14

Ich habe einen Korb und ich lebe noch

K
Hallo liebe Leute,

vielleicht erinnern sich einige noch an meinen Beitrag von vor ein paar Wochen?

Heute habe ich per WhatsApp einen Korb von meinem Repetitor bekommen. Zitat: „Das Verhältnis würde zu persönlich werden.“

Die Ausgangssituation: Einiges habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Aber ich sehe es immer noch so, dass dieses persönliche Verhältnis nicht nur auf meinem Mist gewachsen ist. Weiterhin sehe ich es auch so, dass er den Kontakt an mehreren Stellen auch gesucht und mit mir auch geflirtet hat.

Heute war dann die Situation wie folgt:
Ich habe eine Klausur in der Zwischenprüfung total versammelt und muss die nachschreiben. Ich wollte mit ihm mal kurz gestern sprechen, und ihn fragen, was seine Erfahrungen sind, bezüglich dieses Professors und wie ich mir Hilfe holen kann. Er meinte, dass er „schlechte Laune“ hat. Ich habe dann versucht die Situation mit ein wenig Spaß zu entschärfen.

Gestern habe ich ihn nochmal geschrieben, wie ich es vorgestern angekündigt hab. Er meinte, dass es ihm immer noch nicht so richtig gut geht. Ich habe ihn dann- wie immer in einem spaßigen Unterton, den er eigentlich kennen müsste- gefragt, ob ich ihm Hühnersuppe vorbeibringen sollte.

Darauf bekam ich die Antwort, dass ihm das alles zu persönlich wird und wenn ich mehr Betreuung brauche, sollte ich dir Bitte dazu buchen. Ferner wünschte er den Kontakt nur noch im Rahmen des Reps.

Witzigerweise hat er mir auch Fotos von seinen Möbeln und seinen Partys geschickt. Aber das mal so am Rande.

Ich habe mich dann entschuldigt, dass ich übergriffig war. Und habe ihm gesagt, dass ich genau diesen Eindruck von Anfang vermeiden wollte, dass ich hier mehr draus machen will als da ist. (Platt ausgedrückt: „Die rennt mir hinterher.“) Was ich ihm auch schriftlich mehrfach kommuniziert habe.

Hier meine Antwort:
Sorry. Ich habe das falsch verstanden. Ich dachte wir mögen uns auch auf einer menschlichen bzw. freundschaftlichen Ebene. Falls du dich erinnerst, wollte ich zu Beginn unseres Kontaktes genau diesen Eindruck vermeiden?

Und ja, da ich davon ausging, dass wir uns sympathisch sind, mache ich mir Sorgen, wenn es einem Menschen schlecht geht den man gut leiden kann.

Da du mich nach Hagen und den Restaurants gefragt hast, dachte ich, dass ich auch mal eine andere Frage stellen kann.

Ja, ich gebe zu, ich hätte dich gerne als Menschen kennengelernt. Vielleicht war ich zu euphorisch. Weil ganz ehrlich, ich glaube, dass ich viel von dir lernen kann und das ich viel von dir halte sollte dir klar sein.

Entschuldige meine Übergriffigkeit. Ich werde dich zukünftig nur noch im Rahmen des Repetitoriums kontaktieren.


Ich nutze deshalb die Gelegenheit und melde mich ab für die kommende Woche und die erste Dezemberwoche. Ich muss die Zwischenprüfung nochmal schreiben. Deshalb wollte ich gerne mit dir reden.

Alles Gute! Erhol dich gut. Ich bitte um Entschuldigung.


Darauf kam, wie zu erwarten, nichts mehr. Ich hätte noch mehr schreiben können. Ich wollte aber sachlich reagieren.

Was mich wirklich aufregt ist aber folgender Sachverhalt.

Ich habe bei ihm anfangen den Kurs zu besuchen. Damals war ich der Meinung, dass ich die Zwischenprüfung mit Bravour gemeistert habe. Und überlegte, wie man es in NRW machen kann, die Klausuren fürs Examen über drei Semester zu stückeln (abschichten). Ich fragte ihn, wie es denn hier vor Ort sei mit Individualunterricht, da ich ein bisschen mehr „Hilfe“ in Strafrecht bräuchte. Einfach weil ich dachte, dass ich mit Strafrecht anfange. Da sagte er, dass ich den Strafrechtler direkt ansprechen soll. „Sie (Plural, die Vertreter der Firma vor Ort) machen nicht den Individualunterricht, der vom Franchisegeber angeboten wird und wenn du und Otto euch einig seid, dann will ich nichts gesehen haben“. War die Aussage. Das war im September. Ich weiß auch nicht, warum mich das so wütend macht. Aber wenn ich mich daran erinnere, möchte ich Amok laufen.

Auch bot er mir in einem persönlichen Telefonat im September an, dass ich ihn mit „persönlichen Problemen“ gerne kontaktieren könnte.

Ich bin- Gott sei dank- nie wirklich auf diese Angebote eingegangen. Denn ganz ehrlich, was sind denn „persönliche Probleme“ ? Sollte ich ihm erzählen, dass ich im Oktober dachte, dass ich nochmal schwanger von meinem Noch-Mann war? Oder sollte ich ihm erzählen, dass ich wirklich Angst vor dem Probeexamen habe? Also wo ist die Grenze? Was ist denn zu „persönlich“, wenn Hühnersuppe schon zu persönlich ist?

Wenn dann war es immer Zeug, dass was mit dem Kurs zu tun hatte. Er hatte mir auch in der Vergangenheit Fotos von Partys mit Freunden und Restaurantbesuchen geschickt.

Ich muss sagen, dass ich stink wütend bin.

Nächste Woche ist Weihnachtsfeier. Ich hatte ihm, weil er mich gebeten hatte, eine Liste mit Restaurants geschickt, die in Frage kämen. Das war Anfang diesen Monats. Ich habe ihm sogar angeboten, weil ich merkte, dass wenn er mir die Eckdaten sagt, ich die Liste selbst anrufe und, dass das ja keiner wissen müsste.

Es hatte auch den Hintergrund, dass meine Eltern selbst jahrelang mehrere Restaurants hatten und ich viele Leute kenne bzw. der Ehemann einer meiner besten Freundinnen mehrere Restaurants selbst vor Ort besitzt und ich den auch direkt ansprechen könnte. Aber diesen Service bietet der Mann meiner Freundin, L, nicht für jeden, sondern nur mir. (Was auch wirklich so ist, denn ich bin die Patentante zwei seiner drei Kinder.) L ist nämlich unheimlich gut aufgestellt in der Gastronomie und wenn L würde mir sagen bspw. welches Restaurant überhaupt Plätze hätte und welches nicht. Ferner hätte L mir auch gleich am Telefon gesagt, dass meinetwegen Restaurant A voll ist, aber Restaurant c nicht. (Zu „normaler“ Kundschaft würde er sagen: „Rufen Sie noch woanders an.“) Das hatte ich damals in den Gespräch auch so erzählt. Er kam nie auf das Angebot zurück. ‍️

Ich wollte mich nicht aufdrängen. Aber ich wollte ihm ehrlich entgegenkommen, weil ich gesehen habe, dass da was nicht stimmt.
Ich habe immer gesagt: „Wenn du das möchtest… ich mache das gerne… und nochmal… ich erzähle es keinen weiter…“ Und nochmal ich habe es niemanden erzählt, egal was war. Ich habe lediglich irgendwann mal festgestellt, dass andere Kursteilnehmer nicht so viel mit ihm schreiben und keine Partyfotos bekommen. Und ja, unter Frauen ergibt sich ja mal das ein oder andere Gespräch. Aber da kann man ja mal hinhören anstatt was zu sagen. Und wenn dir mehrere Leute erzählen, dass sie von ihm keine Antwort bekommen u.a. und du selbst dann schon sagen kannst, wie die Stimmung heute wird, ohne zu wissen, dass du dich „verrätst“… Ja, da kann man auch nur Schlüsse draus ziehen, dass ihm, in welcher Weise auch immer, an mir persönlich gelegen ist.

Bzgl. Der Restaurants: Oh Wunder! Die Weihnachtsfeier ist einem ebendieser Einrichtungen, die auf der Liste standen. Zufall? ‍️ Irgendwie glaube ich es nicht.

Ich weiß nicht, ob ich hin gehe. Auf der einen Seite möchte ich, da dort spannende Menschen sind, mit denen ich gerne mehr Zeit verbringen möchte wie bspw. meine Kommilitonin, die Simultanübersetzerin ist und u.a. für die UN gearbeitet hat. Auf der anderen Seite, will ich auch nicht den falschen Eindruck erwecken.

Aber ich lebe noch. Ich brauchte keine Kartenlegerin. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen und ihr erstmal alles erzählt und dabei ordentlich Wein getrunken. Es war ja gestern Shabbat.

Ich glaube wirklich, dass er ein Problem hat und ich es irgendwie angetriggert habe. Keine Ahnung was. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist. Aber ich werde mich auf mich konzentrieren und diese Sache zu den Akten legen. Jedoch musste ich es mir von der Seele schreiben.

18.11.2023 07:23 • x 2 #1


M
@Forenleitung
Bitte Themen zusammenlegen

Liebe TE,
bleibt doch in deinem Thema,
Es erscheint dann auch wieder ganz vorn Sonst weiß niemand, um wen es hier geht.
Da er an der Uni arbeitet und du in seinem Kurs bist, finde ich gut, dass er sich abgrenzt.
Ich habe selbst an der Uni gearbeitet und weißt, das die Grenze fließend ist und manchmal muss man sich selbst aktiv stoppen, da sie lange übertreten wurde.
Ich habe daher auf messenger verzichtet. Mit Emails kamen viele Studis noch zurecht (-gerade so-)

Danke für dein update.
Und da ein Korb einfach nur ein Korb ist, gibt es keinen Grund irgendwo nicht hin zu gehen, die einzige die verzichtet wärst du. Und der Kontakt zu Kommilitonen - auch für spätere berufliche Kontakte - ist wichtiger als so ein Unimitarbeiter.

18.11.2023 07:42 • #2


A


Ich habe einen Korb und ich lebe noch

x 3


Chrome
Mal davon abgesehen dass es kein Korb war, aber auch hier, hat jeder eine andere Sichtweise darauf.

Ein Korb kann man nur bekommen wenn man aktiv nach einem Daten oder einer Nummer fragt. Hier hat wahrscheinlich eher die Zeit gegen euch gespielt. Du tust da ja schon Monate herum, wahrscheinlich sogar länger und irgendwann ist halt die Luft raus wenn man nicht zur Sache kommt.

Jetzt hat er dich angeschrieben und dir klar gemacht dass er es beim Kontakt auf der Uni belassen möchte. Es ist immer so, dass eine Person die in einer gewissen Rolle steckt, niemals den ersten Schritt machen kann. Er hätte ansonsten sein Gesicht verloren wie man so schön sagt.

Also hätte was von dir kommen müssen und selbst dann, wäre es eh nicht mehr gewesen als S. wahrscheinlich weil eine ehrliche Beziehung aus so einer Nummer heraus kaum entstehen kann.

Es gibt Situationen wo man halt einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist und genau so ist es hier halt auch. Wenn du jetzt keine Studentin wärst und ihr euch wo anders kennengelernt hättet, wäre er vielleicht viel offener mit dir umgegangen und vor allem klarer, so war es halt immer schwer für ihn, seinen Job will er nicht verlieren und von dir kam halt einfach nicht genug Reiz um dieses Risiko einzugehen.

Es gibt so viele tolle Männer, vielleicht schaust du dich einfach mal wo anders um und genießt deine Freiheiten.

18.11.2023 08:00 • #3


K
@Chrome Der Witz an der Sache ist ja, dass er mir im Oktober noch „zugesagt hat“, dass wir mal ein B. trinken. Und es ist nicht Uni. Es ist ein Rep. ich sage mal vergleichbar mit einer Fahrschule. Kommerzieller Anbieter bereitet sich auf das erste Examen vor. Er kann wenn er will. Er will nicht. Ende. Habe ich verstanden.

18.11.2023 08:12 • #4


K
@Mae_bee Sorry, mit dem Thema wusste ich nicht.

Er arbeitet nicht an der Uni. Er ist kommerzieller Repetitor. Und ja, ich habe das genauso gesehen wie du. Aber ich muss auch von der Gegenseite, wenn ich das nicht will, Informationen preisgeben. Bspw. Persönliche Fotos oder mich anschreiben, um Witzchen mit mir über einen Kollegen zu machen. Das habe ich alles nicht geschrieben. Auch gestern habe ich ja was von gewollt, dass noch sehr im Rahmen war, finde ich. Und das ist das was mich aufregt.

Ich wollte nicht, dass es so wird wie es jetzt ist. Jedoch ist es so. Ich habe ihm mehrfach drauf hingewiesen, dass es a) für mich nicht einzuordnen ist, was das soll und b) ich nicht den Eindruck erwecken möchte, mir was zu erschleichen bzw. das es heißt, dass ich mich an ihn ranschmeiße. Es kamen auch immer wieder Nachrichten von ihm, die mir nach den oben genannten Ansagen suggerierten, dass da ein persönliches kollegiales Verhältnis besteht. Weißt wie ich meine? Weil wenn dir die Studentin schon sagt: „Hey! Ich will das nicht so und so..“ und du dann munter weitermachst, dann bist du dir entweder bewusst, dass das so wirken kann und möchtest auch, dass es so wirkt wie es bei der Studentin ankommt. Oder ich bin ihm sch.gal und er wollte gerade ein bisschen Spaß und hat halt mich rausgesucht.

18.11.2023 08:26 • #5


M
@Khaleesi

Es ist völlig unerheblich ob er Rep an der Uni oder in einer Firma ist. Du bist die Studentin in seinem Kurs.

Und ganz viel in deiner Geschichte ist nur in deinem Kopf passiert.
Ja vielleicht hat er auch privat - freundschaftlichen - kontakt gesucht, bilder geschickt, whatever. Fakt ist, das war alles nur WhatsApp. Und er hat nun gebeten den Kontakt wieder zu beschränken. Wahrscheinlich wird schon geredet.

Ich verstehe nicht, wieso du auf ihn sauer bist? Wegen deiner Bewertung dessen? Deinen Gedanken?


Pro-Tipp für den nächsten crush: Kennenlernen im realen Leben. Einfach nach einem gemeinsamen Kaffee fragen.

18.11.2023 08:36 • x 1 #6


K
Und @Mae_bee Das ist es ja… er hat ja mir sogar zu gesagt. Und wie kennen uns im realen Leben. Und da sind auch Dinge passiert, die komisch sind. Bspw. hat er mir einen Kuss auf die Wange gegeben als wir uns mal nach einem Kaffee miteinander verabschiedet haben. Ich habe das so als „französisches Bussi“ abgetan.

Letztlich habe ich auch nur meine Perspektive.

Und ja, ich bin sauer, weil ich mich drauf eingelassen habe. Ich wollte diese Situation vermeiden. Aber ich bin auch sauer auf ihn, weil ich an mehreren Punkten bereits zu ihm gesagt habe. „Was machen wir hier? Was soll das?“ und dann hat er immer weiter gemacht. Ich habe es auch mitgemacht, weil ganz ehrlich… Ich bewundere ihn ein bisschen. Und wenn man dann die Aufmerksamkeit von jemanden bekommt, den man bewundert… Naja, das genießt man. Ich spreche mich ja nicht frei von Schuld. Aber ich sehe auch einen Teil bei ihm.

18.11.2023 08:46 • #7


E
Vielleicht etwas offtopic, aber

Zitat:
Da du mich nach Hagen und den Restaurants gefragt hast,


Hagen? Restaurants? Es gibt dort wirklich etwas anderes als pommesbuden und shishabars?!

18.11.2023 09:14 • x 1 #8


K
@Füchsin83 Ich habe an der FernUni Hagen studiert. Da wollte er möglichst ausführlich wissen wie das so ist mit Jura im Fernstudium.

Restaurants für die Weihnachtsfeier. Er kannte sich nicht so gut aus

18.11.2023 09:17 • #9


E
Ja, sollte auch mehr ein Scherz sein, Hagen ist ja jetzt nicht soooo die exquisite Restaurant Stadt ^^

18.11.2023 09:20 • #10


K
@Füchsin83 In Hagen will ich nicht begraben sein.

18.11.2023 09:23 • x 1 #11


E
Zitat von Khaleesi:
@Füchsin83 In Hagen will ich nicht begraben sein.


Boah danke
Ich dachte schon, ich hätte da in einen fettnapf getreten

18.11.2023 09:24 • #12


K
@Füchsin83 Mein Spruch: In Hagen kannst du nur Klagen

18.11.2023 09:33 • x 1 #13


KleinerKobold
Ich kann deinen Unmut ein wenig verstehen, nur - er nützt dir nix. Ich denke, er hat es gut gefunden, dass du ihn angehimmelt hast und sicher fand er dich auch anziehend oder interessant oder whatever. Also hat er dir widersprüchliche Signale gesendet. Das ist nicht nett, aber menschlich und kommt dauernd vor. Und widersprüchlich deshalb, weil du aus irgendeinem Grund nicht als Partnerin für ihn in Betracht kommst, nicht einmal als Bettpartnerin. Sei es, dass er vergeben ist, sei es, dass in seinem Arbeitsvertrag steht, dass er nciht mit Studentinnen anbandeln darf, sei es dass er ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat. Kann dir egal sein, was es ist, es ist jedenfalls so.

Also bloß unverfängliche, widersprüchliche Signale. B. ankündigen, nicht machen. Nach Restaurants fragen, nicht weiter verfolgen. Dass du dich dann mit dem Restaurant so ins Zeug gelegt hast, war eigentlich einen drüber, da hätte ER kommen müssen, nicht du. Aber so what, war andererseits ganz gut für dich, so weißt du, wo du stehst. Irgendwann ist es ihm dann nämlich (in der Gesamtheit, nicht wegen der Hühnersuppe ...) zu eng geworden und er hat die Reißleine gezogen. Kann allerdings gut sein, dass er wieder auf die zukommt, weil ihm die Bewunderung fehlt, nur - mehr als da bis jetzt war, wird es nicht werden, mach dir das lieber rechtzeitig klar!

Deine Antwort auf seinen Korb fand ich ebenfalls leicht drüber, ein einfaches ok, wie du meinst und dann kompletter Rückzug hätte aus meiner Sicht gereicht. Weihnachtsfeier: Hingehen, ihn freundlich, aber zurückhaltend (seeehr zurückhaltend) behandeln und dich anderen Personen zuwenden. Sollte er wieder baggern - bloß nicht reagieren! Professionell eben!

18.11.2023 09:36 • x 4 #14


L
Diese Zusage für ein B. im anderen Strang hat sich damals schon eher locker gelesen, so wie man zu entfernten Bekannten sagt: Wir müssen und mal wieder treffen! und danach passiert nichts.
Wenn eine Freundin mir erzählen würde, ein Mann hätte ihr zugesagt und dann kein richtiges Date ausgemacht, würde ich denken, er hätte kein wirkliches Interesse. Kann es sein, dass du zu viel reininterpretiert hast?
Auch deine Restaurantrecherche und das immer und immer wieder anbiedern, diese Dinge für ihn zu erledigen, still und heimlich...du machst es ihm viel zu leicht.

18.11.2023 09:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag