LeTigre
Gast
Wenn du nichts findest was dir Spaß macht, so dass du eben mal nicht abbrichst, dann liegt es vielleicht genau daran dass du keine Freunde hast. Denn jemand der auf nichts Lust hat, was im Zusammenhang mit anderen Leuten steht... sorry, aber der ist einfach auf Dauer anstrengend. Schüchternheit und kein Elan, naja, wo soll man dich denn da auch noch mitnehmen? Dann musst du halt weiter darauf hoffen dass das Glück vom Himmel fällt. So hoch kann der Leidensdruck dann noch nicht sein.
Hast du mal irgendwas von dem was dir hier vor ein paar Wochen geraten wurde angefangen umzusetzen?
Bei der Suche nach Hobbies/ Vereinen/ Interessengruppen geht es ja nicht nur darum dass du beschäftigt bist, sondern auch dazu Kontakte zu knüpfen, was dazu führt dass...
-du über diese Kontakte neue Kontakte knüpfen kannst, worunter vielleicht auch eine potentielle Partnerin fällt
- du Freundschaften aufbaust, und wenn es nur eine einzige ist
-diese Freundschaften als super Übungsfeld dienen um deine Schüchternheit anzugehen
- du durch Freunde interessanter fürs andere Geschlecht wirkst. Ich will nicht gemein sein, aber ein Mann der so gar keine Freunde hat, würde mich schon etwas abschrecken. Und das sagt jemand der selbst eher wenige enge Freunde und mehr Bekannte hat, aber so ein oder zwei Freunde...?
-Freunde dir ein gutes Gefühl und Input geben, was wiederum gut ist fürs Selbstbewusstsein (was du dringend brauchst)
Frauen wollen natürlich auch mal erobert werden, aber nur wenn ein gewisses Grundinteresse besteht. Besteht dieses nicht, ist der Versuch eine Frau erobern zu wollen eher nervig, peinlich und zum Scheitern verurteilt. Ich kann dir nur sagen, dass du froh sein kannst, dass sie dir so einen netten Korb gegeben hat. Sie hat versucht es so zu formulieren, dass du es nicht auf dich beziehst. Nur machst du daraus ein "Vielleicht" und riskierst eine harte Abfuhr. Lass es gut sein! Du verschwendest nur noch mehr Zeit.
Du bist ungeduldig, willst nicht warten und am besten sofort eine Veränderung sehen, aber du klammerst dich an eine hoffnungslose Sache mit deiner Kollegin, kannst nichts durchziehen und fängst nicht mal an...
Und meinst du, du bist der einzige Single Ü30, der sich mit seltsamen, beziehungsgestörten, untreuen oder unattraktiven potentiellen Partnern auf dem Beziehungsbuffet rumschlagen muss? Ohne dich ärgern zu wollen, aber für so manch eine Frau bist du sicherlich auch seltsam. Also, gib den Menschen erstmal eine Chance und verbeiß dich nicht in unerreichbare Träume. Wenn es so einfach wäre einen passenden Partner zu finden, würde es dieses Forum nicht geben. Ich kann mich nur wiederholen: man muss aktiv werden. Das musste ich auch lernen.
Ich habe dir so viele Tipps gegeben und Übungen vorgeschlagen um deine Schüchternheit anzugehen, aber im Prinzip fängt man jedes Mal bei dir von vorne an, weil du, salopp gesagt, dich lieber zurücklehnen und warten willst, bis dir deine Traumfrau auf dem Silbertablett serviert wird. Nicht nur du sehnst dich gerade nach Nähe und gemeinsamen Filmabenden auf der Couch.
Setz dir mal n realistischen Zeitrahmen von einem Jahr und mehreren kleinen Zielen auf dem Weg zum großen Ziel (Parternschaft).
Erstes Ziel kann sein: jeden Tag zwei fremde Personen ansprechen (wie, das habe ich dir schon mal geschrieben)
Ziel für die zweite Woche: in drei Single Kontaktbörsen abmelden (um Freunde zu finden)
Ziel für die dritte Woche: Frauen auf der Straße ansprechen (frag halt nach den Weg, nach Sehenswürdigkeiten oder wo der nächste Edeka ist)
Ziel für die vierte Woche: eine Aktivität pro Woche mit anderen einplanen (zB bei Nebenan.de)
usw...
Ansonsten bleiben dir nur noch solch plumpe Tipps wie:
Betrink dich mal richtig und quatsch ein paar Mädels in ner Bar an...
Vllt noch was ganz unkonventionelles: Hypnose oder Trainingskurse für schüchterne Leute (dazu musste mal bei Google suchen)
So, mach was draus oder zieh die alte Leier weiter durch und hoffe dass das irgendwann von Erfolg gekrönt ist.