244

Mein Nachbar, meine Affäre wie lebe ich damit weiter

rotezora66
2012 bin ich in meine neue Wohnung gezogen , meine Kinder sind erwachsen und ich musste mich verkleinern. Nach zwei gescheiterten Ehen und einigen Beziehungen hatte ich keine Lust mehr auf Beziehungen und S. und ich habe mich nur auf mich konzentriert. Ich war glücklich!
Ich baute eine Mauer um mich niemand kam an mich ran zu stark waren meine Verletzungen in der Vergangenheit in der Kindheit Missbrauch und Schläge , später wurde ich betrogen von meinem zweiten Ehemann den ich sehr liebte. Es folgten Depressionen , Panik Gefühle und eine Borderline Störung. alles geschafft in Behandlung gegangen und mich wieder gefunden.

so jetzt in der neuen Wohnung . mich von Anfang an mit meinem Nachbarn gut verstanden verheiratet ein Sohn ( inzwischen volljährig) mit ihm mehr Kontakt gehabt sie war immer auf Distanz. Es war einfach eine gute solide Freundschaft ich feierte sogar Silvester einmal mit Ihnen zusammen.

Ich merkte relativ schnell das er unzufrieden mit dem S. war seiner Meinung nach viel zu wenig und sie wollte wenn er Glück hatte einmal in 7 Wochen im dunkeln was ihn sehr störte , wenn die beiden stritten dann nur deswegen er wollte S. und sie nicht. Vor ein paar Jahren ist er dann in einem Club und hat seine Frau betrogen. was sie auch weiß.

Wir erzählten uns alles, er war unzufrieden mit seinem S. und ich hatte kein Interesse an S. oder an ihm als S..

Doch eines Tages sie war verreist war er alleine und hat mir eindeutige Avancen gemacht . .ich war so überfordert mit der Situation er sah so gut aus ja . aber ich wollte nie wieder verletzt werden, er ist verheiratet. was mache ich nur . Es passierte zwei Tage später und es war für beide das gigantische Erleben es war einfach nur schön.

so ging es über einem Jahr . er arbeitete um die Ecke, in der Mittagspause besuchte er mich oder Abends wenn sie noch arbeiten war. Wir hatten viel S. aber nicht nur, wir redeten viel und lachten wir kamen uns immer näher und ich verliebte mich nach so vielen Jahren in einem verheirateten Mann.

Sie war schon immer eine sehr sehr eifersüchtige Frau und sie wurde immer misstrauischer wir verstanden uns zu gut wenn wir uns im Haus sahen und redeten was es mit lachen und Gespräche und unsere gegenseitige dissen ausgefühlt . jeder merkte das wir uns super verstanden auch Sie.

Ich habe noch nie so viel Wertschätzung von jemanden bekommen, Aufmerksamkeit und Achtung er war ein toller Mann der mich nie hängen ließ oder mich warten lies er war einfach lieb zu mir.

Dann kündigte Sie ihren Job und fing bei ihm in der Firma an zu arbeiten. der Schock wir konnten uns nicht mehr sehen ohne das sie es merkte . ich hatte Angst.

Sie gingen erstmal in Urlaub und dann passierte es . er bekam einen Herzinfarkt, Reha und jetzt wieder zu Hause. In der Reha hatten wir so gut wie keinen Kontakt , zu Hause ging es nur noch telefonisch jeden Tag vor der Arbeit rief er mich an . doch auch das hat sie jetzt auch unterbunden er meldet sich nicht mehr. er sagt er brauche ein paar Monate für sich bis er wieder gesund ist . den Stress verträgt er nicht /sie macht ihm die Hölle heiß mit ihrer Eifersucht .Er musste sich entscheiden und er hat sich entschieden für seine Frau .

Wenn ich in mal sehe schaut er mich nicht mal mehr an oder würgt ein Hallo raus. er meint das wäre das schlechte Gewissen was er hat . ( wenn seine Frau im Haus oder es hören könnte) wenn er mich alleine wo trifft ist er normal und redet mit mir.

Was geht in einem Mann vor? Was war ich für Ihn? ich habe so viele Fragen und keine Antworten. es nur auf S. beziehen? Freundschaft plus?
Ich habe nie zu ihm gesagt das er sich trennen soll , oder Ansprüche gestellt ich wollte ihn nur lieben und Zeit verbringen einen kleinen Teil zu mindestens. ich war so dumm. Seine Tabletten hindern in daran die Lust zu empfinden wo er früher hatte er leidet darunter sie ist froh darüber S. ist kein Streitthema mehr .

er wollte beides . seine Frau und mich das hat ihn innerlich sehr zerissen . eine dreier Beziehung er wollte mich nicht aufgeben oder seine Frau . .ich denke schon das dieser Stress schädlich ist gerade nach einem Herzinfarkt. er will seine Frau nicht verletzten aber auch nicht mich.

Ich habe alles falsch gemacht ich weiß es . es kommt nie was gutes dabei raus wenn man eine Affäre mit einem verheiratetem Mann anfängt . .ich leide sehr und das wird noch eine Weile dauern.

Nur wie soll ich weiter in diesem Haus leben? Ausziehen kommt für mich nicht in Frage also durchziehen und hoffen das alles wieder irgendwann ins normale Fahrwasser kommt.

Ich wurde selbst einmal betrogen und ich weiß wie weh das tut . und jetzt das . .aber kann man Liebe steuern ? Gefühle ? ich weiß nur das man gegen Liebe machtlos ist ob sie passt oder nicht . ob verheiratet oder single keiner ist dagegen Immun . Ich habe damals meinen Mann gehen lassen weil ich wusste gegen die Liebe hast du keine Chance . .und jetzt verliere ich mich obwohl ich es nicht wollte in eine Liebe ohne Zukunft.

27.01.2020 17:35 • x 2 #1


DieSeherin
ich glaube schlicht und ergreifend, dass er durch den herzinfarkt gemerkt hat, dass er in seinem familienverbund das bekommt, was er jetzt nötiger braucht, als leidenschaft und abenteuer. wahrscheinlich war auch viel freundschaft zwischen euch beiden, die aber für ihn unter diesen ganz neuen rahmenbedingungen einfach nicht mehr lebbar ist.

auch wenn es bestimmt grässlich für dich ist und es ein neuer rückschlag war, sieh zu, dass du wieder ganz zu dir findest

27.01.2020 17:51 • x 7 #2


A


Mein Nachbar, meine Affäre wie lebe ich damit weiter

x 3


Lathgertha
Zitat:
Ich wurde selbst einmal betrogen und ich weiß wie weh das tut . und jetzt das . .aber kann man Liebe steuern ?


Nein, das weißt du nicht. Sonst wärst du das alles nicht mit einem verheirateten Mann eingegangen. Ganz egal ob er glücklich oder unglücklich verheiratet ist. Und ob man liebe steuern kann ? Bis zu einem gewissen Punkt schon. Man verliert nicht das Wissen darüber, was richtig und falsch ist. Zudem hast du ihn nicht sofort geliebt sondern ihn lieben gelernt. Du hättest das alles nicht eingehen müssen. Hast du aber. Nun tut es weh. Verstehe ich. Da musst du aber durch.

27.01.2020 17:54 • x 9 #3


rotezora66
ja die Liebe interessiert es nicht was richtig oder falsch ist nur der Verstand des Menschen kann das .....und da waren meine Gefühle stärker als das Mitgefühl mit der Ehefrau.

27.01.2020 19:56 • x 1 #4


Mienchen
Für dich war es Liebe, für ihn wahrscheinlich eine sechsuelle Abwechslung in seinem vertrocknetem Garten.. Er hat sich niemals für dich entschieden, sondern wollte immer nur seine Familie. Auch wenn es dir vorkam wie Liebe. Aber Anzeichen von Liebe kann ich hier nicht finden.

Hak das Kapitel ab. Wieso solltest du auch umziehen, verhalte dich ganz normal ihm gegenüber und gut ist. Zwischen euch war ja nichts weiter, wobei ich gerade dir mit deinem Erfahrungsschatz mehr Empathie für die Angehörigen zugetraut hätte

27.01.2020 20:09 • x 3 #5


Gash
Zitat von Mienchen:
. Zwischen euch war ja nichts weiter,



Och, ich glaube schon!

27.01.2020 20:27 • x 2 #6


rotezora66
mir war klar das er seine Familie nicht aufgibt wollte ich ja auch gar nicht .....davon war nie die Rede. Er hat auch immer gesagt das er seine Frau liebt aber ich im auch nicht gleichgültig bin er wollte beides ...mit ihr eine offene Beziehung und so hätte er mich behalten können. Aber sie wäre damit nie einverstanden gewesen. Ich schon!

gestern habe ich ihn wieder im Haus getroffen er hat wie immer nur erzählt wie schlecht es im doch geht ....wenn man selbst was erzählt hört er gar nicht mehr zu . Irgendwie ist alles anders.....kann sich ein Mensch so verändern? durch einen Herzinfarkt?

27.01.2020 20:27 • x 1 #7


Mienchen
Zitat von Gash:


Och, ich glaube schon!


Ja aber von Gefühlen und Liebe kann man wohl nicht sprechen. Zumindest nicht bei ihm..

27.01.2020 20:28 • #8


Gash
@rotezora66

Ich würde versuchen, diese Geschichte nun als ein positives Erlebnis, als eine gute Zeit für Dich selber zu sehen. Du hast endlich jemanden kennengelernt, wo es - in dem Rahmen - gut und liebevoll lief.

Das sollte ein Startschuss für Dich
sein - andere Großmütter haben nämlich auch schöne Söhne.

Und ja: Ein Herzinfarkt kann sehr an die Psyche gehen!

27.01.2020 20:32 • x 3 #9


T
Auch wenn Dir der Nachbar von seiner schlechten Ehe erzählt hat, dann sicher nur, um Dich ins Bett zu bekommen. Dazu wollte er Vertrauen aufbauen und es ist ihm geglückt.
Jetzt nach seinem Herzinfarkt, mit seinen Medikamenten, die seine Libido bremsen, hat er sich zurück gezogen, sich erinnert, dass er noch verheiratet ist.
Ist auch logisch, er kann sich ja denken oder denkt, er kann Deinen sechsuellen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden, denn so wie Du geschildert hast, war dieses wohl sehr ausgefüllt.

Wie solltest Du ihm begegnen?
Er hat Dich benutzt und sich mit Dir ausgetobt.
Ein kurzer Gruß im Hausflur dürfte völlig ausreichend sein.
Weitere Kontakte mit ihm würde ich blockieren, bzw aus dem Wege gehen.

27.01.2020 20:33 • #10


Gash
Zitat von Mienchen:

Ja aber von Gefühlen und Liebe kann man wohl nicht sprechen. Zumindest nicht bei ihm..


Woher weißt Du denn das? Weil das nicht sein darf in Deiner Welt?

27.01.2020 20:33 • x 4 #11


rotezora66
doch Gefühle waren da auch von seiner Seite sonst wäre es nicht so lange gegangen das hätte ich nicht ausgehalten...es gab immer Situationen wo ich gemerkt habe das bei ihm die Liebe fehlt aber das was sonst von ihm kam war mehr als ich erwarten konnte ....ich war damit zufrieden und glücklich..wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht und Nachrichten geschrieben . Ich glaube heute das ich die Affäre vermisse eine richtige Beziehung daran habe ich nicht gedacht mit diesem Mann...soweit ging meine Erwartungen gar nicht da war ich doch realistisch genug.

27.01.2020 20:37 • x 1 #12


T
Zitat von rotezora66:
mir war klar das er seine Familie nicht aufgibt wollte ich ja auch gar nicht .....davon war nie die Rede. Er hat auch immer gesagt das er seine Frau liebt aber ich im auch nicht gleichgültig bin er wollte beides ...mit ihr eine offene Beziehung und so hätte er mich behalten können. Aber sie wäre damit nie einverstanden gewesen. Ich schon!

gestern habe ich ihn wieder im Haus getroffen er hat wie immer nur erzählt wie schlecht es im doch geht ....wenn man selbst was erzählt hört er gar nicht mehr zu . Irgendwie ist alles anders.....kann sich ein Mensch so verändern? durch einen Herzinfarkt?



Ja klar, er hat dem Tot auf der Schippe gesessen, da denkt man über sein ganzes Leben nach.
Auf der Reha wird man ihm beigebracht haben, jeh nach dem, wie stark der Infarkt war, was er in Zukunft verhindern sollte, welche Prioritäten er setzen sollte.

Ein Infarkt kann ein Leben total verändern.

27.01.2020 20:37 • #13


Mienchen
Zitat von rotezora66:
kann sich ein Mensch so verändern? durch einen Herzinfarkt?


Ich schätze mal, es ist ihm einfach unangenehm, das du da bist. Also nicht falsch verstehen, er glaubt sicher, daß er sich rechtfertigen muss vor dir. Ein Mann hat manchmal ein Gespür dafür, was Frauen wirklich wollen.

Ich denk mal eine Freundschaft mit ihm kannst du dir abschminken, dafür ist ihm die Familie zu wichtig.
Du warst für ihn nichts weiter, ich würde sogar denken, er sieht dich nicht einmal als Freundin sondern eher als eine, bei der er mal ran durfte. Das klingt hart, aber es ist so.

27.01.2020 20:39 • #14


Mienchen
Zitat von Gash:

Woher weißt Du denn das? Weil das nicht sein darf in Deiner Welt?


Nee, weil er sich dann anders verhalten hätte

27.01.2020 20:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag