3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Ihr LIeben,
ein kurzes Wort zur Nacht.
Gibt es noch Andere, die nicht schlafen können?
Geht es euch auch so, dass der Schmerz in der Nacht oft am schlimmsten ist?
Ich habe dieses Lied gefunden, es fasst meine Trauer in Worte.
Drei Monate ist es her und es tut noch so weh.





... dass es keinen Anderen gibt, der mich so vollendet....
Ich hoffe jeden Tag, dass der Schmerz nachlässt.
Gute Nacht euch Allen wünscht euch die Waldfee
PS: Morgen ist ein neuer Tag und es wird besser werden- ich glaube daran.

22.02.2016 00:51 • x 22 #1


sozialtussi
Liebe Waldfee

3 Monate sind gar nichts, da ist es völlig normal, dass du noch trauerst.
Ich werde mir gleich mal das Lied anhören.
Aber eines noch, bevor ich endlich schlafen gehe, vermeide traurige Lieder, traurige Filme,
traurige Bücher.
Ich muss heute noch manchmal weinen, wenn ich das nicht selber befolge.

22.02.2016 00:55 • x 6 #2


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


B
Ich liege auch jeden Tag lange im Bett bis ich endlich einschlafe. Oft wache ich dann auf und glaube alles geträumt zu haben. Also ja der abend/Nacht ist bei mir auch am härtesten....

22.02.2016 00:59 • x 3 #3


Waldfee47
Lieber Bernd,
danke für die Antwort.
Ich wünsche dir eine gute Nacht, trotz allem.
Wir schaffen das alle, es dauert nur.
Liebe Grüße

22.02.2016 01:01 • x 2 #4


Thomas69
Ich liebe die Musik von Philipp Poisel... Leider sind er und Liebeskummer oder Trennungsschmerz eine echt harte Mischung! Ich bin über den Verlust meiner Beziehung zwar schon ziemlich drüber hinweg, aber abends kommt oft Einsamkeit, diese lässt einen auch manchmal nicht zum schlafen kommen... Fühle dich gedrückt, es sind bestimmt Nachts mehr wach aus diesen Gründen als du glaubst ..

22.02.2016 01:05 • x 4 #5


Y
Das kenne ich! Ich habe das vor nem halben Jahr auch schon durchgemacht...

Schau mal hier ( HTTP : // adf.ly/1JCaUE), da gibt es viele Tipps und Antworten, die dich interessieren könnten!
Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen! Hat mir auch sehr geholfen!

Leg dich trotzdem jetzt hin und schlaf ne Runde!
Liebe Grüße und gute Nacht!

22.02.2016 01:05 • x 1 #6


sozialtussi
Ja, am Abend war es bei mir auch immer besonders schlimm.
Und wenn ich von einer Reise nach Hause kam und niemand auf mich gewartet hat.
Wenn ich nach Feierabend vom Spätdienst kam, alles dunkel und keiner hat auf mich gewartet.
Damals noch mein Hund, er ist im August letztes Jahr gestorben.
Das war schlimm.

Nur, weisst du was?
Es wird jeden Tag ein bisschen besser, ganz bestimmt.
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

22.02.2016 01:05 • x 4 #7


Waldfee47
Ihr seid lieb. Schön, dass es dieses Forum gibt.

22.02.2016 01:08 • x 5 #8


K
bei mir ist es leider auch so... ich wache die Nacht mehrfach auf, schweißgebadet und stelle jedes Mal fest, dass es real ist und kein böser Traum. Ich wünschte, es wäre anders rum. Dazu kommt, dass ich jeden Sonntag an den Verlust erinnert werde.
Sonntag vor 8 Wochen ist sie einfach so gegangen.
Ich baue mich auf, jeden Tag ein bissel mehr, wenn die Nächte nicht wären und diese verdammten Sonntage

22.02.2016 01:17 • x 5 #9


Waldfee47
Kennt ihr das auch, dass ihr nachts mit ANGST aufwacht?

22.02.2016 01:18 • x 1 #10


Camille
Zitat von Waldfee47:
Kennt ihr das auch, dass ihr nachts mit ANGST aufwacht?


Wovor hast du Angst? Gibt es was spezielles oder ist es eine Mischung aus Erlebten?

22.02.2016 01:27 • x 1 #11


Waldfee47
Seit er mich verlassen hat wache ich manchmal mit einem Angstgefühl auf. Wollte wissen, ob es noch Anderen so geht, seit der Trennung.

22.02.2016 01:29 • x 1 #12


K
Angst ist irgendwie nicht da, vor was auch... nur dieser unendlich, schlimme Schmerz, die Gedanken, dass es hätte funktionieren können und all das was mit ihr zusammen hängt

22.02.2016 01:35 • x 5 #13


Camille
Zitat von Waldfee47:
Seit er mich verlassen hat wache ich manchmal mit einem Angstgefühl auf. Wollte wissen, ob es noch Anderen so geht, seit der Trennung.


Okay, nochmal, liebes, in aller Ruhe:
Du schläfst im Bett, wurdest wach...
Was ist deine erste Gedanke? was beschätigt dich genau in diesem Moment?

ja, auch ich hatte solche Nächte, sehr oft, manchmal wochenlang, dann war wiedermal ganz normal,
das gehört dazu, ist ja nur eine Phase, und auch ein Beweiss dass ich ein Mensch bin, keine Maschine.
Warum beunruhigt dich das so sehr?

22.02.2016 01:39 • x 1 #14


Thomas69
Ich würde es auch nicht als Angst beschrieben, eher als schmerzliches Gefühl das ich nicht mehr (partnerschaftlich) geliebt werde... Das ist aber seit einiger Zeit wieder weg, deswegen gib die Hoffnung nicht auf! Es wird besser, beim einen dauert es länger, beim anderen geht das schneller... Aber es ändert sich! Wichtig ; sich nicht zuviel mit traurigen Dingen und Sachen aus dem vergangenen befassen, auch tagsüber! Ablenkung suchen, Kontakte pflegen etc... Dann geht es umso schneller weg, auch deine Ängste glaub ich... Hoffe es wird schnell besser für dich, Nachti!

22.02.2016 01:43 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag