1

Angst, kann nicht schlafen & Herzrasen

S
....ich kann nicht schlafen - kann kein Auge zu machen....
mein Herz rast wie wild....und imemr weider schießen mir Bilder in den Kopf.

Morgen ist es soweit - ich muß in unsere gemeinsame Wohnung meine Sachen herausräumen....die Scherben meines alten Lebens zusammensammeln.

Ich habe solche Angst davor....
Ich habe Angst vor all den Erinnerungen die mich einholen werden, ich habe Angst vielleicht etwas szu sehen was mir weh tut, ich habe Angst vor der Endgültigkeit.

Ich weiß nicht wie ich das Schaffen soll und ich habe Angst davor, dass das große schwarze Loch in dem ich stecke noch viel tiefer wird und ich niemals wieder herauskomen werde.

Momentan sind alles Erinnerungen für mich...und ich stecke fest zwischen Angst, Trauer, Einsamkeit, Leere und diesem furchtbaren Gefühl im Bauch....

ich weiß nicht wie ich das schaffen soll....
habt ihr schonmal ähnliches durchlebt? was fühlt man? Die Endgültigkeit ist schlimm....

23.06.2011 03:05 • #1


kuette
hallo schmuh ...
ersma schön das du den weg hierher gefunden hast wir sind da! fühl dich ma gedrückt!

ja einige von uns haben das durchgemacht ich auch es ist nicht schön das weiß ich ...mein erster weg war auch hier her! ein tip von mir was ein wenig hilft in der ersten schweren zeit. hier im forum schreiben, schreiben, schreiben und lesen natürlich ...

23.06.2011 04:03 • #2


A


Angst, kann nicht schlafen & Herzrasen

x 3


S
Ich hab immer wieder Angst vorm totalen zusammenbruch....mich macht das alles fertig - ich habe kaum noch kraft diese Gefühle auszuhalten...

Heute Nacht habe ich vielleicht 3 Stunden geschlafen....ich muß mich zwingen mich nicht einzuigeln und dabei völlig in Gedanken zu verschwinden....

In 3 Stunden gehts los....
Alles nochmal sehen - zum letzten mal - all das was wir uns mal aufgebaut hatten - unser zuhause...

Alles erinnerungen....
wann hören diese Gefühle nur auf so unsagbar weh zu tun?

23.06.2011 06:32 • #3


M
hallo schmu!
Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher. Du bist stärker, als du das jetzt selbst von dir glaubst. Es wird gleich sicher noch einmal ganz, ganz schlimm werden für dich. Solch ein Schlussstrich ist dann aber sicher auch der beginn eines neuen lebens... Dies hier ist glaub ich mein erster Beitrag für jemand anderen hier im Forum....bin selbst in ner doofen situation......aber du hörst dich so verzweifelt an....da muss ich mich selbst einfach mal zur Seite schieben. Du schaffst das! Ganz sicher! und wenn du es hinter dir hast, und du allein sein solltest, dann komm wieder hier her! Mich hat hier auch niemand, zu keiner Zeit im Stich gelassen!
Es ist ein ganz tolles Forum! Ich denke an dich!

23.06.2011 08:29 • x 1 #4


A
Guten Morgen Schmuh,

ich hoffe du ziehst das nicht alles alleine durch! Hol dir FREUNDE FAMILIE, alle die dir helfen können und dich unterstützen wenn es dir schlecht geht! Wo wohnst du denn jetzt zur Zeit?

Hätt ich nicht die fabelhafteste Freundin an meiner Seite gehabt, und das Forum wäre ich wohl immer noch irgendwo im nirgendwo=). Also Kopf hoch!

Lg Sassi

23.06.2011 08:33 • #5


S
Ohne Freunde und Familie wäre ich schon vor Wochen zusammengebrochen...

Eigentlich war er ja immer meine Familie....

Ich bin am zittern, und selbst bei meinen Freunden und meiner Familie habe ich mittlerweile Angst dass es ihnen zu viel wird.

Die Sache zieht sich seid 5 Wochen....seid es so endgültig ist muß ich mich zwingen mich nicht völlig zurückzuziehen...und garde jetzt ist es so anstrengend...

Im Grunde könnte man sagen, dass es jetzt auch kein großer schritt mehr ist das gemeinsame zuhause zu zerschlagen..aber es tut so unendlich weh....und es hängen sovieler Erinnerungen und Pläne daran.

ich weiß nicht warum er das getan hat...momentan bin ich im freien Fall. Die Tatsache, dass er jetzt sein Leben endlich so leben kann wie er will, es sich so leicht gemaht hat und wahrscheinlich keinen Gedanken an mich verschwendet tut nochmal extra weh...

Verzweifelt - ja - ich denke das passt... ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...wieviel tage muß man einfach überleben? Wieviele Tage muß man aushalten bis man wieder andere Gedanken fassen kann?

Neben dem Verarbeiten muß ich noch mein neues Leben aufbauen, neue Ziele finden, Pläne machen - aber dazu bn ich im moment in keinster weise in der lage

23.06.2011 09:10 • #6


A
Schmuh, ich kann das so nachvollziehn, cih war die, die ihr Leben nach den Wünschen ihres Partners gestaltet hat, aber auch nur weil es konfirm mit meinem war.
So und dann wird man von heut auf morgen über Bord geschmissen, die Kinder gleich noch hinterher und es heißt SCHWIMM und seh zu wie ihr an Land kommt! Der eine sagt sei froh du hast deine Kinder, deswegen kämpfst du, der andere sagt omg wie schafft man das bloss mit Kindern.
Ehrlich Schmuh gaaaaanz tief drinnen in uns sind Kräfte verborgen die einem wirklich das überleben sichern, man muss sie nur aktivieren. Und wenn die erst mal aktiviert sind geht es Stk für stk besser. Egal ob mit Kindern oder Ohne!
Das einzige was wirklich hilft ist loslassen, wenn du erst mal begriffen hast das du los lassen musst, gehts richtig los mit verarbeiten. Glaub es mir.
Auch ich habe nach 3 Monaten noch Schmerz und lieg ab und zu heulenderweise nachts im Bett aber nur weil ich das dann steuere um noch mehr zu verarbeiten. Es gibt Rückschläge die ganz schlimm sind aber auch die werden weniger.

Bis vor ein paar Tagen habe ich noch die irrwitzige Hoffnung gehabt irgendwann steht der wieder auf der Matte, OBWOHL ich den nicht so zurücknehmen würde. Aber auch das ist in den letzten Tagen wie weggeblasen ;o)

Es wird besser, wie schnell hängt ganz von dir und deiner Akzeptanz des loslassens ab.

Lg Sassi

23.06.2011 13:26 • #7


S
Ja...vielleicht....

Die Wohnung ist ausgeräumt - 10 geimeinsame Jahre ein riesen Scherbenhaufen.

Ich denke ihm geht es gut. ich denke es gibt tatsächlich die neue, mit neunen intressanteren Freunden, neuem spannenderem Leben ...was braucht man da das alte schon?

Ich denke mittlerweile er hat getestet, hat ausgelotet ob er sich wirklich sicher ist.
und das war er dann am Ende.

Dass er mir damit unendlich weh tut, dass er alles zu nichte macht war ihm egal....er hatte nichtmal den willen für uns zu kämpfen.

Das Gefühl ist noch schlimmer....

Was ist falsch an mir? Hätte ich was merken können? Hätte ich doch einfach was gesagt....

Alleine die Tatsache dass er einfach so in der gemeinsamen Wohnung wohnen bleibt - alle erinnerungen um sich herum hat und es ihm nichts ausmacht tut weh...

Und warum kann ich nicht einfach nur wütend sein?

23.06.2011 15:05 • #8


D
Geh auf jeden Fall nicht alleine hin, und bitte darum alleine die Sachen holen zu dürfen..

Ich hab nach der Trennung und beim Auszug meine Geschwister bei mir gehabt und meinen ex gebeten nicht da zu sein um unangenehme Begegnungen zu vermeiden.
Es war gut so!
Schnell meine Sachen raus und schnell weg. In so Ner Situation denkt man nicht viel. Bzw sollte sich nicht zu lange aufhalten. Kurz und schmerzlos..

Wünsche dir viel Kraft, das schaffst du

Lg

07.01.2015 01:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag