112

Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

S
Zitat von BlueBoarder:
Ich (34) hatte auch noch nie eine Freundin. das kommt noch dazu und jünger wird man ja auch nicht. Langsam schwindet die Hoffnung wirklich da noch erfolgreich rauszukommen.


Hallo!

Meine Antwort zu Deiner Frage: NEIN.

Die hat Mus... und Kopf bei einem anderen Kerl und Du bist da Störfeuer, vergiss es. Zudem eine Beziehung mit einer Kollegin - gefährlich und nicht zu empfehlen.


Du schreibst, mit 34 hattest Du noch nie eine Freundin? Dann fang doch erst einmal klein an...

ONS, Fplus, solche Sachen, nicht gleich was Festes, ich vermute mal, Du hast im Bereich Frauen gewisse Defizite, wie immer die aussehen mögen, denn mit 34 noch keine Freundin gehabt zu haben zeigt auf, dass da was im Argen ist. Manche 12jährige Jungs haben heute schon eine Freundin (durch).

Mache Dir einen Namen und lerne an Erfahrungen, nimm mit, was Du kriegen kannst und Körbe gehören dazu, aber eben auch schnelle Nummern, da kann Mann oft mehr lernen als bei Körben.

Diese Frau sollte für Dich tabu sein und auch wenn Du sie magst, lass sie ziehen. Die bringt Dich nicht weiter.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem weiblichen Geschlecht, mehr am letzteren als am ersteren.

Alles Gute.

11.02.2021 11:09 • x 1 #16


monchichi_82
Zitat von BlueBoarder:
Tinder und andere Onlineplattformen funktionieren einfach nicht. Wo soll ich endlich eine Freundin finden? Das ist bei mir ehrlich gesagt die höhere Priorität als neue Freunde finden. Hatte noch nie eine Freundin...

Ich kann solche Erzählungen nie wirklich nachvollziehen. Wenn man ein ganz normaler, durchschnittlicher Mensch ist dann findet selbst das blindeste Huhn irgendwann ein Korn. Aber gute 20 Jahre nie jemandem kennenlernen wo es für mehr passen könnte das ist mir suspekt und wenn das jemand erzählt dann steckt bei genauerem hinsehen auch immer mehr dahinter und das tut es bei dir sicherlich wenn abseits von Beziehungen auch so gar kein soziales Umfeld vorhanden ist.

11.02.2021 12:08 • x 4 #17


A


Korb von Arbeitskollegin - noch Chancen?

x 3


Emma14
Zitat von Schlurfi2020:
ONS, Fplus, solche Sachen, nicht gleich was Festes,


Wie bist du denn drauf? Er wünscht sich eine Freundin, nicht den Kram, den du vorschlägst.

Eine Therapie könnte sicher helfen.

11.02.2021 12:39 • x 4 #18


S
Zitat von Emma14:
Wie bist du denn drauf? Er wünscht sich eine Freundin, nicht den Kram, den du vorschlägst. Eine Therapie könnte sicher helfen.


Er hat NULL Erfahrungen mit Beziehungen, wenn er noch nie eine Freundin hatte mit 34!

Er braucht keine Therapie, sondern eine Anleitung, wie man Frauen erobert, egal wofür. Da heutzutage Menschen sehr anspruchsvoll geworden sind und nicht gleich mit dem erstbesten Menschen sich als Paar sehen, aber durchaus das Bett teilen, wäre das ein Anfang. Natürlich muss er nicht eine Affäre oder so haben, aber bei ihm ist es im Grunde egal, solange er mal Kontakte zu Frauen herstellt, erfolgreich natürlich und sie für was auch immer binden kann. Ob das am Ende eine feste Freundin wird - siehe hier - das ist nie garantiert. Aber er kann ja auch erst einmal lernen, wie der Umgang sich mit Frauen so gestaltet, das ist nämlich für Greenhorns deutlich schwieriger als für andere Menschen, die schon an Frauen geschnuppert haben und ihre Macken und Mätzchen kennengelernt haben und wissen, wie sie reagieren müssen.

Aber vielleicht hast Du auch recht, eventuell sollte sich mal ein Profi ihn näher betrachten, nur was für einer? Therapeut? Ich habe nicht gelesen, dass er in einer Krise ist, meiner Meinung nach, nach dem, was er bisher schrieb, fehlen ihm schlicht Erfahrung und Erfolgserlebnisse. Solche Menschen muss man an die Hand nehmen und leiten, nicht mit Therapien durchfüttern, wo am Ende nichts bei raus kommt, außer, dass der Therapeut sich dumm und dämlich verdient. Er braucht handfeste garantierte Hilfen und Erfolge, nicht Blabla.

Da muss er halt selbst schauen, wo er bei sich Defizite hat und wenn er das nicht kann, dann sollte er jemanden um Rat fragen der oder die das beherrscht.

11.02.2021 12:50 • #19


Maximilian21
Hey Schlurfi, wenn einer noch nie ne Freundin hatte, die ihm erstmal zeigt, wo der Hase lang läuft, weißt Du was dann beim ersten ONS passiert ? Danach wird er darauf auch keine Lust mehr haben.

Ich würde unserem @BlueBoarder folgendes vorschlagen:

- Therapie machen und mit jemandem über diese Dinge sprechen
- Selbstbewusstsein aufbauen, durch einschlägige Bücher, Sport und neue Erfolge (Sprache lernen, im Job aufsteigen oder so)
- Aus dem Teufelskreis Selbstmitleid raus kommen, akzeptieren, dass es nicht von heute auf morgen geht und auf die guten Dinge im Leben schauen. Es dreht sich nicht alles um Beziehungen!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber Du musst dringend mit Dir selbst ins Reine kommen.

11.02.2021 13:19 • x 1 #20


monchichi_82
Ich finde man muss überhaupt erst eine Frau in dem Altersbereich finden, die Lust drauf hat, einen Mann an die Hand zu nehmen und ihm die ersten Gehversuche beizubringen. Mir würde dazu die Geduld fehlen bzw. müsste ich den Mann schon außerordentlich toll finden, dass ich mir das antue mit ungewissem Ausgang. Manche bleben auch in der passiven Haltung und man wird ganz schnell Haushälterin und Mutti Ersatz. Schafft man dann den Absprung nicht dann bravo.

11.02.2021 13:31 • x 1 #21


S
Hey Maximilian21! Grüß dich!

Zitat von Maximilian21:
- Aus dem Teufelskreis Selbstmitleid raus kommen, akzeptieren, dass es nicht von heute auf morgen geht und auf die guten Dinge im Leben schauen. Es dreht sich nicht alles um Beziehungen!


Der TE ist 34 (!) und kein Jungspund mehr. Was auch immer dazu geführt hat, sich mehrere Jahrzehnte mit sich selbst zu beschäftigen - da ist schneller Umstieg erforderlich. Grundwissen, Basiswissen, Erfolgserlebnisse, nicht Endlosgeschnatter, nicht Therapiewahnsinn. Bei einem Baby und psychisch geschädigten Menschen mögen Therapien sinnvoll sein, wenn aber einer einfach nur Pech hatte mit Frauen (so verstehe ich den TE, aber er kann sich diesbezüglich ja auch noch näher äußern, sonst kann ich ihn nur beim Wort nehmen), dann müssen Erfolge her.

Zitat von Maximilian21:
Hey Schlurfi, wenn einer noch nie ne Freundin hatte, die ihm erstmal zeigt, wo der Hase lang läuft, weißt Du was dann beim ersten ONS passiert ? Danach wird er darauf auch keine Lust mehr haben.


Wenn es die Falsche ist, kann das durchaus sein. Das muss halt eine 6uell offene, feinfühlige und erfahrene Frau sein, keine Machismotante, sondern eine, die ihm lehrt, erklärt und machen lässt. Woher diese kommt, wie alt etc etc, alles egal. Hauptsache, er hat mal Erfolgserlebnisse: Wenn man immer Körbe bekommt oder ein Nein, wird man nicht nur dauerhaft frustriert, irgendwann kann das auch mal gefährlich werden.

Früher wurden junge Männer / Jugendliche noch von erfahrenen Frauen eingearbeitet, nicht umsonst sind nicht der erste 6 jene Momente mit den besten und schönsten Erinnerungen, sondern jene, wo man(n) gelernt hat, wie das läuft. Nicht nur im 6uellen Bereich, auch beim Flirten, bei den Gesprächen, wie man sich aufplustert, sich selbst gut verkauft aka Illusionen schafft (denn Frauen träumen gerne und wollen die Realität ungerne sehen) und vor allem, warum einem Mann ein Nein und Körbe nicht umhauen dürfen, sondern wie man Niederlagen in absolute Siege verwandelt. Wer das beherrscht, kommt weiter.

11.02.2021 15:47 • #22


Odette
Zitat von BlueBoarder:
Tinder und andere Onlineplattformen funktionieren einfach nicht. Wo soll ich endlich eine Freundin finden? Das ist bei mir ehrlich gesagt die höhere Priorität als neue Freunde finden. Hatte noch nie eine Freundin...

Es klingt für mich irgendwie so, als würdest du dein Glück von einer anderen, noch nicht vorhandenen Partnerin abhängig machen, und das ist nie der richtige Weg.

Wenn du Kontakte knüpfst, wird es dir selbst besser gehen und das strahlst du dann auf das andere Geschlecht aus. Manchmal fügt sich das Ganze schon, wenn man sich um sich selbst kümmert, und dein 'Zustand' scheint ja nicht tragbar zu sein.
Du hast hier tolle Tipps bekommen.
Und durch Kontakte/Freunde lernt man andere Leute, und vielleicht auch den ein oder anderen Flirt kennen. Wäre vielleicht für dich der richtige Weg, wenn Tinder und Co. keine Option sind.


Zitat von BlueBoarder:
Soll ich sie nun auch gar nie mehr nach einem gemeinsamen Mittag fragen (in unserer Dreiergruppe)?

Wieso solltest du das unterlassen? Nur weil du sie auf ein Podest gestellt hast, wird sie das noch lange nicht wissen. Also würde ich ganz normal nach dem Korb weitermachen. Natürlich ist das ärgerlich, da du deinen Mut zusammen genommen hast, aber es ist auch kein Weltuntergang. Nimm es als positive Erfahrung mit und sei stolz auf dich, weil du den Mut hattest zu fragen. Sie sagt nein? Okay, dann weiter machen. ich weiß, dass sich das doof anfühlt, aber das ist das Leben, lieber BlueBorder.

11.02.2021 16:16 • #23


B
Was wollt ihr hören?
Bin seit der Kindheit ein sehr schüchterner Mensch (wurde mit den Jahren aber wenigstens ein wenig besser). Doch schüchtern bin ich auch heute noch. In den letzten Jahren der obligatorischen Schulzeit die einzigen Kollegen verloren weil sie mich gemobbt haben.
Danach (zu)viele Jahre in denen ich viel zu passiv war und abgewartet habe. Wird schon besser werden.., nein wurde es natürlich nicht. Wenige Mal mich unglücklich in eine Frau verliebt. Also auch kein Erfolgserlebnis.

Viele Jahre mit Online-Dating versucht, Frauen angeschrieben, auch kein Erfolg.
All die Jahre wollte ich auch nie in einen Verein, da mich das nie brennend interessierte. Nebenbei wäre das aber auch eine Hürde für mich auf einen Schlag auf soviel unbekannte Leute zu treffen.

Nebst den einsamen Momenten (fehlender Freundeskreis) und der fehlenden Freundin bin ich sonst zufrieden mit meinem Leben. Doch diese zwei Punkte fehlen halt eben doch irgendwie immer mehr.

Zitat von monchichi_82:
Ich finde man muss überhaupt erst eine Frau in dem Altersbereich finden, die Lust drauf hat, einen Mann an die Hand zu nehmen und ihm die ersten Gehversuche beizubringen. Mir würde dazu die Geduld fehlen bzw. müsste ich den Mann schon außerordentlich toll finden, dass ich mir das antue mit ungewissem Ausgang.

Das klingt so als ob ich gleich einpacken könnte...!?

11.02.2021 23:17 • #24


Milly85
Ja, es wäre eine Hürde für dich. Aber das meinte ich ja oben mit der Comfortzone.

Eine Therapie nebenher finde ich eigentlich nicht verkehrt. Mobbing sollte man immer irgendwie aufarbeiten! Du klingst nicht glücklich und zufrieden und vielleicht gibt es einen Therapeuten der dich da begleiten und an die Hand nehmen kann.

Das kann alles parallel stattfinden. Hast du meetup denn schon geladen und ausprobiert?

VHS ist auch eine gute Idee, wenn es kein Verein sein sollte.

Was für Interessen hast du denn? Klar, covid macht alles gerade nicht einfacher, aber genau dafür sind Apps wie "meet up" ja toll, weil man auch videochats machen kann, und sich online trifft und Kontakt aufbauen kann. Das wird jetzt während covid so gemacht, normalerweise treffen sich die Leute selbst. )

Du MUSST dich zwingen aus der comfortzone rauszukommen und hör auf dich zu bemitleiden. Das ändert überhaupt nichts an der Tatsache. Nebenbei bemerkt, du meintest eine Freundin zu haben wäre dir wichtiger als Freunde zu finden... die Aussage alleine finde ich sehr zweifelhaft. Beziehungen funktionieren nicht, wenn man 24/7 aufeinander hockt und den Fokus NUR auf den Partner legt. Das ist toxisch und ungesund. Ein guter Freundeskreis ist auch etwas, was dich lockerer werden lässt, wenn deine Freundin ALLES ist in deinem Leben, wirst du zur Klette und lässt ihr keine Luft zum atmen. Weil du eben nichts weiter hast außer sie. Ergibt Sinn oder?

Deshalb sage ich, du musst dein Leben komplett umkrempeln, es nützt alles nichts.

12.02.2021 00:03 • x 2 #25


monchichi_82
Zitat von BlueBoarder:
Das klingt so als ob ich gleich einpacken könnte...!?

Ich rede von mir und meinen Erfahrungswerten, nicht von Frauen im Allgemeinen. Aber allgemein gesprochen kann man sicher festhalten, dass das eine Herausforderung ist wenn man Erfahrungen verpasst hat die andere mit 15 machen.

Das was du beschreibst empfinde ich nicht nur als Schüchternheit sondern fast schon sozial phobisch. Das was eine Beziehung schwierig macht sind nicht nur die fehlenden Erfahrungswerte, sondern auch, dass du Siuationen meidest wo sich viele Leute aufhalten. Und so schnürt sich das Paket das die Situation so macht wie sie ist.

12.02.2021 00:11 • x 3 #26


B
Ich war schon mal beim Psychologen, genug lange. Hat eigentlich gar nichts gebracht. Nein, das will ich nicht noch einmal.
Meetup habe ich herunter geladen, habs aber noch nicht ganz kapiert was das nützen soll, Ausser dass man dutzende Online-Events sieht.

Ich bin gerne in der Natur, mache Ausflüge, Snowboarden, Wandern, Rad fahren, Modelleisenbahn, Filme schauen, TV.

Wie gesagt, ich brauche keine Freundin damit ich sie 24 Stunden neben mir habe. Ich kann gut eine längere Zeit alleine sein und mich selber beschäftigen. Ich bin KEIN Mensch welcher nie ohne besten Kollegen oder Freundin sein kann. Von daher sehe ich das jetzt nicht so toxisch, dass ich sie so einengen würde.

Die verpasste Vergangenheit nützt mir jetzt auch nichts mehr. Die aktuelle Situation reicht auch...
Ich meide nicht Situationen wo sich viele Leute aufhalten. Das ist kein Problem für mich. Ich vermeide nur Situationen wo ich im Mittelpunkt stehe und alle Augen auf mich gerichtet sind. Insbesondere wenn ich alleine dort sein muss ohne dass ich jemanden anders kenne.

Ich weiss gar nicht wo und wie ich das alles anpacken und schaffen soll. Bin gerade nur frustriert und traurig. Habe auch keine Geduld mehr. Zuerst mal Freunde finden und dies und das. Bis ich dann endlich vielleicht mal bereit und fähig dazu bin für eine Partnerschaft. Wann soll das sein, mit 40?

13.02.2021 00:14 • #27


Milly85
Die online Events sind ja nur wegen und während covid der Fall, wie ich oben irgendwo schrieb.. wenn man sich wieder treffen kann, findest du online Gruppen mit verschiedenen Interessen usw usw und dann trifft man sich in ner Gruppe. Momentan gibt es da natürlich nur online Events.

Ich finde, es klingt langsam so als wärst du zu ungeduldig mit dir selbst und mit allem. Der Fokus liegt zu sehr auf einer Partnerschaft, obwohl du vlt. noch gar nicht bereit bist für sowas... eben weil das ganze Drumherum nicht passt, glaube ich. Du bräuchtest dann zudem eine Frau, die es nicht stört, dass du keine Freunde hast... finde ich zb auch sehr ungewöhnlich. Freundschaften kann man immer gebrauchen. Und auch sie ist die Basis einer jeden Beziehung.

Ich verstehe, dass du traurig bist und es unbedingt willst... tut mir auch leid für dich.. aber wenn du dich hier mal etwas durch die Foren liest, wirst du bemerken, dass Beziehungen nicht unbedingt lange halten müssen.. dafür legst du den Fokus zu sehr drauf, die Enttäuschung kann dann mitunter riesig sein, solltest du dann doch wieder Single sein.. Ich glaube du wärst am Boden zerstört. Dann wäre es zumindest ja gut, wenn du nicht so tief fällst und du noch andere liebe Menschen an deiner Seite hast, und nicht nur diesen einen Menschen verlierst, auf den du dann deinen ganzen Fokus gesetzt hast. Das ist gefährlich.

Ich denke, sobald covid vorbei ist, wird alles auch wieder leichter, neue Leute kennenzulernen.

13.02.2021 00:35 • x 2 #28


Julika
Zitat von BlueBoarder:
Ich war schon mal beim Psychologen, genug lange. Hat eigentlich gar nichts gebracht. Nein, das will ich nicht noch einmal. Meetup habe ich herunter geladen, habs aber noch nicht ganz kapiert was das nützen soll, Ausser dass man dutzende Online-Events sieht. Ich bin gerne in der Natur, ...


Hallo @blueboarder, akzeptiere und wertschätze dich, so wie du bist. Du bist richtig und wertvoll, so wie du bist. Schaue liebevoll auf deine bisherigen Erfahrungen mit Frauen. Dass sie nicht zu einer festen Beziehung geführt haben, bedeutet nicht zwangsläufig, dass du therapiert werden müsstest. Es hat halt nicht gepasst.

Es kostet immer Überwindung, das Risiko einzugehen, einen Korb zu bekommen. Ich denke, das geht den meisten Menschen so, Ist also nichts Pathologisches. Versuchst es eben immer aufs Neue, wenn dir eine Frau begegnet, die dir gefällt. Deine Kollegin hat sich unmissverständlich ausgedrückt. Das heißt es zu akzeptieren.

Dennoch kannst du mit ihr Mittagessen und weiterhin deinen Charme spielen lassen. So kannst du einen leichten, lockeren und spielerischen Umgang mit ihr üben, ohne ein Ziel erreichen zu müssen. Gehe genauso locker und spielerisch mit anderen Kolleginnen oder Frauen im Alltag um, egal, ob sie dein Typ sind oder nicht. Das beflügelt.

Wer legt fest, wer wann und wie lange eine Beziehung zu führen hat? Die User hier im Forum? Du? Die Gesellschaft?

Wenn du dich krampfhaft bemühst, (d)einer (inneren) (gesellschaftlichen) Erwartungshaltung bezüglich einer festen Beziehung gerecht zu werden, setzt du dich selbst unter Druck und löst inneren Stress und Unzufriedenheit aus. Und das wiederum wirkt sich negativ auf deine Ausstrahlung aus.

Natürlich kann es bereichernd sein, zu zweit durch das Leben zu gehen, aber du kannst nichts erzwingen. Was ist so schlimm daran, (erst) mit 40 eine Partnerschaft einzugehen? Bis dahin wirst du weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt haben, die dich in deiner Persönlichkeit stärken. Das ist eine gute Basis für Beziehungen jedweder Art.

Sieh es doch mal so: Während andere Männer sich mit 40 finanziell und emotional angeschlagen durch Scheidungen kämpfen oder schwerwiegenden Beziehungsproblemen ausgesetzt sind, geht es bei dir so richtig unbeschwert los. Bis dahin weißt du noch besser, was du willst und was nicht, und hast dich beruflich weiterentwickelt.

13.02.2021 09:24 • x 2 #29


B
Ja, ich bin ungeduldig.
Ich will endlich einmal (glücklich...) verliebt sein, ich will zum Beispiel endlich die Nähe und Wärme von einer Freundin spüren. Mir fehlen Umarmungen oder auch sonstige einfache Körperkontakte wie zum Beispiel einfach mal Arm an Arm nebeneinander auf dem Sofa sitzen und TV schauen. Ich will endlich mal die Gewissheit haben, dass sich auch eine Frau in mich verlieben kann. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. Mit der Zeit fühlt man sich einfach seltsam, so ungeliebt oder unbeliebt bei der Frauenwelt...?!

Wenn ich schon mal eine Freundin gehabt hätte und jetzt aber Single wäre, ist das was ganz anderes. Egal..., bin ich halt für den Moment Single. Doch ich hatte noch nie eine Freundin und die Zeit läuft und läuft und läuft...
Mir ist auch klar, dass eine Beziehung negative Seiten hat. Doch die positiven überwiegen.

Zitat von Julika:
Dennoch kannst du mit ihr Mittagessen und weiterhin deinen Charme spielen lassen. So kannst du einen leichten, lockeren und spielerischen Umgang mit ihr üben, ohne ein Ziel erreichen zu müssen.

OK!
Inwiefern soll ich mich noch privat per Mail mit ihr unterhalten, so nebenbei vom Geschäftlichen? Zum Beispiel ihr etwas von mir erzählen was ich gemacht habe oder so? Oder sie fragen was sie gemacht hat? Oder gilt das auch schon bald einmal wieder als Flirten/ Interesse zeigen an ihr?

14.02.2021 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag