Zitat von farascha1:Zitat von ThomasBerlin:Danke farscha1 ich werde mir immer mehr bewusster das ich am Anfang das beste war und in vier Jahre mit vielen Trennungen Erlebnisse und auch Ärger der nicht hätte sein müssen stelle ich fest nach sehr kurzer Zeit irgendwie ist es ruhig sehr ruhig kurz bevor ein Sturm kommt .
Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist es komisch keiner der sagt mach tu du bist blöde nerv mich nicht und und und irgendwie gibt es Momente grade jetzt wo ich es geniesse das es so ist keiner der in meine Brieftasche schaut mir das letzte nimmt und dann mich fragt warum hast du nichts mehr und vieles mehr . Ich merke langsam das dieser Mensch nur auf sich eingestellt ist funktioniert alles ist das Leben schön aber kann und wird sich nicht dem stellen wenn es hart kommt . Ich bin oft belogen worden und man hat mir vieles vorgespielt und ich hab verziehen hab mich einlullen lassen hab meine schwächen gezeigt und sie wusste wie sie mich nehmen muss und das war einst auch ihre Aussage anstatt an meiner Seite zu sein hat sie immer alles zu sich gezogen alle Vorteile für sie und das wohl des anderen war und ist egal . Vieles ja vieles sehe ich jetzt und es erschreckt mich das ich vieles hab akzeptiert und dann noch bestärkt obwohl es nicht mein ideal entsprach und entspricht
Fühl dich umarmt,Du bist schon auf dem besten Weg.
Der erste Schritt ist die Erkenntnis...........
und die Erfahrung aus der wir lernen dürfen.
Fällt mir auch immer noch schwer aber durch diese harte Lebensschule (mit Ihm) wäre mir bis heute so manches nicht bewußt.Er war mein größter Lehrmeister in Sachen Liebe,Beziehungen,Werte..........was ICH will,bzw NICHT will.............wohin ich will........im Leben und in der Liebe.
Es war alles andere außer Liebe was er mir vorgaukelte... und an manchen tagen ich mir selbst.
Ich habe zum Teil mein Ich,meine Bedürfnisse und Träume selbst verraten.Habe oft gegen mich selbst gekämpft und mußte einen sehr hohen Preis dafür bezahlen.
Wenn es verletzt-ist es keine Liebe aber nur durch Verletzungen war ich in der Lage mich für MICH zu entscheiden.
Helfersyndrom hin oder her..............es bleibt wie es ist...............zuerst muß ich gut für mich selbst sorgen-bevor ich für andere sorgen kann.
Zuvor standen andere an Erster Stelle in meinem Leben.................und irgendwann...........dann kam ICH-wenn überhaupt.Ich habe mich selbst verloren in anderen und nun die Erkenntnis erhalten............das kein Mensch wichtiger ist in meinem Leben als ICH.
Wiso übergeht man seine eigenen Bedürfnisse nur um ein wenig Liebe zu erhalten,die noch dazu nicht ehrlich ist?
Selbstliebe war ein Fremdwort für mich,ich habe es zuhause nie vermittelt bekommen.
Man ist nur eine tolle Tochter..........wenn man alles tut,was andere verlangen...........damit die zufrieden sind.
Aber...........wer mit sich selbst nicht glücklich ist-kann auch andere nicht glücklich machen
Ich habe immer gesagt....ich bin zu gut für diese Welt.Heute weiß ich...................es ist ein Stück der eigenen Dummheit.
Ich arbeite jeden Tag an mir selbst und bin sehr oft glücklich mit mir und meinem Leben so wie es gerade ist,liebe und genieße das ALLEIN-sein.
Einen Platz an meiner Seite...........hmmmmmmmmm............ich denke der wird lange Zeit nicht mehr frei sein für für einen Partner,zuerst muß ich die Verletzungen meiner Kindheit heilen.
Zuerst muß ich lernen-mir selbst zu vertrauen,bevor ich anderen wieder vertrauen schenke.
Manchmal wünschte ich,das ich schon weiter wäre und dennoch genieße ich jeden Tag Neues dazu zu lernen