341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

H
Zitat von Ohman_wasgeht:
Interpretiere nicht zu viel in das hinein, was sie tut, wie sie aussieht und wie sie sich dir gegenüber verhält. Ihr beide seid derzeit auf einem unterschiedlichen Level. Selbst wenn sie wieder kommt, ist es das was du möchtest? Ein austauschbarer Partner? Für mich klingt es wieder sehr danach, das Frauen es immer ...


Ein zurück ins Alte kann und wird es nicht mehr geben! Für einen kompletten Neuanfang wäre ich - Stand jetzt - noch bereit. Dazu aber müsste sie kommen und selbst dann würde ich nicht sofort wieder über das Stöckchen springen, zu sehr haben mir die letzten Wochen weh getan.

10.05.2021 10:39 • x 2 #31


B
Zitat von Ohman_wasgeht:
Interpretiere nicht zu viel in das hinein, was sie tut, wie sie aussieht und wie sie sich dir gegenüber verhält. Ihr beide seid derzeit auf einem ...

Ich bin bei dir,dass ich mich niemals als Trostpreis benutzen lassen würde. Aber auch Männer beherrschen das Spiel mit dem warmhalten. Da geben sich beide Geschlechter nichts.Warmhalten lassen sich Menschen die wenig Selbstwert besitzen.
Ich sage immer: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Sauerkraut!

10.05.2021 10:43 • #32


A


Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3


H
Zitat von Butterblume63:
Ich sage immer: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Sauerkraut! ...


Das ist so richtig! Aber mit neuen gewürzen, Kräutern, Zutaten bekommt man ein anderes Gericht!

10.05.2021 10:48 • #33


Wurstmopped
Lieber TE Du machst das sehr gut, die erste Welle der Trauer und Verlustangst hast Du abgeritten und überstanden.
Du bist sehr stark und hast Deine Ängste und Dein Ego gut im Griff.
Du schaust auf Dich und bist Dir deines Wertes bewusst! Du treibst Sport und veränderst dein Äußeres, immer gute Anzeichen, dass sich im Innern bei dir auch was bewegt und du dich entwickeln kannst.
Ja natürlich wird es Rückschläge begeben, aber Du hast Dir schon gezeigt was Du alles stehen kannst.
Weiter so und bleibe auf deinem Weg, tue Dir gutes!

10.05.2021 10:55 • x 1 #34


H
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE Du machst das sehr gut, die erste Welle der Trauer und Verlustangst hast Du abgeritten und überstanden. Du bist sehr stark und hast Deine Ängste und Dein Ego gut im Griff. Du schaust auf Dich und bist Dir deines Wertes bewusst! Du treibst Sport und veränderst dein Äußeres, immer gute Anzeichen, dass ...


Vielen Dank für die lieben Worte! Innerlich aber leide ich extrem...

10.05.2021 11:10 • #35


O
Zitat von Butterblume63:
Aber auch Männer beherrschen das Spiel mit dem warmhalten.

Ich werde es dir mal glauben, habe da aber selbst nur wenig Erfahrungen. Also mit den Männern
Je mehr ich mich mit der Thematik aber beschäftige umso mehr sehe ich die Zusammenhänge, klar sollte man nicht alles über einen Kamm scheren aber dieses Warmhalten, Warmwechseln der Mann der immer im Bekanntenkreis da war. Man könnte den Eindruck bekommen, dass Beziehungen alle nach dem gleichen Schema ablaufen und dann eben auch die Trennungen. Ob das zufrieden macht, nach Monaten oder Jahren, wage ich zu bezweifeln. Aber natürlich darf jeder machen was er möchte !

10.05.2021 11:12 • x 1 #36


H
Das wird heute noch anstrengend... Ich war gerade in der Pause draußen bei meinem Motorrad, da kam sie hinzu und fragte mich, ob das Motorrad gut läuft und was ich am WE gemacht habe, bzw. ob ich ein schönes (! - Freitag hat sie sich endgültig getrennt - !) WE hatte. Ich habe mit einem Lächeln gesagt, dass das WE schön war und dass ich mein Motorrad selbst repariert habe (fand sie auch toll)... Im Gegenzug habe ich NICHT gefragt, was sie am WE gemacht hat, bzw wie es ihr geht. Warum das Interesse Ihrerseits?
Gestern war nach über 4 Jahren der erste Tag, an dem wir uns keine Nachrichten geschickt haben (war immer so ein Ritual zwischen uns, mind. 1 Nachricht am tag, auch wenn wir zusammen sind).

10.05.2021 11:36 • #37


P
Zitat von Hank00:
was ich am WE gemacht habe, bzw. ob ich ein schönes (! - Freitag hat sie sich endgültig getrennt - !) WE hatte. Ich habe mit einem Lächeln gesagt, dass das WE schön war und dass ich mein Motorrad selbst repariert habe (fand sie auch toll)... Im Gegenzug habe ich NICHT gefragt, was sie am WE gemacht hat, bzw wie es ihr geht. Warum das Interesse Ihrerseits?


Sehr gut, dass du sie nicht gefragt hast und wie schon erwähnt, sie will dich warmhalten.

Wenn du es schaffst, und sie das nächste mal privates von dir wieder was wissen will, sag ihr, dass du mit ihr über privates nicht mehr redest.

Mal sehen, wie sie reagiert oder eben nicht.

10.05.2021 11:49 • x 3 #38


H
Zitat von Pinkstar:
Sehr gut, dass du sie nicht gefragt hast und wie schon erwähnt, sie will dich warmhalten. Wenn du es schaffst, und sie das nächste mal privates von dir wieder was wissen will, sag ihr, dass du mit ihr über privates nicht mehr redest. Mal sehen, wie sie reagiert oder eben nicht.


Mir kommt sie heute komisch vor. Die letzten Wochen tat sie so stark, heute ist davon nicht viel zu sehen! Sie sieht, wie ich ihr gerade entgleite.. da sich mich kennt, weiß sie, dass ich mich nicht warmhalten lasse!

10.05.2021 11:52 • #39


Wurstmopped
Zitat von Hank00:
Das wird heute noch anstrengend... Ich war gerade in der Pause draußen bei meinem Motorrad, da kam sie hinzu und fragte mich, ob das Motorrad gut ...

Ob sie sich nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen möchte oder sie ihren Schritt bereut, keine Ahnung?
Vielleicht will sie Dich auch nur Safe und warm halten?
Auf die Frage, wie es Dir geht, würde ich nicht antworten....dumme Frage!
Ansonsten reserviert höflich bleiben und Dein Ding machen, fahre Motorrad, Sport.. mache Dinge die Du ansonsten nicht hättest tun können, Freunde besuchen, Familie... Ablenkung.
Zur Not nehme die ne Woche Auszeit, geh zum Arzt...
Du merkst aber schon, dass Du vom reagieren ins aggieren übergehst und Du dein Leben Stück für Stück wieder in den Griff bekommst.
Sie hat weniger Zugriff auf Dich und das macht sie Unsicher. Sie wird ggf. noch andere Geschützte auffahren um dich wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen...bis hin zu Vorwürfen, dass Du die Beziehung kaputt gemacht hast.
Das ist dann aber Verzweifelung..kannst du dann locker weglächeln.

10.05.2021 11:56 • x 1 #40


P
Zitat von Hank00:
Mir kommt sie heute komisch vor. Die letzten Wochen tat sie so stark,


Wie gesagt, ich vermute stark, sie kämpft grad mit verschiedenen Gefühlen. Zum neuen Mann, zu dir, und mit ihr selber.

10.05.2021 11:57 • x 1 #41


O
Du musst nur darauf achten, dass du jetzt nicht einknickst. Gib ihr nicht die Kontrolle zurück, die sie ja scheinbar verliert. Gehe eher noch ein Stück mehr von ihr weg! Da sie sich getrennt hat, muss das wahre Interesse von ihr kommen! Ich glaube du machst das gerade ganz gut!

10.05.2021 12:06 • x 3 #42


B
Zitat von Pinkstar:
Sehr gut, dass du sie nicht gefragt hast und wie schon erwähnt, sie will dich warmhalten. Wenn du es schaffst, und sie das nächste mal privates von ...

Das hätte ich gleich gemacht. Ihr klar machen,dass du nur über berufliches mit ihr sprichst aber das Private auch privat bleiben soll.

10.05.2021 12:08 • x 1 #43


H
Zitat von Wurstmopped:
Ob sie sich nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen möchte oder sie ihren Schritt bereut, keine Ahnung? Vielleicht will sie Dich auch nur Safe und warm halten? Auf die Frage, wie es Dir geht, würde ich nicht antworten....dumme Frage! Ansonsten reserviert höflich bleiben und Dein Ding machen, fahre Motorrad, Sport.. ...


Ich weiß das Verhalten nicht zu deuten! Gerade eben ist sie los, sich was zum Mittag zu holen und fragte mich, ob ich auch was möchte. Ich verneinte und sagte, dass ich in der Pause nach Hause fahre und mit dem (gemeinsam angeschaften) Hund spazieren gehe (sonst ist er immer mit in der Firma).

10.05.2021 12:15 • #44


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Das hätte ich gleich gemacht. Ihr klar machen,dass du nur über berufliches mit ihr sprichst aber das Private auch privat bleiben soll.

Er arbeitet an sich und aus dem Erfahrung mit solchen Situationen kann ich für mich sagen, dass man das erst einmal Kopf-Herz klarbekommen muss.
Er schreibt ja, dass er die alten Rituale vermisst, das tut sehr weh und man fühlt sich wie auf einem anderen Planeten.
Er ist gerade dabei sich etwas zu stabilisieren und hat den freien Fall beendet und den Fallschirm gezogen.
In ihm ist immer noch das Ego am wüten, was schreit und ihm sagt, dass diese Frau sein Glück darstellt und er nur seine Bedürfnisse befriedigt bekommt wenn diese Frau in seinem Leben ist. ...das war noch nie richtig, aber man erkennt es erst wenn man sich trennt.

10.05.2021 12:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag