244

Mein Nachbar, meine Affäre wie lebe ich damit weiter

O
Zitat von rotezora66:

..wenn man selbst was erzählt hört er gar nicht mehr zu . Irgendwie ist alles anders.....kann sich ein Mensch so verändern? durch einen Herzinfarkt?


Ich beantworte mal nur das.

Ich glaube sein Verhalten kann man nur verstehen, wenn mal selbst schon einmal wirkliche ernsthafte Todesangst gespürt hat. Wenn man selber schon mal das weiße Licht gesehen hat.
Er verhält sich völlig normal!

Er wird sehr sehr viel über sein Leben und seine Familie nachdenken. Er wird sich fragen, ob es das jetzt war oder ob noch ein 2. Herzinfarkt hinterher kommt.
Sich fragen wie oft er noch Weihnachten feiern kann usw.usf.

Ganz ehrlich? Der hat ganz andere Sorgen. Der wird gerade geerdet und hat einfach keinen Kopf dich zu fragen wie es DIR geht.
Er wird mit seiner Familie und Freunden näher zusammen rücken und du gehörst nicht zu seinem Inner Circle.

Er verhält sich nach sowas völlig normal und gesund und DU solltest das auch machen. Grenz dich ab.

28.01.2020 09:22 • x 4 #76


O
Ach ja und eine Sache noch:

Du schreibst dass die EF ja sooo eifersüchtig ist.
Merkst du eigentlich noch was ?

Sie wurde schon einmal betrogen, belogen und hintergangen. Und hat anscheinend wieder Lunte gerochen und zwar mit RECHT !
Dein toller sensibler Freund hat die Frau dazu gemacht.

Sie ist völlig zu Recht eifersüchtig und misstrauisch. Das gerade DU dich darüber hier echauffierst ist doch ziemlich verrückt oder ?

Das nur mal noch nebenbei.
Liest man hier immer wieder von Affären.
es könnte ja alles so schön sein, aber diese EF ist ja sooo eifersüchtig, deswegen können wir uns nur so selten treffen
Sorry aber was stimmt da nicht bei euch?

28.01.2020 09:42 • x 9 #77


A


Mein Nachbar, meine Affäre wie lebe ich damit weiter

x 3


Mienchen
Zitat von Otten82:
Ach ja und eine Sache noch:

Du schreibst dass die EF ja sooo eifersüchtig ist.
Merkst du eigentlich noch was ?

Sie wurde schon einmal betrogen, belogen und hintergangen. Und hat anscheinend wieder Lunte gerochen und zwar mit RECHT !
Dein toller sensibler Freund hat die Frau dazu gemacht.

Sie ist völlig zu Recht eifersüchtig und misstrauisch. Das gerade DU dich darüber hier echauffierst ist doch ziemlich verrückt oder ?

Das nur mal nich nebenbei.
Liest man hier immer wieder von Affären.
es könnte ja alles so schön sein, aber diese EF ist ja sooo eifersüchtig, deswegen können wir uns nur so selten treffen
Sorry aber was stimmt da nicht bei euch?


Es ist eben wahre Liebe im Spiel, da kann man nichts machen.. - Ironie Ende-

28.01.2020 09:44 • x 1 #78


T
Ihr gebt hier alle der TE die Schuld.
Der Ehemann ist verheiratet und hat seine Frau betrogen.

28.01.2020 09:57 • x 2 #79


FloraVita
Zitat von Mienchen:

Es ist eben wahre Liebe im Spiel, da kann man nichts machen.. - Ironie Ende-


Seelenverwandschaft.

All die Affärenpartner hatten irgendwelche Drachen geheiratet und dann kamen die Seelenverwandten und zeigten den Betrügern wie toll das Leben sein kann.
Das soll jetzt keine Häme sein. Sondern soll die Affären bzw die Betrugsgespielen zum nachdenken anregen. Ist doch in jedem Thread dasselbe...

28.01.2020 10:04 • x 2 #80


O
Zitat von tina1955:
Ihr gebt hier alle der TE die Schuld.
Der Ehemann ist verheiratet und hat seine Frau betrogen.



Wer ist alle? Und was für eine Schuld?

Ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, dass ein berechtigtes Misstrauen von der EF gerade von der Affäre hier bemängelt wird.

Das ist doch totaler Irrsinn. Spätestens an dem Punkt muss man sich doch mal selber hinterfragen.

Hier wird eine andere Frau öffentlich bloß gestellt: frigide, nur im Dunkeln, total eifersüchtig dies das
Obwohl die TE gar nicht weiss ob das so ist. Ist sie dabei?

Hier lästert nicht der Mann über seine Frau sondern die TE lästert über eine andere Frau. Und dann noch über Charaktereigenschaften, die ( auch von der TE ) hausgemacht sind!
Also kann ich auch nur der TE antworten.
Der Mann ist hier nicht angemeldet und lästert hier nicht.

28.01.2020 10:05 • x 3 #81


FloraVita
Zitat von tina1955:
Ihr gebt hier alle der TE die Schuld.
Der Ehemann ist verheiratet und hat seine Frau betrogen.


Er ist nur nicht hier. Natürlich ist er das größere Schwein. Schließlich ist er derjenige der den Betrug begangen hat.

28.01.2020 10:08 • x 4 #82


T
Zitat von Otten82:


Wer ist alle? Und was für eine Schuld?

Ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, dass ein berechtigtes Misstrauen von der EF gerade von der Affäre hier bemängelt wird.

Das ist doch totaler Irrsinn. Spätestens an dem Punkt muss man sich doch mal selber hinterfragen.

Hier wird eine andere Frau öffentlich bloß gestellt: frigide, nur im Dunkeln, total eifersüchtig dies das
Obwohl die TE gar nicht weiss ob das so ist. Ist sie dabei?

Hier lästert nicht der Mann über seine Frau sondern die TE lästert über eine andere Frau. Und dann noch über Charaktereigenschaften, die ( auch von der TE ) hausgemacht sind!
Also kann ich auch nur der TE antworten.
Der Mann ist hier nicht angemeldet und lästert hier nicht.



Der Ehemann hat es doch der TE erzählt, was sich zu Hause in seinem Schlafzimmer abspielt.
Also hat er seine Gattin schlecht gemacht. Die TE hat uns nur mitgeteilt, was er ihr erzählt hat.

28.01.2020 10:15 • #83


B
Deine Ex Affäre kann dir erzählen was er möchte,du kennst nur seine Wahrheit.Du weißt nicht,wie diese Dynamiken,die er beklagt,entstanden sind,er hat aber mit Sicherheit dazu beigetragen ( falls da überhaupt etwas von stimmt,was er erzählt).Erzählen doch die wenigsten, was sie zu so einer Situation beigetragen haben.Er wollte bei dir ja gut dastehen.Lull dich selbst nicht mehr mit dem ein,was er dir über seine Frau erzählt, er präsentiert sich ja schon bei dir wie eine Art Opfer.Womit willst du da also bei deiner Verarbeitung tatsächlich arbeiten?Ist doch alles nur Hörensagen eines Betrügers.Keine gute Quelle
Ein Herzinfarkt kann alles auf den Kopfstellen,mir haben alle,die von so einem Infarkt erzählt haben, gesagt,dass sie sicher waren zu sterben.Was für ein Trauma!Und natürlich verändert so ein Erlebnis einen Menschen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat danach sogar seine Frau verlassen und lebt jetzt seit einpaar Jahren mit seiner Ex Affäre zusammen.

Du solltest wirklich jede Möglichkeit nutzen,um dich abzugrenzen und den Kontakt zu vermeiden.
Und lass für dich die ganzen Mutmaßungen über seine Ehefrau und seine Ehe.Damit drehst du dich im Kreis.

28.01.2020 10:22 • x 2 #84


O
Zitat von tina1955:


Der Ehemann hat es doch der TE erzählt, was sich zu Hause in seinem Schlafzimmer abspielt.
Also hat er seine Gattin schlecht gemacht. Die TE hat uns nur mitgeteilt, was er ihr erzählt hat.


Ja und tut das für die Geschichte was zur Sache?

Die TE will sich doch damit nur rechtfertigen. Das ist alles.
Für die Geschichte hier ist es völlig irrelevant ob die EF nur im Dunkeln, nur mit High Heels oder wie auch immer mit ihrem Mann schläft.
Genauso ist es irrelevant ob sie eifersüchtig ist oder nicht.

Die EF soll hier bewusst als eifersüchtige frigide Trulla dargestellt werden. Und nochmal, die Eifersucht ist doch nicht unbegründet.

Das ist einfach um eine Rechtfertigung für den Betrug zu haben.
Ich hätte persönlich ein sehr sehr schlechtes Gewissen, wenn mich die Nachbarn zu Silvester einladen und ich dann mit dem Nachbarn ins Bett gehe.
Und wenn ich das schon machen WÜRDE , dann hätte ich es nicht nötig die Frau hier auch noch doof darzustellen.

Die hat damit nämlich gar nichts zu tun.
Wenn man sowas macht, dan bitte auch den A.sch in der Hose haben und dazu stehen und nicht die EF hier ins Feld zu führen und ihren Charakter als Rechtfertigung, Entschuldigung und Begründung zu nennen.

28.01.2020 10:25 • x 5 #85


Lathgertha
Zitat von Otten82:

Ja und tut das für die Geschichte was zur Sache?

Die TE will sich doch damit nur rechtfertigen. Das ist alles.
Für die Geschichte hier ist es völlig irrelevant ob die EF nur im Dunkeln, nur mit High Heels oder wie auch immer mit ihrem Mann schläft.
Genauso ist es irrelevant ob sie eifersüchtig ist oder nicht.

Die EF soll hier bewusst als eifersüchtige frigide Trulla dargestellt werden. Und nochmal, die Eifersucht ist doch nicht unbegründet.

Das ist einfach um eine Rechtfertigung für den Betrug zu haben.
Ich hätte persönlich ein sehr sehr schlechtes Gewissen, wenn mich die Nachbarn zu Silvester einladen und ich dann mit dem Nachbarn ins Bett gehe.
Und wenn ich das schon machen WÜRDE , dann hätte ich es nicht nötig die Frau hier auch noch doof darzustellen.

Die hat damit nämlich gar nichts zu tun.
Wenn man sowas macht, dan bitte auch den A.sch in der Hose haben und dazu stehen und nicht die EF hier ins Feld zu führen und ihren Charakter als Rechtfertigung, Entschuldigung und Begründung zu nennen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank !

28.01.2020 12:54 • x 1 #86


T
Ich denke mal, die TE wird sich hier nicht mehr melden.

28.01.2020 13:02 • #87


B
Zitat von tina1955:
Ich denke mal, die TE wird sich hier nicht mehr melden.


Damit muss man hier immer rechnen.
Es gibt hier ja auch durchaus Themen,bei denen sich die eigentlichen Erstellern sehr früh zurückziehen und manche User noch seitenlang für sich weiterdiskutieren.

28.01.2020 13:10 • x 3 #88


Lathgertha
Zitat von tina1955:
Ich denke mal, die TE wird sich hier nicht mehr melden.


Das ist sehr schade. Es geht ja nicht immer darum, jemandem das zu sagen was er hören möchte. Jeder betrachtet eine Situation aus einer anderen Perspektive. Jeder darf und sollte auch seine Meinung hier äußern. Zumal es einem ja auch helfen kann alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Man kann nur gewinnen.

28.01.2020 13:12 • x 3 #89


T
Ihre Frage war ja nur, wie sie wieder aus der Situation raus kommt.
Mehr wollte sie ja garnicht wissen.

28.01.2020 13:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag