244

Mein Nachbar, meine Affäre wie lebe ich damit weiter

A
Zitat von Mienchen:
Es triggert mich nicht, ich stelle Fragen und versuche zu verstehen, ich hab die TE weder beleidigt noch dumm angemacht, oder darf man mittlerweile auch keine Fragen mehr stellen

Lies dir bitte einmal deine Fragen durch , sind deine Aussagen hilfreich ? NEIN

Zitat von Mienchen:
Zwischen euch war ja nichts weiter, wobei ich gerade dir mit deinem Erfahrungsschatz mehr Empathie für die Angehörigen zugetraut hätte


Zitat von Mienchen:
Ja aber von Gefühlen und Liebe kann man wohl nicht sprechen. Zumindest nicht bei ihm..


Zitat von Mienchen:
Ich denk mal eine Freundschaft mit ihm kannst du dir abschminken, dafür ist ihm die Familie zu wichtig.


Zitat von Mienchen:
Ich schätze mal, es ist ihm einfach unangenehm, das du da bist.


Zitat von Mienchen:
Du warst für ihn nichts weiter, ich würde sogar denken, er sieht dich nicht einmal als Freundin sondern eher als eine, bei der er mal ran durfte. Das klingt hart, aber es ist so.


Verständnislos und abwertend was du schreibst .

27.01.2020 23:16 • x 7 #61


Mienchen
Zitat von La-Fleur:


Eben, wenn es kratzt und triggert, trink n Tee... anstatt die TE mit deinem Kratzen zu implizieren. Oder wo hilft es, das du n Kratzen in deinem Hals hast?


Oder wir warten gemeinsam einfach weiter auf die Antwort..

Ich werde ja nun hier oft angzickt, wenn ich meine Meinung sage, ich weiß, daß ich in anderen Threads manchmal meine Meinung zu hart formuliert habe, ich geb es ja zu. Aber gerade hier in diesem Thread fühle ich mich von einer Zurechtweisung selber verhöhnt.
Ich stelle mehrmals eine Frage und bekomme lediglich Antworten, die mir unterstellen, das ich hier mit dem Thema ein persönliches Problem hätte.

Wer seid ihr? Warum muß man automatisch irgendwelche Affairen nicht verkraftet haben, irgendwelche Traumen erlebt haben oder einfach nur angepi.. sst sein, wenn man seine Meinung vertritt?

Es kotzt mich an, das man von Leuten verurteilt wird, die einen nicht kennen, aber gleichzeitig unterstellt bekommt, das man andere verurteilt. Was ist das für eine Doppelmoral? Vielleicht sollten auch mal die Kritiker hier nachdenken, die andere kritisieren, weil sie angeblich den Themenersteller kritisieren.

Das ist ein Forum wo Erfahrungen ausgetauscht werden. Kein Kindergarten, meine Güte nochmal

27.01.2020 23:23 • x 2 #62


A


Mein Nachbar, meine Affäre wie lebe ich damit weiter

x 3


I
Zitat von La-Fleur:
Zumal du in Affärenthreads rumgurkst und Gift und Galle spuckst...oder der Hals kratzt


Was du natürlich nie tust , und dein Tonfall gefällt mir auch nicht.
Vielleicht solltest du mal ein paar Sing Übungen machen..
. La Fleur

27.01.2020 23:25 • #63


Mienchen
Zitat von Abendrot:
Verständnislos und abwertend was du schreibst .

Und deine Detektivarbeit in Bezug auf was schreiben die anderen und wie kann ich sie zurecht weisen hilft ihr eher?

Die meisten Threads werden zerrissen durch Zurechtweisung der User durch andere User. Das ist dann hilfreich?

27.01.2020 23:26 • x 2 #64


La-Fleur
Thread geschrottet...Applaus..ich bin raus, unmöglich.


Liebe TE, ich wünsche dir alles Gute, nimm dich selber nicht zu hart ins Gericht und nimm das positive aus der Sache mit...wie schon jemand schrieb...es gibt andere und ja du hast ein Recht zu trauern.

27.01.2020 23:29 • x 3 #65


Lathgertha
Zitat von Mienchen:

Oder wir warten gemeinsam einfach weiter auf die Antwort..

Ich werde ja nun hier oft angzickt, wenn ich meine Meinung sage, ich weiß, daß ich in anderen Threads manchmal meine Meinung zu hart formuliert habe, ich geb es ja zu. Aber gerade hier in diesem Thread fühle ich mich von einer Zurechtweisung selber verhöhnt.
Ich stelle mehrmals eine Frage und bekomme lediglich Antworten, die mir unterstellen, das ich hier mit dem Thema ein persönliches Problem hätte.

Wer seid ihr? Warum muß man automatisch irgendwelche Affairen nicht verkraftet haben, irgendwelche Traumen erlebt haben oder einfach nur angepi.. sst sein, wenn man seine Meinung vertritt?

Es kotzt mich an, das man von Leuten verurteilt wird, die einen nicht kennen, aber gleichzeitig unterstellt bekommt, das man andere verurteilt. Was ist das für eine Doppelmoral? Vielleicht sollten auch mal die Kritiker hier nachdenken, die andere kritisieren, weil sie angeblich den Themenersteller kritisieren.

Das ist ein Forum wo Erfahrungen ausgetauscht werden. Kein Kindergarten, meine Güte nochmal


Du hast nichts verwerfliches getan. Deine Meinung ist nunmal deine Meinung. Diese hast du auch nicht abwertend formuliert. Man sieht was man sehen will. So ist es leider öfters.

27.01.2020 23:35 • x 1 #66


A
Zitat von La-Fleur:
Liebe TE, ich wünsche dir alles Gute, nimm dich selber nicht zu hart ins Gericht und nimm das positive aus der Sache mit...wie schon jemand schrieb...es gibt andere und ja du hast ein Recht zu trauern.

Auf Fragen , oder Antworten der TE werde ich gerne noch antworten ,ansonsten bin ich hier auch raus .

27.01.2020 23:52 • x 2 #67


La-Fleur
Zitat von Abendrot:
Auf Fragen , oder Antworten der TE werde ich gerne noch antworten ,ansonsten bin ich hier auch raus .



Dito, alles andere macht keinen Sinn da Dauerschleife der selbigen.

27.01.2020 23:55 • x 2 #68


E
Mädels, ich schütte gleich nen Eimer Teer und Federn aus hier da ist man einmal zwei Stunden beim Sport und schon reißt Ihr Euch schon wieder die Lutscher aus den Händen, gelle?

so, die Nächste die jetzt hier den Faden der TE zum Kriegsschauplatz macht, drücke ich solange in meine echt krasse Oberweite mit der Nase, bis sie ohnmächtig wird, allet klar?

Feierabend jetzt

Man man man

28.01.2020 00:03 • x 2 #69


La-Fleur
[quote=SimplyRed]drücke ich solange in meine echt krasse Oberweite mit der Nase, bis sie ohnmächtig wird, allet klar?


Hm..

28.01.2020 00:07 • x 1 #70


F
Ich habe schon öfter erlebt, dass Menschen das begehen was sie selbst aus de Bahn geworfen hat.

Du kennst also den Schmerz der dir zugefügt wurde, machst allerdings genau dasselbe in umgekehrter Konstellation.

Warum?

28.01.2020 00:40 • x 1 #71


VictoriaSiempre
Im Threadtitel steht eine Frage: Wie lebe ich damit weiter.

Ich finde es durchaus berechtigt, Zoras Blick darauf zu lenken, dass der Nachbar vielleicht nicht ganz so super und besonders ist, wie sie ihn sieht/gesehen hat. Nee, immer noch sieht. Weil, dass er jetzt so.... einsilbig ist, liegt ja nicht an ihm, sondern an seiner Frau, die ihn nicht so lässt, wie er angeblich gerne wollen würde. Und an den Medikamenten, die ihn einschränken. Zora verteidigt ihn ja immer noch, Schuld sei vor allem die Ehefrau.

DAS sehe ich mit Verlaub anders, ohne, dass ich dadurch Häme über die TE schütte. In diese Affärensituation hat sie sich selber gebracht und sie genossen, so lange es gut und ohne die Gefahr, dass es auffliegt, lief. Das bewerte ich moralisch hier überhaupt nicht. Ich rede auch nicht von Schuld, sondern von Verantwortung, die Zora für sich selber übernehmen muss. Damit meine ich ihr Wohlbefinden, nicht mea culpa Richtung Ehefrau.

Sie will wegen dieser Geschichte nicht ausziehen; kann ich beim aktuellen Wohnungsmarkt verstehen. Dann bleibt ja nur als Alternative, dem (Ex-)OdB samt Gattin möglichst aus dem Weg zu gehen (erhobenen Hauptes!) und - wie es Gretel und Tina schrieb - diese Episode als schön und bereichernd, aber als abgehakt zu betrachten.

Es schadet auch nicht beim Lösungsprozess, wenn sie sich dabei den Affärenmann mal ohne rosarote Brille anguckt. An seinem Verhalten finde ich nämlich grade mal so gar nix toll.

Jaja, ich kenn ihn natürlich nicht...

28.01.2020 01:33 • x 6 #72


DieTrulla
Zitat von VictoriaSiempre:
Es schadet auch nicht beim Lösungsprozess, wenn sie sich dabei den Affärenmann mal ohne rosarote Brille anguckt. An seinem Verhalten finde ich nämlich grade mal so gar nix toll.


Es braucht aber eine Weile, bis man zu dieser Erkenntnis gelangt. Gerade wenn man frisch aus einer Affäre kommt, stehen sich Herz und Kopf selbst im Weg.

Selbst wenn dir 1000 Leute sagen, ey das ist ein Depp, der sich nur den leichtesten Weg durchs Leben sucht, zu feige ist Konsequenzen zu ziehen und Angst vor Veränderung hat, wird man es nicht glauben. Die Erkenntnis kommt erst nach und nach. Allerdings macht es das, was man in der Affäre zusammen hatte nicht kleiner oder unbedeutender. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr verändert sich auch die Sicht auf die Dinge. Bei der TE wird es um einiges länger dauern, weil sie ihn fast täglich vor der Nase hat und er unter Garantie einen erneuten Versuch starten wird, wenn es ihm gesundheitlich besser geht und die Wogen mit der EF geglättet sind.
Bis dahin hoffe ich für die TE, dass sie soweit damit abgeschlossen hat und er ins Leere läuft.

28.01.2020 08:40 • x 1 #73


C
Zitat von tina1955:
Was mich an der ganzen Situation am meisten stört, ist die feige Einstellung des Mannes.
Er ist jetzt nach seinem Herzinfarkt und durch Medikamente in seiner Libido eingeschränkt und da ist ihm plötzlich die Ehefrau nun doch lieber. Da kraucht das Würstchen wieder ins Bett der Ehefrau zurück.
Ja klar, da braucht er nicht mehr zu Höchstform aufzulaufen, die Ehefrau hat eh keine Lust mehr.
Aber seine Wäsche darf sie weiter waschen und seine Wehwehchen pflegen und darauf Rücksicht nehmen.

Ganz schrecklich.
So eine Piepe als Mann.


Ja, es ist vielleicht schrecklich wie er sich verhält. Allerdings darf man sich als Affärenpartner rein gar nichts erwarten. Dass es trotzdem weh tut und eine Zeit zur Verarbeitung braucht, ist klar.
Wegziehen würde ich deswegen nicht, sondern schauen, dass mein Level an positiven und negativen Emotionen auf ein egal-Niveau kommt. Nach vorne blicken, liebe TE.

28.01.2020 09:06 • x 3 #74


FloraVita
Zitat von rotezora66:
wir sind keine Kinder mehr ...wenn jemand Bedürfnisse hat und Jahre versucht seine Frau dazu zu bewegen das er mehr S. bekommt und sie aber auf Abwehr macht kein Interesse hat ....dann entschuldige ist der Mann auch Mensch und ja wir hatten eine wahnsinnige ero. Anziehungskraft die dann irgendwann dazu führte....er wollte einfach wieder ein Mann sein wo eine Frau in nicht nur alle 7 Wochen im Dunkeln begehrt ...er hatte einfach keine Lust mehr auf S. zu verzichten. Deswegen die Trennung ? Am Anfang war das auch nicht so geplant einfach nur ein Freundschaft plus das Gefühle aufkommen das war nicht vorgesehen.

S. ist der häufigste Trennungsgrund entweder zu viel oder zu wenig ....


Ja, deswegen die Trennung. Wenn die Frau es so gewollt hätte. Aber ihr hattet ja für sie entschieden dass sie in Lüge weiterleben soll.
Das alles hat er dir erzählt um dich ins Bett zu bekommen(liest man ständig in Affärenthreads), aber, kennst du ihre Sicht? Wenn es so schlimm für ihn wäre, hätte er sich getrennt. Hat er die ganze Zeit über nicht gemacht und wird er nicht tun.
Freundschaft plus ist die moderne Umschreibung für Affären. Klingt vielleicht nur nicht so unmoralisch. Der Sinn bleibt aber der selbe.
Ihr habt beide bewusst die Grenze überschritten und müsst nun mit den Konsequenzen leben.

28.01.2020 09:18 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag