14

Ich habe einen Korb und ich lebe noch

K
@Lullaby sehe ich im Nachgang auch so mit dem B. etc.

Aber wie sage ich es jetzt? Es war für mich kein Problem. Ich habe da keine „Fallhöhe“ gesehen? Weißt du wie ich es sagen will?

Ich habe mich nicht angebiedert. Er hat mich gefragt. Ich habe geantwortet. Es war für mich auch keine Recherche. Ich bin in dem Ort aufgewachsen. Dann war er ein wenig betröppelt. Da ich ehrliches Interesse an ihm hatte, wollte ich auf ihn zu gehen

18.11.2023 09:56 • #16


Charla
@Khaleesi
Zitat von Khaleesi:
bot er mir in einem persönlichen Telefonat im September an, dass ich ihn mit „persönlichen Problemen“ gerne kontaktieren könnte.

Für mich sind persönliche Probleme mit einem vertrauten Dritten zu teilen manchmal hilfreich um vielleicht durch dessen anderen Blickwinkel zu mehr Klarheit zu kommen.
Vermutlich hat er sein Angebot nicht wirklich so gemeint, wie du es verstanden hast.

Zitat von Khaleesi:
Ich muss sagen, dass ich stink wütend bin.

Du gibst ihm viel zu viel Aufmerksamkeit für Nichts ,was er dir gab.
Hilfreicher könnte es sein, dir diese Aufmerksamkeit und Achtsamkeit selbst zu geben und dich zu fragen, was dich so triggert und deine Wut so anheizt und du diese Ohrfeigen wiederholt von ihm abholst.
Für mich hätte : Sorry, ich hatte dein Angebot als ernsthaft gemeint angenommen und nicht als Floskel.
Das wärs dann höchstwahrscheinlich für mich gewesen.
Er ist ja nicht der Einzigste, der mich bei meinem Anliegen unterstützen könnte.

Auf mich wirkt deine Geschichte so, als wärst du entgegen deiner Absicht in ihn verliebt und seine Abweisung löst Wut und Enttäuschung in dir aus, läßt dich nicht los.

18.11.2023 09:57 • x 1 #17


C
Irgendwie dachte ich mir beim Lesen irgendwann, dass er vielleicht jemanden kennengelernt hat, sodass er jetzt nach seinen Wertvorstellungen Grenzen ziehen und einhalten muss, die er sich selbst gesetzt hat. Denn ich finde auch, dass sein Verhalten zunächst doch anders wirkt als das dann ab dieser Aussage, es werde zu persönlich, die Richtung wechselte.

Zitat von Charla:
Du gibst ihm viel zu viel Aufmerksamkeit für Nichts ,was er dir gab.

Das finde ich allerdings auch.

Was Du jetzt tust, nämlich alles zu wälzen und es zu einem größeren Thema zu machen, das es für Dich offenbar ist, ist am Ende nicht gut für Dich. Daran solltest Du denken. Wie Du jetzt damit umgehst, entscheidet darüber, wie bald Du darüber hinwegkommst. Miss dem Ganzen nicht mehr Bedeutung zu als es haben sollte. Dass Dir das wichtig war und nun doof ist, verstehen hier viele, mich eingeschlossen. Aber er hat sich komisch verhalten, Dir ist das sauer aufgestoßen und Du lebst noch. Nun schau darauf, dass dieses Leben unbelastet weitergeht und such Dir am besten keine Belastung daraus.

18.11.2023 10:08 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag