Zitat @rotezora66
Zitat:(...)Hier geht es hauptsächlich um Moral das habe ich gemerkt ...manche hier müssen wirklich heilige Frauen sein ....die nie mal einen Fehler / oder sich in die falsche Person verliebt haben.(...)
....das mit der Moral ist LEIDER ein großes Manko - immer in der Auslegung! Moral einzufordern, ist das eine - aber bietet jeder Mensch Moral, wenn sie einem selbst abverlangt wird? Nein.
Von Moral und Gewissen im Zusammenhang mit Affären zu reden, ist vollkommen uninteressant - und wenn doch - dann endet das immer in den "Moral-Predigten"! Und davon gab es auch HIER im Thread (wieder mal) genug zu lesen.
Und keine Sorge....es gibt keine "heiligen Frauen", wie es auch keine heiligen Männer gibt. ALLE haben einen Grund, warum sie dieses Forum aufgesucht haben. Und doch erlauben sich viele, den
Zeigefinger zu erheben, wenn einem anderen Mensch Fehler unterlaufen sind. Ein Mensch, der
LEBT, macht AUCH Fehler....aber nicht nur!
Und ja.... höre auf damit, dass du dich in den "falschen Mensch" verliebt hast! Wäre er ein "falscher Mensch"...du hättest dich sicher NICHT in ihn verliebt. Es war sicher "falsch" - nicht missverstehen - dich auf einen verh. Mann einzulassen - egal was dich dazu bewogen hat.
Und dass sich die Situation rapide änderte, indem die EF das "Lovers" (nicht missverstehen) ihren Arbeitsplatz wechselte - nun ja. Dass der "Lover" spätere einen Herzinfarkt bekam - nun ja! Dass
die EF sehr eifersüchtig ist... da wäre "nun ja" fehl am Platz. Weil - das darf sie sein. Was war jetzt höhere Gewalt, weil NICHT vorhersehbar? Das weißt du am besten.
Und ja....es ist "passiert" - mit der Affäre und ALLEM, was damit verbunden war/ist. Das ist nicht rückgängig zu machen und damit gilt es einen Umgang zu finden. Neben der "Tatsache Affäre", kommen die Tatsachen, Arbeitsplatzwechsel der EF, der Herzinfarkt des "Lovers", die Eifersucht
der EF (was sie sein darf) hinzu. Als AF ....das sind die für DICH denkbar ungünstigsten "Bedingungen".
Und mal ehrlich - Hand auf´s Herz! Was hast du WIRKLICH erwartet - aus der Affäre heraus? Wie realistisch waren die Chancen auf "mehr" mit dem Mann?
Klar...Liebeskummer tut weh. Und das, was dir jetzt entzogen wurde - oben beschrieben - macht den Liebeskummer noch heftiger. Der Verlust von etwas Liebgewonnenem tut weh....das muss verarbeitet werden....und es WIRD verarbeitet.
Zitat:Auch ich hoffe das das Gefühl für diesen Mann sich verabschiedet ich gehe im aus dem Weg so gut ich kann ..die Zeit heilt ja die Wunden .
das ist wohl das, was dir bleibt....und was dir AUCH bleibt - die schönen gemeinsamen Stunden
und ALLES, was du in DER Zeit empfunden hast - auch wenn es FALSCH war (das hast du selbst eingesehen - das hoffe ich) dich mit einem verh. Mann "näher" einzulassen.