50

Umd wieder ist eine Nacht vorbei

ThomasBerlin
Guten Morgen ihr Lieben
Und wieder ist eine Nacht vorbei im der mich Gedanken gequält haben oder eher ich mich .
Eigendlich sollte ich froh sein das sie nicht mehr da ist . Bitte meine Geschichte vorher lesen .Den sie tat mir nicht gut . Ich schaffe es nicht es so zu sehen das ich die Jahre nur da war um zu Helfen meine gutmütigekeit auszunutzen ihr Kraft zu geben ohne welche zu erhalten ihr Zuneigung zu geben ohne welche zu erhalten ihr zu Helfen ohne selber Hilfe zu bekommen .
Diese Fragen sind in mir was sollte das alles die Jahre über .
Ich hab mein Leben nur nach ihres gerichtet nach ihre Pläne nach ihre Wünsche Eigendlich alles nach ihr gerichtet bis zum letzten meine Gefühle mein Denke war ihr egal .
Es geht nur um sie niemals um mich . Auch nur um sie im letzten Gespräch auf meine Frage ich vermisse auch was wurde erst gar nicht eingegangen gleich wieder sie sie sie wie in allen Sachen .
Langsam tut sich das Puzzel zusammen.
Ich hoffe das ich es bald sehe und mein Leid und Quälen ein Ende hat und ich bald wieder Lachen kann

08.04.2016 06:16 • #1


P
Guten Morgen Thomas!

Tut mir sehr leid, was Du durchmachst, aber anstatt in jedem Deiner Threads zu schreiben, dass man sich bitte alle Deine anderen Themen durchlesen soll, könntest Du auch einfach in einem weiterschreiben, sonst blickt ja irgendwann keiner mehr durch...

08.04.2016 06:59 • x 2 #2


A


Umd wieder ist eine Nacht vorbei

x 3


G
Hallo Thomas,
ich habe Deine Geschichte gelesen und muss sagen, es könnte meine sein... Deswegen bin ich hier gelandet, wegen jemand mit dem ich auf einer tiefe, unerklärlicher Art und Weise gebunden bin. Oh ja, mit dem Schimpfen und warm halten habe ich auch meine Erfahrungen gemacht... Auch ich habe immer versucht und gegen meine Gefühle gekämpft... Hat nichts gebracht... Mein Kopf tut mir weh, bin verrückt geworden, alles so zu stimmen, wie es halt richtig nach Meinung anderer ist... Eins habe ich erkannt: je mehr ich mich dagegen wehrte, umso schlimmer war es... Na ja... Ich lese hier, es tut gut, aber auch nach Monaten umprogrammierung bin ich wie am Anfang. Nur klar denken kann ich nicht mehr so gut... Ich lasse mir Zeit... Und hoffe, irgendwann wird alles wieder gut... Irgendwann...

08.04.2016 07:10 • x 4 #3


ThomasBerlin
Zitat von Phoeniix:
Guten Morgen Thomas!

Tut mir sehr leid, was Du durchmachst, aber anstatt in jedem Deiner Threads zu schreiben, dass man sich bitte alle Deine anderen Themen durchlesen soll, könntest Du auch einfach in einem weiterschreiben, sonst blickt ja irgendwann keiner mehr durch...


Danke dir stimmt daran hab ich gar nicht gedacht ja das werde ich machen . Bin noch neu hier .

08.04.2016 07:38 • #4


F
Guten Morgen,Thomas und Gast 111.......auch ich bin neu hier und reihe mich ein.
Habe ähnliche bitteren,schmerzvollen Erfahrungen gemacht wie ihr Beiden und wie soviele anderen hier im Forum.
Meine Erkenntnis:Je mehr ich gab,desto mehr wurde verlangt und genommen auf eine Art und Weise die mir bis heute nicht in den Kopf geht.
Hätte ich zu Anfang auf mein Bauchgefühl geachtet,wäre mir sehr,sehr viel Leid erspart geblieben.
Aber hinterher ist man immer schlauer und ich bin froh den Weg heraus gefunden haben aus diesem verrückten Labyrint..Es ist fast ein Jahr her und ich dachte,ich wäre drüber hinweg aber die letzten Tage spielt mein Kopfkino wieder total verrückt.
Die vielen ähnlichen Geschichten ( Kopf gegen Herz) hier im Forum sind wie ein großer Spiegel der mir vorgehalten wird und ich durchlebe den ganzen Mist gerade nocheinmal.
Oft kann ich noch immer nicht glauben,das es Menschen gibt,die von Liebe REDEN (nur um an ein gewisses Ziel zu kommen) aber ihr Verhalten ein ganz anderes ist und ich mich habe blenden lassen.......von einem Spieler und Looser,dem ich mein Vertrauen und meine Seele schenkte.

Er sagte:ich bin zu schlau für ihn......heute weiß ich was damit gemeint war.Ich habe SEIN Spiel durchschaut! Ich habe IHN durchschaut.Die ANDERE nicht und deshalb ist sie zum Xten Mal zurück zu ihm.....sie hofft immer noch das es LIEBE ist,die er mit Worten perfekt verkleiden konnte.
Jedoch fehlten leider die Taten.
Sie nennt ihn *beep*,Lügner und Betrüger....weil er uns Beide wollte,uns Beiden das Gleiche erzählte und zum Teil die gleichen Nachrichten schrieb.
Er sagte er liebt uns beide,er weiß nicht was er machen soll.
Aber:wenn die eine geht hat er ja immerhin noch die andere.OMG

Ich bin froh,das ich mich endlich getraut habe,hier zu schreiben,obwohl ich schon über ein Jahr hier stille Mitleserin war.

Gemeinsam ist man stärker

Wünsche Euch allen Kraft,Stärke,Duschhaltevermögen und ganz viel Sonne im Herzen

PS....sorry,wenn meine Texte sehr verwirrt rüber kommen.Das ist das Resultat...dieser verwirrten,verlogenen Liebe an die ich so gerne glauben wollte.So wie SIE es auch tut
Nach über einem Jahr verwirrt es mich gerade wieder übelst,ich duchlaufe jede erlebten Situation mit zum zweiten mal.Hilfe

08.04.2016 08:24 • x 3 #5


ThomasBerlin
Ich Lese mich überall durch und komme immer mehr darauf das ich mit einer Narzistischen Frau das Leben geteilt habe wenn ich funktioniert habe alles gut hatte ich Zweifel oder was anderes würde ich bestraft wie ein Kind

08.04.2016 14:03 • x 2 #6


F
Zitat von ThomasBerlin:
Ich Lese mich überall durch und komme immer mehr darauf das ich mit einer Narzistischen Frau das Leben geteilt habe wenn ich funktioniert habe alles gut hatte ich Zweifel oder was anderes würde ich bestraft wie ein Kind


Ja,so erlebte ich es auch.Meine Bestrafung hieß Sabine
Obwohl ich es wußte,habe ich immer und immer wieder den Kontakt zu gelassen (immer dann..........wenn zwischen S...und ihm wieder mal Schluß war),weil ich mich unbedingt überzeugen mußte,das mein Bauch,Freunde,etc Recht hatten,das er ist wie er ist und ich nie eine Chance hatte da er ein chronisch unzufriedener Mensch ist,den nichts und niemand zufrieden stellen kann.
Die Kennenlernphase war der Himmel auf Erden und als er sich meiner sicher war (dachte ER) begann der Weg in die Hölle............
Nein,ich fühle mich nicht als Opfer...........ich wollte es so,ich brauchte diese Erfahrung für mich.
Und dennoch hat es/Er seine Spuren hinterlassen und mir die Augen geöffnet.
Er erwischte mich in einem Moment als ich sehr,sehr schwach war und kaum noch Kraft für mich selbst hatte.In einem Moment, als ich erst 6 Monate getrennt war von meinem Lebensgefährten,mit dem ich 12 gemeinsame Jahre verbrachte,meine Mutter verstarb und ich mit einem dementen,aggresiven Vater alleine zurück blieb.
Ich war damals sehr bedürftig,heute hätte so ein Mensch keine Chance sich in mein Herz einzunisten.
Ich habe viel gelernt über mich selbst durch diese Zeit mit ihm

Alles Liebe für dich...........wir sind nicht so verkehrt,so wie diese Personen versuchten uns einzureden.Wir sind genau richtig so wie wir sind

08.04.2016 15:03 • x 3 #7


ThomasBerlin
Danke farscha1 ich werde mir immer mehr bewusster das ich am Anfang das beste war und in vier Jahre mit vielen Trennungen Erlebnisse und auch Ärger der nicht hätte sein müssen stelle ich fest nach sehr kurzer Zeit irgendwie ist es ruhig sehr ruhig kurz bevor ein Sturm kommt .
Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist es komisch keiner der sagt mach tu du bist blöde nerv mich nicht und und und irgendwie gibt es Momente grade jetzt wo ich es geniesse das es so ist keiner der in meine Brieftasche schaut mir das letzte nimmt und dann mich fragt warum hast du nichts mehr und vieles mehr . Ich merke langsam das dieser Mensch nur auf sich eingestellt ist funktioniert alles ist das Leben schön aber kann und wird sich nicht dem stellen wenn es hart kommt . Ich bin oft belogen worden und man hat mir vieles vorgespielt und ich hab verziehen hab mich einlullen lassen hab meine schwächen gezeigt und sie wusste wie sie mich nehmen muss und das war einst auch ihre Aussage anstatt an meiner Seite zu sein hat sie immer alles zu sich gezogen alle Vorteile für sie und das wohl des anderen war und ist egal . Vieles ja vieles sehe ich jetzt und es erschreckt mich das ich vieles hab akzeptiert und dann noch bestärkt obwohl es nicht mein ideal entsprach und entspricht

08.04.2016 15:55 • #8


F
Zitat von ThomasBerlin:
Danke farscha1 ich werde mir immer mehr bewusster das ich am Anfang das beste war und in vier Jahre mit vielen Trennungen Erlebnisse und auch Ärger der nicht hätte sein müssen stelle ich fest nach sehr kurzer Zeit irgendwie ist es ruhig sehr ruhig kurz bevor ein Sturm kommt .
Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist es komisch keiner der sagt mach tu du bist blöde nerv mich nicht und und und irgendwie gibt es Momente grade jetzt wo ich es geniesse das es so ist keiner der in meine Brieftasche schaut mir das letzte nimmt und dann mich fragt warum hast du nichts mehr und vieles mehr . Ich merke langsam das dieser Mensch nur auf sich eingestellt ist funktioniert alles ist das Leben schön aber kann und wird sich nicht dem stellen wenn es hart kommt . Ich bin oft belogen worden und man hat mir vieles vorgespielt und ich hab verziehen hab mich einlullen lassen hab meine schwächen gezeigt und sie wusste wie sie mich nehmen muss und das war einst auch ihre Aussage anstatt an meiner Seite zu sein hat sie immer alles zu sich gezogen alle Vorteile für sie und das wohl des anderen war und ist egal . Vieles ja vieles sehe ich jetzt und es erschreckt mich das ich vieles hab akzeptiert und dann noch bestärkt obwohl es nicht mein ideal entsprach und entspricht

08.04.2016 16:05 • #9


F
Zitat von farascha1:
Zitat von ThomasBerlin:
Danke farscha1 ich werde mir immer mehr bewusster das ich am Anfang das beste war und in vier Jahre mit vielen Trennungen Erlebnisse und auch Ärger der nicht hätte sein müssen stelle ich fest nach sehr kurzer Zeit irgendwie ist es ruhig sehr ruhig kurz bevor ein Sturm kommt .
Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist es komisch keiner der sagt mach tu du bist blöde nerv mich nicht und und und irgendwie gibt es Momente grade jetzt wo ich es geniesse das es so ist keiner der in meine Brieftasche schaut mir das letzte nimmt und dann mich fragt warum hast du nichts mehr und vieles mehr . Ich merke langsam das dieser Mensch nur auf sich eingestellt ist funktioniert alles ist das Leben schön aber kann und wird sich nicht dem stellen wenn es hart kommt . Ich bin oft belogen worden und man hat mir vieles vorgespielt und ich hab verziehen hab mich einlullen lassen hab meine schwächen gezeigt und sie wusste wie sie mich nehmen muss und das war einst auch ihre Aussage anstatt an meiner Seite zu sein hat sie immer alles zu sich gezogen alle Vorteile für sie und das wohl des anderen war und ist egal . Vieles ja vieles sehe ich jetzt und es erschreckt mich das ich vieles hab akzeptiert und dann noch bestärkt obwohl es nicht mein ideal entsprach und entspricht


Fühl dich umarmt,Du bist schon auf dem besten Weg.
Der erste Schritt ist die Erkenntnis...........
und die Erfahrung aus der wir lernen dürfen.

Fällt mir auch immer noch schwer aber durch diese harte Lebensschule (mit Ihm) wäre mir bis heute so manches nicht bewußt.Er war mein größter Lehrmeister in Sachen Liebe,Beziehungen,Werte..........was ICH will,bzw NICHT will.............wohin ich will........im Leben und in der Liebe.

Es war alles andere außer Liebe was er mir vorgaukelte... und an manchen tagen ich mir selbst.
Ich habe zum Teil mein Ich,meine Bedürfnisse und Träume selbst verraten.Habe oft gegen mich selbst gekämpft und mußte einen sehr hohen Preis dafür bezahlen.
Wenn es verletzt-ist es keine Liebe aber nur durch Verletzungen war ich in der Lage mich für MICH zu entscheiden.
Helfersyndrom hin oder her..............es bleibt wie es ist...............zuerst muß ich gut für mich selbst sorgen-bevor ich für andere sorgen kann.
Zuvor standen andere an Erster Stelle in meinem Leben.................und irgendwann...........dann kam ICH-wenn überhaupt.Ich habe mich selbst verloren in anderen und nun die Erkenntnis erhalten............das kein Mensch wichtiger ist in meinem Leben als ICH.

Wiso übergeht man seine eigenen Bedürfnisse nur um ein wenig Liebe zu erhalten,die noch dazu nicht ehrlich ist?
Selbstliebe war ein Fremdwort für mich,ich habe es zuhause nie vermittelt bekommen.
Man ist nur eine tolle Tochter..........wenn man alles tut,was andere verlangen...........damit die zufrieden sind.
Aber...........wer mit sich selbst nicht glücklich ist-kann auch andere nicht glücklich machen
Ich habe immer gesagt....ich bin zu gut für diese Welt.Heute weiß ich...................es ist ein Stück der eigenen Dummheit.
Ich arbeite jeden Tag an mir selbst und bin sehr oft glücklich mit mir und meinem Leben so wie es gerade ist,liebe und genieße das ALLEIN-sein.
Einen Platz an meiner Seite...........hmmmmmmmmm............ich denke der wird lange Zeit nicht mehr frei sein für für einen Partner,zuerst muß ich die Verletzungen meiner Kindheit heilen.
Zuerst muß ich lernen-mir selbst zu vertrauen,bevor ich anderen wieder vertrauen schenke.
Manchmal wünschte ich,das ich schon weiter wäre und dennoch genieße ich jeden Tag Neues dazu zu lernen

08.04.2016 16:28 • x 5 #10


Kawasaki-Z1000
Ich reihe mich hier mal ein, wenn's nicht stört......

Farascha Du schreibst mir echt aus der Seele.
Ich stehe zwar noch ganz am Anfang, gerade mal 5 Tage Kontaktsperre, sind 2,5 Jahre zusammen)aber bei mir ist/war der Verlauf fast identisch.
Auch ich habe mich in dieser Beziehung vergessen.
Ich bin zwar auch schon in einem gewissen Alter, aber er war die große Liebe für mich......der erste Mann bei dem ich das Gefühl hatte.....mit Ihm werde ich alt.....
Jetzt da zu stehen und sich selber einzugestehen....... es war alles nur eine Illusion...... ist sowas von schmerzhaft......das man keine Worte findet.....ich stehe einfach unter Schock....

Thomas auch was Dir passiert ist tut mir unendlich leid!

Fühlt euch beide gedrückt......

08.04.2016 19:24 • x 2 #11


F
Zitat von Kawasaki-Z1000:
Ich reihe mich hier mal ein, wenn's nicht stört......

Farascha Du schreibst mir echt aus der Seele.
Ich stehe zwar noch ganz am Anfang, gerade mal 5 Tage Kontaktsperre, sind 2,5 Jahre zusammen)aber bei mir ist/war der Verlauf fast identisch.
Auch ich habe mich in dieser Beziehung vergessen.
Ich bin zwar auch schon in einem gewissen Alter, aber er war die große Liebe für mich......der erste Mann bei dem ich das Gefühl hatte.....mit Ihm werde ich alt.....
Jetzt da zu stehen und sich selber einzugestehen....... es war alles nur eine Illusion...... ist sowas von schmerzhaft......das man keine Worte findet.....ich stehe einfach unter Schock....

Thomas auch was Dir passiert ist tut mir unendlich leid!

Fühlt euch beide gedrückt......


Danke dir vielmals..........klar störst du nicht,ganz im Gegenteil..........

Bei all diesen Texten die ich hier schon lange verfolge (auch in deinem).....finde ich in vielen...wieder ein Teil meines Puzzles was mir noch zum Ganzen fehlt.Der Rahmen ist da..........aber abgeschlossen habe ich erst wenn ich das letzte Teil gefunden habe.Erst dann macht es einen Sinn und all die Schmerzen waren nicht umsonst.
Auch ich dachte das er mein langersehnter Seelengefährte ist.Das ich endlich angekommen bin.............Ich habe noch niemals diese Gefühle,Nähe,Verbundenheit zuvor gespürt und noch niemals jemandem so tief in die Seele geschaut wie Ihm.Ich dachte wirklich wir wären EINS und er war Meister darin mich darin zu bestätigen.
Ich habe ihm verziehen und mir auch.........seit neustem ist er wiedertäglich in jeder Faser meines Körpers/Herzen zu spüren.Aber............es tut nicht mehr weh.
Was bleibt...........ist die Erinnerung..........es war wirklich nur eine ILLUSION

08.04.2016 19:47 • x 1 #12


S
Zitat von farascha1:
Aber............es tut nicht mehr weh.
Was bleibt...........ist die Erinnerung..........es war wirklich nur eine ILLUSION


Wow, zum Nicht-Mehr-Wehtun ist's für mich noch weit. Aber schön, wenn DU es tatsächlich aus ganzem Herzen geschafft hast!
(bei mir wechselt der Zustand oft halbstündlich )

08.04.2016 19:53 • #13


Kawasaki-Z1000
Ja Farasch so geht es mir auch.
Habe vorher nie jemandem so tief in meine Seele blicken lassen und auch er gab mir das Gefühl, dass es bei Ihm genauso ist.
Noch bin ich nicht soweit, den Gedanken, das es/er nur eine Illusion war zulassen, das schmerzt einfach zu sehr.
Aber ich freu mich für Dich, das Du schon soweit bist.
Bei mir ist es so wie bei Sokra es wächselt stündlich

08.04.2016 20:02 • #14


S
Zitat von Kawasaki-Z1000:
Noch bin ich nicht soweit, den Gedanken, das es/er nur eine Illusion war zulassen, das schmerzt einfach zu sehr.
Aber ich freu mich für Dich, das Du schon soweit bist.
Bei mir ist es so wie bei Sokra es wächselt stündlich


Das ist echt zum ...

Und SO oft dachte ich schon, ich wär' durch'. Dann morgens aufwachen und wieder zurück auf LOS.

08.04.2016 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag