112

Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

C
Puh, das klingt ja ganz schön hart und dann noch in dieser Zeit wo draussen nicht viel los ist.
Vielleicht ist dann aber grade der gute Moment, dass sich Mann mal seiner Bedürftigkeit entledigt (du jammerst hier ja schon ganz schön, wenn du davon nur 20% ausstrahlst...) und die eigenen Baustellen zumacht. Sonst wird das nix.
Als Eigenbrödler ist es sicher nicht einfach, es gibt aber auch Frauen die keinen Wert auf umfangreiches soziales Umfeld legen. Oder spannende Hobbies, nen aufregenden Spinner der dauernd was Neues auspackt.
Vielleicht guckst Du dir aber grade diese Frauen an? Online funktioniert nicht halt ich auch für vorgeschoben, das ist so verbreitet wie Zähneputzen. Vielleicht mal schlau machen wie man sowas angeht?

14.02.2021 23:33 • x 2 #31


Emma14
Wie wär's denn mit einer Bekanntschaftsanzeige in der Zeitung? Die Möglichkeit gibt es auch immer noch.

15.02.2021 00:44 • x 1 #32


A


Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

x 3


N
Wenn man keine Freunde hat, dann gibt es meistens einen Grund dafür.
Hast du wirklich KEINE Freunde, oder wertest du deine freundschaftlichen Beziehungen nicht als solche?

Manche Menschen hätten gerne soziale Kontakte, aber wissen nicht so recht wie sie diese knüpfen und aufrecht erhalten können. Das ist oft bei Autisten so. Bei hochfunktionalen Autisten fällt das manchmal kaum auf, so dass sie jahrelang unerkannt zurecht kommen, aber dabei vereinsamen.

Wie schätzt du so allgemein deine sozialen Kompetenzen ein?
Wie ist dein Menschenbild?

Kennst du das absolute Beginner Forum? Da tauschen sich Menschen aus, die noch wenige bis keine Beziehungserfahrung haben. Vielleicht wäre das dort ein guter Startpunkt

15.02.2021 07:25 • x 2 #33


Odette
Zitat von BlueBoarder:
Ich will endlich mal die Gewissheit haben, dass sich auch eine Frau in mich verlieben kann. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. Mit der Zeit fühlt man sich einfach seltsam, so ungeliebt oder unbeliebt bei der Frauenwelt...?!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du da eine große Sehnsucht hast und dir da etwas fehlt...

Zitat von BlueBoarder:
Wenn ich schon mal eine Freundin gehabt hätte und jetzt aber Single wäre, ist das was ganz anderes.

Ist es das? Was würde deiner Meinung nach die Situation ändern?

Zitat von BlueBoarder:
Mir ist auch klar, dass eine Beziehung negative Seiten hat. Doch die positiven überwiegen.

Das weißt du woher? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du noch keine Beziehung.

Ich habe da vielleicht eine etwas romantisierte Ansicht, aber wenn man sich so sehr darauf versteift, jemanden finden zu wollen nur um die o. g. Nähe zu spüren, beieinander zu sein , etc. wird das nichts!
Zumal bei dir ja auch noch hinzukommt, dass du das alles zwar möchtest, aber nichts dafür tust.
Kein Online-Dating (aktuell ja eh schwierig), keine sozialen Kontakte, etc.

Ändere dein Leben, werde zufrieden, baue dir ein soziales Netzwerk auf und der Rest kommt dann von ganz alleine.
Ich möchte hier wirklich nicht zu hart klingen, aber das was du ausstrahlst wird ja im echten Leben auch nicht anders sein, und deine Unzufriedenheit wirkt wenig attraktiv auf das andere Geschlecht.

Wie ich schon einmal schrieb:
Ein Partner ist nicht was dich glücklich machen soll bzw. niemand dem du die Last für dein Glück vernatwortlich zu sein aufbürden kannst. Das wird nicht funktionieren. Es ist eine Ergänzung, oder auch das Teilen des Glücks. Sehe es wie du möchtest. Ich hoffe Du erkennst meinen Punkt.




Zitat von BlueBoarder:
nwiefern soll ich mich noch privat per Mail mit ihr unterhalten, so nebenbei vom Geschäftlichen? Zum Beispiel ihr etwas von mir erzählen was ich gemacht habe oder so? Oder sie fragen was sie gemacht hat? Oder gilt das auch schon bald einmal wieder als Flirten/ Interesse zeigen an ihr?

Ganz normale soziale Interaktionen? Und du kannst natürlich tortzdem mit ihr flirten, ohne ihr direkt einen Antrag zu machen. Irgendwie liest sich der letzte Satz etwas ängstlich. Du kannst sie doch wirklich, wie von den anderen schon geschrieben, zum 'üben' nehmen. Und beim Flirten ist doch nichts bei. Das mache ich auch ständig, und ja auch mit Kollegen.

15.02.2021 10:45 • x 1 #34


B
Ich verwende Onlinedating, jede Tag. Doch es funktioniert wirklich nicht. Auf Tinder gibt es kaum ein Match, also kann ich die Frauen auch nicht anschreiben. Auf einer anderen App kann ich die Frauen einfach anschreiben, aber es kommt kaum einmal eine Antwort zurück. Habe die Fotos schon geändert, neue gemacht, Profilfoto geändert, Beschreibung angepasst usw.
Vielleicht braucht man spannende Hobbys wie Gleitschirmfliegen oder Surfen, keine Ahnung.

Eine Anzeige in einer Zeitung hat sogar einmal eine ehemalige Arbeitskollegin gemacht für mich, ungefragt. Doch es hat sich niemand gemeldet. In meinem Altersbereich schaut sich das wohl fast niemand an.

Ich habe einen Kollegen mit dem ich manchmal etwas mache. Doch er hat oft keine Zeit und eigentlich bin ich bei ihm nur Plan C...
Sonst nur noch 2-3 Bekanntschaften mit denen ich nur Nachrichten schreibe.

Mir fällt es schwer neue Leute kennenzulernen, egal ob bei neuen Freunden oder bei Frauen. Ich kann nicht einfach auf neue Leute zugehen und mit denen ein Gespräch beginnen. Auch wenn ich einmal mit einer Gruppe unterwegs war, hielt ich mich im Gespräch mit mir unbekannten Leuten zurück. Wenn ich dann aber eine Person mal ein wenig besser kenne, kann ich problemlos mit dieser Person reden.
Ansonsten bin ich ein sehr empathischer Mensch und eigentlich immer als angenehm empfunden worden, nur etwas schüchtern.

Zitat von n-ever:
Kennst du das absolute Beginner Forum? Da tauschen sich Menschen aus, die noch wenige bis keine Beziehungserfahrung haben. Vielleicht wäre das dort ein guter Startpunkt
Absolute Beginner-Forum kenne ich nicht. Welches meinst du genau, ich finde mehrere solche.

Zitat von odette:
Ist es das? Was würde deiner Meinung nach die Situation ändern?

Ich hätte die innere Gewissheit, dass sich eine Frau in mich verlieben kann und es irgendwann wieder passieren wird. Ich hätte den eigenen Druck nicht mehr, dass ich endlich einmal eine Freundin haben möchte. Ich hätte dann schon mehr Erfahrungen für eine nächste Beziehung als wenn ich noch keine gehabt habe. Was nun zusätzlich Druck aufbaut.

Woher ich weiss, dass eine Beziehung auch negative Seiten hat? Naja, das ist einfach so und weiss ich einfach Es ist ja nicht immer alles eitel Sonnenschein. Single sein hat auch positive Aspekte, ist ja nicht alles schlecht. Doch nun will ich endlich auch mal die positiven (und negativen) Aspekte einer Beziehung (ja, meiner ersten Beziehung!) kennen lernen.
Es geht auch nicht nur um die Nähe zu spüren oder so. Ich möchte einfach mein Leben mit einer lieben Frau zusammen verbringen mit all den schönen Dingen welche das mit sich bringt.

Ich will ja ein kleines soziales Netzwerk. Doch dies einfach so aufzubauen finde ich schwierig. Viele Leute in meinem Alter haben schon lange ihr Netzwerk, immer viele Termine, viele Beschäftigungen und oft wenig Zeit. Da hat es oft auch gar keinen Platz mehr für neue Freunde. Vor vielen Jahren wäre es noch einfacher gewesen... Doch die Vergangenheit kann ich nun leider auch nicht mehr ändern.

Mir ist bewusst, dass eine Freundin mich nicht allein glücklich machen soll.

Zitat von odette:
Ganz normale soziale Interaktionen? Und du kannst natürlich trotzdem mit ihr flirten, ohne ihr direkt einen Antrag zu machen. Irgendwie liest sich der letzte Satz etwas ängstlich. Du kannst sie doch wirklich, wie von den anderen schon geschrieben, zum 'üben' nehmen. Und beim Flirten ist doch nichts bei. Das mache ich auch ständig, und ja auch mit Kollegen.
Ich war da nicht ganz sicher weil ja alle dazu raten sie in Ruhe zu lassen, wegen dem erhalten Korb und/ oder auf keinen Fall mehr mit ihr zu flirten!?
Ein bisschen Hoffnung ist wohl immer noch in mir drin, dass ich noch eine Chance bekomme. Bis jetzt ist sie ja noch nicht vergeben, erst in der Kennenlernphase.

Sie ist mir echt wichtig! Jemand hat mir gesagt ein Korb bedeute noch nichts, ich soll weiterhin Interesse zeigen und kämpfen. Wo hört Interesse zeigen auf und wo beginnt verzweifelt/ bedürftig wirken?!

15.02.2021 23:17 • #35


N
Ich kenne die verschiedenen Beginner-Foren nicht im Detail, weil es mich nicht direkt betrifft.
Habe aber tolle Erfahrungen mit verschiedenen anderen Foren (meinen Intetessen entsprechend) sammeln können.
Am schnellsten zu finden ist abtreff.de mit ca 2500 Mitgliedern, schau dich doch mal dort um!

Ich hätte noch einen schönes Mantra für dich, dass du dir selbst immer wieder mal ermunternd zureden könntest. Ich glaube das ist genau das was du brauchst: Sei mutig!

15.02.2021 23:53 • x 2 #36


Milly85
Nein... bitte kämpf nicht um sie! Sie weiß ja jetzt, dass du Interesse hast! Das wirkt auf Frauen die dir einen Korb gegeben haben einfach nur aufdringlich und so als würdest du Grenzen nich Respektieren. Ganz ehrlich.... wenn Ich jemand einen Korb gebe, und der es nicht schnallt und kämpfen würde... ich glaube ich würde richtige Aggressionen bekommen. Und derjenige hätte dann erst recht auf alle Zeit verschissen. Da gibt es kein zurück.

Man kann Gefühle nicht erkämpfen! Wir sind hier doch nicht im Mittelalter.... nein, lass das bitte bleiben.

Löse dich generell mal von ihr, klar kannst du Schwärmen für sie, aber den Schwarm kriegt man in der Regel sowieso nie.... das ist die bittere Wahrheit. Hast du mal überlegt, dein Beuteschema zu ändern? Ist leichter gesagt als getan, aber ich denke mal, deine Kollegin sieht mega gut und süß und toll aus und hat dementsprechend genug Männer in ihrem Orbit.

Wenn du so schüchtern bist wie du sagst, brauchst du jemand der darauf eingehen und vielleicht selbst ein wenig "eigen" ist. Ein weiblicher kleiner Nerd vielleicht? Gibt es nicht was in die Richtung für das du dich interessierst? Da kannst du dann Gleichgesinnte finden.

16.02.2021 03:47 • x 2 #37


C
Was mir auffällt ist, dass Du immer schreibst was Du probierst und im selben Atemzug das es nicht funktioniert und dann was du möchtest. Irgendwie fehlt mir da echt der Antrieb, dass du Dinge selbst in die Hand nimmst bis was klappt. Try and error, nicht try and verzweifel.
Der Schlüssel liegt da tatsächlich bei Dir selbst. Ohne irgendeinen Einsatz von deiner Seite wird das nichts. Fang bei dir selbst an was zu bewegen. Hol Dir Hilfe bei deiner sozialen Inkompatibilität, tu was für dich und geh immer wieder aus deiner Komfortzone raus wenn du was ändern willst.
Alleine deine Formulierung: ...dass ich nochmal eine Chance bekomme.. ist so dermassen passiv und von geringem Selbstwert geprägt, vergiss das mal lieber mit Ihr. Bei der biste mit dem Setup schon von Anfang an in der Friendzone.

16.02.2021 08:07 • x 2 #38


Odette
Zitat von BlueBoarder:
Vielleicht braucht man spannende Hobbys wie Gleitschirmfliegen oder Surfen, keine Ahnung.

Bitte nicht! Auf gar keinen Fall!


Zitat von BlueBoarder:
Ich hätte die innere Gewissheit, dass sich eine Frau in mich verlieben kann und es irgendwann wieder passieren wird

Aber kommt das nicht vielleicht auch aus dieser ganzen Unsicherheit raus?
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir ungefähr das gleiche Alter. Und ich habe auch Freunde, die noch nie eine Beziehung hatten, und gerne eine hätten. Diese Freunde, nimm mir das bitte nicht übel, wirken aber viel mehr bei sich selbst, legen den Fokus dann auf andere Dinge und wirken nicht einmal im Ansatz so bedürftig, wie du es gerade auf mich wirkst.


Zitat von BlueBoarder:
Ich möchte einfach mein Leben mit einer lieben Frau zusammen verbringen mit all den schönen Dingen welche das mit sich bringt.

Ach BlueBoarder, klar! wer will das nicht? Ich hätte auch gern mal wieder eine richtige Partnerschaft, und glaube mir, bei mir ist das auch schon einige Zeit her. (Mein Forengrund war nur bedingt eine 'Beziehung') Aber trotzdem mache ich mein Glück nicht davon abhängig, und versuche mein Leben anders zu füllen und an mir selbst zu arbeiten. Und der Rest wird sich dann schon fügen.

Zitat von BlueBoarder:
Ein bisschen Hoffnung ist wohl immer noch in mir drin, dass ich noch eine Chance bekomme. Bis jetzt ist sie ja noch nicht vergeben, erst in der Kennenlernphase.

Nein, wenn du noch arge Hoffnungen hast, bitte lass es sein. Ich meinte das eher spielerisch um etwas rum zu testen. Ohne Ernsthaftigkeit dahinter.


Zitat von Corvinian:
Hol Dir Hilfe bei deiner sozialen Inkompatibilität, tu was für dich und geh immer wieder aus deiner Komfortzone raus wenn du was ändern willst.
Alleine deine Formulierung: ...dass ich nochmal eine Chance bekomme.. ist so dermassen passiv und von geringem Selbstwert geprägt, vergiss das mal lieber mit Ihr.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

16.02.2021 09:57 • x 1 #39


Emma14
Zitat von Milly85:
Man kann Gefühle nicht erkämpfen! Wir sind hier doch nicht im Mittelalter.


Ging das denn da?

16.02.2021 10:02 • x 1 #40


Milly85
Zitat von Emma14:
Ging das denn da?

Hahaha nein vermutlich nicht... hab mir nur so Ritterkämpfe vorgestellt, wo die Holde Maid dann vom Stärkeren erobert wird... kein Plan.

16.02.2021 14:38 • x 1 #41


E
Tja, wenn eine Frau einem Mann ganz nett einen Korb gibt, dann bedeutet das ganz deutlich: Du bist echt nett, zu mehr reicht es aber nicht.
Soll heißen, du hast auch in Zukunft keine Chance. Kumpel ja, mehr nicht. Du bist schlichtweg nicht ihr Typ für was Ernstes.

16.02.2021 14:59 • x 1 #42


LeTigre
Ich finde man muss dich einfach mal erleben um sagen zu können woran es wirklich scheitert. Es kann schlicht sein dass andere deine Schüchternheit als Desinteresse werten. Es kann aber auch sein dass du so ruhig bist, dass du als sonderlich oder von einigen Frauen als unmännlich wahrgenommen wirst.

Vllt liegt es aber auch an deiner Optik (Schlabberlook, wenig schmeichelhafte Frisur, Übergewicht, schlechte Haut?)

Möglich wäre auch dass du ein paar Marotten hast, komisch redest oder schlicht eine negative Ausstrahlung hast.

Vllt siehst du auch einfach nicht die Frauen die sich für dich interessieren, weil du dich lieber auf irgendwelche halbwegs vergebenen Kolleginnen fokussierst.

Ich will dir nichts andichten und es gibt einige Frauen die das meiste davon nicht im Geringsten stören würde. Ich will dir nur aufzeigen, dass es durchaus Dinge gibt an denen man arbeiten kann. Damit man das kann, muss man sich allerdings dessen bewusst sein.

Ich tu mich auch schwer damit neue Kontakte zu knüpfen und dauerhaft zu halten. Habe eher wenige Freunde, aber dafür auch wahre Freunde, wie man so schön sagt. Auch bei der Partnersuche bin ich nicht gerade die erfolgreichste, was aber nicht daran liegt dass ich unattraktiv oder so bin, sondern u.a. daran dass ich ziemlich wählerisch bin (ich verliebe mich sehr selten und noch seltener in einen Mann der es gut mit mir meint). Auch fällt es mir schwer Gespräche aufzubauen wenn ich den anderen noch nicht so gut kenne. Mich muss man auch einfach aushalten können.
Was ich dir sagen will ist dass du dich reflektieren musst. Ansonsten bräuchtest du wohl sowas wie n Coach, der dich mal ein bisschen begleitet und n leichten Schubser in bestimmten Situationen gibt. Frag doch mal Bekannte direkt was sie dir persönlich mit auf den Weg geben würden damit es bei den Frauen besser klappt. Manchmal ist man überrascht über ehrliches, aber konstruktives Feedback, weil man vieles an sich selbst gar nicht so wahrnimmt wie andere es tun. Sowohl Positiv als auch negativ.

Schau mal, du hast doch schon mal all deinen Mut zusammengenommen und sie direkt nach einem Date gefragt. Dazu gehört doch schon einiges.

Nun nimm doch diesen Mut auch in andere Situationen mit. Sprich Leute an, egal wen, damit du lockerer wirst. Verwickel die Verkäuferin an der Kasse in ein kurzes Gespräch (10Sekunden lang), frag jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit und wechsel zwei oder drei Sätze mit ihm, frag irgendwen im Büro wo er seinen Pullover bestellt hat und fang ein kleines Gespräch über Mode oder Onlineshops an. Weisst du was ich meine? Du musst lernen spontan und locker ein Gespräch zu beginnen, ganz beiläufig und ohne dass dein Gegenüber spürt dass es dir unangenehm ist.

Such dir einen Kurs, einen Verein, egal was. Manchmal kommt das Interesse beim schnuppern und wenn man was mit anderen zusammen macht. Und auch zusammen kann man wandern und die Natur erforschen. Was zu dir passen könnte, musst du schon selbst herausfinden.

Ein Hobby lässt dich automatisch interessanter wirken und macht dich selbstbewusster und du hast 1-2mal wöchentlich einen festen Termin wo du unter Leuten bist. Manchmal ergeben sich dadurch unerwartet ganz tolle Kontakte und wenn es nur eine weitere Möglichkeit zum Üben ist. Übe auch vor dem Spiegel frei zu sprechen.
Ich als Frau möchte den anderen nicht wie ein verschüchtertes Kind hinter Mutti hervorlocken. Du musst dich schon in riskante Situationen trauen.

Ich habe bestimmt vier Jahre darauf gewartet dass ER mich findet, ein toller Mann mir irgendwann begegnet und er mich ansprechen wird. Das ist nie passiert. Ich habe dann irgendwann mich auf Singlebörsen angemeldet, Männer angesprochen und viele Dates gehabt und ja, auch mal Körbe kassiert. Aber diese Dates, auch wenn ich noch nicht den richtigen gefunden habe, haben mir etwas gebracht. Ich gehe seitdem viel lockerer an das Thema Dating ran. Ich habe gesehen woran es hapert, was ich will und was nicht und ich bin mutiger. Man lernt auch das andere Geschlecht etwas besser kennen. Was kommt gut an, was eher nicht. Du musst erkennen dass du nicht weiterkommst, wenn du ewig so weiter machst wie vorher.

Du könntest es auch mal mit einem Umstyling probieren. Lass dich auf jeden Fall beraten, inspirieren, sei mal mutig und überrasche dich selbst. So eine Typveränderung kann eine Menge ausmachen. Wie du dich selbst fühlst und andere dich wahrnehmen.

Mach Sport: macht selbstbewusst und tut was für deine Körperhaltung. Männer die wie ein schüchternes kleines Männchen dastehen und die Schultern hängen lassen, machen nicht unbedingt einen positiven Eindruck auf Frauen.
Du könntest dir auch einen Joggingpartner suchen. Durch Freunde lernst du auch andere kennen und vielleicht ist auch irgendwann eine passende Frau dabei.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du kannst mit dem einen oder anderen Tipp etwas anfangen. Ich drücke die Daumen.

16.02.2021 16:22 • x 3 #43


B
Zitat von Milly85:
Nein... bitte kämpf nicht um sie! Sie weiß ja jetzt, dass du Interesse hast! Das wirkt auf Frauen die dir einen Korb gegeben haben einfach nur aufdringlich und so als würdest du Grenzen nicht Respektieren.

Ok, habe verstanden.
Ja, sie ist sehr hübsch und süss. Aber ist ja nicht nur das was mir an ihr gefällt. Ich versuche schon lange mein Beuteschema etwas zu ändern. Doch bis jetzt mit mässigem Erfolg.

Zitat von Milly85:
Ein weiblicher kleiner Nerd vielleicht? Gibt es nicht was in die Richtung für das du dich interessierst? Da kannst du dann Gleichgesinnte finden.
Ich weiss jetzt nicht genau was alles ein weiblicher Nerd ausmachen könnte? Darum fällt mir in diese Richtung gerade nichts ein was mich interessieren würde.

Zitat von Corvinian:
Irgendwie fehlt mir da echt der Antrieb, dass du Dinge selbst in die Hand nimmst bis was klappt. Try and error, nicht try and verzweifel.
Der Schlüssel liegt da tatsächlich bei Dir selbst. Ohne irgendeinen Einsatz von deiner Seite wird das nichts. Fang bei dir selbst an was zu bewegen. Hol Dir Hilfe bei deiner sozialen Inkompatibilität, tu was für dich und geh immer wieder aus deiner Komfortzone raus wenn du was ändern willst.
Das ist mir völlig klar. Hast du absolut Recht! Nur schaffe ich es irgendwie nicht da richtig rauszukommen. Das Gefühl, dass ich zu wenig mache oder zu wenig schaffe, stimmt mich zusätzlich deprimiert.
Soziale Inkompatibilität, muss ich googeln, verstehe ich jetzt echt gerade nicht.

Zitat von odette:
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir ungefähr das gleiche Alter. Und ich habe auch Freunde, die noch nie eine Beziehung hatten, und gerne eine hätten. Diese Freunde, nimm mir das bitte nicht übel, wirken aber viel mehr bei sich selbst, legen den Fokus dann auf andere Dinge und wirken nicht einmal im Ansatz so bedürftig, wie du es gerade auf mich wirkst.
mmh, ja fast. Habe dich aber schon etwas überholt mit dem Alter.
Ich kenne deine Freunde nicht, aber vielleicht liegt es ja genau am Freundeskreis welche sie haben und ich nicht? Zusätzlich sind sie vielleicht weniger schüchtern, selbstbewusster und haben schon mehr Erfahrungen mit Frauen ansprechen, Dates usw.?
Ich will auch an mir selbst arbeiten, doch bis jetzt mit mässigem Erfolg. Nun bin ich 34 und mit der Geduld irgendwie am Ende.

Zitat von odette:
Nein, wenn du noch arge Hoffnungen hast, bitte lass es sein. Ich meinte das eher spielerisch um etwas rum zu testen. Ohne Ernsthaftigkeit dahinter.
schade... OK!

Zitat von odette:
Bitte nicht! Auf gar keinen Fall!
Bist du sicher...?

Zitat von LeTigre:
Es kann schlicht sein dass andere deine Schüchternheit als Desinteresse werten. Es kann aber auch sein dass du so ruhig bist, dass du als sonderlich oder von einigen Frauen als unmännlich wahrgenommen wirst.
Wenn das so sein sollte, warum funktioniert es denn nicht einmal online?
An der Optik liegt es hoffentlich nicht. Ich bin 1.82, schlank, schöne Haut, kein Schlabberlook und gehe zu einer professionellen Frisörin. Ich habe eine tiefe Stimme und rede ganz normal.
Alle sagen ich müsse selbstbewusster, mutiger werden, ich sei zu lieb usw. Doch das weiss ich ja schon lange.

Zitat von LeTigre:
Schau mal, du hast doch schon mal all deinen Mut zusammengenommen und sie direkt nach einem Date gefragt. Dazu gehört doch schon einiges.
Das stimmt. Doch dies passierte auch nur weil ich sie schon etwas kannte und sie nicht völlig neu war für mich. Ich weiss schon was du meinst mit Leute ansprechen. Bei unbekannten wird das echt schwierig.

Ich kann aus Dates ja keine Erfahrungen oder Schlüsse ziehen wenn ich gar keine Dates habe. Somit ich das Thema Dating kein lockeres Thema für mich. Ich kann Frauen nicht besser kennen lernen wenn ich gar keine kenne. Natürlich abgesehen von den Arbeitskolleginnen.

Zitat von LeTigre:
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du kannst mit dem einen oder anderen Tipp etwas anfangen. Ich drücke die Daumen.
Danke dir!

17.02.2021 00:09 • #44


Emma14
Zitat von BlueBoarder:
Soziale Inkompatibilität


Sollte es nicht eher soziale Inkompetenz heißen?

17.02.2021 01:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag