10

Träume nach Trennung / Angst zu schlafen

S
Jetzt ist es 3 Monate her das er nach 14 Jahren zu der Anderen ging.Nach den ersten 6 Wochen dachte ich es ging mir gut.
Jetzt kommen jede Nacht Träume von ihm.In der ersten Nacht hatte ich das Vergnügen die ersten beiden Trennungstage noch einmal zu erleben.Jetzt jede Nacht einen Traum wo er drin vorkommt und immer wieder Trennung.
Ich weiß das die Seele verarbeiten muß.Aber langsam hab ich Angst zu schlafen.Und Schlaftabletten schützen mich auch nicht davor.
Hattet ihr das auch?
Wie lange dauerte bei Euch die Phase?
Es tut so weh.
Lg
SHIRA

31.07.2019 08:45 • x 2 #1


A
Zitat von Shira:
Jetzt ist es 3 Monate her das er nach 14 Jahren zu der Anderen ging.Nach den ersten 6 Wochen dachte ich es ging mir gut.
Jetzt kommen jede Nacht Träume von ihm.In der ersten Nacht hatte ich das Vergnügen die ersten beiden Trennungstage noch einmal zu erleben.Jetzt jede Nacht einen Traum wo er drin vorkommt und immer wieder Trennung.
Ich weiß das die Seele verarbeiten muß.Aber langsam hab ich Angst zu schlafen.Und Schlaftabletten schützen mich auch nicht davor.
Hattet ihr das auch?
Wie lange dauerte bei Euch die Phase?
Es tut so weh.
Lg
SHIRA



Hallo Shira

Tut mir Leid, dass es Dir momentan so schlecht geht.

Die Träume, ja sie sind leider normal aber auch dafür gibt es keine feste Dauer.

Ja, sie sind Teil der Prozesses der Verarbeitung.

Vielleicht müssen es ja keine Schlaftabletten sein, sondern vielleicht erstmal was pflanzliches ausprobieren?

Ich kann Dir versichern, es wird besser, jedoch braucht es dafür viel Geduld.

Du kannst häufig träumen oder aber auch mal Wochen lang nichts, das ist ganz unterschiedlich, doch es wird besser werden.

Wichtig ist, dass Du Dir versuchst über den Tag hinaus möglichst Gutes zu tun, gut zu Dir selbst zu sein, viel darüber zu sprechen mit Freunden und Familie, oder aber hier zu schreiben.

Was mir manchmal hilft, vor dem Schlafen gehen noch einmal alles aufzuschreiben, was einem gerade an Gedanken und Sorgen durch den Kopf geht.

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und positive Energie für die nächsten Wochen.

Grüße

31.07.2019 09:47 • #2


A


Träume nach Trennung / Angst zu schlafen

x 3


Käsestulle
Hallo Shira,

das mit den Träumen kenne ich nur zu gut. Es fühlt sich dann auch immer alles so verdammt echt an, dass es einen beim Aufstehen aus der Bahn werfen kann.
Was mir aufgefallen ist: Je intensiver ich vor dem Zubettgehen über etwas nachdenke, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es in meine Träume einfließt. Deshalb versuche ich, das Gedankenkarussel zumindest im Bett anzuhalten und über andere Dinge nachzudenken. Da kann der Tipp von AllesGegeben30 durchaus helfen, denn wenn du vorher alles niederschreibst, hast du es durchdacht und kannst dich im Bett zum Einschlafen hin etwas anderem zuwenden.

31.07.2019 09:53 • x 2 #3


S
Hi @Shira glaube wir machen das selbe durch. Bei mir genau das selbe bloß das es knapp 11 Jahre waren und sie jetzt nachdem ich 2 Monate ausgezogen bin sie auch wieder vergeben ist. Nachdem ich davon Träume denke ich einfach immer an das negative was in der Beziehung war und das ich sie dafür nie wieder haben will. Man muss sich einfach immer an das negative erinnern, da man ja auch dazu neigt in so einer Phase oft nur an das positive zu denken.
Halte durch und versuche dich vielleicht mit Sport abzulenken oder Serien, Filme und Freunde helfen in solchen Situationen sehr.

31.07.2019 23:22 • x 2 #4


K
Liebe Shira es tut mir so unendlich Leid für Dich. Mein NM hat mir vor einer guten Woche gesagt, dass er getrennte Wege gehen möchte. Leider verläuft die Verarbeitung solch einschneidender Ereignisse bei jedem sehr unterschiedlich ab. Was ich ganz wichtig finde ist, lass die Gefühle am Tag raus! Wenn Dir nach Weinen ist, dann weine, wenn Du wütend bist, dann boxe einfach in ein Kissen. Schlaftabletten sind meiner Meinung nach ein gefährlicher Weg, vielleicht lässt Du Dich auch mal von einem/-r Therapeuten/-in beraten? Das habe ich gemacht. Man bekommt wirklich wichtige Tipps, die einem beim Verarbeiten helfen.

01.08.2019 09:29 • x 2 #5


S
Beim Psychologen bin ich schon.Aber es ist trotzdem sooo schwer.Aber stimmt schon ich setze mich tagsüber nicht mit der Thematik auseinander.Ich führe unsere 3 gemeinsamen Geschäfte.Wir versuchen aber diese zu verkaufen.Dann kann ich die Trennung vielleicht besser
Verarbeiten.Neue Arbeit.Neue Herausforderungen.

01.08.2019 10:44 • #6


B
Hallo Shira,

als mein Mann mich vor Jahren betrog, hatte ich auch mit schweren Träumen zu kämpfen. Mir haben damals Hörbücher geholfen, damit das Gedankenkreisen aufhört und die Träume wurden sofort weniger. Wenn ich nachts aufgewacht bin von den Träumen, einfach die Ohrstöpsel wieder rein, zwei Kapitel zurück und weiter ging es. Vielleicht hilft es dir ja auch? Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Bridget

01.08.2019 10:56 • x 1 #7


K
Liebe Shira,
wie geht es Dir heute? Hast Du schon etwas versucht um besser schlafen zu können?

06.08.2019 19:28 • #8


M
Zitat von keepsmiley:
Schlaftabletten sind meiner Meinung nach ein gefährlicher Weg,

Ich hatte damit gute Erfahrungen gemacht, hab von 10 Stück allerdings immer noch 7 über, Zeitraum der akut Phase der Trennung Okt17 bis Jan 18

06.08.2019 19:51 • #9


S
Mir geht es jetzt wieder viel besser.Die Träume haben ungefähr eine Woche angehalten.Eine Woche wieder nur geweint.
Jetzt bin ich absolut ohne Gefühle.Kein Weinen mehr,keine Trauer...
Ich schaffe es noch nicht einmal auch nur ein positives Bild vor Augen zu bekommen.Selbst wenn ich es versuche..nichts.Ich denke mal das das Unterbewußtsein mich jetzt schützt.
Und je schlechter seine Laune wird umso besser geht es mir.
Da wir uns ja noch durch die Gwschäfte segen..kann ich diese Entwicklung sehr gut beobachten.
Möchte ich einen Partner der schlecht drauf ist und nur meckert?
NEIN.
Sie hat ihn jetzt.
Und wenn ich beim Anwalt war wird die Laune nicht besser.
Soll sie ihn behalten.
Ich nehme ihn nicht mehr.

06.08.2019 22:51 • x 1 #10


K
Liebe Shira, wie geht es Dir zwischenzeitlich?

11.08.2019 12:10 • #11


S
Letzte Nacht noch geträumt.
Aber es geht ja irgentwie immer weiter.
Und ich nehme ihn ni c ht zurück und bleibe erst einmal alleine.
Mit seiner 1.Frau lief die Trennung übrigens genauso ab.Und das mit 2 kleinen Kindern.
Achtung und Respekt?Fehlanzeige.
Freu mich auf meinen Anwalt....
Und auf seine schlechte Laune die soe anbkriegen wird.
Ich mache ganz viel Sachen die mir Spass machen...
Und danke der Nachfrage

11.08.2019 12:20 • #12


P
Dauert oftmals leider mindestens die halbe Zeit die man gemeinsam verbracht hat um wirklich zu vergessen usw. Liebe und Vertrauen wächst ja über lange Zeit und die verschwindet bei Verlassenen auch nicht in 3 Tagen. Verlasser sind nicht anders, haben nur den Vorlauf zeitlich weil sich bereits in der Beziehung schon heimlich emotional etc. getrennt haben ohne das die Verlassenen es bemerkten. Am Ende ja nicht deren Abspaltung bemerkt hat und einfach dann die Trennung verkündet bekamen. Ja kann man nichts machen, da heilt die Zeit wirklich die Wunden weil das Hirn da ja Verbindungen trennen und abbauen muss die da lange gewachsen sind.

11.08.2019 12:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag