15

Wenn der Partner plötzlich "Lebe wohl" sagt

Z
Ich habe jetzt so viele Geschichten und Erlebnisse von den Leidensgenossen hier gelesen, die häufig recht identisch waren/sind mit meiner Situation. Dabei spielt es m.E. keine Rolle wie lange die Partnerschaft gedauert hat, sofern wir die tiefsten Gefühle für den/die Ex empfinden bzw empfunden haben. Das Ergebnis ist identisch: Ex ist weg und wir sind plötzlich alleine. Und es tut weh, so verdammt weh und wirft uns völlig aus der Bahn, denn weswegen sonst, würden wir Stunden damit verbringen nach „Tipps gegen Liebeskummer“ oder „Wie bekomme ich den Ex zurück“ zu googlen, um dann hier in diesem Forum anzukommen?!

Ich wurde vor 2 Monaten verlassen. Meine Geschichte habe ich schon hier niedergeschrieben.
Es waren die grausamsten 2 Monate in meinem Leben. Immer dem irrsinnigen Gedanken hinterherhecheln, es könnte ja noch mal etwas werden. Immer diese Anstrengung des Kämpfens für diese einzigartige Liebe bis zur völligen Erschöpfung und beinahe bis zur vollständigen Selbstaufgabe.
Als ich vor 10 Tagen – nachdem ich dachte, wir bekommen das nochmals hin- erneut die Sätze hörte, dass es aus ihrer Sicht keinen Wert mehr hat- mit einem Schwächeanfall die nächstgelegene Notfallaufnahme eines Krankenhauses ansteuern musste (Befund: Psychische Erschöpfung) ihr eine Nachricht schickte, sie mich besuchen wollte und abends am Telefon von ihr hörte: „Das ist mir jetzt wieder alles zuviel. Ich will meine Ruhe!“, war für mich der so genannte „Point of no return“ endgültig erreicht.

In den 2 Monaten habe ich täglich alle meine Gedanken in mein Tagebuch geschrieben (guter Tipp übrigens sich alles aufzuschreiben, was einen umtreibt) und habe dabei festgestellt, was es ist, was uns alles so schmerzlich erscheinen lässt, uns an den Abgrund oder an den Rande des Wahnsinns treibt.

Wir wollen den Grund wissen, weswegen wir verlassen worden sind. Wenn wir den Grund gefunden oder erfahren haben, zweifeln wir daran, dass es der Grund sein könnte. Wir denken, dass der EX doch eben genauso die gleichen Gefühle für uns haben müsste, wie wir für ihn. Trugschluss! EX hat diese Gefühle nicht (mehr), sonst wäre er ja hier und nicht fort.
Wir denken, er ist sich nur nicht im Klaren darüber. Wir denken wir wissen mehr als EX über seine Gefühle weiß. Falsch! Wir wissen nichts. Es ist nur die Projektion unseres Wunsches in die Gefühlswelt des EX.
Freunde, da ist nichts mehr da für uns! Es kann sein, eine kleine Glut kommt bei EX nochmals auf, welche aber schon gleich beim kleinsten Windhauch erloschen ist. Wir fragen uns, warum EX noch vor kurzem von „Großer Liebe“, „Zukunft und Glück“ usw. sprach und sich nun aus dem Staub gemacht hat.
Wir zergehen vor lauter Sehnsucht nach EX. Uns wird klar, dass wir ihn/sie nie mehr so berühren werden. All die Dinge die man zusammen erlebt hat sind nun Geschichte und es wird keine Fortsetzung mehr davon geben. Das schmerzt. Das tut weh. Das ist eigentlich nicht mehr zum aushalten, oder?

Warum hält es EX dann aus?
Weil Ex einen anderen Weg eingeschlagen hat. Weil EX in seinem Kopf und/oder Herz einen Schalter umgeklappt hat und die Dinge nun ganz anders sieht und empfindet. Nein, EX ist kein Unmensch deswegen. Er hat ebenso das Recht darauf, sein Leben so zu gestalten wie er es möchte. Und wir sollten ihm dabei noch alles Gute wünschen und ihn für uns auch loslassen. Das ist die einzige Möglichkeit. Wenn es AUS ist, ist es AUS. Für Ex schön längst.

Die ersten 4 Wochen sind extrem hart. Die zweiten 4 Wochen sind es auch noch. Nach 3 Monaten kann man schon deutlich Land sehen (Das weiß ich aus früheren Erfahrungen)
Und jetzt bleibt Zeit sich zu besinnen. Und zwar besinne Dich auf DEIN Leben!

Du hast doch nur dieses eine. Sollen wir denn wirklich von unserer wertvollen Zeit soviel abgeben und verschwenden an einen Menschen, der uns im Stich gelassen hat, der uns den Rücken zugewandt hat, der im Grunde nichts mehr von uns wissen will?! Wie viel Masochist brauchst Du?

Ich für meinen Teil habe so viele positive Veränderungen trotz des Kummers für mich erlebt. Ich kann auch sagen, dass ich alles gegeben habe um die Beziehung zu retten. Ich kann in den Spiegel schauen und mich nun ansehen und ich weiß jetzt, es lag jetzt nicht mehr bei mir, dass es nicht nochmals etwas werden könnte.

Das ist der Grund, weswegen ich jetzt von meiner Seite aus den Kontakt abgebrochen habe. Nicht aus Berechnung um den EX dazu zu bewegen, sich dann vielleicht bei mir zu melden, nein. Aus Überzeugung! Dass dieser Mensch, dem ich alles geben wollte, der mein Herz völlig in seiner Hand hatte und es nur zerquetschte, sich um Gottes Willen niemals mehr bei mir melden soll!
Ja, das wünsche ich mir!
Die Sehnsucht ist paradoxerweise noch vorhanden, aber auch die wird verschwinden. Auch die Liebe ist noch da bei mir. Aber jetzt bin ich dran! Und ich schenke EX meine Liebe! Ich will dafür gar keine von EX zurück. EX soll es nicht mal mehr wissen.

Der Frühling wird kommen. Es wird sich eines Tages ein Mensch finden, dem ich um meiner selbst willen so viel wert sein werde, dass er mir das schenkt, was EX mir nicht mehr geben wollte. Und durch eben diese Trennung und durch diese Erfahrung des Leidens werde ich die Liebe mit ganz neuen Augen sehen können und kann mehr geben als ich EX geben konnte. Und mein neuer Partner wird womöglich so davon überwältigt sein, dass das Glück, welches dann in seinen Augen funkelt, mir mein Herz wieder aufs Neue erwärmt. Möglicherweise mit solch einer Wärme, die ich vielleicht bei EX nie gespürt habe.

Ich will Euch einfach etwas Mut machen. Es wird dann einfacher, wenn man es akzeptiert hat, dass EX weg ist, auch wenn man das gar nicht will.

Nach 2 Monaten betrachte ich die Trennung als Lebensbereicherung. Ich weiß, es wird mich manchmal noch stark treffen, wenn Gedanken an EX aufkommen. Aber untergehen werde ich deswegen nicht mehr!

09.02.2011 19:00 • x 7 #1


wolfsherz
Hi zardoz,

Du bist echt bisher der Tapferste die letze Zeit hier! Mit dem Frühling hast Du vollkommen recht. Selbst ohne Partner ist es in der helleren Zeit leichter sich gut zu fühlen. Habe mich schon lange von meinem langjährigen Partner getrennt und bin mit allem soweit im Reinen! Gehe hier immer mal wieder rein, wenn ich Probleme mit neuen Freunden habe.

LG wolfsherz

09.02.2011 19:21 • #2


A


Wenn der Partner plötzlich "Lebe wohl" sagt

x 3


Z
hi wolfsherz,

naja, wenn ich etwas positive Energie hier verstreuen kann, so tue ich das gerne.
Bei mir hat sich jetzt wohl einfach der Überlebensmechanismus eingeschaltet.

Ich meinte übrigens mit der Liebe schenken (also an EX) dass man dadurch sein Herz frei macht, denn sonst ist doch da kein Platz falls überraschend ein neuer Mensch in dein Leben tritt. Keiner bläst ein vollgeblasenes Schlauchboot auf. Also alle Luft rauslassen und sich befreien. Man kann auch wütend sein, egal wie, aber das Herz leeren! Sonst kommt nix neues.

09.02.2011 19:33 • #3


wolfsherz
Hi zardoz,

schön, dass Du dazu noch was geschrieben hast. Das hatte sich etwas komisch angehört, dass Du deiner Ex deine ganze Liebe schenken willst. So aber, wie Du es erklärt hast, mit dem vollen Schlauchboot, dass niemand aufblasen will, kann man gut verstehen was Du gemeint hast.
Ich hatte bis letztes Wochenende eine Fernbeziehung mit einem Mann, den ich im August kennengelernt habe. Er ist in den Urlaub gefahren, weil seine Ehefrau Wochen davor nach 20 Jahren die Scheidung eingereicht hatte. Dort haben wir uns kennengelernt, weil ich einfach nicht vorsichtig genug war und dachte er ist mit Partner unterwegs. Ich wollte nämlich niemanden kennenlernen. Mein Ex war, bis auf ein Riesenmanko einfach DER one and only.
Ich wusste sofort, niemals kann man nach so langer Beziehung und so kurzer Trennung ganz frei für eine andere Liebe sein. Er hat aber nicht locker gelassen. Mir gesagt, dass sie letztendlich schon seit 2 Jahren im gleichen Haus in der anderen Wohnung lebt. Wir haben ständig telefoniert und es fühlte sich (meistens) gut an. Letzte Wochene waren wir mal wieder real zusammen. Am 3. Abend habe ich ganz deutlich gemerkt, dass sein Herz noch schwer ist. Leider kann ich dieses Gefühl, nicht sein ganzes Herz auszufüllen, nicht aushalten. Um mich vor diesem Schmerz zu bewahren habe ich nach seiner Abreise (nach, na ich sag mal Unstimmigkeiten) nicht mehr angerufen obwohl er am Tag danach Geburtstag hatte. Jetzt ist Funkstille und meine Gefühle wechseln von Erleichterung bis Verzweiflung. Letztendlich habe ich seit der letzten Trennung von meinem langjährigen Partner, die von mir ausging, eine Technik entwickelt, die negativen, verzweifelten Gefühle quasi durch meinen Körper fließen zu lassen. Ich lasse sie einfach zu. Mit allem was dazugehört. Ganz bewußt ohne wegzulaufen. Lass´mich fallen, ganz tief. Das geht nur, weil ich weiß, ich komme lebendig, ja vielleicht lebendiger, wieder hervor. Wenn dann schöne Musik im Radio läuft (heute z.B. We are the people von empire of the sun) tanze ich durch die Wohnung (wie man es eigentlich nicht macht, wenn die Familie da ist) freue mich einfach, dass ich LEBE und tröste mich damit, was mir ohne diese Beziehung an Schmerzen erspart bleibt und blende das was mir fehlen wird erst mal aus. Ich glaube man kann fast immer auch was positives an schrecklichen Wendungen finden. Im vorliegenden Fall, war diese Beziehung die erste nach der Trennung vor 2 Jahren. Ich habe vorallem geglaubt, niemand kann mir s.uell so viel geben wie mein Ex. Na ja, dass durfte ich lernen, ist nicht so. Auf der einen Seite traurig, auf der anderen eine Erleichterung.

Vielleicht hilft diese Beschreibung hier auch mal dem einen oder anderen. Denn definitiv hilft es mir, wenn ich hier Menschen trösten kann, wie Du es ja auch siehst. Also auch ein Tipp an die anderen: Sobald es wieder geht, selbst was geben.

LG wolfsherz

10.02.2011 08:46 • #4


T
hallo zardoz,

danke für deine zeilen...

ich komme langsam auch an den punkt den du beschreibst.ich hatte eine fernbeziehung mit einer 6 jahre älteren frau mit 2 kindern.ich war auch der meinung,dass sie jene welche ist,mit der ich mein leben verbringen will.es passte in jeglichen hinsichten...dachte ich zumindest.

du hast vollkommen recht mit deinen worten,dass wenn ex einen entschluss fasst,es einfach aus ist.wenn ich jetzt zurückschaue dann hab ich sogar den punkt erkannt,ab wann meine ex ins grübeln kam bzw. wann sie angefangen hat ihre rosa-brille abzunehmen...sie sprach von liebe und von mir als ihr ein und alles...aber das sind worte,denen nie taten folgten...in den letzten 6 wochen unserer beziehung war sie nicht mehr die frau,die ich kennengelernt hatte...ich merkte,wie sie ihre rosa-brille schon längst abgenommen hatte...und wollte es aber nicht wahrhaben...sie zweifelte...sie versuchte zwar sich die beziehung schön zu reden aber ich denke,es waren einfach zuviele dinge auf einmal mit denen konfrontiert war bzw. es ist ihr einfach alles zuviel geworden...und ich denke,ich habe in ihr derzeitiges bild von ihrem leben einfach nicht hineingepasst...

den entschluss,den sie fasste,zumnindest kam es mir so vor,ist ihr selbst nicht einfach gefallen,weil es sicher auch ein paar dinge gab,die ihr gut gefallen hatten...ich nehme es ihr aber nicht übel,dass sie gegangen ist,denn,wie du richtig beschreibst,soll jeder den weg gehen,der ihn glücklich macht.auch wenn sie sich von mir nicht gerade auf eine erwachsene art und weise getrenn hat,so kann ich es ihr aber auch nicht krumm nehmen,dass sie es so tat,wie sie es tat.manche menschen scheuen sich vor der konfrontation und können den menschen für den sie vielleicht sogar noch minimal etwas empfinden,es aber für eine beziehung nicht ausreicht,nicht in die augen sehen und schluss machen.es ist zwar arm und feige es per sms zu tun,aber was will man machen (sie entschuldigte sich dafür in der gleichen sms,dass sie nicht aus ihrer haut könne und es auf diesem wege so macht).?

was man erkennen muss ist,dass sich ex schon viel früher damit auseinander gesetzt hat die beziehung aus mehreren blickwinkeln zu betrachten und das für und wieder für sich selbst zu beleuchten.der gegenpart bekommt das in den meisten fällen garnicht mit(wie ich auch,weil meine rosa-brille noch fest saß bzw. mein blick auf sie der war,dass sie the one and only wäre).

jetzt,6 wochen danach,erscheint mir einiges klarer...und ich bin auch schon an dem punkt,wo ich sage,ich will sie nicht mehr zurück...nicht nach all dem,was passiert ist.

wenn man versteht und akzeptiert,dass ex sich gegen uns entschieden hat und ein wenig reflektiert und nach und nach die gründe versteht,dann ist es besser man lässt los und konzentriert sich auf das,was vor einem liegt.wie du es schon beschrieben hast...es wird vielleicht ein mensch kommen,der das,was wir für ex zu geben bereit waren annhemen kann...wer weiß,was das leben noch für uns bereit hält...nichts passiert ohne grund...und alles hat einen sinn im leben.

10.02.2011 11:14 • x 1 #5


E
Danke an euch alle dass ihr eure Gedanken hier aufschreibt, das gibt mir wirklich Kraft und ich bin beeindruckt von eurer Sichtweise !
Habt einen schönen Tag !

10.02.2011 12:06 • #6


N
Hallo Ihr Lieben,

Eure Worte haben auch mich tief beeindruckt, dahingehend wie es in wenigen Wochen aussehen kann. Ich bin heute bei Tag 21.

Nachdem was ich hier gelesen habe bin ich voller Hoffnung das es dann bei mir auch, gefühlsmäßig so aussehen kann.

Danke das hilf.

LG Niky

19.02.2011 22:48 • #7


Z
Kurzer Zwischenbericht nach 10 Wochen:
Stimmung mittlerweile recht gut. Stellenweise sehr fröhlich. Freitag Nacht nach einem schönen Date ein neues bezauberndes Wesen zum Abschied lange umarmt, sanfte Küsse der Zuneigung. Nicht mehr, aber das war der Himmel!
Völlig wurscht ob sich daraus mehr entwickelt, einzig der Moment hat gezählt einen neuen Menschen ZUZULASSEN, wenn auch nur für diesen einen Augenblick.

Im Vergleich zu dem letzten Telefonat mit der EX, ihrem zickigen Gehabe, ihren verletzenden Worten, ihrem Abblocken und das völlige Fehlen von Zuneigung mir gegenüber und ihrem stereotypen Satz: Ich brauch einfach erstmal meine Ruhe. kam mir die Bewunderung, die ich von einem ganz neuen Menschen spürte wie eine große Befreiung vor und zwar ganz tief aus dem Bauch.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich habe mich schon ein Jahr lang als Trauerkloß rumlaufen sehen(jedoch mit der Hoffnung, dass nach 3 Monaten das Schlimmste vorbei sein könnte). Nun, nichtmal 3 Monate nach der Trennung spüre ich wieder Leben in mir. Ich habe für mich die Trennung, die von EX ausging, voll und ganz aktzeptiert. Und jetzt noch mehr, es fängt an, mir zu gefallen im moment nur mit mir zu sein, mich wieder zu finden, mehr noch, mich neu zu entdecken.
Natürlich denke ich an EX. Aber anders: Kritischer, sehr kritisch und ich komme - bei all den schönen Momenten die wir hatten- langsam zu dem Urteil,dass es so sein musste und dass es jetzt sogar noch besser um mich und um die Zukunft bestellt ist.
Und der, der verlassen wurde nimmt sogar den Hauptgewinn mit aus der ganzen Geschichte, wenn er langsam durch ist: Er ist um soviel stärker geworden! Und zwar richtig! Aus all diesem Kummer und der Depression entwickeln sich große Gefühle der Stärke und des Mutes.
Und eines ist mir jetzt heute schon klar: Ich will EX nicht mal mehr geschenkt zurück.

Freunde, durchhalten!
Das Tal der Tränen hat auch mal ein Ende.
Manchmal schneller als man denkt.
Der Frühling kommt. Und das ist 100% sicher!

21.02.2011 04:10 • x 3 #8


elwynn
der mittlere teil hätte von mir sein können.^^

freut mich das du es geschafftt hast.

21.02.2011 04:50 • #9


wolfsherz
Lieber elwynn, Lieber zardoz,

ich freue mich so für Euch beide! Es ist genau wir ihr schreibt. Viele hier im Forum möchten zur Zeit nix davon hören. Ich weiß gar nicht, warum mir das manchmal regelrecht weh tut. Ich schreib´hier nochmal den Spruch von Mark Twain rein, weil er auch viel Wahres hat. Nur noch existieren, ist auf Dauer keine Lösung.

Trenne Dich nie von Deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

Glaubt bitte alle weiter an die Liebe, egal was passiert. Man kann sie immer wieder finden!

LG wolfsherz

21.02.2011 09:33 • #10


Z
Knapp 4 Monate sind nun rum. Die ersten 2 Monate habe ich noch gekämpft. Habe 4 Bücher über Trennung gelesen. Dann kam sogar ein völlig neues Gefühl in mir auf: Hass. Dies endete in einer Flut von nächtlichen sms-en an die EX die wirklich nicht fein von mir waren. Auf der anderen Seite habe ich damit alles rausgelassen was sich während der Beziehung (und danach) in mir aufgestaut hatte. Nach dieser Aktion (leider verbunden mit viel Alk. sonst hätte ich es nicht gemacht) war mir klar, dass ich somit auch meine Brücke zu ihr zerstört habe. Anschl. alle Telefonummern von EX gelöscht. Die große Kiste mit allen Erinnerungen verpackt, in den Keller damit und groß daraufgeschrieben: Erst öffnen wenn ich mindestens 15 jahre lang glücklich verheiratet bin
Vor ein paar Tagen dann allerdings noch einen Abend lang ein starkes Sehnsuchtgefühl das allerdings am folgenden Tag wieder gänzlich verschwunden war.

Mein Fazit: Dieses Forum hat mir in der schlimmen Phase sehr geholfen und dafür will ich Euch eben rasch danken!
Ich bin jetzt überm Berg. Gott sei Dank! und schaue unbekümmert und mit Zuversicht in meine Zukunft. Wenn ich bei der nächsten Partnerschaft alles richtig mache, werde ich hier wohl nicht mehr aufkreuzen.
Habe zwischenzeitlich auch viele neue nette Menschen/Frauen kennengelernt, will mir aber noch ein bisschen Zeit geben, Gefühle wieder zuzulassen und genieße einfach die Momente und das bizzeln das ich wieder spüren kann

An alle, die noch zu kämpfen haben, oder diejenigen, die erst jetzt frisch in eine Trennung geraten sind, sei gesagt: Ihr werdet es schaffen! Beim einen dauert es länger, beim anderen weniger lang jedoch eines werdet Ihr erfahren, dass eben nur der erfahren kann, der verlassen wurde: Ihr werdet durch diese Erfahrung an Stärke gewinnen, wie Ihr es euch heute womöglich noch nicht vorstellen könnt! Ehrenwort!


Danke und lebt wohl!

08.04.2011 18:24 • x 2 #11


L
hallo zardoz

du hast absolut recht mit allem was du schreibst.

ich schaffe es nie meine gefühle so auf den punkt zu bringen wie du es machst. wirklich schön geschrieben.und gut für dich,dass du nun so nach vorne schaust.

so wie du es schreibst fühle ich mich. bei mir ist nachdem ich losgelassen habe irritierenderweise auch die sehnsucht dann eingetreten oder noch stärker geworden. jetzt weiss ich dank dir,dass das normal ist. vorher dachte ich ja das kommt davon,dass ich eventuell etwas verdrängt habe in den ersten wochen? dann wusste ich nicht was eigentlich...geheult hatte ich genug,alles akzeptiert und begonnen mich auf mich selbst zu konzentrieren.

naja wie du sagst ich denke auch die sehnsucht wird nachlassen!

liebe grüsse

09.04.2011 21:21 • #12


wolfsherz
Schön, dass Du dieses feedback hier gegeben hast. Solche Berichte machen hoffentlich wirklich vielen Mut die Hoffnung nicht zu verlieren und an eine glücklichere Zukunft zu glauben.

LG wolfsherz

09.04.2011 21:47 • #13


Z
leli: das ist ganz normal! ich bin heute mit jmd. die ich erst kurz kenne und die das we über bei mir war, durch meine stadt gelaufen. nach einem schönen samstag abend + nacht sogar händchenhaltend am heutigen sonnigen sonntag. und irgendwann hat es mich von hinten plötzlich getroffen, wie ein pfeil (die erinnerung an EX und die gleichen orte, die plötzlich mit EX in erinnerung kamen -in bezug auf den frühling im letzten jahr mit EX an selben stellen) das hat mich sehr erschreckt, hab mir aber nichts anmerken lassen.

mein besuch ist jetzt weg, es war großartig. ich schrieb ich sei überm berg, ja das bin ich und denoch kam heute diese erinnerung in mir auf, so nach dem motto: das darf doch nicht wahr sein, dass es aus ist. aber wie auch immer, es ist aus, egal ob ich mich jetzt runterziehen lasse oder nach vorne schaue. also werde ich nach vorne schauen. es tut dennoch weh und das wird auch immer mal wieder kommen (die wunde ist ja erst frisch verheilt) und da reicht eine ungeschickte bewegung und der schorf ist wieder bisschen weg und es blutet wieder etwas. irgendwann wird es eine narbe sein. und entweder man denkt mit einem schlimmen gefühl daran zurück oder mit einem guten. die narbe wird nicht mehr verschwinden, aber sie tut irgendwann nicht mehr weh.

wolfsherz:dir dank ich auch für den netten kontakt! es gibt wahrhaftig leichtere aufgaben für eine glückliche zukunft, aber es ist machbar. und die vergangenheit holt einen immer mal wieder ein. das ist unser menschliches los.

ich schick euch kraft und gute gedanken!

10.04.2011 19:52 • x 1 #14


W
hallo zardoz und co, das hast du echt verdammt gut geschrieben.
es ist echt verrückt und sehr aufmunternt soviele leidensgenossen zu treffen.
deine worte sind wahr, haben mich echt berührt. ich muss auch endlich akzeptieren das nichts mehr von dem da ist was war. auch wenn sich das herz noch so dagegen wehrt. emotionen zu lassen und nach vorne blicken.
ich versuch mir sovieles zu interepretieren und glaube wirklich das ich die gefühle meiner ex kenne. das sie das alles aus bestimmten gründen macht. aber das ist nur eine illusion, ich muss los lassen und deine thread einleitung und deine erfahrung helfen mir sehr dabei. kannst dir ja mal mein thread durch lesen Hilft mir meine Ex zu verstehen (Kontaktsperre) du wirst sicherlich vieles wiedererkennen. das nicht wahrhaben wollen zB.

ich glaube ich muss wirklich komplett los lassen und wenn sie mich wirklich so sehr liebt wie sie immer gesagt hat wird sie einen schritt auf mich zu gehen. aber darauf darf ich nicht mehr hoffen. und wenn nicht dann bin ich froh das es jetzt passiert ist und sich nicht noch jahre länger hingezogen hat, nicht das die Richtige an einem vorbei läuft und man es nicht merkt .

Sie war dann halt die richtige für den moment, nur hielt dieser moment nicht ewig.

Liebe Grüße an euch alle

10.04.2011 21:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag