15

Wenn der Partner plötzlich "Lebe wohl" sagt

Z
noch ein paar tage, dann ist die trennung 5 monate her. und ich muss sagen, es geht jetzt nur noch aufwärts.
vor 2 tagen sogar noch einen traum gehabt, in welchem sie sich von mir getrennt hat und ich habe genauso schrecklich geweint im traum, wie damals in der realen zeit und den zeiten danach.
bin aufgewacht, die sonne hat gescheint und ich habe gelächelt.
mein unterbewußtsein hat`s jetzt wohl auch verstanden und ich habe es voll und ganz aktzeptiert.

es geht mir gut. ja, muss ich schon sagen. möglicherweise hat die nette begegnung mit der neuen süßen mit dazubeigetragen. immerhin sehen wir uns paar mal im monat und es ist einfach nur angenehm.

was will ich aber damit sagen. ich will sagen, was es mir gebracht hat?!
dazu bin ich noch etwas zu nahe am geschehenen. jedoch, ich schau nach mir und mache die dinge, die mir spaß machen bzw. in denen ich den sinn meines lebens sehe oder die mir meine lebensqualität verbessern. ohne rücksicht auf verluste! denn zu verlieren gibt es jetzt nichts mehr. das ist auch mal ein schöner neuer blickwinkel
so sein wie man ist ohne sich für einen partner verbiegen zu müssen, den dann doch so manches an einem gestört hat. das ist großartig! ich sag es euch!

und es funktioniert-also wenn man die sache aktzeptiert hat- dass man sich auf ein neues leben wieder einlassen kann. vor monaten noch undenkbar für mich gewesen.

der weg ist alles andere als einfach, doch man kann ihn bewältigen. nun, das wollte ich euch noch eben rasch mitteilen.

06.05.2011 18:33 • x 1 #16


M
Gebe dir absolut recht, bei mir ist die trennung 7 Monate her. Das Forum hat mir auch die Augen geöffnet und mir geht es auch wieder gut. Solche trennungsschmerzen verarbeiten und sich wieder raus zu ziehen, das gibt einem wirklich kraft. ich denke zwar ab und zu an Ex, aber ich weiss, mir geht es gut und der Rest juckt mich nicht mehr. Bleibt euch alle selbst treu

06.05.2011 19:52 • #17


A


Wenn der Partner plötzlich "Lebe wohl" sagt

x 3


O
Hallo, ich bin seit einem Monat von meinem Freund getrennt. Unsere Lebensverhälnisse machte uns Probleme. Und in einer Phase, wo mein Freund so verzweifelt war, hat sich eine Mitarbeiterin von ihm an ihn dran gemacht. Er hat aber mir nicht gesagt. Ich habe seit einem halbe Jahr rausgefunden. Er will sich von mir nicht trennen. Kann aber nicht Schluss mit ihr machen, weil er sie für sein Büro braucht. Sie hat bei ihm ihre Ausbildung gemacht und arbeitet bestimmt schon über 20 Jahre da. Ich habe am Anfang gehofft, dass er sich von ihr trennt, habe auch mit gemacht. Es tat aber immer wieder weh. Seit einem Monat habe ich den Kontakt mit ihm gebrochen. Er schreibt immer wieder Emails. Ich weine immer noch, wenn ich an ihn und an die schöne Zeit mit ihm denke. Niemand hat mich so behandelt wie er. Er war sehr lieb zu mir. Ich glaube, er wird sie nicht verlassenen, wenn sie nicht selbst tut. Er versucht andererseits Kontakt zu mir zu halten, weil er mich auch nicht verlieren will. Was soll ich tun? Es ist so schwer. Gruß
Orchidee

29.05.2013 10:57 • #18


S
Hallo zusammen, auch mir geht es schlecht und habe verzweifelt gegooglt, was man so hört, wenn man ohne Grund und nur gesagt bekommt auf der Frage was du willst und er Antwortet, wenn ich das nur wüsste. Die meisten haben nur 3 Monate gebraucht. Ich mache mir wirklich sorgen, ob ich nicht krank werde, es kann doch nicht sein, dass ich nach einem Jahr immer noch am leiden bin. Vor kurzem habe ich nachgedacht und war eigentlich glücklich, dass ich was Jungs betrifft, einfach sorgenlos bin, kein Kopfschmerzen und kann mich auf mein Staats.amen konzentrieren. Da gehe ich mal auf ne Party und wer verfolgt mich auf Schritt und Tritt, mein Ex. Habe jetzt 2 Wochenlang mit Heul krämpfen verbracht, hat sich so angefühlt, als ob wir uns gestern getrennt hätten. Wir sind an der gleichen Uni eingeschrieben und ab Okt. sehen wir uns wieder regelmäßig, hab jez extra ein halbes Jahr freigenommen. Ich bin so am Ende

02.07.2013 00:12 • #19


R
Hey, dein Beitrag ist wohl seit seiner Geburt nun schon erwachsen geworden ... (also steinalt ) Aber das waren eigentlich genau die Worte, nach denen ich hier unbewusst gerade gesucht habe.

Vielen Dank Lass irgendwann Mal hören wie es Dir, mittlerweile 2 Jahre später , so geht.

Lieben Gruss

02.07.2013 00:28 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag