Kann nicht mehr schlafen nach der Trennung

H
Hi !
ich habe nach meiner Trennung das Problem, daß ich nicht mehr einschlafen kann ! So kommt es, daß ich manche Nächte gar nicht schlafen kann. Da ich einen harten Job und noch andere Verpflichtungen habe komme ich so in einen schrecklichen! Teufelskreis.
Wie macht ihr das ?

12.10.2002 14:54 • #1


E
Hi hurtborne,

anfangs habe ich das so gemacht, daß ich, so ich zu Hause war, abends in den chat gegangen bin. Einige Leute haben mich gut aufgebaut, weil ich mich auch aufbauen lassen wollte und mitgezogen habe.
So konnte ich mit einem guten Gefühl ins Bett gehen. Bei mir kam es dann morgens hoch. Unter der Dusche lief nicht nur das Wasser aus der Brause.
Dann hatte ich aber was gefunden, was mir auch daraus half. Ich habe eine liebe Freundin gefunden und wir haben abends telefoniert. Morgens habe ich mich dann ganz fest an dieses Telefonat erinnert, weil es ein schönes Erlebnis war. Das hat mir geholfen.
Aber natürlich muß man auch der Trauer, die einen umfasst, einen Speilraum lassen, sonst unterdrückt man sie nur und verarbeitet man sie nicht.

Mir hat das so geholfen.

Liebe Grüße

Nordlicht

12.10.2002 19:56 • #2


A


Kann nicht mehr schlafen nach der Trennung

x 3


D
Hallo Hurtborne!

Da sprichst Du ein Problem an, welches ich sehr gut kenne! Seit meiner Trennung (11 Monaten nun) sind der Schlaf und ich irgendwie auch auseinander gegangen.

Es ist sehr unangenehm und nicht leicht zu verkraften. Mache es bitte besser als ich es tue: sprich das mit einen Arzt durch!

Betthass und innere Unruhe sorgen stets für schlaflose Nächte. Beim durchlesen, hier im Forum, wirst Du feststellen, dass viele Menschen „kalte Füße“ im Bett haben… Dies scheint unser Los zu sein, zumindest für eine Weile…

Ich schließe mich hier Nordlichts Meinung an und wiederhole seine Worte: spreche mit Menschen, denen Du vertraust, das kann auch Dich weiterhelfen, wie es bereits vielen geholfen hat!

Ich wünsche Dir alles nötige Kraft dazu

Dom

12.10.2002 20:24 • #3


E
Ich kenne diese Problem auch nur zu gut, ich konnte lange Zeit nicht einschlafen und morgens war es auch so schlimm, ich konnte nicht ausschlafen (also am WE). Ich sah zu der Zeit richtig furchtbar aus.
Bei mir haben auch Freunde geholfen, mit denen ich mich abends nach der Arbeit traf und ein Gläschen Rotwein, da wurde ich dann richtig müde (aber natürlich nur eins, ich wollte ja kein Alki werden 8)

Ja irgendwann wurde es dann besser, mittlerweile kann ich sogar wieder nachmittags mal einschlafen.

Glaub mir das wird wieder besser, aber ich denke man muss da durch. Als Grund für die Schlaflosigkeit sehe ich auch diese innere Unruhe, diese Unzufriedenheit, oder man macht sich Gedanken um die Zukunft.

Was ich momentan sehr schön finde, ist wenn man vor dem Schlafen an was schönes denkt, dann schlafe ich auch gleich ein.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken

LG M.

13.10.2002 13:34 • #4


A
Ja das kenne ich auch,als meine Ex mich damals verlassen hat,konnte ich auch wochenlang nicht schlafen.
Man hat so eine komische Unruhe in sich.
Tagsüber auf der Arbeit war ich total müde und nachts wenn ich alleine im Bett lag konnte ich nicht schlafen.
In den Gedanken war ich dauernd bei ihr und bei dem Problem warum sie Schluss gemacht hat!
Aber mit der Zeit wurde es besser und besser.
ich denke um so mehr Abstand man zu der Sache kriegt umso besser kann man schlafen.
Auch wenn es schwer fällt,versuche Nachts abzuschalten.

Gruß almac

14.10.2002 09:41 • #5


L
Ist bei mir genauso. Nachts kreisen die Gedanken. Hauptsächlich Zukunftsängste, wie es sein wird alleine zu wohnen oder wie sich der Kontakt zu meinem Kind entwickelt. Das geht meistens ein zwei Tage so, bis ich so platt bin, dass ich schlafen kann. Rotwein hilft natürlich auch aber da muss man vorsichtig sein, da schon viele Verlassene abhängig wurden.
Kopf hoch.

28.12.2015 15:04 • #6


P
...der Thread ist von 2002.... ich hoffe, hurtborne kann mittlerweile schlafen...

Lonely... ?
Wie machst Du das?
Willst Du Tabletten nehmen, die Dir das schlafen erleichtern?
Dazu beraten sie in Apotheken sehr gut... manchmal reicht auch was pflanzliches. Man sollte nur Bedenken, dass die Wirkstoffe in etwa 14 Tage brauchen, bis sie vollständig wirken.

Mir hilft viel Sport und abends was warmes trinken...
Dann schlummert´s Kind...

28.12.2015 15:14 • #7


L
Von 2002? Ups.

Nein keine Medikamente, halte ich nicht viel von. Ich akzeptiere die Schlafstörungen als Begleiterscheinung.

28.12.2015 15:24 • #8


T
Ich habe mir Tabletten verschreiben lassen, das geht sehr gut, kein ewiges grübeln sondern Schlaf.

28.12.2015 15:42 • #9


I
Das vergeht wieder, ich stand am Anfang alle 2 Stunden fast senkrecht im Bett, wenn ich überhaupt mal 2 Stunden am Stück schlafen konnte.
Wenn Tabletten dann aber nur was pflanzliches, muss nicht immer die große Chemiekeule sein.

28.12.2015 15:46 • #10


V
Ich gehe heute auch zum Arzt ,nachdem ich ein Wrack bin ,körperlich und seelisch hat mich noch sch..... Grippe erwischt, ich kann einfach nicht mehr.

28.12.2015 15:50 • #11


T
Versuch es mit Sport. Versuch dich auszupowern bis du vor Müdigkeit zusammenklappst. Sauna könnte auch hilfreich sein. Ich stelle mir dabei vor, wie all die negativen Gedanken ausgeschwitzt werden.

Sport ist halt sehr hart, wenn man ja sowieso keine Lust und Kraft zu nichts hat. Saua hat den Vorteil, dass du nur passiv rumsitzen kannst und die Hitze übernimmt den Job für dich.

28.12.2015 16:01 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag