Hoffnung wirklich da noch erfolgreich rauszukommen.

Danke für eure Tipps.

Gruss
Blue Boarder

07.02.2021 16:36 • x 1 #1


monchichi_82
Du findest sie toll, du möchtest gerne mehr, du hast eine Erwartungshaltung aber das alles ist nicht das was sie will und was gerade in ihr Leben passt. Sie lernt gerade jemanden kennen den sie spannend und toll findet. Das würde ich annehmen und respektieren ohne weiter Chancen auszuloten.
Ich könnte mir vorstellen, dass du aufgrund deiner Schüchternheit und dem nicht vorhandenen Umfeld viel kompensierst und um so größer die Erwartungen an die Damenwelt ausfällt. Vielleicht solltest du darin deine Enegien stecken.

07.02.2021 16:51 • x 1 #2


A


Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

x 3


A
Ich denke du solltest es berücksichtigen was sie dir gesagt hat,du tust dir damit nur selber weh wenn du ihr hinterher rennst. Kopf hoch

07.02.2021 17:12 • x 3 #3


Milly85
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich jemand einen Korb gebe, dann will ich einfach nicht. Ich würde es aber dann auch nicht toll finden, wenn derjenige weiterhin mit mir flirtet... ich würde mir davon eher bedrängt vorkommen, weil ich ja bereits NEIN gesagt habe, und darüber dann einfach hinweggegangen wird. Bzw. sich weiterhin Hoffnungen gemacht wird.

Es kann natürlich sein, dass es wirklich so ist, dass sie jemand anderes kennenlernt, und deshalb nicht will. Das musst du dann einfach respektieren.

Ich würde ihr als Mann nicht nachlaufen. Im Gegenteil, das macht dich nur klein und schwach. Bleib befreundet mit ihr, aber versteife dich nicht auf sie. Das flirten würde ich sofort einstellen. Wenn sie Interesse haben sollte, würde sie das wieder aufnehmen und du verhinderst so, dass sie sich zurückzieht bzw. das eure Freundschaft beeinflusst.

07.02.2021 18:12 • x 4 #4


Maximilian21
Moin!

Ich würde Dir mal empfehlen, baue Dir erst mal einen Freundeskreis auf. Sport, politische Gruppen, Buchkreis oder so. Geht natürlich jetzt gerade nicht aber eben sobald möglich.

Zur Kollegin, lass es bleiben! Wenn sie nicht will muss das okay sein.

07.02.2021 20:41 • x 4 #5


meineMeinung
Sei doch froh, dass es sich bei dieser Frau vielleicht um eine ehrliche Person handelt. Sie möchte nicht zweigleisig fahren und sagt das auch. Besser, als wenn sie dir Hoffnungen macht und dich dann am langen Arm verhungern lässt.
Es könnte natürlich auch eine Absage sein, weil sie an dir kein Interesse hat. Dann war sie aber sehr höflich und feinfühlig formuliert.

07.02.2021 20:55 • x 3 #6


Corpsi
Zitat von BlueBoarder:
Was könnte ihr Korb auch noch aussagen?
Kann ich mir noch Hoffnungen machen, falls es mit dem anderen Mann nicht klappt? Hätte ich dann Chancen auf ein Treffen mit ihr?


Ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffnungen machen. Es ist tatsächlich ein nett formulierter Korb, ist auch die Art wie ich es mache. Wenn der Mann daraufhin weiterhin Annäherungsversuche starten würde wäre es meines Erachtens nach nur aufdringlich.

08.02.2021 09:59 • x 3 #7


B
Vielen Dank für eure Ratschläge!

Ich sehe nun es bringt wohl nichts mehr.
So wie ich sie kenne ist sie ehrlich und sie ist wirklich jemanden am kennenlernen. Nur leider nicht mich. Genau diese Ehrlichkeit und feinfühlige Art mag ich unter anderem so an ihr.

Es schmerzt sehr fest. Im Wissen dass ich sehr selten überhaupt mal eine Frau näher kennenlerne mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, schmerzt es noch viel mehr. Letztmals passierte das vor 8 Jahren... und auch dort war die Liebe nur einseitig. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter...

Wo soll ich Frauen kennenlernen... Überall werden einige sagen. Doch so einfach ist es ja auch nicht. Im Umfeld geht nicht, in einem Verein bin ich nicht (ist auch nicht mein Ding), bei der Arbeit ist so selten mal jemand Single. Irgendwo jemanden ansprechen... eine riesige Hürde wenn man auch noch schüchtern ist.

Kann mich gut alleine beschäftigen, sehr oft sogar. Das ist kein Problem! Doch ständig, immer alleine zu sein, seit vielen Jahren! Das ist einfach zu viel. Ich gehe sogar alleine an Seenachtsfeste oder Stadtfeste usw. Aber es reicht jetzt... Will endlich eine Freundin und 1-2 mehr Kollegen...

08.02.2021 20:04 • #8


Milly85
Vielleicht solltest du versuchen, aus deiner comfortzone auszubrechen. (Vereine sind nicht dein Ding... etc) nur über Hobbys und andere Gruppen kann man Leute kennenlernen.

Kennst du die App "meet up"? Sowas wäre vielleicht auch interessant für dich. Alleine um soziale Kontakte zu knüpfen. Durch solche Bekanntschaften lernt man wiederum andere Menschen kennen...

08.02.2021 21:11 • x 2 #9


B
Das mit der Komfortzone stimmt schon. Nur sehe ich bei einem Verein den Sinn nicht ganz, wenn mich das gar nicht interessiert und ich kein Vereinsmensch bin. Ich liebe es spontan etwas zu unternehmen und den Tag zu gestalten. Je nach Verein muss man da regelmässig hin und so. Wüsste momentan auch nicht was für ein Verein da etwas wäre.

Meet up kenne ich nicht, werde ich anschauen.

09.02.2021 21:20 • #10


Milly85
Na ja du sollst natürlich nicht nur in einen Verein eintreten, damit du Leute kennenlernst! Ich meinte das eher so, dass du dir das alles in Ruhe mal ansiehst und es ja vielleicht doch ein Hobby oder einen Verein gibt, dem du mal eine Chance geben möchtest, und du DADURCH dann als netten Nebeneffekt Leute kennenlernst!

Nicht sofort alles abblocken.

10.02.2021 01:41 • x 1 #11


Milly85
Andere Möglichkeiten gibt es nämlich nicht. Dann wirst du weiterhin nichts ändern können und nur darüber jammern.

10.02.2021 01:42 • #12


Emma14
Zitat von BlueBoarder:
Wüsste momentan auch nicht was für ein Verein da etwas wäre.


Es muss kein Verein sein. Volkshochschule ist auch eine Möglichkeit.

10.02.2021 02:26 • x 1 #13


Groq
Zitat von BlueBoarder:
Hallo zusammen Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und meine Arbeitskollegin persönlich gefragt ob wir abmachen können (in der Freizeit). Das alleine war schon sehr schwierig da ich sehr schüchtern bin, war im Voraus auch sehr sehr nervös! Wir haben uns vorher schon ...


Du solltest Ihre Absage respektieren und nicht weiter investieren. Wenn aus den beiden nichts wird steht es ihr frei Dich bei Interesse anzusprechen.
Bau Dir einen Freundeskreis auf!
Es gibt einige Apps die es sich zum Ziel gemacht haben Fremde zu verbinden. Go Play Store.
Tritt einem Verein bei, finde auf FB eine Gruppe die Deine Hobbies auslebt, quatsch Mal mit der Nachbarschaft, zieh Dir Tinder, Check Twitter für Bubbles die Dich interessieren. Sei unter Leuten dann findest Du garantiert Freunde und sicher auch ne Freundin.

10.02.2021 02:32 • x 2 #14


B
So schade, dass es mit der Arbeitskollegin nicht funktioniert.
Soll ich sie nun auch gar nie mehr nach einem gemeinsamen Mittag fragen (in unserer Dreiergruppe)?

Tinder und andere Onlineplattformen funktionieren einfach nicht. Wo soll ich endlich eine Freundin finden? Das ist bei mir ehrlich gesagt die höhere Priorität als neue Freunde finden. Hatte noch nie eine Freundin...

11.02.2021 11:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag