112

Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

E
Da haben wir es ja. Du bist deshalb so wenig erfolgreich bei den Frauen, weil du ein Schnösel (nicht böse gemeint, bringe es halt direkt auf den Punkt) bist. Viele Frauen, gerade die die so süß und schön sind, stehen auf was Rebellisches, etwas Raubeiniges.
Du redest von tollen und teuren Friseuren und von deiner schönen Haut. ...
Kerle sind gefragt.
Also, da musst du dich echt drehen, wenn es mit Frauen klappen soll. Ich kenne viele junge Typen, die ziemlich eitel sind. Die haben alle so ihre Schwierigkeiten bei Frauen.

17.02.2021 10:11 • #46


B
Ein Schnösel?! Haha...!
Es wurde gefragt ob das Problem an meiner schlechten Optik liegen könnte. Nur darauf habe ich geantwortet. Ich bin ganz sicher nicht eitel und stehe auch nicht lange vor dem Spiegel um jedes Häärchen an den richtigen Platz zu zupfen oder ähnliches.
Das ist sicher nicht das Problem.

17.02.2021 11:36 • #47


A


Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

x 3


B
Hallo ihr Lieben

Nun sind 3 Wochen seit dem Korb vergangen. Seit damals habe ich meine Angebetete leider nie mehr getroffen. Nur drei Mal kurz aus Distanz gesehen. Allerdings arbeitet sie auch nicht im gleichen Stockwerk wie ich. Leider kam sie mit meiner anderen Arbeitskollegin und mir auch nie mehr mit zum Mittagessen. Meine Arbeitskollegin meint, dass dies für den Moment wohl auch besser ist da es mir sonst nur wehtut. Sie hat wohl auch Recht. Das ganze tut mir immer noch sehr weh.
Doch ich finde es auch sehr schade! Ich will ja den Kontakt mit ihr nicht komplett abrechen und wir alle hatten es immer super zusammen am Mittag.

Ich will ihr auch irgendwie zeigen was sie an mir verpasst und auch sonst einen humorvollen Umgang mit ihr haben. Gewissermassen etwas üben mit ihr, wie mir hier auch schon geraten wurde. Aber wie weit kann man hier gehen mit flirten oder zumindest flirtähnlicher Unterhaltung?

Wo konkret endet die freundschaftliche Unterhaltung und wo beginnt das tiefer gehende Interesse zeigen? Spürt sie den Unterschied ob ich mich jetzt einfach nett unterhalten will da ich sie mag oder ob ich immer noch Beziehungsinteresse habe?
Wie oft soll man eine solche Unterhaltung einbauen (zurzeit eher per Mail, da ich sie eben nie sehe)?

28.02.2021 22:56 • #48


Emma14
Zitat von BlueBoarder:
Ich will ihr auch irgendwie zeigen was sie an mir verpasst


Ernsthaft? Die Gefahr ist groß, dass du dich lächerlich machst bei ihr.

01.03.2021 00:36 • x 2 #49


G
Zitat von monchichi_82:
Ich könnte mir vorstellen, dass du aufgrund deiner Schüchternheit und dem nicht vorhandenen Umfeld viel kompensierst und um so größer die Erwartungen an die Damenwelt ausfällt. Vielleicht solltest du darin deine Enegien stecken.


Besser hätte selbst ich es nicht formulieren können!

Stell Dir mal vor es hätte geklappt und sie stellt dann fest, dass Du keinen Freundeskreis hast - also mich würde das stutzig machen! Warum ist das eigentlich so?
Und Schüchternheit hat einem noch nie geholfen. Ich habs mir so ab 30 schrittweise abtrainiert, und jetzt geht es mir diesbezüglich 1000 x besser.

01.03.2021 01:02 • #50


G
Zitat von BlueBoarder:
Will endlich eine Freundin und 1-2 mehr Kollegen...


Dann wirst Du was dafür tun müssen! Trainiere doch mal, vielleicht erstmal außerhalb der Frauenwelt, frecher und energischer aufzutreten, schrittweise. Und fang Ausdauersport an.

01.03.2021 01:08 • #51


G
Zitat von Milly85:
Nicht sofort alles abblocken


Genau. Irgendwas wird Dich ja wohl interessieren. Also was?

01.03.2021 01:10 • x 1 #52


Odette
Zitat von BlueBoarder:
ch will ihr auch irgendwie zeigen was sie an mir verpasst

Nein, das kann nur schief gehen!


Zitat von BlueBoarder:
Gewissermassen etwas üben mit ihr, wie mir hier auch schon geraten wurde. Aber wie weit kann man hier gehen mit flirten oder zumindest flirtähnlicher Unterhaltung?

Und auch dafür ist sie, wie ich auch schon einmal geschrieben habe, die falsche Frau, denn:


Zitat von BlueBoarder:
Seit damals habe ich meine Angebetete leider nie mehr getroffen.

und
Zitat von BlueBoarder:
Das ganze tut mir immer noch sehr weh.


Du bist da zu emotional involviert, und das wird ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn du dir die alten Beiträge durchliest, wirst du sehen, dass wir dir davon abgeraten haben, da du schon 'zu verguckt' bist, und das ganze auf keinen Fall spielerisch wäre, solange du dir Hoffnungen machst.



Zitat von BlueBoarder:
Wo konkret endet die freundschaftliche Unterhaltung und wo beginnt das tiefer gehende Interesse zeigen? Spürt sie den Unterschied ob ich mich jetzt einfach nett unterhalten will da ich sie mag oder ob ich immer noch Beziehungsinteresse habe?
Wie oft soll man eine solche Unterhaltung einbauen (zurzeit eher per Mail, da ich sie eben nie sehe)?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob du den Korb einfach nicht annehmen willst. Du machst dir viel zu viele Gedanken über diese eine Frau, obwohl du grundsätzlich ja Dinge ändern solltest.
Hierzu hast du viele Tipps bekommen.

Es ist niemals ein gutes Gefühl Ablehnung zu erfahren, das verstehe ich.
Aber in diesem Fall solltest du es einfach gut sein lassen, und an deinen anderen Baustellen arbeiten.

01.03.2021 10:01 • x 2 #53


B
Zitat von Emma14:
Ernsthaft? Die Gefahr ist groß, dass du dich lächerlich machst bei ihr.
Warum? Einfach mich von der besten, humorvollen, interessanten Seite zeigen. Was ist daran falsch?

Zitat von GehenBleiben:
Stell Dir mal vor es hätte geklappt und sie stellt dann fest, dass Du keinen Freundeskreis hast - also mich würde das stutzig machen! Warum ist das eigentlich so?

Weil meine Kollegen in der Schule nicht gut zu mir waren. Danach hatte ich fast keine mehr und habe auch den Anschluss verloren irgendwelche neue zu finden. Da ich sehr introvertiert bin und ich nicht auf Leute zugehen kann, hat sich dies dann so ergeben.

Nur weil ich keinen Freundeskreis habe, bin ich nicht ein seltsamer Mensch oder so mit dem man keine Beziehung haben könnte.
Ich gehe sehr gut mit Mitmenschen um, bin rücksichtsvoll, anständig und zuverlässig. Mit mir könnte man ohne Probleme eine Freundschaft haben oder eine Beziehung...

Zitat von GehenBleiben:
Trainiere doch mal, vielleicht erstmal außerhalb der Frauenwelt, frecher und energischer aufzutreten, schrittweise. Und fang Ausdauersport an.
Ja, ok. Kann ich probieren. Aber aus einem 34 jährigen introvertierten Menschen wird sicher keine extrovertierte laute oder äusserst mutige Person.

Zitat von GehenBleiben:
Genau. Irgendwas wird Dich ja wohl interessieren. Also was?
Wandern, Spazieren, Velofahren, Fussball schauen, an meiner Modelleisenbahnanlage bauen, Ausflüge machen.
Ich kann mich nur wiederholen, ich mag es auch alleine Zeit zu verbringen, liebe meine Freiheit. Bin ja wie gesagt auch sehr introvertiert. Doch es fehlen mir halt trotzdem ein paar gute Leute in meinem Umfeld.

Zitat von odette:
Du bist da zu emotional involviert, und das wird ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn du dir die alten Beiträge durchliest, wirst du sehen, dass wir dir davon abgeraten haben, da du schon 'zu verguckt' bist, und das ganze auf keinen Fall spielerisch wäre, solange du dir Hoffnungen machst.

Vielleicht habe ich noch Hoffnungen da es kein absolut ablehnender Korb war? Sie ist ja eine Frau die sich einfach auf eine Person konzentrieren will. Doch was ist wenn mit dieser Person nichts wird. Viellicht sieht sie mich plötzlich mit anderen Augen wenn sie nicht mehr in der Kennenlernphase mit jemandem ist.
So denke ich eben momentan noch.

Zitat von odette:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob du den Korb einfach nicht annehmen willst. Du machst dir viel zu viele Gedanken über diese eine Frau, obwohl du grundsätzlich ja Dinge ändern solltest.
Hierzu hast du viele Tipps bekommen.
Da ich so selten mal eine Frau kennenlerne (und dann noch eine solch tolle) ist es für mich sehr schwierig sie loszulassen!
Ich habe auch Angst, dass ich nie eine Freundin finden werde. Dass ich noch nie eine Freundin hatte, macht es gleich nochmals schwieriger.

Ebenfalls spüre ich wie ich oft gar nicht genug Energie habe diesen riesigen Berg anzupacken. Soviel soll ich ändern und machen und tun... Dann beginne ich mal irgendwo, nachher ist der Elan aber wieder verschwunden und ich lasse es wieder ein bisschen schleifen und fühle mich nur alleine und überfordert.

01.03.2021 12:55 • #54


Maximilian21
Man hat ein bisschen das Gefühl, Du willst Dir gar nicht helfen lassen, weil Du ja nichts annimmst, was Dir gesagt wird, Du hast immer Gegenargumente.

Ich verstehe das, gerade am Anfang, wenn man was ändern will, steht man vor einem riesen Berg Arbeit. Aber wenn Du den ersten Schritt gemacht hast, wirst Du auch sehen, wie es Dich verändert. Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier auf dem Silbertablett den Schlüssel zum Herz der Dame serviert. Du bemitleidest Dich selbst, das strahlst Du vermutlich auch so nach außen aus und dadurch wirkst Du auch nicht selbstbewusst und weniger attraktiv. Das ist gar nicht so schlimm, aber Du musst halt dran arbeiten.

Du fährst gerne Rad, dann frage doch mal im Fahrradladen deines Vertrauens, ob es dort Gruppen von Radlern gibt, die regelmäßig Ausflüge machen, das ist auch eine eingeschworene Gemeinschaft und da kann man schnel Anschluß finden.

Und zu deiner Kollegin, lass es bleiben, versuch nicht sie zu beeindrucken oder zu überzeugen, akzeptiere die Entscheidung und wenn Sie irgendwann auf Dich zukommen sollte, dann freu Dich. Aber unternimm um Himmels Willen nichts in diese Richtung.

01.03.2021 13:26 • x 3 #55


Odette
Zitat von Maximilian21:
Man hat ein bisschen das Gefühl, Du willst Dir gar nicht helfen lassen, weil Du ja nichts annimmst, was Dir gesagt wird, Du hast immer Gegenargumente.

Da kann ich nur vollends zustimmen.

Du hast echt viele Wertvolle Tipps bekommen, aber hast für jeden quasi eine Ausrede parat.
Natürlich ist das alles ein riesen Berg Arbeit, aber in kleinen Schritten ist alles machbar.


Zitat von BlueBoarder:
Vielleicht habe ich noch Hoffnungen da es kein absolut ablehnender Korb war? Sie ist ja eine Frau die sich einfach auf eine Person konzentrieren will. Doch was ist wenn mit dieser Person nichts wird. Viellicht sieht sie mich plötzlich mit anderen Augen wenn sie nicht mehr in der Kennenlernphase mit jemandem ist.
So denke ich eben momentan noch.

Kann ich bedingt nachvollziehen. Ich als Frau in vermutlich ähnlichem Alter kann dir nur sagen, dass es höchstwahrscheinlich ein Korb war. Klingt hart, aber so ist es!


Zitat von BlueBoarder:
Da ich so selten mal eine Frau kennenlerne (und dann noch eine solch tolle) ist es für mich sehr schwierig sie loszulassen!

... du klammerst dich hier an eine Idee. Also musst du dich von deiner Vorstellung mit dieser Frau verabschieden und nicht wirklich los lassen. Eigentlich hätte der Korb genau dies auslössen müssen/sollen.


Zitat von BlueBoarder:
Ich habe auch Angst, dass ich nie eine Freundin finden werde. Dass ich noch nie eine Freundin hatte, macht es gleich nochmals schwieriger.

Nein. Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Auch das wurde dir hier öfter gesagt.

Und genau wie @Maximilian21 schon schreibt, denke ich auch ganz stark, dass du das austrahlst, was du hier auch von dir gibst und daran gilt es doch primär zu arbeiten.

Ein Partner löst deine Probleme und Unzufriedenheiten nicht!

01.03.2021 14:22 • x 1 #56


Milly85
Oh je... Ja genau das habe ich halt auch vermutet. Du beißt dich dermaßen an ihr fest, weil du sie so toll findest und sie (zu) nett war zu dir. Auch ihr Korb ist ZU NETT gewesen. Den Fehler habe ich auch schon ab und zu gemacht und daraus gelernt, dass man es immer unmissverständlich klar machen muss, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Das hat sie nicht gemacht... du hängst dich jetzt an Formulierungen auf, und versuchst zwischen den Zeilen zu lesen... aber glaub mir, lass es bitte bleiben. Sobald du versuchen musst jemanden von dir zu überzeugen, damit er dich toll findet, ist das Spiel eigentlich sowieso schon verloren. Die Magie an der Liebe und dem verliebt sein ist ja, das ist ganz automatisch passiert. Ohne Zwang, ohne Überzeugungskraft.

Akzeptiere bitte, dass du diese Frau nicht mehr kriegen wirst. Aber du kannst TROTZDEM an dir arbeiten, denn die Welt da draußen ist voll von potentiellen Freundinnen für dich. Aber du musst verstehen, dass, nur weil du sie so gerne hättest, du sie damit dazu bringst dich zum Freund zu wollen. Es geht ja auch nicht um, wenn nicht der andere, dann DU. sondern es geht um: wenn nicht der andere, dann einer der Millionen Männer da draußen!

Es ist ja auch immer eine Typfrage! Bei mir selbst kommt es alle Jubel Jahre mal vor, dass ich überhaupt jemand interessant finde und über ne Beziehung nachdenke. Und sonst lasse ich es einfach bleiben.

01.03.2021 17:42 • #57


Milly85
Ah ja, und wenn du jetzt versuchst mit ihr zu flirten, wird sie sich sicherlich bedrängt fühlen und so, als würdest du den Korb nicht als einen solchen akzeptieren (was du ja auch nicht tust......) Ich rede nur von mir, aber das wäre bei mir der Zeitpunkt, an dem ich die Krallen ausfahren würde, weil ich mich belästigt fühlen würde.

01.03.2021 17:44 • #58


B
Zitat von Maximilian21:
Ich verstehe das, gerade am Anfang, wenn man was ändern will, steht man vor einem riesen Berg Arbeit. Aber wenn Du den ersten Schritt gemacht hast, wirst Du auch sehen, wie es Dich verändert. Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier auf dem Silbertablett den Schlüssel zum Herz der Dame serviert. Du bemitleidest Dich selbst, das strahlst Du vermutlich auch so nach außen aus und dadurch wirkst Du auch nicht selbstbewusst und weniger attraktiv. Das ist gar nicht so schlimm, aber Du musst halt dran arbeiten.

Ich weiss, ich weiss!
Kein Freundeskreis, keine Freundin, zu wenig Selbstvertrauen, grosse Schüchternheit, noch nie eine Beziehung. Das ist einfach zu viel. So fühlt es sich zumindest an.
Dann probiere ich mein Leben positiver zu sehen und irgendwas in mir zu ändern. Funktioniert aber nicht, sehe kein Erfolgserlebnis und schon bin ich wieder am Anfang.

Zitat von odette:
Du hast echt viele Wertvolle Tipps bekommen, aber hast für jeden quasi eine Ausrede parat.
Natürlich ist das alles ein riesen Berg Arbeit, aber in kleinen Schritten ist alles machbar.
Ja, ich habe viele wertvolle Tipps erhalten. Nur gelingt es mir nicht diese umzusetzen oder aufgrund fehlender Energie höre ich zu schnell damit auf.

Zitat von odette:
Kann ich bedingt nachvollziehen. Ich als Frau in vermutlich ähnlichem Alter kann dir nur sagen, dass es höchstwahrscheinlich ein Korb war. Klingt hart, aber so ist es!
Wie alt bist du denn?
Schade. Ich habe ihren Korb grundsätzlich schon als ein Nein verstanden. Wenn sie aber grundsätzlich nicht zweigleisig fahren will, hätte es ja sein können, dass ich später noch eine Chance gehabt hätte... Aber sieht wohl nicht danach aus.

Zitat von odette:
Nein. Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Auch das wurde dir hier öfter gesagt.
Und genau wie schon schreibt, denke ich auch ganz stark, dass du das austrahlst, was du hier auch von dir gibst und daran gilt es doch primär zu arbeiten.

Ist mir klar.
Nur ist mir nicht klar wie ich diesen sehnlichsten Wunsch nach Nähe und Wärme unterdrücken oder wegdrücken soll? Ich wünsche mir vertraute und innige Umarmungen von einer Frau, Nähe, Wärme, ich will endlich mal das Gefühl erleben glücklich verliebt zu sein usw...
Solche Sachen kann mir kein Hobby, keine Beschäftigung und keine Kollegen geben. Andere Dinge der Beziehung wie Freizeitgestaltung usw. kann man auch anders lösen. Doch diese Dinge eben nicht.

Zitat von Milly85:
Sobald du versuchen musst jemanden von dir zu überzeugen, damit er dich toll findet, ist das Spiel eigentlich sowieso schon verloren. Die Magie an der Liebe und dem verliebt sein ist ja, das ist ganz automatisch passiert. Ohne Zwang, ohne Überzeugungskraft.
Klingt soweit gut und verständlich. Es klingt für mich aber irgendwie auch wie ein Widerspruch mit dem, dass ein Mann sich bemühen soll um eine Frau und sie erobert werden will usw.

Zitat von Milly85:
Akzeptiere bitte, dass du diese Frau nicht mehr kriegen wirst. Aber du kannst TROTZDEM an dir arbeiten, denn die Welt da draußen ist voll von potentiellen Freundinnen für dich.
Es ist ja auch immer eine Typfrage! Bei mir selbst kommt es alle Jubel Jahre mal vor, dass ich überhaupt jemand interessant finde und über ne Beziehung nachdenke. Und sonst lasse ich es einfach bleiben.
Die Welt ist voll von potentiellen Freundinnen für mich. Wo soll dieser Ort sein? Ein Grossteil ist vergeben, ein anderer Teil hat kein Interesse, wiederum ein anderer Teil ist seltsam oder passt sonst nicht zu mir.
Ich will mir aber nicht noch einige Jahre geben bis dann mal eventuell wieder mal eine Frau in Frage kommt. Das geht mir zu lange.

Zitat von Milly85:
Ah ja, und wenn du jetzt versuchst mit ihr zu flirten, wird sie sich sicherlich bedrängt fühlen und so, als würdest du den Korb nicht als einen solchen akzeptieren (was du ja auch nicht tust......)
Ich werde sie nicht belästigen und bin grundsätzlich ein sehr emphatischer Mensch.

02.03.2021 21:14 • #59


Milly85
Also das mit dem
Zitat:
dass ein Mann sich bemühen soll um eine Frau und sie erobert werden will usw.
gilt aber nur, wenn die Frau ihm auch Zeichen sendet und sie ihm nicht abgeneigt ist. Du hast schon einen Korb bekommen, daher kannst du das nicht auf euch beide beziehen. Wenn du einen Korb kassierst, wirkt es einfach nur aufdringlich wenn du den nicht akzeptierst und stattdessen denkst, sie wird das schon nicht so gemeint haben und du wirst sie schon noch überzeugen können! Das hat was mit Grenzen und Respekt zu tun.

02.03.2021 22:08 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag