112

Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

B
Zitat von LeTigre:
Wenn dein Ziel ist gleich ne Freundin zu finden, dann bist du schnell demotiviert weil das ein längerfristiges Ziel ist. Daher kleine Schritte wie Leute auf der Straße ansprechen (was ich dir jetzt schon zum dritten Mal vorschlage), in einem Verein anmelden usw. Immer Schritt für Schritt zum Ziel und bis dahin kleine erreichbare Ziele stecken.
Da hast du sicher Recht. Nur ist einfach dieser Wunsch nach einer Freundin so riesengross..., dass ich mir nicht auszudenken mag noch viele viele Zeit ohne Freundin zu sein.
Natürlich werde ich versuchen kleine Ziele zu stecken. An das Sehnsuchtsgefühl nach einer Freundin wird man halt immer wieder daran erinnert. Egal wo man ist und was man macht. Wenn man rausgeht sieht man Paare oder hübsche Frauen. Wenn man zuhause bleibt fühlt man sich manchmal auch allein und dann wünscht man sich in diesem Moment auch eine Freundin.

Zitat:
Es spricht doch nichts dagegen darüber mal mit einem Psychotherapeuten zu sprechen, wenn du so sehr darunter leidest. Oder du suchst dir Kurse, Coaches, Lebenshelfer etc die sich genau an Leute wie dich richten.
Ich war schon einmal lange bei einem Psychologen. Doch das hat leider gar nichts gebracht. Schlussendlich muss ICH alles umsetzen. Die Person gegenüber kann viel erzählen. Machen muss ich es. Darum bin ich halt etwas zurückhaltend eingestellt bezüglich einer solchen Therapie.

Zitat:
Wenn dir ein Vorschlag noch nicht einfach genug ist, kannst du doch selber schauen wie es für dich passt. Wenn du nicht ins Fitnessstudio willst, schau halt was besser passt, aber sag nicht immer gleich Nein, geht nicht.
Vielleicht weiss ich einfach was ich will. Es heisst nicht der Vorschlag (Fitnesscenter) war nicht gut, er passt für mich einfach nicht. Sonst nichts.

Zitat:
Ich zB würde denken dass das ein Einsiedlerkrebs ist, der wahrscheinlich in einer Beziehung sich total abhängig von einem macht, weil er ja sonst niemanden hat. Oder ich würde vermuten, dass dieser Mann total anstrengend ist und deshalb keiner was mit ihm zu tun haben will.
Wenn du einen Kumpel hast, teile ihm mit dass du gerne öfters was mit ihm machen möchtest.
Schwierig zu sagen. Aber ich habe schon mehrmals erwähnt dass ich viele Zeit auch alleine sein kann und mich beschäftigen kann. Aber halt nicht 7 Tage mal 24 Stunden.
Der Kumpel ist eben auch nicht der Beste, muss man ehrlich sagen. Er hat oft keine Zeit oder keine Lust. Ich bin bei ihm nur dritte oder vierte Wahl.

Zitat von Klaus123:
Verein ist nur was wert, wenn du etwas ambitioniert tun willst. Ich machte die Erfahrung, irgendwann taucht jemand auf, sporadisch, ohne damit zu rechnen. Mir so passiert. Ich fokussierte es allerdings nicht. Was wahrscheinlich die Crux ist.
Ab dem zweiten Satz, wie meinst du das?
Und nein, ich kann die Sache nicht cooler angehen, wüsste nicht wie ich das machen soll? Ein Wunsch bleibt ein Wunsch, kann man nicht unterdrücken, denke ich.

Zitat von Magnum:
Er wird mit Sicherheit keine wildfremde Frauen ansprechen. Schon gar nicht auf der Straße. Aber im Internet kann er ja erstmal mit den Frauen warm werden. Was dann passiert, muß er mit sich selbst ausmachen.
Leider funktioniert das eben nicht. Weiss nicht warum.

Zitat von nimmermehr:
Im Internet hat man als Mann, der sich nicht interessant zu verkaufen und präsentieren weiß, doch gar keine Chance. Ohne entsprechende Optik oder rhetorische Gewandtheit geht da genauso wenig auf Datingplattformen wie in ner Bar.
Ich finde ich kann sehr gut schreiben. Wenn ich dann mal eine Chance dazu hätte. Auf Tinder kann man ja schon gar nicht schreiben wenn es kein Match gibt. Auf einer anderen App kann ich Frauen anschreiben, aber es kommt keine Antwort.

Zitat von Klaus123:
Pack irgendetwas an, dass dir wichtig ist, dir was gibt. Über die Jahre entwickelt sich Stein um Stein ein Mosaik. Unterschätze nicht die Wirkung die es hat, wenn du aktiv was tust. Setzt auch Energien frei.
Wäre ja super wenn das so ist!
Bis jetzt kamen nach dem Ausprobieren/ anpacken oft nur Rückschläge und ich konnte mehr oder weniger wieder von vorne beginnen.

06.03.2021 20:30 • #76


K
Zitat von BlueBoarder:
Ab dem zweiten Satz, wie meinst du das?

Du gehst wohin. Verein oder sonst wo. Weil du das willst. Du denkst an nichts weiteres. Genau dann taucht jemand auf, mit dem du ins Gespräch kommst. Das meinte ich damit, respektive das dann mehr passieren kann.

06.03.2021 21:31 • x 1 #77


A


Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

x 3


Emma14
Zitat von BlueBoarder:
Machen muss ich es. Darum bin ich halt etwas zurückhaltend eingestellt bezüglich einer solchen Therapie.


Dachtest du denn, das wird dir abgenommen? Jetzt verstehe ich, warum du auch hier nicht weiter kommst.
Alle Ratschläge werden von dir abgewehrt. Was erwartest du?

06.03.2021 23:24 • x 2 #78


LeTigre
Zitat von BlueBoarder:
Nur ist einfach dieser Wunsch nach einer Freundin so riesengross..., dass ich mir nicht auszudenken mag noch viele viele Zeit ohne Freundin zu sein.


Und du denkst, dass es nur dir so geht? Das kennen wohl viele, nur ändert das ja nichts daran, dass eine Freundin nicht einfach so vom Himmel fällt.
Also, entweder in alten Mustern verharren und darauf warten dass eines Tages die neu eingezogene hübsche Single-Nachbarin an die Tür klopft und nach Zucker und einem Ehering fragt oder eben etwas ändern. Was bleibt dir denn anderes übrig? Auf den Zufall hoffen oder aktiv werden und die besten Bedingungen schaffen eine Frau kennenzulernen. Also, wenn mein Wunsch so groß ist, dann verstehe ich deine Passivität noch viel weniger.

Zitat von BlueBoarder:
Schlussendlich muss ICH alles umsetzen. Die Person gegenüber kann viel erzählen. Machen muss ich es.


Ja, natürlich. Was denkst du denn? Dass eine Therapeutin deine Schüchternheit wegzaubert und dir nach bestandener Therapie eine Freundin schenkt?

Therapie bedeutet: Hilfe sich selbst besser zu verstehen, Hilfe zur Selbsthilfe (!) zu geben, Hilfe beim Aufarbeiten von Traumata zu geben, Hilfe destruktive Denkmuster zu verändern und dir einen Impuls in die richtige Richtung zu geben und nicht dir eine Freundin zu suchen oder dir alles abzunehmen. Sorry, ich verstehe deine Denke nicht, sehe aber immer mehr woran so vieles bei dir scheitert. Du hättest am liebsten alles auf dem Silbertablett serviert, mit null Risiko, bei Null Aufwand. Sorry die harten Worte, aber so wirst du wahrscheinlich nicht weiterkommen.

Zitat von BlueBoarder:
Es heisst nicht der Vorschlag (Fitnesscenter) war nicht gut, er passt für mich einfach nicht.


Ja, aber dann schau doch WAS passt, als dir alles vorkauen zu lassen und dann immer alles mlt:nee, ist nicht meins abzuschmettern. Du musst schon selbst auch ein wenig mitdenken.

Zitat von BlueBoarder:
Der Kumpel ist eben auch nicht der Beste, muss man ehrlich sagen. Er hat oft keine Zeit oder keine Lust. Ich bin bei ihm nur dritte oder vierte Wahl.


Dann ist das kein richtiger Kumpel und auch niemand den man als guten Kontakt sehen kann, höchstens als Bekannten.

Zitat von BlueBoarder:
Ich finde ich kann sehr gut schreiben. Wenn ich dann mal eine Chance dazu hätte. Auf Tinder kann man ja schon gar nicht schreiben wenn es kein Match gibt. Auf einer anderen App kann ich Frauen anschreiben, aber es kommt keine Antwort.


Dazu müsste man wissen was du schreibst und wen du da anschreibst. Ohne dich zu kennen und dein Profil gesehen zu haben, kann man nur mutmaßen. vielleicht schreibst du immer Frauen an, die für dich unerreichbar sind. Also, Supermodeloptik, mega selbstbewusst und wahrscheinlich mehrere Anwärter...
Wie viele Frauen hast du denn angeschrieben? Hast du es mal mit den etwas unscheinbareren Frauen probiert (die ebenfalls schüchtern sind, aber sicherlich sehr liebenswert sind, wenn man sie erstmal kennengelernt hat)?

Ich bin ja selbst auf Tinder und was manche Männer da für Fotos reinstellen und für Profiltexte verfassen... da wundert es mich gar nicht dass sie Single sind und die denken ja auch dass ihr Profil gut ist.
Daher glaube ich dass das hier den Rahmen sprengen würde, was man für dich tun könnte um dir zu helfen.

Man kann dir nur ein paar Tipps aus der Ferne geben und du musst schauen,was du draus machst und ob du was für dich draus mitnehmen kannst ode eben nicht.

Wir können dir hier genauso wenig den Prozess eine Freundin zu finden ersparen, wie ein Therapeut. Ich glaube es macht hier einfach wenig Sinn dir noch weiter Tipps zu geben, weil du es einfach (noch) nicht schaffst über deinen Schatten zu springen und aus deiner Komfortzone rauszukommen.

Dann wünsche ich dir viel Glück auf deinem Weg und dass du auf deine Art es schaffst eine Partnerin zu finden. Ich denke die User hier haben jetzt genug Input gegeben und nach ihren Möglichkeiten versucht zu helfen. Der Rest liegt an dir.

07.03.2021 12:17 • x 4 #79


G
Google Dir doch einfach mal zusammen, auf was die meisten Frauen stehen und gleiche das mit Dir ab. Ändere dann das an Dir, was Du ändern möchtest.
Übrigens ist Selbstmitleid ein NoGo bei Frauen.
Und wie steht's nun mit Sport?
Handeln ist nun angesagt!

07.03.2021 14:10 • x 1 #80


B
Zitat von Emma14:
Dachtest du denn, das wird dir abgenommen? Jetzt verstehe ich, warum du auch hier nicht weiter kommst.
Alle Ratschläge werden von dir abgewehrt. Was erwartest du?
Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden. Natürlich weiss ich dass mir das nicht abgenommen wird und ich das selber machen muss.
Darum kann ich mir eine Therapie vielleicht auch schenken. Ich weiss ja, dass ich dies und das an mir ändern muss. Völlig klar! Nur schaffe ich es bis jetzt noch nicht so richtig.

Zitat von LeTigre:
Und du denkst, dass es nur dir so geht? Das kennen wohl viele, nur ändert das ja nichts daran, dass eine Freundin nicht einfach so vom Himmel fällt.
Das geht vielen anderen auch so. Das ist mir natürlich auch klar. Doch das ist ja auch nur ein schwacher Trost und nützt der betroffenen Person wenig.

Zitat:
Ja, aber dann schau doch WAS passt, als dir alles vorkauen zu lassen und dann immer alles mlt:nee, ist nicht meins abzuschmettern. Du musst schon selbst auch ein wenig mitdenken.
Glaube mir, ich denke den ganzen Tag sehr viel darüber...

Zitat:
Dazu müsste man wissen was du schreibst und wen du da anschreibst. Ohne dich zu kennen und dein Profil gesehen zu haben, kann man nur mutmaßen. vielleicht schreibst du immer Frauen an, die für dich unerreichbar sind. Also, Supermodeloptik, mega selbstbewusst und wahrscheinlich mehrere Anwärter...
Wie viele Frauen hast du denn angeschrieben? Hast du es mal mit den etwas unscheinbareren Frauen probiert (die ebenfalls schüchtern sind, aber sicherlich sehr liebenswert sind, wenn man sie erstmal kennengelernt hat)?
Ich habe schon sehr viele Frauen angeschrieben, seit vielen Jahren. Solche welche sehr hübsch sind und welche die etwas unscheinbarer sind. Profil habe ich auch schon mehrmals überarbeitet. Zudem hat mein Profil normale Fotos von mir drin, so wie ich eben bin. Keine Angeber-Fotos oder solche Sachen.

Zitat von GehenBleiben:
Google Dir doch einfach mal zusammen, auf was die meisten Frauen stehen und gleiche das mit Dir ab. Ändere dann das an Dir, was Du ändern möchtest.
OK!
Frauen suchen einen selbstbewussten, humorvollen Mann der weiss was er will.

Sport? Ich gehe Velofahren, Snowboarden, laufen, bald schwimmen.

07.03.2021 15:48 • #81


B
Denke das Problem ist dass du unbedingt eine Freundin haben willst . Niemand will jemanden der unbedingt will. Das ist gruselig.
Mach doch etwas Sport, baue Muskeln auf. Erzöhle niemandem dass du eine Freundin willst. Erzähle dass du keine willst. Freunde dich freundschaftlich mit Frauen an. Schau dass du ihre Freundinnen kennenlernst. So kommst du an Frauen. Sei nicht zu nett.

07.03.2021 18:42 • x 2 #82


G
Zitat von BlueBoarder:
Frauen suchen einen selbstbewussten, humorvollen Mann der weiss was er will.


Nah dran! Und - bist Du das?

08.03.2021 01:10 • #83


B
Zitat von Baumo:
Freunde dich freundschaftlich mit Frauen an. Schau ...

Wie macht man das, finde ich schwierig. Zu viel interesse zeigen, dann kriegt frau "angst". Zu wenig interesse, dann gibts keine freundschaft oder man lernt ihre kolleginnen sicher nicht kennen.
Würde mich echt interessieren. Bis jetzt hat es bei mir eher nur für bekanntschaften gereicht bei frauen.

Zitat von GehenBleiben:
Nah dran! Und - bist Du das?

Bin ich zu wenig.
Was brauchts noch essenzielles?

09.03.2021 13:39 • x 1 #84


K
Zitat von BlueBoarder:
OK!
Frauen suchen einen selbstbewussten, humorvollen Mann der weiss was er will.

Ja, ist für den Start gar nicht so viel verlangt. Echt jetzt.

Zitat von BlueBoarder:
Sport? Ich gehe Velofahren, Snowboarden, laufen, bald schwimmen.

Spendiert dir den Input, den du vornweg brauchst.

Zitat von BlueBoarder:
Was brauchts noch essenzielles?

Lässigkeit.

09.03.2021 22:21 • x 1 #85


B
Hallo zusammen

Während ich diese Zeilen schreibe verzweifle ich fast... Ich weiss nicht was ich tun soll ausser hier meine Gefühle niederzuschreiben. Fühle mich auch total einsam.

Vor 5 Wochen habe ich meine neue Nachbarin nach ihrer Nummer gefragt als sie mir zum dritten Mal (!) Kuchen oder ähnliches vorbei brachte. Ich habe sie dann auch nach einem Treffen gefragt. Die folgenden Wochen haben wir jeden Tag miteinander geschrieben und uns oft getroffen. Es war total schön.
Sie hat sich erst im Februar von einer 7-jährigen Beziehung getrennt (ihre erste). Sie ist sehr schüchtern und hat das auch ausgesprochen. Für mich aber grundsätzlich kein Problem. Mit der Zeit fühlte sich aber immer wohler. Sie brauche aber noch Zeit um die ex-Beziehung zu verdauen.

Zum ersten Kuss kam es leider noch nicht richtig, sie drehte sich weg und entschuldigte sich danach. Für mich war es ok, dachte/ denke sie braucht noch mehr Zeit.

Seit dieser Woche spürte ich aber irgendwie, dass sie anders war beim Schreiben im Whatsapp (habe ein gutes Gefühl für sowas). Sie meldete sich auch nur an einem Tag von sich aus. Vorher war das öfters. Als wir uns am Dienstag gesehen haben, war sie auch distanziert. Nach einem Spaziergang waren wir noch bei mir. Wie vorher jeweils schon suchte ich den Körperkontakt zu ihr. Sie liess den auch zu. Doch es war aber nicht wie vorher. Einen Tag später fragte ich sie ob sie diesen Samstag einen Ausflug mit mir machen möchte. Sie gebe noch Bescheid. Schlussendlich kam sie nicht mit.

Auf meine Anfrage ob alles in Ordnung sei, meinte sie alles gut ich könne nichts dafür. Ich habe nachgehakt, es gehe ihr alles etwas schnell, meinte sie dann. Ich schrieb ihr, dass ich ihr Zeit gebe.

Bin nun aber natürlich sehr unsicher wie es wohl weitergeht und wie ich mich überhaupt verhalten soll wegen schreiben und können wir uns doch wieder mal sehen, einfach etwas weniger oft?
Ich mag sie total gerne und vermisse sie jetzt schon....!

30.05.2021 00:08 • #86


Milly85
@BlueBoarder hey, also erstmal Glückwunsch, das du über deine Kollegin hinweg zu sein scheinst!

das mit der Nachbarin ist natürlich auch nicht optimal, sollte es nicht klappen, läuft man sich da auch immer über den Weg, du bekommst es evtl. mit, sollte sie einen neuen Partner haben, dann geht es dir noch schlechter, und das direkt bei dir zuhause in deiner Umgebung. Find ich nicht sooooo gut, aber das kann man sich ja manchmal nicht aussuchen.

ich denke du hast wie bei der Kollegin wieder sehr viel investiert ohne zu schauen, ob das gegenüber auch investiert. Zumindest soviel wie du! Dafür musst du auch ein Gespür entwickeln, das ist wichtig!

es gibt dich nicht geschenkt, wenn sie sich nicht auch bemüht, wirst du ihr nicht nachlaufen, das ist einfach nicht attraktiv und auf lange Sicht auch nicht zielführend. Dann nimmt sie dich nur, "weil du eben da warst". Dafür musst du dir zu gut sein!

Mein Tipp: zieh dich zurück. Sag ihr, SIE soll sich melden, wenn sie was machen soll. Ende. Du schreibst ihr nicht mehr, andernfalls erdrückt sie das. Sie kann ruhig glauben, dass du auch noch andere Alternativen hast!

30.05.2021 00:58 • x 3 #87


B
Ich habe ein neues Thema dafür eröffnet: verliebt-in-nachbarin-t64296.html#p2533236

30.05.2021 09:16 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag