341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

Wurstmopped
Zitat von Hank00:
Wir wären ein perfektes Paar, alles rumrum passt nur ihr Herz spielt nicht mehr mit.

Gib ihr die Chance sich wieder zu fühlen!
Vielleicht kann sie so wieder die Gefühle für dich entdecken.
Ein Gefühl, was stärker ist, als das Gefühl, was sie jetzt in der ersten Verliebtheit für ihren neuen entdeckt hat?!
Du solltest sie ja nicht absichtlich verletzen oder besonders ablehnend aggieren.
Eher Dir selbst und Deiner stärken bewusst. Deine Selbstachtung im Blick haltend.
Einfach entspannt bleiben, auch wenn es schwerfällt. Letztendlich entscheidest Du wie es weitergeht, du schützt und achtest auf Dich.
Du kannst dich immer noch umentscheiden, aber wenn du über das gröbste hinweg bist, hast Du mehrere Optionen.

10.05.2021 12:44 • #61


P
Zitat von Hank00:
Auf jeden Fall fühle ich mich zum ersten Mal seit Wochen wieder wohl auf Arbeit. Kann natürlich morgen ganz anders aussehen...


Gefühle ändern sich immer ja, aber du hast jetzt uns

10.05.2021 12:45 • x 1 #62


A


Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3


H
Zitat von Butterblume63:
Hank,es gibt immer Phasen in Beziehungen wo es viel Nähe aber auch Distanz geben kann. Und wer da nach paar Wochen die Segel streicht.....


Es waren eher Monate und schleichend...

10.05.2021 13:00 • #63


H
Zitat von Wurstmopped:
Gib ihr die Chance sich wieder zu fühlen! Vielleicht kann sie so wieder die Gefühle für dich entdecken.


Wie stellt man das an?

Sie wollte eben wieder ganz genau wissen, was ich so am WE gemacht habe...ich habe aber nur mit ja bzw nein geantwortet. Dann sagte sie, dass ich mir eine Montur fürs Motorrad kaufen solle, sie will ja nicht, dass ich mich verletze... Ich habe nur kurz gesagt, dass ich das nicht brauche.

10.05.2021 13:03 • #64


H
Zitat von Pinkstar:
Gefühle ändern sich immer ja, aber du hast jetzt uns


Die letzten Wochen war ich zwischen tiefer Trauer und Hoffnung (Kampf um sie) gefangen! Heute fühle ich mich irgendwie überlegen, so blöd das klingt - und das tut gut!

10.05.2021 13:07 • x 1 #65


B
Zitat von Hank00:
Es waren eher Monate und schleichend...
...Es gibt Situationen im Leben da geht es noch härter. Mein Mann hatte Krebs mit sehr depressiven Phasen die auch für die Kinder und mich schwer waren. Trotzdem steht man zueinander meiner Meinung nach. Mir waren Menschen immer schön suspekt die nur für die Schönwetter-Zeiten da sind. Vielleicht merkst du im Unterbewusstsein,dass sie dir nicht mehr gut tut?

10.05.2021 13:15 • x 2 #66


P
Zitat von Hank00:
Heute fühle ich mich irgendwie überlegen, so blöd das klingt - und das tut gut!


Ja, und es entsteht auch ein gewisser Selbstschutz für dein Herz. Es tut weh, aber du lässt es nicht mir dir machen!

10.05.2021 13:16 • x 2 #67


O
@Hank00 ich kann dir nur raten, sei wachsam. Ich erkenne zu meiner Geschichte einige Parallelen und glaub mir, gerade im Arbeitskontext wird es noch ein schwerer Gang, spätestens dann, wenn die Hoffnung schwindet.

10.05.2021 13:18 • #68


H
Zitat von Butterblume63:
...Es gibt Situationen im Leben da geht es noch härter. Mein Mann hatte Krebs mit sehr depressiven Phasen die auch für die Kinder und mich schwer waren. Trotzdem steht man zueinander meiner Meinung nach. Mir waren Menschen immer schön suspekt die nur für die Schönwetter-Zeiten da sind. Vielleicht merkst du im ...


Naja, sie ist kein schlechter Mensch, wirklich nicht!

10.05.2021 13:19 • #69


H
Zitat von Pinkstar:
Ja, und es entsteht auch ein gewisser Selbstschutz für dein Herz. Es tut weh, aber du lässt es nicht mir dir machen!


So siehts aus! Hoffentlich bleibe ich stark...

10.05.2021 13:19 • #70


H
Zitat von Ohman_wasgeht:
@Hank00 ich kann dir nur raten, sei wachsam. Ich erkenne zu meiner Geschichte einige Parallelen und glaub mir, gerade im Arbeitskontext wird es noch ein schwerer Gang, spätestens dann, wenn die Hoffnung schwindet.


Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen bzw wie hat sich die Geschichte auf deine Arbeit ausgewirkt?

10.05.2021 13:20 • #71


P
Zitat von Hank00:
Hoffentlich bleibe ich stark...


Das hoffe ich für dich auch. Wir wissen alle wie schwer das ist.

10.05.2021 13:20 • x 1 #72


B
Zitat von Hank00:
Naja, sie ist kein schlechter Mensch, wirklich nicht!
Das ist damit auch nicht gemeint. Es gibt Menschen die mit schwierigen Situationen im Leben bei ihnen persönlich oder im Umfeld( Partner, Freunde) nicht umgehen können. Da trennt sich die Spreu vom Weizen für mich persönlich.

10.05.2021 13:28 • #73


O
Zitat von Hank00:
Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen bzw wie hat sich die Geschichte auf deine Arbeit ausgewirkt?

Naja, bei uns gab es auch eine Trennung bis ich herausgefunden habe, dass sie mich noch in der Beziehung mit einem Kollegen betrogen hat, mit dem sie bis heute zusammen ist. Sie hatte aber auch nach der Trennung viel Nähe gesucht, wollte sich mit mir treffen und ich habe mir natürlich Hoffnungen gemacht. Bis zu dem Punkt, als ich alles raus bekam. Seit dem ist Funkstille. Wir arbeiten zusammen aber es gibt keine Verbindung mehr. Für mich ist das nach wie vor schwer. Aber da ist mehr das Ego das Problem und das wissen, dass sich ein so vertrauter Mensch plötzlich ganz anders zeigt, als ich ihn wahrgenommen habe.

10.05.2021 13:32 • x 1 #74


P
Zitat von Hank00:
In den letzten Monaten fiel ich in eine Art Depression, ich war schlapp, hatte nur noch Kraft für den Alltag und habe meine Umgebung vernachlässigt. Mir war das in dem Moment nicht wirklich klar. Zwischen den Zeilen sagte sie zwar immer mal was, es drang aber nicht zu mir durch.


Es gibt da einen guten Spruch: Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

Soviel zu diesem Thema

10.05.2021 13:32 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag